Oh man, Roman, schlecht aufgestanden? Ich sag doch, spiel ne andere Klasse, die dir Spaß macht
Ich korrigiere mal Romans Flames ein wenig...
Grinderquests= Ja, die gibt es alle Nase lang, ähnlich der Dailys in wow, ist ein Content für sich. Wer es mag, kann es machen, wer nicht, macht es eben nicht
Wegen der beklagten Gebietsgröße, mir reicht es grundsätzlich auch wenn es längst nicht an Vanguard heran kommt. Allerdings hast du vergessen, das der Abyss ebenfalls 3 riesige Gebiete hat...
Wegen der gleichen Monster...hm...also ich empfinde das gar nicht. In jedem Gebiet gibt es neue Monster, sogar sehr kreativ. Weil ihr ja so gerne mit WoW vergleicht, ähm...das ganze Lichaddon hat keine wesentlich neueren Monster beigesteuert.
Fliegen- Es wurde nie gesagt, das man unendich Fliegen kann. Es wurde immer von Taktik gesprochen, die zum Bestandteil des PVP gehört. Im übrigen kannst du durch Tränke und Ausrüstung bis zu 5 Minuten fliegen. Außerdem wäre das PVP für den Arsch, wenn du einfach immer davonfliegst
Rifts: Deine Argumentation, es gebe kein Open PVP ist ja mal sehr individuell. Da du nur alleine oder maximal zu dritt rumläufst und keine Kommunikation mit den Chninesen möglich ist, mag dir das so vorkommen. Allerdings: Die Rifts spawnen immer zur gleichen Zeit an den gleichen Punkten. Gilden oder Gruppen können sich also für eine bestimmte Zeit verabreden und der anderen Seite regelmäßig Besuche abstatten. Ich finde das als nettes Feature...
und das beklagte fehlende Single PVP. Da hast du sicherlich Recht. Aber wo gibt es schon Singlepvp? Duelle kannst du auch in Aion machen. Und mit dem richtigen Char, kannst du auch in Aion ganken
Leveln dauert lange- öhm, das ist vielleicht bei dir so, aber ich komme, wenn ich gas gebe in 3 Tagen auf 25
Hype ist vorbei- Also da es ja nur das englische Forum gibt, wo wirklich über das Spiel diskutiert wird..( Die Deutschen flamen ja lieber nur, entweder es ist ein WoW killer, oder Grottenschlecht. Keine Ahnung warum die Deutschen Foren immer alles Schwarz oder Weiß sehen)...habe ich noch nichts von abklingenden Hype gelesen. Eigentlich im Gegenteil.
Wenn dir das Spiel keinen Spaß macht oder es dir nicht gefällt, dann lass es einfach. Aber es so runterzumachen aufgrund deiner individuellen Empfindungen ist nicht in Ordnung.
Ich finde das Spiel bis jetzt sehr gut und macht vor allem in Gruppen viel Spaß. Gerade das Fliegen gibt dem PVP neue taktische Möglichkeiten.
Ich freue mich schon, wenn es nach Europa kommt....
Übrigens, am Anfang deiner Flameserie
sagst du, das du auch mal objektiv die schlechten Seiten zeigen willst. Allerdings sind sämtliche deiner Fragen an deine Freunde suggestiv und geben dieser Audioserie einen sehr negativen Touch. Also ich an deiner Stelle würde diese Audios lieber nochmal überarbeiten...
Nachtrag: Auch wenn ich Roman sehr mag bitte ich die Moderatoren, diese von ihm produzierte Flameorgie zu löschen. Sie beinhaltet viel Halbwissen, unbegründete Vermutungen und subjektive Empfindungen werden als Allgemeingültig dargestellt. Deswegen vote for closed