AION Neukauf

Von 100% der Spieler sind etwa 5% im Forum unterwegs, und von diesem 5% wiederrum sind 90% Leute die nur da sind, weil grad mal was nicht klappt.
Daher sieht es, bei allen Spielen, immer so aus, als würde alles schief gehen, nix funktionieren, und alles wäre schlecht. Dies ist aber ein falscher Eindruck, der nur dadurch entsteht, dass die Whine rimme ram lautesten schreien. Denn wer nix zu beklagen hat, der sagt auch nix.

Bezüglich der von Dir genannten "Probleme":

Warteschlangen
Ja, es gibt Warteschlangen. Es gibt aber auch neue Server ohne Warteschlangen. Wie schon überall breitgetreten, Warteschlangen sind für neue Spiele, die so heiß erwartet werden wie Aion, normal. Wir sind noch in der ersten Woche nach Launch, da ist das zu erwarten. Es wird sich aber mit Sicherheit ändern, und je nach dem wo und wann Du Dich einloggst sind die Wartezeiten mittlerweile schon deutlich unter einer Stunde.

Virenscanner
Das Problem tritt nur in Verbindung mit dem Avira AntiVir Virenscanner auf. Du kannst entweder Dienen Virenscanner deaktivieren wenn Du Aion spielst (nicht empfohlen), oder du sagst AntiVir einfach, wenn er die Warnung bringt, dass er das ignorieren soll. Ich muss hier 4x "ignorieren" anklicken, dann startet Aion und läuft problemlos.

Bugs im Game
Aion ist das mit Abstand Bug-freieste MMO das ich jemals gespielt habe. Ich hatte bisher, außer einem Textfehler, keinen einzigen Bug in Aion. Die von Dir angesprochenen Probleme mit nicht speichernden Einstellungen sind Einzelfälle (siehe meine %-Rechnung oben) und rühren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von alten und/oder kaputten Installationen des Beta-Clients her. Nicht worüber Du Dir Gedanken machen müsstest.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass es aus meiner Sicht keinen Grund gibt, sich Aion nicht schon jetzt zu holen.
 
Von 100% der Spieler sind etwa 5% im Forum unterwegs, und von diesem 5% wiederrum sind 90% Leute die nur da sind, weil grad mal was nicht klappt.
Daher sieht es, bei allen Spielen, immer so aus, als würde alles schief gehen, nix funktionieren, und alles wäre schlecht. Dies ist aber ein falscher Eindruck, der nur dadurch entsteht, dass die Whine rimme ram lautesten schreien. Denn wer nix zu beklagen hat, der sagt auch nix.

Bezüglich der von Dir genannten "Probleme":

Warteschlangen
Ja, es gibt Warteschlangen. Es gibt aber auch neue Server ohne Warteschlangen. Wie schon überall breitgetreten, Warteschlangen sind für neue Spiele, die so heiß erwartet werden wie Aion, normal. Wir sind noch in der ersten Woche nach Launch, da ist das zu erwarten. Es wird sich aber mit Sicherheit ändern, und je nach dem wo und wann Du Dich einloggst sind die Wartezeiten mittlerweile schon deutlich unter einer Stunde.

Virenscanner
Das Problem tritt nur in Verbindung mit dem Avira AntiVir Virenscanner auf. Du kannst entweder Dienen Virenscanner deaktivieren wenn Du Aion spielst (nicht empfohlen), oder du sagst AntiVir einfach, wenn er die Warnung bringt, dass er das ignorieren soll. Ich muss hier 4x "ignorieren" anklicken, dann startet Aion und läuft problemlos.

Bugs im Game
Aion ist das mit Abstand Bug-freieste MMO das ich jemals gespielt habe. Ich hatte bisher, außer einem Textfehler, keinen einzigen Bug in Aion. Die von Dir angesprochenen Probleme mit nicht speichernden Einstellungen sind Einzelfälle (siehe meine %-Rechnung oben) und rühren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von alten und/oder kaputten Installationen des Beta-Clients her. Nicht worüber Du Dir Gedanken machen müsstest.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass es aus meiner Sicht keinen Grund gibt, sich Aion nicht schon jetzt zu holen.


