Aion kaufen oder nicht ?

Dass es auf Minimum laufen wird ist mir klar, aber wie schaut es auf Maximum aus?

Locker, mein System ist schlechter, und es rennt, bei ganz großen Schlachten wird es warscheinlich ruckeln, aber dafür gibts es im Optionsmenu eine extra Einstellung welche in solchen Situationen automatisch die Grafik des Spiels runterschraubt.
 
Locker, mein System ist schlechter, und es rennt, bei ganz großen Schlachten wird es warscheinlich ruckeln, aber dafür gibts es im Optionsmenu eine extra Einstellung welche in solchen Situationen automatisch die Grafik des Spiels runterschraubt.
Was bedeuter für dich "es rennt"? Für mich rennt ein Spiel wenn ich ~60 FPS habe, ruckelfrei ist ein Spiel ja bei 24~30 FPS jedoch nicht flüssig. Bin da etwas empfindlich und mag sone Miniruckler nicht.
 
Was bedeuter für dich "es rennt"? Für mich rennt ein Spiel wenn ich ~60 FPS habe, ruckelfrei ist ein Spiel ja bei 24~30 FPS jedoch nicht flüssig. Bin da etwas empfindlich und mag sone Miniruckler nicht.

Ich hab bis auf die Graka ein schlechteres System und habe mit AA 8x etc normal zwischen 80 und 100FPS, in der Stadt wo es wirklich gerammelt voll ist, weniger, aber dagegen hilft die erwähnte Einstellung. Evtl könnte das aber auch am 677Ram oder der langsameren CPU hängen.

Ab ca 30FPS macht das Auge aber keinen Unterschied mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab bis auf die Graka ein schlechteres System und habe mit AA 8x etc normal zwischen 80 und 100FPS, in der Stadt wo es wirklich gerammelt voll ist, weniger, aber dagegen hilft die erwähnte Einstellung. Evtl könnte das aber auch am 677Ram oder der langsameren CPU hängen.

Ab ca 30FPS macht das Auge aber keinen Unterschied mehr.

Ab 30 FPS? Wieso empfinde ich dann 60 als WESENTLICH angenehmer und 30 hingegen ruckelig?
 
Ab 30 FPS? Wieso empfinde ich dann 60 als WESENTLICH angenehmer und 30 hingegen ruckelig?
Wenn man drauf achtet , Kleinkarierter du
tongue.gif
 
Ab 30 FPS? Wieso empfinde ich dann 60 als WESENTLICH angenehmer und 30 hingegen ruckelig?

Wenn zwischen einzelnen Bilder extreme Unterschiede sind, zb eine Person 10 MEter weiter entfernt, und das Auge registiert dieses Bild, dann entsteht so ein Ruckler, sows kann es auch geben wenn es lagt...das Spiel läuft im Prinzip schnell, aber wenn zu großte Unterschiede bestehen, fällt es dennoch auf, das das Gehirn die einzelnen BIlder ja zusammenfügt, und wenn der Unterschied zu groß ist, dann wird es eben nicht richtig zusammengestopft und sieht komisch aus.
 
Wenn zwischen einzelnen Bilder extreme Unterschiede sind, zb eine Person 10 MEter weiter entfernt, und das Auge registiert dieses Bild, dann entsteht so ein Ruckler, sows kann es auch geben wenn es lagt...das Spiel läuft im Prinzip schnell, aber wenn zu großte Unterschiede bestehen, fällt es dennoch auf, das das Gehirn die einzelnen BIlder ja zusammenfügt, und wenn der Unterschied zu groß ist, dann wird es eben nicht richtig zusammengestopft und sieht komisch aus.

Meine Theorie dazu ist, dass es einem ruckelig vorkommt, da das richtig Leben (jaha, so etwas kenne ich ^^) auch nicht in 30 FPS abläuft sondern in Unendlich (?) FPS und es einem deswegen flüssiger vorkommt, je höher die FPS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn zwischen einzelnen Bilder extreme Unterschiede sind, zb eine Person 10 MEter weiter entfernt, und das Auge registiert dieses Bild, dann entsteht so ein Ruckler, sows kann es auch geben wenn es lagt...das Spiel läuft im Prinzip schnell, aber wenn zu großte Unterschiede bestehen, fällt es dennoch auf, das das Gehirn die einzelnen BIlder ja zusammenfügt, und wenn der Unterschied zu groß ist, dann wird es eben nicht richtig zusammengestopft und sieht komisch aus.

