Aion kaufen oder nicht ?

Paradize!

Quest-Mob
Kommentare
10
Buffs erhalten
48
Moin,
Bin zur Zeit am überlegen ob Aion was für mich ist oder eher nicht. Der Grafikstyle spricht mich jedenfalls an (mag den Asiatischen Style) aber ich weiß net so recht. Was ich so gehört habe erinnert mich immer an WoW bzw. habe ich Angst das es später so wie bei WoW ausartet (24/7 Raiden usw.) wenn ich höre das man durch PvP "Ehre" sammeln kann und sich dadurch Item kaufen kann , klingt auch wieder so nach WoW gefarme. Das war auch der Grund warum ich mit WoW aufgehört habe , diese unendliche Farmerei im Endgame. Wie sieht das bei Aion aus? Mir ist klar das noch niemand was über das Endgame sagen kann aber auf was soll das hinauslaufen?

Ich habe einfach keine Lust im Endgame irgendwelche Instanzen zig mal besuchen zu müssen um mein Equip zu bekommen , auch habe ich kein Bock jeden Abend gezwungen zu werden mit Raiden zu kommen da ich sonst aus der Gilde fliege oder sonstwas.

Was ich jetzt mit dem Keepraid gesehn habe , sah interessant aus. Erinnert mich an das Mass-PvP in Lineage 2 <3

Also was sind eure Erfahrungen ? Instanzen Pflicht ? Viel Gefarme ?

Berichtet einfach mal , würde mich freuen
wink.gif

Und kommt mir nicht mit den Warteschlangen ! Das wird sich schon wieder einpendeln , das Spiel gibts erst seit 3 Tagen.

Moin,
Bin zur Zeit am überlegen ob Aion was für mich ist oder eher nicht. Der Grafikstyle spricht mich jedenfalls an (mag den Asiatischen Style) aber ich weiß net so recht. Was ich so gehört habe erinnert mich immer an WoW bzw. habe ich Angst das es später so wie bei WoW ausartet (24/7 Raiden usw.) wenn ich höre das man durch PvP "Ehre" sammeln kann und sich dadurch Item kaufen kann , klingt auch wieder so nach WoW gefarme. Das war auch der Grund warum ich mit WoW aufgehört habe , diese unendliche Farmerei im Endgame. Wie sieht das bei Aion aus? Mir ist klar das noch niemand was über das Endgame sagen kann aber auf was soll das hinauslaufen?

Ich habe einfach keine Lust im Endgame irgendwelche Instanzen zig mal besuchen zu müssen um mein Equip zu bekommen , auch habe ich kein Bock jeden Abend gezwungen zu werden mit Raiden zu kommen da ich sonst aus der Gilde fliege oder sonstwas.

Was ich jetzt mit dem Keepraid gesehn habe , sah interessant aus. Erinnert mich an das Mass-PvP in Lineage 2 <3

wink.gif

Und kommt mir nicht mit den Warteschlangen ! Das wird sich schon wieder einpendeln , das Spiel gibts erst seit 3 Tagen.

es sind 8 tage^^
mit wow würd ich aion jetzt net vergleichen eher mit sowas wie runes of magic .
ob inis pflicht sind ka glaube das kann mann jetzt noch net so sagen...
was verstehste unter viel gefarme....
farmen ist viel was berufe angeht,und das level ist wie
soweit ich gehört und überall lesen konntekommt ab 22-24 ne phase wo quests mangelware werden und dann kommt das typische asiagrinder niveou viel viel grinden,,, stunden lang mobs haun fürn lv up und auf lv 21 braucht mann schon 1 mille exp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

wink.gif

was ist daran verkehrt das man durch pvp ehre sammeln kann?
smile.gif
aion ist zu großen teilen ein pvp spiel, da sich einfach vieles ab lvl 25 um den abyss dreht das pvp gebiet.

und pve magst auch nich um an rüstung zu kommen, mmmmhhh da wirds natürlich schwieirg,weiß nich wie du das willst sollte jeden tag in der post einfach equip liegen?

ob du gezwungen wirst, jeden abend on zu sein oder nicht, hängt ganz allein von deiner legion ab(so nennt man gilden in aion).

so fazit: entweder du willst gutes equip dann gehste halt in inis, oder machst pvp.

das was du hier so schlimm als gefarme anprangerst, ist in jedem mmoprg.
der Grund: ohne gefarme in endgame, keine langzeitmotivation.

siehe Warhammer, kein gefarme, weil sie meinten mit open pvp reicht das schon. fazit...viele ghen weil sie keine tagesaufgaben haben.

siehe wow, gefarme, viele haben was am ende zu tun, und deshalb auch der erfolg.

