Aggroschleuder

Shiningone

Rare-Mob
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
119
Reaktionspunkte
7
Kommentare
22
Was mir immer wieder neue Rätsel bei meiner Hexenmeisterin aufgibt, ist der Aggroaufbau. Derzeit bevorzuge ich eine Destroskillung (0/14/57). Was mir dabei in Raids immer wieder auffällt, ist, dass ich bei der Aggro mindestens genausoviel erzeuge wie z.B. ein Magier, der gut 1k DPS mehr erreicht als ich.
Grimmige Reichweite ist voll geskillt (10% Aggroreduce auf alle Destrozauber) und der Umhang ist mit Tempoverzaubert (Wille + etwas Aggroreduce ... da weigere ich mich einfach *g*). Etwas anderes als Destrozauber benutze ich kaum, um Schaden zu machen. (Im Regelfall bin ich derjenige, der FdE castet/aufrecht erhält.)
Die letzte mögliche Idee, die mir gerade eben noch zu diesem Thema kommt, wäre das Thema Eigenheilung. Könnte es sein, dass die übermässige Aggro durch 'zuviel' Eigenheilung aufgebaut wird? (Dämonische Ägide 3/3 - 30% verb Teufelsrüstung und Seele entziehen 3/3)
 
hi,

die antwort is meiner meinung nach einfach du arbeitest als destro mehr mit burst damg als es ein mage je aufbringen könnte der mag zwar mehr dps fahren nur den anfangs dmg output von nem ordentlichem hexer zu holen da mußte schon einiges zücken um dahin zu kommen!
wenns dir zuviel wird einfach SB rein hauen und weiter gehts
dwarf.gif


Mfg

Thrawn
 
Ich kenn mich zwar beim Magier nicht aus, glaube aber gelesen zu haben, daß der einfach bessere Aggro-Reduce hat als wir.

Im übrigen sollte ein adäquater Tank auch unsere Aggro halten können. Da lernt man in Randoms ja die Unterschiedlichsten kennen.
 
Auf Arkanschaden könnten Magier bis zu 40% Aggroreduce skillen. Allerdings bringen die Talentpunkte sonst nicht viel ein, so dass ich mal vermuten würde, dass kaum jemand das mitskillt. *g* Auf Feuer- oder Frostschaden könnten Magier auch jeweils 10% skillen.

Interessant wäre evtl noch die Frage, ob kritischer Schaden mehr Aggro erzeugt als gleichviel normaler. (Also in Zahlen z.B. ein 20k crit vs 2*10k non-crit.)
 
wenns dir zuviel wird einfach SB rein hauen und weiter gehts

Was ist den das für ein dämlicher Beitrag zu dem Thema?

Als erstes mal, Mages sind dps faker. Er kann 1000Dps mehr fahren als du und trozdem weniger Schaden machen. Da du dots oben hast, wird die Latenz hierbei durch movemend und Latenzverzögerungen gesenkt, obwohl du mehr Schaden machst. Damals hatte zu Ulduar 10Zeiten ein Mage 6k dps bei General gefahren und ich als Demo Hexe dank Pet nur 4k. Der Schaden lag bis auf zwei Stellen nach dem Komma gleich. Also wenn 10 Punkte aggro reduce geskillt wurden, muß sich der Tank mal nen Schädel machen. Ich habe nur einen Punkt geskillt und es geht meist auch. In manchen Situationen wirds zwar knapp, aber ein pala kann auch nochmal die aggro reduzieren falls seele brechen cd hat.
 
Auf Arkanschaden könnten Magier bis zu 40% Aggroreduce skillen.

das skillt jeder Arkanmagier, der ernsthaft raiden will...

mit 3.3 wirds besser, dann gibt unser aggro reduce talent 20% weniger aggro. zusätzlich solltest du einfach ab und zu mal seele brechen (-50% momentane aggro) einsprühen.
 
Zurück