Stancer
Welt-Boss
- Kommentare
- 3.457
- Buffs erhalten
- 4.512
Warum ist das Beispiel extrem weit hergeholt? A3 und Golf sind nicht nur beides Autos sondern auch beides Kleinwagen der Golfklasse. Wenn sich jemand ein Auto dieser Klasse kaufen möchte, interessiert er sich nicht (aus finanziellen Gründen) für Porsche, M oder Hummer.
Außerdem ist das doch total egal, ich finde es nur unlogisch, wenn jemand behauptet, Aion muss man mit preBC-WOW vergleichen, wenn man beide an einander messen möchte. Wenn sich jemand zwischen beiden Spielen entscheiden möchte, wird er sicherlich nicht Aion wählen, weil WoW vor 5 Jahren nicht so rund lief.
Aber vielleicht kannst du mich ja aufklären, warum man Aion mit preBC-WoW vergleichen soll/muss?
Das habe ich nie behauptet.
Man kann ein MMO aber nunmal nicht vergleichen wie man Autos miteinander vergleicht. Man kann nicht sagen "das ist gut und das ist schlecht", denn es ist immer Geschmacksache.
Ist es gut oder schlecht, das Leveln in Aion so lange dauert ?
Ist es gut oder schlecht, das Crafting so teuer ist ?
Ist es gut oder schlecht, das es primär um PvP geht ?
Ist es gut oder schlecht, das die Grafik nen asiatischen Stil hat ?
Ist es gut oder schlecht, das es sehr viele Gruppenquests gibt und man wenig Alleine ausrichten kann ?
Stell diese Fragen 10 Spielern und die erhälst 10 verschiedene Antworten !
Und genau deshalb kannst du die Spiele nur bedingt vergleichen, denn nirgendwo steht geschrieben wie das Muster-MMO auszusehen hat !! Es ist alles Geschmacksache.
Bei einem Auto gibt es deutlich mehr harte Fakten. Der Motor, der 200.000Km hält ist natürlich besser als der Motor, der nur 100.000Km hält. Das Auto, das in Sicherheitstest besser abschneidet ist natürlich auch sicherer. DAs Auto, das bei gleicher Leistung weniger Sprit verbraucht ist auch besser usw.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: