Besser so, als ein unfertiges Spiel!
Aber dafür mehr als ein Jahr zu brauchen, ist schon ein wenig übertrieben..
Hätten damit schlichtweg früher damit anfangen sollen..
Es ist traurig das du als Mitglied einer (zugegeben sehr dubiosen) Aiongilde, anderer Meinung bist.
Klar gibt es keine Konkurrenz für WoW, dass ist sicher..
jedenfalls für den Moment noch nicht
Und hier was neues, schickes: Bilder zu den neuen Questwaffen in Aion
Ich finde ja den Bogen und die Hellebarde sehr ansprechend
Naja...wir Haben alle Hellgate London Gezockt..
Game is Down.
Wir haben alle Tabula Rasa gezockt...
Game geht down..
naja, die blanke zahl sagt nun nicht wirklich aus wie es in europa ankommen wird. ist nun mal so das in (süd)korea die leute gerne grinden, hier macht das keine sau freiwillig, man stelle sich mal überspitzt vor einen wow char von lvl 1 an bis lvl 80 nur durch kloppen von mobs zu kommen."Tja, jetzt müssen wir alle ganz tapfer sein, denn der europäische Release von Aion: The Tower of Eternity vor Oktober diesen Jahres ist in weite Ferne gerutscht. Wie man einer Tabelle im aktuellen Quartalsbericht von NCsoft entnehmen kann, wird aktuell ein EU- und US-Release im vierten Quartal 2009 angepeilt. Die Hoffnungen auf Q2 oder Q3 dürfen wir wohl somit begraben.
Positiv ist allerdings zumindest, dass Aion im Dezember 2008 bis zu 240.000 gleichzeitige Spieler auf den Servern in Südkorea erzielen konnte. Eine wahrlich beeindruckende Zahl, die auf ein wirklich gutes Spiel hoffen lässt. Eine Entschädigung für die erneute Verschiebung ist dies allerdings freilich nicht.
Quelle: ncsoft.net"
Langsam ist es frustrierend...
man stelle sich mal überspitzt vor einen wow char von lvl 1 an bis lvl 80 nur durch kloppen von mobs zu kommen.
"
Positiv ist allerdings zumindest, dass Aion im Dezember 2008 bis zu 240.000 gleichzeitige Spieler auf den Servern in Südkorea erzielen konnte. Eine wahrlich beeindruckende Zahl, die auf ein wirklich gutes Spiel hoffen lässt. Eine Entschädigung für die erneute Verschiebung ist dies allerdings freilich nicht.
Quelle: ncsoft.net"
Langsam ist es frustrierend...
Sieht zumindest so aus als ob die Tendenz NACH Release vom November noch nach oben zeigt. Da die Schätzungen vom 22.01.09 sind wäre auch der Freimonat schon nicht mehr relevant.Source http://ccefcoree.blogspot.com/2009/01/le-j...es-records.html
Aion Breaks Records of Korean Game
(ET News, 23/01/2009)
NC Soft?s new blockbuster game, Aion, has been breaking records of the Korean online games in terms of monthly revenue and concurrent users.
On January 22, industry insiders said that Aion will mark KRW 12 billion in revenue in January. It is the first time for Korean online games to surpass KRW 10 billion in monthly revenue.
Maple Story, Nexon?s popular game, has made a record of KRW 10 billion in monthly revenue by adding its revenue in the US and Japan.
Lineage, NC Soft?s best selling game, also reached the KRW 10 billion revenue line, 15% of which comes from other countries including Taiwan.
The number of paid users is estimated at 400,000. Some securities firms estimated that the number will reach 500,000. In a simple calculation, it generates KRW 8 billion in a month as it charges KRW 19,800 for a month.
Furthermore, it also receives fees from the internet cafe, expecting to mark KRW 12 billion in revenue in January alone.
In terms of concurrent users, Aion already broke the record of Maple Story that it made in the end of last year by having 250,000 concurrent users. Aion is running 39 servers.
NC Soft said that a server can have 7,000 users concurrently. Considering 200 users waiting for entrance in a server during the weekend, Aion is predicted to have more than 260,000 users concurrently.
NC Soft rejected to open its revenue and concurrent users. But, it said, ?Aion is showing better performances than expected,? implying that it is breaking the record.
Experts said that most of its users paid fees for three months when the game began the commercial service on November 25.
Therefore, it will become clear on February 25 whether the game will continue its popularity.
If NC Soft minimizes the withdrawal of users and maintains the current trend of increasing users, Aion is expected to record KRW 120 billion in revenue within this year.
Also, if it succeeds in service in China and Japan scheduled in the second half of this year, the game will become the most popular game in history.
Sieht zumindest so aus als ob die Tendenz NACH Release vom November noch nach oben zeigt. Da die Schätzungen vom 22.01.09 sind wäre auch der Freimonat schon nicht mehr relevant.
Ich glaube nicht, dass das Spiel WoW ablösen wird, denn es zielt sogar fast auf eine andere Gamer Gruppe.
Die meisten Aion Spieler werden von Guild Wars kommen ( vom gleichen Entwickler). Guild Wars ist übrigens meiner Meinung nach immer noch der größte WoW Konkurrent gewesen.
Sollte Aion halbwegs vernünftig programmiert sein, wird es bestimmt vor Spielen wie WAR oder HdRO landen.