Was eine Besonderheit deutscher Forum ist, das wenn einem das Spiel nicht gefällt, das er es im Forum niedermachen muss. Wenn ich zu Aionsource schaue gibt es dort zwar auch Kritikthreads, aber da wird diskutiert, was man besser machen kann. Hier wird immer gleich alles niedergeflamed...
eine besonderheit die ich persönlich sehr begrüße, denn man muss sich nicht von allen entwicklern verarschen lassen für die momentan ehh absolut überteuerten spielpreise auf dem markt, hab mir schon so einiges im bereich mmo an schrott zugelegt weil es schlicht keine kritikpunkte in diversen internet seiten gab und auch weiterhin nicht gibt, buffed mit eingeschlossen
Aber mir egal, zerreißt das Spiel halt, bevor es überhaupt in Europa ankommt, mir gefällt es und ich werde dieses Forum meiden...
also kritik schlicht nicht wünschenswert? und was heißt hier zerreisen..da wird schlicht gesagt was einem nicht gefällt, man kann damit übereinstimmen oder auch nicht, das bleibt jedem selbst überlassen
Was ich allerdings nicht verstehe Roman, das du dich erst so ins Zeug legst, Leuten einen Einblick in die Aion China Version zu geben und das sogar recht witzig und relativ objektiv und es jetzt plötzlich so als deine Aufgabe siehst, deine subjektiven Empfindungen zu verallgemeinern und es schlecht zu machen?
die rosarote brille ist schon ne schlimme sache xD
für mich persönlich sind mmo´s etwas anders als andere spiele, wenn man sich für eines entschieden hat, dann frisst es einen auch die meiste zeit weg, also sollte man im vorfeld wissen was auf einen zukommt wenn man sich dazu entschlossen hat eines zu spielen..um so mehr kritik, umso weniger enttäuschen später
also wenn so ein mmo auf dem markt erscheint und mehr oder weniger gut ist, haben die spieleentwickler stets das große los gezogen und können mit so einem spiel viel geld mit vergleichsweise weniger aufwand machen, da es nicht so viel arbeit ist, als stets immer wieder ein neues spiel entwickeln zu müssen um gewinne zu erzielen
es ist also nur rechtens so viel kritik wie möglich abzugeben/lesen, bevor man sich entscheidet sich an ein mmo zu binden, was auch die meiste spielzeit in anspruch nimmt