Aion forum - es wird Zeit!

Hat zwar etwas gedauert aber nun ist nen eigenes Forum für Aion da.
Warum das so dringent nötig war, kA..vorher gings auch.
rolleyes.gif

Aber hey nun sind alle Glücklich.

Im Klassenforum haben wir doch ganz schnell eigene Unterforen zu den verschiedenen Klassen erstellt.

Einfach jeweils nen Thread zb "Halle der kleriker", "Halle der schlag mich tot" usw eröffnen!
smile.gif

(unterklassen wie Priester, Krieger usw. könnte man ja weg lassen)

Müsste halt nur jeder dann auch wirklich da rein posten wenn er Fragen zur jeweiligen Klasse hat...ne, wird wohl nicht funzen!
jester.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ch würds genau andersrum machen, 4 "Unterklassenforen" statt 8. Gladi und Templer sind beide typische Krieger..die können sich ein Forum teilen, so extrem hoch wird die Aktivität nicht denke ich.

Gladi und Templer sind beides typische Krieger? 0o Das eine ist nen Melee DD, das andere nen Tank.

Die Unterschiede sind da schon gravierend, das gleiche gilt für die anderen Klassen:

Du kannst z.B einen Kleriker auch nicht mit nem Kantor vergleichen.

Jetzt gebt euch doch mit dem Zufrieden was ihr bekommen habt....

Ich will mich ja garnicht beschweren (kleiner Finger ganze Hand Prinzip uns so
jester.gif
)
Aber Unterforen für die Klassen...des wär scho nice
wink.gif

Gladi und Templer sind beides typische Krieger? 0o Das eine ist nen Melee DD, das andere nen Tank.
Die Unterschiede sind da schon gravierend, das gleiche gilt für die anderen Klassen:
Du kannst z.B einen Kleriker auch nicht mit nem Kantor vergleichen.

Natürlich ähneln sich diese Klasse, es macht zudem keinen Sinn Klassenforen für 8 Klassen zu eröffnen wenn kaum was los ist, siehe Warhammer, da kam alle paar Monate mal ein Thread dazu (und ansonsten ist die WAR Com hier recht aktiv).
Deswegen einfach zusammenfassen, das genügt.

Noch mal War.

Tank
Heiler
Fernkämpfer
Nahkämpfer

Wer doch auch gut

Natürlich ähneln sich diese Klasse, es macht zudem keinen Sinn Klassenforen für 8 Klassen zu eröffnen wenn kaum was los ist, siehe Warhammer, da kam alle paar Monate mal ein Thread dazu (und ansonsten ist die WAR Com hier recht aktiv).
Deswegen einfach zusammenfassen, das genügt.

Schon mit Level 9 entscheidet sich jeder für seine endgültige Klasse.Die "Anfangs/Einstiegsklassen" sind von da an völlig uninteressant.
Deine Argumentation, das in den einzelnen Unterforen zu wenig los sein könnte bei 8 verschiedenen (und soviele Klassen sind es nunmal) lasse ich so nicht gelten.
Dafür bin ich zu optimistisch was Aion angeht
wink.gif

Tank
Heiler
Fernkämpfer
Nahkämpfer

Tank=1Klasse
Heiler=1Klasse
Fernkämpfer=3 Klassen
Nahkämpfer=2-3 Klassen (Kantor ist schwer einzuordnen, dürfte aber einem buffenden Melee näher sein als einem Heiler)

Dann wäre die...

Krieger=2 Klassen
Priester=2 Klassen
Kundschafter=2 Klassen
Magier=2 Klassen

...Einteilung logischer. In WAR gab es ja von jeder Sorte gleich viele, jede Fraktion 1 Melee Dd, 1 Tank, 1 Heiler und 1 Range Dd....

Die beste Einteilung wäre die von Norjena vorgeschlagene Variante mit dem Warrior, Scout, Mage, Priest - also die Klassen. Die Subklassen können sich doch dann im entsprechendem Abteil austoben, es wäre eh nahezu tot wenn jetzt zu jeder Subklasse ein eigenes Forum käme.

Wer es ganz toll haben will:

Klassenforen -> Standardklassen -> Subklassen

Ist aber meiner Meinung nach komplett überflüssig. Einfach Klassenforum mit den dazugehörigen Standard/Firstklassen und fertig. Mehr brauch das Herz nicht. Wer mehr über die einzelnen Klassen diskutieren will, wird dies eh in den reinen "Aion - Foren/Seiten" tuen und nicht auf solchen großen Communityseiten wie buffed usw.

jaja .. ich wr eigentlich auch für ihrs aber ich habe hal bloß mal gesagt

Einfach Klassenforum mit den dazugehörigen Standard/Firstklassen und fertig. Mehr brauch das Herz nicht. Wer mehr über die einzelnen Klassen diskutieren will, wird dies eh in den reinen "Aion - Foren/Seiten" tuen und nicht auf solchen großen Communityseiten wie buffed usw.

Naja, vieleicht bin ich da gerade auch etwas zu euphorisch. Aion wär nicht des erste Spiel, das Anfangs hochgejubelt wird, nur um dann sang und klang los wieder in der Versenkung zu verschwinden^^
Aion traue ich zwar mehr zu aber den Endkontent kennt hier noch kaum wer und auf den kommt es nunmal an.Nur wenn der langfristig motiviert, wird das Spiel sich behaupten können.

Warten wir´s also einfach ab und wenn sich die Sache so entwickelt wie ich mir das erhoffe, werden wir schon sehr bald auch auf Buffed Unterforen für haste nicht gehsehen und allen pipapo haben
biggrin.gif

Hey toll wir haben ein eigenes Forum
biggrin.gif

Hab mich schon gewundert wo denn der Aion Fred bei den Allgemeinen MMO's hin war x)

Sowas nenne ich mal konstruktive Gespräche.
An sich kann man da nicht mal OffTopic sagen.
jester.gif

Ach egal, wird Zeit für einen größeren Aion Bereich, September kommt immer näher.
paladin.gif

Zurück