Aion bietet dir 2 möglichkeiten, pvp oder pve, wenn du in beides keine zeit investieren willst. dann kannst du nie ein mmorpg spielen.

Da mein Thread ja geschlossen wurde, poste ich halt hier rein ...

- Ich habe nichts gegen Grinden
- Ich habe was gegen diese ewige Rumrennerei
- Ich mache gerne PvP zwischendurch aber bin im Endeffekt eher der PvE-Spieler
- Ich stehe auf gute und schöne Grafik
- Ich stehe auf die Steuerung wie sie in WoW ist (ganz wichtig! Da mir die Steuerung wie z. B. in Silkroad NULL gefallen hat)

Wäre Aion was für mich?

Da mein Thread ja geschlossen wurde, poste ich halt hier rein ...

- Ich habe nichts gegen Grinden
- Ich habe was gegen diese ewige Rumrennerei
- Ich mache gerne PvP zwischendurch aber bin im Endeffekt eher der PvE-Spieler
- Ich stehe auf gute und schöne Grafik
- Ich stehe auf die Steuerung wie sie in WoW ist (ganz wichtig! Da mir die Steuerung wie z. B. in Silkroad NULL gefallen hat)

Wäre Aion was für mich?

geschlossen wurde er weil wieder ien vergleich kam mit wow.... hier zu deinem jetzigen post

- dann ists in ordnung( aion besteht aber nicht nur aus grinden, das sagen nur die fanboys andere games
wink.gif

- dann hast du ein problem... in aion wird mehr gelaufen es gibt im moment keine mounts, dafür kann man in vielen gebieten aber fliegen was dann ziemilch flott geht
- aion ist hauptsächlich pvp ab lvl 25 kann man in den abyss worum sich der großteil des spiels dreht. instanzen gibt es aber auch genügend aiondatabase.de
- das ist geschmackssache, manche sagen die grafik ist wunderschön, anderen sagt sie garnicht zu
- steuerung ist genauso

entscheide selber obs was is für dich

es sind 8 tage^^
mit wow würd ich aion jetzt net vergleichen eher mit sowas wie runes of magic .
ob inis pflicht sind ka glaube das kann mann jetzt noch net so sagen...
was verstehste unter viel gefarme....
farmen ist viel was berufe angeht,und das level ist wie
soweit ich gehört und überall lesen konntekommt ab 22-24 ne phase wo quests mangelware werden und dann kommt das typische asiagrinder niveou viel viel grinden,,, stunden lang mobs haun fürn lv up und auf lv 21 braucht mann schon 1 mille exp

Schreibt nicht immer etwas, wenn du es nicht weißt.

1. RoM ist ein äußerst schlechter Vergleich
2. Die meisten Instanzen haben eine ID, und sind nicht so extrem lange wie. in WoW, Raids kommen bestimmt, warscheinlich auch Open Worldbosse wie in L2.
3. Ja die Festungskämpfe ähnlen L2, liegt wohl daran das beide Spiele von NC Soft sind...
4. Die Qeusts reichen, allerdings müssen sie gesucht werden, es sind viel zu viele, und grinden ist oft genauso schnell, oder schneller als qeusten.

geschlossen wurde er weil wieder ien vergleich kam mit wow.... hier zu deinem jetzigen post

- dann ists in ordnung( aion besteht aber nicht nur aus grinden, das sagen nur die fanboys andere games
wink.gif

- dann hast du ein problem... in aion wird mehr gelaufen es gibt im moment keine mounts, dafür kann man in vielen gebieten aber fliegen was dann ziemilch flott geht
- aion ist hauptsächlich pvp ab lvl 25 kann man in den abyss worum sich der großteil des spiels dreht. instanzen gibt es aber auch genügend aiondatabase.de
- das ist geschmackssache, manche sagen die grafik ist wunderschön, anderen sagt sie garnicht zu
- steuerung ist genauso

entscheide selber obs was is für dich

Dann werde ich wohl nicht drumrumkommen es mir zu kaufen, damit ich mir selber ein Bild davon machen kann. Ein Glück habe ich seit September eine Ausbildung und kann es mir "mal eben so" leisten.

Kann man denn das Spiel + Account einfach so wieder bei EBay verscherbeln, oder ist das illegal?

Schonmal vielen Dank für die Antworten.

selbst das verkaufen wow accounts bei ebay ist illegal.

Kann man denn das Spiel + Account einfach so wieder bei EBay verscherbeln, oder ist das illegal?

Wenn das Spiel Orginal verpackt, und der Key noch nicht benutzt wurde, ist nichts illegal, erst wenn zb ein Charakter oder benutzer Account verkauft wird. Aber bei Ebay ist das immer sone Sache....

