Aion die erste wirkliche konkurrenz für WOW?

Besser so, als ein unfertiges Spiel!

Ich hoffe sie packen ein mac-Client dazu oder so^^Will auch spielen!

Aber dafür mehr als ein Jahr zu brauchen, ist schon ein wenig übertrieben..
Hätten damit schlichtweg früher damit anfangen sollen..

Gibt ja genug andere Spiele, mit denen man derweil die Zeit totschlagen kann
wink.gif

Aion die erste wirkliche konkurrenz für WOW?

Ich denke nicht.
Was traurig ist...
Hier solltet ihr mal lesen.
Das WoW-Monopol
Warum schafft es kein anderes Online-Rollenspiel, so erfolgreich zu werden wie World of Warcraft?

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=675&pk=1953589

Sowas sollte einem zu denken geben...
Damit werden die anderen games massiv gebeutelt...
Ich finde es traurig..
Ich würde auch mal gern andere welten sehen..die auch bleiben mit vielen spielern..

Es ist traurig das du als Mitglied einer (zugegeben sehr dubiosen) Aiongilde, anderer Meinung bist.
sleep.gif

Klar gibt es keine Konkurrenz für WoW, dass ist sicher..

jedenfalls für den Moment noch nicht
wink.gif

Und hier was neues, schickes: Bilder zu den neuen Questwaffen in Aion

Ich finde ja den Bogen und die Hellebarde sehr ansprechend
happy.gif

können die net auf English schreiben? ^^

Also, wenn man die Waffe so anschaut, kommt es einem vor, als ob man L2 spiel ~_~

naja mal abwarten

Es ist traurig das du als Mitglied einer (zugegeben sehr dubiosen) Aiongilde, anderer Meinung bist.
sleep.gif

Klar gibt es keine Konkurrenz für WoW, dass ist sicher..

jedenfalls für den Moment noch nicht
wink.gif

Und hier was neues, schickes: Bilder zu den neuen Questwaffen in Aion

Ich finde ja den Bogen und die Hellebarde sehr ansprechend
happy.gif

Naja...wir Haben alle Hellgate London Gezockt..
Game is Down.
Wir haben alle Tabula Rasa gezockt...
Game geht down..

Wir haben eine 200 Mann dicke mega Gilde in AOC (Age of bug) gehabt..
Das game war/is grotten,und selbst die 800.000 gamer sind alle weg.
Wundert uns das es noch lebt^^

Bei WARHAMMER Online siet es auch nicht gut aus.
Hatte keiner mehr bock drauf immer das selbe..open PVP war tot..(BG only)
Unser voller server leer...Solten transen....

Und wir haben uns immer gefreut...und dachten : Hey da wird keine sau mehr wow zocken wollen.
Wir haben mitgehypt....

Und alles schrott...

Deswegen...abwarten...
Auch eine FanBase sagt nichts aus...

Seitdem rechnen wir immer mit dem schlimmsten..
Sollte es anders kommen..sind wir froh..
Aber hypen für nichts..nein danke..

"Tja, jetzt müssen wir alle ganz tapfer sein, denn der europäische Release von Aion: The Tower of Eternity vor Oktober diesen Jahres ist in weite Ferne gerutscht. Wie man einer Tabelle im aktuellen Quartalsbericht von NCsoft entnehmen kann, wird aktuell ein EU- und US-Release im vierten Quartal 2009 angepeilt. Die Hoffnungen auf Q2 oder Q3 dürfen wir wohl somit begraben.

Positiv ist allerdings zumindest, dass Aion im Dezember 2008 bis zu 240.000 gleichzeitige Spieler auf den Servern in Südkorea erzielen konnte. Eine wahrlich beeindruckende Zahl, die auf ein wirklich gutes Spiel hoffen lässt. Eine Entschädigung für die erneute Verschiebung ist dies allerdings freilich nicht.

Quelle: ncsoft.net
"

Langsam ist es frustrierend...
naja, die blanke zahl sagt nun nicht wirklich aus wie es in europa ankommen wird. ist nun mal so das in (süd)korea die leute gerne grinden, hier macht das keine sau freiwillig, man stelle sich mal überspitzt vor einen wow char von lvl 1 an bis lvl 80 nur durch kloppen von mobs zu kommen.
gut wer weis wie es nachher in aion aussieht, aber ich denke das grinden auchd a ein großen teil einnimt

