Aion hängt sich auf!

Nystra

NPC
Hallo liebe Community!

Ich wende mich vertrauensvoll an euch, weil ich mit meinem Problem einfach nicht mehr weiterkomme.

Vielleicht wisst ihr ja eine Lösung oder einen Tipp ich bin für alles dankbar.

Ich habe mir Aion vorbestellt natürlich die Collectors Edition. Nach zahlreichen Versuchen das Spiel zu installieren von CD habe ich es mir dann heruntergeladen und installiert. Das klappte dann auch endlich und nach 5 endlosen Stunden des downloadens starte ich das Spiel und es passiert nach der Anzeige des NCsoft Logos....nichts mehr.

Nun habe ich fast alles versucht was mir eingefallen ist.

aion.bin in der firewall freigegeben sowie im Virenscanner
benutzerkontensteuerung deaktiviert
alle unnötigen Prozesse beendet
Pc neugestartet
Spiel neu installiert
Spiel über den Launcher repariert
in foren gesucht und gepostet
alle windowsupdates gemacht

ich weis nicht mehr was ich noch machen kann, ist das Problem euch bekannt? Findet ihr eine Lösung. Ich will doch nur Aion spielen und habe nicht gedacht das es so schwierig werden würde.

Nun zu meinem PC:
Treiber alle aktuell
Vista Home Premium
Geforce 8400M G
4 Gb Ram DDR2
Intel Core 2 Duo 2,13 Ghz

Sollte reichen für Aion. Ich bitte um eure Hilfe, weil ich nicht mehr weiter weis.

Liebe Grüße

Christina

Mein Kumpel hat das selbe Problem, ich wolltl mit ihn gemeinsam aion starten. Wenn ers geschafft sag ichs dir.

Vielen Dank!!! Wenigstens mal ein Lichtblick am Himmel
wink.gif

Warte auf deine Antwort!

"und es passiert nach der Anzeige des NCsoft Logos....nichts mehr."

wie lange hast du gewartet??
bei nem kumpel (auch vista und 4GB Ram jedoch laptop) dauert das auch ne gefühlte eeewigkeit..doch es startet

versuch mal im taskmanager prozesspriorität raufzusetzen bei aion.bin (ladezeiten verkürzen sich dadurch bei mir enorm)....mach antivir aus (erkannte aion.bin als trojaner) und firewall auch aus...

Ich hab das auch ^^ aber ich hämmer auf die win taste und klick dann wenn mal die maus zu sehen is immer auf aion client in der taskleiste dann gehts iwann ^^

Edit: ich glaube das liegt an unseren Grakas du has die 8400 ich die 9300 da is so ziemlich der selbe chip drin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja nur echt komisch das nur bei AION die Wartezeit ist! Bei WOW, ROM,WAR und allen andern Online-Spielen komme ich sofort rein. ich habe kein Problem mit einer Wartezeit von 10 Minuten aber 2,5 bisd 4 Stunden finde ich schon Skandalös.

Und an alle Vorposter : Ja ich erwarte das AION es besser macht als die andern Online Spiele.

Ist ja nur echt komisch das nur bei AION die Wartezeit ist! Bei WOW, ROM,WAR und allen andern Online-Spielen komme ich sofort rein. ich habe kein Problem mit einer Wartezeit von 10 Minuten aber 2,5 bisd 4 Stunden finde ich schon Skandalös.
Und an alle Vorposter : Ja ich erwarte das AION es besser macht als die andern Online Spiele.

Zum Teil liegt es auch daran, das das Spiel neu ist, da wollen alle soviel wie möglich spielen, das verteilt sich später. Zudem wird ja schon ein neuer deutscher Server zugeschaltet.

Aion gibt es ja offizial erst ab freitag und da die schöpfer ja so schlau waren und erst 3 server gemacht haben, sind jetzt millionen von leute vorm rechner und versuchen zu spielen.....die website ist auch komplett am abkacken , bei mir hat es auch ne ewigkeit gedauert um es zu installieren ...kann auch was mit dem antivir zu tun haben ..ich würde es mal deaktiviern und es dann nochmal versuchen ...aber kannst damit rechnen das du ne stunde in der warteschlange hängst ^^

Also ich kenne das beschriebene problem auch
sad.gif

zuerst fror immer der rechner ein, so dann habe ich rechner ma neu gestartet und launcher/spiel hat sich nur aufgehangen (net mehr rechner), Festplatte defragmentiert und nun startet es, bei NCsoft bild hängt er lange, aber mit windowstaste auf desktop und zurück ins game und schon bin ich im einlogbildschirm. Ma schauen ob ich des noch hinbekomme das des auch ohne windowstaste usw startet
smile.gif

Bei mir dauert es auch eine Weile bis ich zum Login komme aber nicht so extrem lange..
smile.gif

Zurück
Oben Unten