100%agree
 
Ich würde es nicht kaufen, wenn ich du wäre. Klar sagen alle das es super ist, da sie ja wollen das du anfängst. Aber mir persönlich gefällt es nicht mehr da man ab 25 eigentlich nur noch grinden kann. Wenn du das magst, ist es natürlich etwas für dich.

P.S.: Diese ganzen Flames zu WoW kotzen mich so dermaßen an.
 
Wieder solche Unwahrheiten. Wo hast Du denn sowas gehört??In diesem game gibt es wenigestens schon Endgame und dieses basiert auf PVP und PVE sogar geht beides Hand in Hand. Sogar das PVE in meinem Level 20-30 geht sehr oft. Alleine wegen der EXP die in einer solchen Ini gemacht wird, lohnt es diese zu besuchen. Von den Drops erst garnicht zu reden. Sieh Dir einfach mal die Aion Datenbank an. Dort findest Du auch einige Instanzen für das Endgame.


Hier siehst du es da es nicht mal 1% 50er gibt http://de.aiononline.com/livestatus/server/.

Und ich rede von RAIDs nicht das mit den Festungen und so sondern richtige Raids wie in WoW.


und zu dem "Naja wenn Du das so siehts, dürfte man überhaupt keine MMOs spielen. Solche Leute gibt es zu Hauf in allen MMOs. Ich ignoriere solche Leute einfach oder den Chat. Man findet in jemdem Game leute mit denen man warm wird und mit denen man was erreichen kann."

Macht dir also ein Spiel spaß wenn du an jeder Ecke jemanden siehst der einfach unter aller Sau ist wie einfach Items weg würfeln und so? Klar kannst du dir welche suchen und nur mit denen was machen, doch ist das dann für mich kein MMO wert da 12 Euro zu zahlen. Da spiel ich lieber ein Spiel im Lanmodus. Dazu kommt noch das du jemanden in Aion Mobs klauen kannst wenn du an dem mehr schaden gemacht hast als der der ihn zuerst angegriffen hat und das kannst du dann nicht verhindern.


Naja egal jeder das seine und ich finde Aion halt nicht so schön. (obwohl das gameplay cool ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
du solltest nicht auf die geltungssüchtigen heulsusen und forentrolle im offiziellen forum hören. ich spiel es seit den betas und es ist das bugfreieste und derzeit beste mmo auf dem markt, meine sicht. die warteschlangen waren das einzige "echte" problem. aber da sie inzwischen schon innerhalb einer woche zwei neue server hingestellt haben, ist das mittlerweilen auch schon geschichte. eine ganz klare kaufempfehlung von mir. erfrischend neues szenario. grafik top, sound top, tolles gameplay, spassiges kampfsystem (chains), interessantes und sinnvolles handwerk, tolles pvpve. aion macht einfach laune, ganz egal in welchem bereich.

ich spiel wow seit der beta damals, hab dann dazwischen lotro, aoc und warhammer getestet und ausser wow, vor allem wegen freunden in gilde und raid, kann keines davon ansatzweise mit aion mithalten. meine meinung. für mich der neue könig unter den mmo´s. wow spiel ich zeitgleich auch noch, aber wie gesagt nur aus gewohnheit und bindung zu meiner persönlichen community und meinem main-char. ;-) ansonsten ist aion für mich auf ganzer linie die neue nummero uno.

ist meine persönliche meinung, mein persönlicher geschmack.


und lass dir bloss nichts von grinden auf die nase binden. jemand der das behauptet plappert entweder irgendwas nach oder war nicht in der lage die questgeber zu finden, vielleicht weil er mit sonnenbrille spielt oder keine ahnung. man kann von 1-50 leveln allein durch quests und ab und an instanzbesuche. genau wie in wow. es gibt keinerlei zwang zu grinden. es kann sich allerdings lohnen, weil die mobs in aion sinnvolle sachen droppen. geld, items, handwerkswaren, manasteine, etc. da isses nich so das du nach 30min mobs kloppen nur nen rucksack voll trollschweiss hast. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde es nicht kaufen, wenn ich du wäre. Klar sagen alle das es super ist, da sie ja wollen das du anfängst. Aber mir persönlich gefällt es nicht mehr da man ab 25 eigentlich nur noch grinden kann. Wenn du das magst, ist es natürlich etwas für dich.