Ehm der WoW Vergleicht hinkt da das Spiel und dessen Mechanik dafür nicht gemacht wurden, in anderen Spielen muss man nicht nach allen 3 Mobs 30 sekunden reggen und man kämpft teilweise auch deutlich kürzer oder gegen deutlich mehr Gegner gleichzeitig und das auch meist in Parties. Ausserdem gibts dabei auch weit wertvolleren Loot bei entsprechenden Gegnern.
Wer noch keinen Grinder richtig gespielt hat sollte sich kein Urteil darüber erlauben.. Ich finde questen z. B. auch nicht sonderlich interessant - im Gegenteil, vorallem bei der Fülle an schlechten und langweiligen Quests.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man stelle sich mal überspitzt vor einen wow char von lvl 1 an bis lvl 80 nur durch kloppen von mobs zu kommen.

wie willst du deinen WoW char denn sonst auf 80 bekommen? du machst zu 90% nix anderes als y-x zu killn und x-y sammeln...nur haste da nen text drumrum was dem ganzen "sinn" verleihen soll xD

So gesehen hat das "grinden" sogar einen richtig positiven Aspekt weil man nicht an Questgeber gebunden ist, die einen wiederum an bestimmte Regionen binden, bis man dort alles abgequestet hat.
Durch die Landschaft rennen und das töten wozu man grad Lust hat, hat einen nicht unzureichenden Spassfaktor.
wink.gif

Habe selbst aber noch keinen Grinder gespielt, kann also nicht sagen wie es sich letztlich auf Dauer spielt. Denke eine gesunde Mischung wirds machen.

"

Positiv ist allerdings zumindest, dass Aion im Dezember 2008 bis zu 240.000 gleichzeitige Spieler auf den Servern in Südkorea erzielen konnte. Eine wahrlich beeindruckende Zahl, die auf ein wirklich gutes Spiel hoffen lässt. Eine Entschädigung für die erneute Verschiebung ist dies allerdings freilich nicht.

Quelle: ncsoft.net
"

Langsam ist es frustrierend...

Sagt leider nix aus...AOC hatte auch 100.000sende in der beta..
Und Warhammer auch....alein die anmeldungen in den ersten tagen (85.000 Beta anmeldungen Closed Beta)

Und was is danach draus geworden...
Man dachte da auch...wenn so viele leute sooo wild auf ne Beta sind..muss die Vollversion ja abgehen wie hölle.

Und was war/ist?
Richtig...alles sehr bescheiden..wobei AOC fasst down is..und WarhammerOnline mit 300.000 (wenn die zahlen nicht geschönt sind)siets auch nicht soo dolle aus...
Viele leere server...noch nicht mal "versammlungsstellen" wie in wow..bei...der Eisenschmiede und Ogrimar.(was weiss ich^^)
Siest keine sau mehr^^

Aion ..ist toll..also ich bin zufrieden..kann man auf meinem Buffed acc ja sehen..(YouTube Romanpower1 )
Aber es ...... naja...Asiamoscher game....Aber davon die Pimped Version.
(Das ist meine meinung,ich habe schon viele games gesehen..)
Und ich bin mir nicht mehr sicher ob AION was kossten wird...
Könnte nen Runes Of Magic werden..warum?
Weill es auch wie man in meinem film kurtz sehen kann, Dimensionen gibt.
Wie in ROM oder GW (GuildWars)

Aber AOC hat ja auch sowas....für 15 Euro im abo^^....naja..
Das das noch gezockt wird....krank^^
victory.gif

MFG Roman der mit dem schwert...in der scheide..
paladin.gif

ps.Aber ich liebe AION total...

Zuletzt bearbeitet:
Source http://ccefcoree.blogspot.com/2009/01/le-j...es-records.html

Aion Breaks Records of Korean Game

(ET News, 23/01/2009)

NC Soft?s new blockbuster game, Aion, has been breaking records of the Korean online games in terms of monthly revenue and concurrent users.

On January 22, industry insiders said that Aion will mark KRW 12 billion in revenue in January. It is the first time for Korean online games to surpass KRW 10 billion in monthly revenue.

Maple Story, Nexon?s popular game, has made a record of KRW 10 billion in monthly revenue by adding its revenue in the US and Japan.

Lineage, NC Soft?s best selling game, also reached the KRW 10 billion revenue line, 15% of which comes from other countries including Taiwan.

The number of paid users is estimated at 400,000. Some securities firms estimated that the number will reach 500,000. In a simple calculation, it generates KRW 8 billion in a month as it charges KRW 19,800 for a month.

Furthermore, it also receives fees from the internet cafe, expecting to mark KRW 12 billion in revenue in January alone.

In terms of concurrent users, Aion already broke the record of Maple Story that it made in the end of last year by having 250,000 concurrent users. Aion is running 39 servers.