Prinzipiell sieht man ab 25 fps eine flüssige Bewegung, aber da spielen noch allerlei Faktoren mit, wieso man 100 FPS oder gar 500 FPS respektive als "angenehmer" wahrnimmt.

http://www.100fps.com/how_many_frames_can_humans_see.htm

Empfehlenswerte Lektüre!
 
Da mein Thread ja geschlossen wurde, poste ich halt hier rein ...

- Ich habe nichts gegen Grinden
- Ich habe was gegen diese ewige Rumrennerei
- Ich mache gerne PvP zwischendurch aber bin im Endeffekt eher der PvE-Spieler
- Ich stehe auf gute und schöne Grafik
- Ich stehe auf die Steuerung wie sie in WoW ist (ganz wichtig! Da mir die Steuerung wie z. B. in Silkroad NULL gefallen hat)


Wäre Aion was für mich?

Ja.
 
Ab 30 FPS? Wieso empfinde ich dann 60 als WESENTLICH angenehmer und 30 hingegen ruckelig?

Dann solltest du zu X-Man gehen als Munant den ab 25fps kann das Menschliche Auge keine Einzelbilder wahrnehmen. Geht biologisch einfach net. Musst halt ein Alien sein geht net anderes.
 
mit wow würd ich aion jetzt net vergleichen eher mit sowas wie runes of magic .

Supi, das heisst ich brauch mir Aion niemals anzusehen, juhuu. Runes of magic ist das allerletzte und schlechteste das ich persönlich für mich gesehen habe von daher hat es sich dann also erledigt.

Danke und cu
 
Supi, das heisst ich brauch mir Aion niemals anzusehen, juhuu. Runes of magic ist das allerletzte und schlechteste das ich persönlich für mich gesehen habe von daher hat es sich dann also erledigt.

Aion ist nicht wie RoM, das hab ich auch so schon geschrieben.
 
Supi, das heisst ich brauch mir Aion niemals anzusehen, juhuu. Runes of magic ist das allerletzte und schlechteste das ich persönlich für mich gesehen habe von daher hat es sich dann also erledigt.

Danke und cu

du bistn bildzeitungsleser stimmts? eigene meinung bilden is ein kommt nich in die tüte.

wenn du dein leben lang dich auf anderen menschen aussagenstütz, wirst du eine menge im leben verpassen.
 
Ab 30 FPS? Wieso empfinde ich dann 60 als WESENTLICH angenehmer und 30 hingegen ruckelig?

In der Regel werden ja die Durchschnitts-FPS angezeigt, es gibt aber auch sogenannte Minimum-FPS, da die Framerate kurzzeitig hoch oder runter gehen kann. Heißt wenns auf 30 läuft kanns auch mal für einen Sekundenbruchteil nur 20 betragen.

Was das menschliche Auge als störungsfrei wahrnimmt hängt außerdem noch von anderen Faktoren ab, zum Beispiel Umgebungslicht. Prinzipiell kann man aber sagen, dass alles über 60 fps nichts bringt, weil die heutigen Flachbildschirme nur mit 60 Hertz getaktet sind.
 
In der Regel werden ja die Durchschnitts-FPS angezeigt, es gibt aber auch sogenannte Minimum-FPS, da die Framerate kurzzeitig hoch oder runter gehen kann. Heißt wenns auf 30 läuft kanns auch mal für einen Sekundenbruchteil nur 20 betragen.

Was das menschliche Auge als störungsfrei wahrnimmt hängt außerdem noch von anderen Faktoren ab, zum Beispiel Umgebungslicht. Prinzipiell kann man aber sagen, dass alles über 60 fps nichts bringt, weil die heutigen Flachbildschirme nur mit 60 Hertz getaktet sind.

Genau, ich z. B. muss bei meinem Monitor VSync aktivieren weil der Bildschirm sonst teilweise "hinterherhinkt" Stört mich aber auch nciht wirklich.
 
Hey, ich wollt nicht gleich nen neuen Tread dazu aufmachen daher hier ganz kurz meine Frage:

Kan man sich den Spielclient im Netz laden oder kann man sich das Spiel atm nur von der DVD installieren?
 
Hey, ich wollt nicht gleich nen neuen Tread dazu aufmachen daher hier ganz kurz meine Frage:

Kan man sich den Spielclient im Netz laden oder kann man sich das Spiel atm nur von der DVD installieren?


Kannst ihn dir auch laden denke ich (auf der offiziellen Homepage)
 
Genau da ist mein Problem, wenn das geht bin ich zu blöd den Link zu finden............*lieb guck*
 
Zurück