P.S.: Diese ganzen Flames zu WoW kotzen mich so dermaßen an.
Genau, es wollen alle noch größere Warteschlangen.
Magst mal deinen Charakter linken? Mag den Ü25 Char sehen, den du dein Eigen nennst
tongue.gif


Oder ich mach es für dich einfacher und zitier dich einfach aus einem anderen Thread.

Gute Idee!

Ich warte mit AION noch (ob) bis es sich etabliert hat. Ihr braucht nicht noch einen der eure Warteschlangen erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier siehst du es da es nicht mal 1% 50er gibt http://de.aiononline.com/livestatus/server/.

Und ich rede von RAIDs nicht das mit den Festungen und so sondern richtige Raids wie in WoW.


Und ich rede von Unwahrheiten im Sinne von kein Endgame, was du oben behauptet hast, da nicht spielbar. Ich weiss schon selbst das es keine 50er seit dem West Realease gibt. Aber es gibt 50er in Korea und Japan und da wird zu genüge Endcontent gemeistert und das nicht erst seit Pacth 1.5. und somit ist er wohl vorhanden.

Raids gibt es und bei uns auch(wenn es 50er bei uns gibt;-)) auch wie in WOW....Nur nicht so ausgeprägt. Das ist auch gut so. Das Hand in Hand gehen von PVE mit PVP machts. Aber auch reines L50 PVE wird weiter ausgebaut. Siehe Aion Show Nr.4


Gab oder gibt es das Wegwürfeln in anderen Games denn nicht? Gibt es das in WOW nicht? Mach doch die Augen auf. In jedem game gibt es das. Woher stammt den der Begriff Ninja Loot usw? Aus WOW richtig. Und trotzdem spielen es doch noch leute. Sollen die alle wegen solchen Honks das Game nicht mehr spielen??? Bestimmt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist eigendlich so cool an dem flugsystem wenn man das kaum benutzen kann? Wenn ein Spiel mit einem sehr guten Flugsystem wirbt, hoffe ich doch auch das ich überall fliegen kann oder nicht? Ich dachte das Fliegen sei nich hinterher dran montiert. Also wenn das Spiel auf das Flugsystem baut und keine Mounts hat möchte ich das wenigstens überall benutzen können. Nicht mal im PVP kann man das überall benutzen, wenn man sich mal die Belagerungen ansieht.
 
Echt gibt es Raids? Komisch ich hab gehört es gibt nur 6er inzen. Naja ich kann dir das ja mal raussuchen wenn ich gleich zeit habe.
 
http://de.aiononline.com/livestatus/charac...mp;charID=14071

mein link zu meinem Char


Ich kann Dir nur empfehlen selbst zu entscheiden ob Du es kaufst oder nicht. Jeder hat da so seine Geschmacksrichtung.

Was Raids angeht, diese gibt es, gestern erst mit ca 70 Leuten die erste Festung auf Kromede für die Asmos eingenommen. Ist kein wow Raid also abgeschlossene Instanz sondern offenes gebiet in dem auch Feinde (elyos in meinem Fall) mitfighten könnten. Es gibt zur Zeit einige Instanzen die in verschiedenen Guides (buffed, allvater) bereits gelistet sind.

Ich für meinen Teil werde Aion weiterspielen da es ausgeglichen und vorallem ein ausgeklügeltes handwerkssystem hat.

So Long Habren
 
Was ist eigendlich so cool an dem flugsystem wenn man das kaum benutzen kann? Wenn ein Spiel mit einem sehr guten Flugsystem wirbt, hoffe ich doch auch das ich überall fliegen kann oder nicht? Ich dachte das Fliegen sei nich hinterher dran montiert. Also wenn das Spiel auf das Flugsystem baut und keine Mounts hat möchte ich das wenigstens überall benutzen können. Nicht mal im PVP kann man das überall benutzen, wenn man sich mal die Belagerungen ansieht.