NC Soft said that a server can have 7,000 users concurrently. Considering 200 users waiting for entrance in a server during the weekend, Aion is predicted to have more than 260,000 users concurrently.

NC Soft rejected to open its revenue and concurrent users. But, it said, ?Aion is showing better performances than expected,? implying that it is breaking the record.

Experts said that most of its users paid fees for three months when the game began the commercial service on November 25.

Therefore, it will become clear on February 25 whether the game will continue its popularity.

If NC Soft minimizes the withdrawal of users and maintains the current trend of increasing users, Aion is expected to record KRW 120 billion in revenue within this year.

Also, if it succeeds in service in China and Japan scheduled in the second half of this year, the game will become the most popular game in history.
Sieht zumindest so aus als ob die Tendenz NACH Release vom November noch nach oben zeigt. Da die Schätzungen vom 22.01.09 sind wäre auch der Freimonat schon nicht mehr relevant.

Sieht zumindest so aus als ob die Tendenz NACH Release vom November noch nach oben zeigt. Da die Schätzungen vom 22.01.09 sind wäre auch der Freimonat schon nicht mehr relevant.

..ich kanns noch immer nicht fassen..das ich nen instanzen system wie in GW habe und das auch noch was kosstet...
AOC..und WAR hatten auch alle ne gamerkarte reingemacht für 2 monate....
Weill alle dachten es is toll....
Viele kaufen sich karten und benutzen sie auch..
bei Aoc hatten wir nach 4 wochen alle den deinstaller am start..
Und der ACC war noch 2 monate aktiv...

Erst nach dem testmonat + der ausversehen aktivierten karte..also noch mal 2 monate...
Also nach 3 monaten kann man sagen wer "bleibt"...

Wer sich noch ne 2 te karte kauft...nach 3 monaten der bleibt länger im game...

Also..immer erst 3 bis 6 monate warten..und dann kann man was "genaues" sagen.

Naja...

Ich glaube nicht, dass das Spiel WoW ablösen wird, denn es zielt sogar fast auf eine andere Gamer Gruppe.
Die meisten Aion Spieler werden von Guild Wars kommen ( vom gleichen Entwickler). Guild Wars ist übrigens meiner Meinung nach immer noch der größte WoW Konkurrent gewesen.
Sollte Aion halbwegs vernünftig programmiert sein, wird es bestimmt vor Spielen wie WAR oder HdRO landen.

Ich versteh einfach nicht warum alle immer denken NCsoft hätte Guildwars entwickelt. NCsoft ist nur der Verleger. Die waren Köpfe hinter dem Game nennen sich ArenaNet!!!!!!!!!!

Ich glaube nicht, dass das Spiel WoW ablösen wird, denn es zielt sogar fast auf eine andere Gamer Gruppe.
Die meisten Aion Spieler werden von Guild Wars kommen ( vom gleichen Entwickler). Guild Wars ist übrigens meiner Meinung nach immer noch der größte WoW Konkurrent gewesen.
Sollte Aion halbwegs vernünftig programmiert sein, wird es bestimmt vor Spielen wie WAR oder HdRO landen.

naja..ihr kennt ja alle wow..
Da bewegen die figuren sich..wie soll man sagen...cremig..(jaja...ruhe^^)
Beim springen etc..alles butterweich....

Bei AION...naja..is es "billig"..wie bei Runes Of Magic...

Ich hoffe das da noch was gemacht wird..(Denke aber nicht das was gemacht wird)

Jetzt fragen sich manche bestimmt..he?!
Ja es gibt sehr viele leute die auch auf sowas achten....
Naja..dafür hats ne schöne grafik..wenn man den passenden pc hat..
Aber grafik ist nicht alles....(AOC^^..jaja musste sein^^)

Wir setzen alle unsere hoffnungen in das game...hoffendlich werden wir belohnt..
unsure.gif

Zuletzt bearbeitet:
die hauptfrage is ja ob aion konkurrenz is für wow ^^

ich für mein teil bin da noch net so weit da man ja auch damals sagte

aoc,hdro ach wie se sich alle nennen sollte genauso oder gar besser sein wie wow

für mein teil also werde ich des spiel kaufen ausprobieren alles testen und dann seh ich weiter

man kann ja jederzeit zu wow zurück ^^

von daher finde ich solche fragen in mom noch überflüssig
da man es ja garnet zocken kann geschweige garnet auf unseren markt is

aber kaufen werde ich es mir wie alle anderen die ja auch so gut sein sollten
smile.gif

grüße

Zurück