Wenn das Spiel Orginal verpackt, und der Key noch nicht benutzt wurde, ist nichts illegal, erst wenn zb ein Charakter oder benutzer Account verkauft wird. Aber bei Ebay ist das immer sone Sache....
Naja in meinem alten Thread wurde geschrieben, dass man Aion, wenns einem nicht gefällt, einfach so wieder verkaufen kann. Wie darf ich denn das verstehen?

Wenn es dir nicht gefällt kannst du es locker noch verkaufen. Machst also wenn überhaupt nur ein paar Euronen Minus.

Naja in meinem alten Thread wurde geschrieben, dass man Aion, wenns einem nicht gefällt, einfach so wieder verkaufen kann. Wie darf ich denn das verstehen?

Nur Gebabbel, warscheinlich war damit gemeint, das man falls es einem in der Beta nicht gefallen hat, einfach wieder abbestellen konnte, die Beta ist vorbei und das Spiel ist draußen, also ist eigentliche Weiterverkauf auch nicht gestattet, wenn du aber auf Ebay das Spiel orginal verpackt kaufst, juckt das niemand, nur Account/Goldhandel etc sind nicht erlaubt. Aber warscheinlich wirst du es bei Amazon oder so für den gleichen Preis bekommen.

Nur Gebabbel, warscheinlich war damit gemeint, das man falls es einem in der Beta nicht gefallen hat, einfach wieder abbestellen konnte, die Beta ist vorbei und das Spiel ist draußen, also ist eigentliche Weiterverkauf auch nicht gestattet, wenn du aber auf Ebay das Spiel orginal verpackt kaufst, juckt das niemand, nur Account/Goldhandel etc sind nicht erlaubt. Aber warscheinlich wirst du es bei Amazon oder so für den gleichen Preis bekommen.

Das habe ich mir nämlich schon gedacht, weil sowas ja grundlegend illegal ist. Dann werde ich wohl entweder 40&#8364; gut investieren oder in den Sand schmeißen. Mal schauen^^

Das habe ich mir nämlich schon gedacht, weil sowas ja grundlegend illegal ist. Dann werde ich wohl entweder 40€ gut investieren oder in den Sand schmeißen. Mal schauen^^

Im Sand schmeißt du die defenitiv nicht - Aion ist gefragt, ist was anderes ob dir das gefällt.

Aber siehe meine Umfrage zum bösen Wolf....

Allerdings müssen solche threads noch ewig kommen?

ich hab grundlegend die erfahrung gemacht:

Wenn ein wow spieler, einfach mal ein anderes spiel testen möchte, ohne ganz über das game hinweg zu sein. wird er immer wiedr zu wow zurück gehen.

wenn du aber kein bock mehr auf wow hast, dann hol es dir. ansonsten spars dir und warte auf die trail.

kleiner tipp geh zu saturn die ham bis mittwoch -20 prozent auf games.

Im Sand schmeißt du die defenitiv nicht - Aion ist gefragt, ist was anderes ob dir das gefällt.

Aber siehe meine Umfrage zum bösen Wolf....

Allerdings müssen solche threads noch ewig kommen?
Naja, wenn es mir nicht gefällt habe ich die 40&#8364; wohl in den Sand geschmissen
wink.gif
Ich kauf es mir dann die nächsten Tage, bin schon gespannt, wie gut es mir gefällt
biggrin.gif

Wenn der TE L2 mochte (was anscheinend so war/ist) wird er Aion lieben
tongue.gif
.

Ich könnte die Aussage ja umdrehen, wer einmal ein NC Soft gespielt hat, kommt früher oder später, immer wieder zurrück. (habe mit L2 begonnen MMOs zu spielen, und bin über Guild Wars zu WoW, und von dortaus wieder zu NC Soft
smile.gif
)

Wieso fragen die leute eig immer ob das Spiel für einen selber gut/interesant ist? Das kann ja nun wirklich keiner wissen...

Achja, kann ich AION auf höchsten Einstellungen flüssig spielen?

Mein System:
Intel Core2Duo E7300 @ 2,66 GHz (Übertaktet auf 3,33 GHz, da WaKü)
4096 MB DDR2-800 RAM
512MB NVIDIA GeForce 9600 GT (habe bald eine neue: 2048MB NVIDIA GeForce GTX 285)
Windows 7

Dass es auf Minimum laufen wird ist mir klar, aber wie schaut es auf Maximum aus?

glaub ich nicht das du max. mit einer 512er graka spielen kannst. später mit der neuen ja.

Zurück