Agi/Ausdauer-Sockel als Prot ?

Shuiju

Quest-Mob
Kommentare
4
Hallo zusammen,

zu dem Thema hab ich hier noch nicht wirklich was gefunden. Und da ich gerade überlege, meine dodge/ausdauer-Sockel durch agi/ausdauer zu ersetzen, wollte ich fragen, was ihr darüber denkt!?!

Zur Theorie:

45,25 Ausweichen = 1 % Ausweichen
59,9 Agi = 1% Ausweichen
1 Agi = 2 Rüstung

Die Frage ist also, ob die 2 Rüstung pro Beweglichkeitspunkt das Defizit gegenüber der direkten Ausweichwertung ausgleicht, oder gar besser ist.

Beispiel

3 violette Sockel tauschen:

3 x 12 Ausweichen = 36 Ausweichen ===> 0,796 Ausweichwertung

3 x 12 Beweglichkeit = 36 Beweglichkeit --> Mit SDK = 39,6 Beweglichkeit ===> 0,661 Ausweichwertung

zu der Ausweichwertung gewinnt man noch 79,2 Rüstung -

Da ich jedoch leider keine Relation von Rüstung zu Ausweichen gefunden habe, ist es kaum zu beurteilen, was nun besser ist. Ich tendiere schon dazu, die Sockel zu tauschen, aber ob es nun wirklch Vorteile bringt? Vielleicht weiß ja wer von euch weiter?!?

Natürlich steigert Beweglichkeit auch noch die kritische Trefferchance der eigenen Angriffe. Jedoch hab ich das ersteinmal außen vor gelassen, da nicht ganz so wichtig.

Wurde schon sehr oft besprochen und hier auch geklärt, dass Agi/Ausdauer BiS Steine für die roten Sockel sind, wenn man Rot sockeln möchte. Die etwa 0,02 - 0,04% weniger Ausweichen, werden durch Rüstung und Krit mehr als nur ausgeglichen.

Wenn ich den Bonus mitnehmen will/kann - dann sockel ich Rot: Stärke/Ausdauer und Gelb: Deff/Ausdauer

auch wenn Isilrond schon was zu roten Sockeln gesagt hat:

ich hab irgendwo mal aufgeschnappt, das 12 Rüstung in etwa 1 Ausdauerpkt entspricht.

das heist, das deine 79,2 irgendwas zwischen 60 und 70 Hp gleichzu setzen sind. Das spielt in so fern eine Rolle, das man für ein Effektiv Health Set in dem man nicht stur auf Ausdauer sockelt so noch einige Kompromisse machen kann.

Am Ende sind Sockel aber wie immer Geschmackssache, ich steh auf die Agi + Stam Gems, die nehm ich lieber als Ausweichen, weil ich da eh im DR lande wenn mein Buchband procct. Ich hab auch lange überlegt und mit zwei anderen Protis gesprochen bevor ich mir das Schmuckstück für Triumphmarken gekauft habe, da sin ja 1900 Rüssi drauf und halt der Ausweichen Buff beim benutzen, das war bevor ich das erste Mal ICC war und ich wegen dem Ausweichen Debuff nicht sicher war was ich da für Schaden fresse ...

falls ich hier wieder was verrafft habe, kann vllt. einer noch mal ausführlicher dazu Stellung nehmen ...

auch wenn Isilrond schon was zu roten Sockeln gesagt hat:

ich hab irgendwo mal aufgeschnappt, das 12 Rüstung in etwa 1 Ausdauerpkt entspricht.
...
Quote it or didn't happen. Das Problem ist, dass Rüstung durch Agi auch dem DR unterliegt, sodass es auch nur begrenzt Sinn macht, Agi zu sockeln. Natürlich geht es rein um den Vergleich Dodge zu Agi, allerdings muss ich mich Isilrond anschließen, rote Sockel füll ich auch nur mit Stärke/Ausdauer auf, denn meiner Meinung nach, ist der Nutzen von Str/Stam gegenüber Agi/Stam um einiges größer, zumindest was Aggro angeht.

Zitat aus TankSpot: " 10 Agi/15 Stam - most EHP since agi gives armor and some avoidance too, but not as much as dodge rating, also gives a small amount of crit"
http://www.tankspot.com/forums/f97/60155-a...king-guide.html

Dodge/Stam gibt am meisten Avoidance, Agi/Stam hat die meisten EHP.

Rüstung:
Ein äußerst effektiver Stat, um die eigene EH gegen physische Angriffe zu erhöhen. Rüstung kann man nicht direkt sockeln (nur indirekt über Beweglichkeit), wohl aber auf einigen Slots verzaubern (Umhang, als Ingenieur auch Hände). Zusätzlich bieten einige Items auf Kosten von (meistens) Avoidancestats eine erhöhte Rüstung. Gezieltes Ansammeln bzw. Tauschen von Rüstung gegen einen Avoidancestat oder Ausdauer ist auf dem Trinketslot möglich. Als grobe (!) Faustformel kann 12 Rüstung ~ 1 Ausdauer gelten. In vielen Fällen eine mehr als nur überlegenswerte Alternative. Wichtig: Jeder Punkt Rüstung ist gleich viel wert, unabhängig davon, ob man 0 oder 30.000 Rüstung hat. Das Rüstungs-Cap lässt sich als Paladin nicht erreichen.

Siehe hierzu: http://www.kapelle-der-kreuzfahrer.de/view...5604f598ebd082f

Und Rüstung durch Agi unterliegt selbstverständlich keinem DR. Jeder Punkt Beweglichkeit gibt dir 2 Rüstungspunkte.

Zurück