Grafik ist nicht gleich Grafik. Jedes Spiel hat seine Stärken und Schwächen. Und sollte jemals eins rauskommen, das perfekt ist, wird es auf einem Standard-PC nicht lauffähig sein.
WoW
- Umwelt: Comichaft, bonbonfarben, unrealistisch, aber zum Teil sehr stimmig (Urwald, Wüsten), zu viele PreFabs
- Charakter: realistischer als Umwelt, aber immer noch zu bunt und comichaft, im Gesamtkonzept stimmig
- Animation: Char: brauchbar, Tiere: perfekt
- Pro: läuft auch auf einem Toaster, bestes Gesamtkonzept Kontra: gewöhnungsbedürftig, veraltet
AoC
- Umwelt: realistisch, hochdetailiert, aber nicht durchgehend in gleicher Komplexität, braucht einen Mainframe als Spielmaschine
- Charakter: gute Grafik, detailtreu
- Animation: Char: etwas hölzern, aber gut Tiere: schlecht
- Pro: Beste Umweltgrafik, wenn auch manchmal leer und lieblos Kontra: man hat nichts davon, da man wegen Spielbarkeit downgraden muß
Warhammer
Alles wie AoC, nur jeweils eine Stufe schlechter
Nichts wirklich herausragendes, dafür aber auch keine katastrophalen Ausrutscher. Bis auf die Tieranimation: die ist grottig
Aion
- Umwelt: realistisch, detailliert, wenn auch nicht in der Qualität von AoC.
- Charakter: hervorragende Grafik und Detailtreue, gewöhnungsbedürtiger Asia-Style
- Animation: Char: perfekt, Tiere: schlecht. Wenn man bei WoW und Aion eine laufende Katze vergleicht, weiß man, was gemeint ist.
- Pro: Bestes Charakterhandling, zweitbeste Umweltdarstellung incl. Wettereinflüsse (Nebel, Schnee) Kontra: GUI
cu
Lasaint