Es geht nicht um das reine Fliegen sondern das Gleiten.Man kann über die gesammte Zeit die einem für einen Flug zur Verfügung steht auch gleiten und dazu brauch man keine Klippe...Das geht von einem kleinen Hügel

Wenn man überall fliegen könnte wäre es wohl ein leichtes Elite Bosse zu legen aus der Luft und das ist ja wohl nicht der Sinn der Sache. Nein es soll so sein wie es ist. In PVP Gebieten fliegen und sonst überall Gleiten. Das Gleiten ist der Hammer und funzt wunderbar.
 
Was ist eigendlich so cool an dem flugsystem wenn man das kaum benutzen kann? Wenn ein Spiel mit einem sehr guten Flugsystem wirbt, hoffe ich doch auch das ich überall fliegen kann oder nicht? Ich dachte das Fliegen sei nich hinterher dran montiert. Also wenn das Spiel auf das Flugsystem baut und keine Mounts hat möchte ich das wenigstens überall benutzen können. Nicht mal im PVP kann man das überall benutzen, wenn man sich mal die Belagerungen ansieht.

Ich glaube wenn man überall fliegen könnte wärs zu einfach, ned?...einfach über alle aggro mobs die im weg stehen drüber fliegen und lol'n...und im pvp kann man natürlich ned einfach in ein keep reinfliegen, wie in WoW auch ned....flame mal dein eigenes spiel!!11 da geht das auch ned!
 
Klar kann man in Tausendwinter rein fliegen. Und WoW ist kein reines PvP Spiel und hat damit nie geworben. Und wie wäre es mit fliegenden Mobs? Sowas wie Vögel oder sowas. Ich glaub das ist einfach wie bei WoW, da sie oft wo getrickst haben genau so wie Blizz in SW und man deswegen nicht dort fliegen darf/kann.

Also für mich haben die das Flugsystem einfach viel zu stark beworben und finde das einfach so wie es jetzt ist nur etwas lahm. Aber wehm es gefällt...
 
Zuletzt bearbeitet:
z.Z. gibt es einen Server der ist sogut wie leer. (GER Lephar) Spiele dort auch, ist bist jetzt super
smile.gif
 
50 ist noch keiner. Laut Rangliste sind die höchstens Chars momentan Level 42, und das ist nur ein einziger. Der muss wirklich seit 2 Wochen am durchzocken sein. Die restlichen Powergamer sind momentan so bei 40 angelangt. Demnach brauchen die noch etwa 3-4 Wochen bis sie auf Level 50 angekommen sind
smile.gif


50% der Gesamt-XP von Level 1 - 50 liegt so etwa bei Level 44-45 !!!

Als Normalspieler heisst das : Für den ersten 50er wird man 3-4 Monate brauchen. Seid euch darüber also im klaren und das ihr eben nicht wie in WAR oder WoW nach spätestens 1 Monat max. Level erreicht habt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
50 ist noch keiner. Laut Rangliste sind die höchstens Chars momentan Level 42, und das ist nur ein einziger. Der muss wirklich seit 2 Wochen am durchzocken sein. Die restlichen Powergamer sind momentan so bei 40 angelangt. Demnach brauchen die noch etwa 3-4 Wochen bis sie auf Level 50 angekommen sind
smile.gif


50% der Gesamt-XP von Level 1 - 50 liegt so etwa bei Level 44-45 !!!

Als Normalspieler heisst das : Für den ersten 50er wird man 3-4 Monate brauchen. Seid euch darüber also im klaren und das ihr eben nicht wie in WAR oder WoW nach spätestens 1 Monat max. Level erreicht habt !

Nein, ab Lvl 38 aufwärts sind es schon ca 15Spielstunden pro lvl, ab 45 ca 20, deine Rechnung stimmt also nicht.
 
Im Moment isses ein wenig mühsig;-))Das Fliegen gab es schon in den ersten Videos der Entwickler oder auch auf Youtube zu seh. Diese Videos sind ein paar Jahre alt und da konnte man schon fliegen bzw. gleiten. Also nix mit Nachträglich intigriert.

Das Video auf Buffed ist eine L50 Ini für 6 Mann. Die Raids wurden in einem anderen Video, das auf der GamesCom gemacht wurde, gezeigt. Bin auf der Arbeit und atm keinen Link davon. Werde ich nachreichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
50 ist noch keiner. Laut Rangliste sind die höchstens Chars momentan Level 42, und das ist nur ein einziger. Der muss wirklich seit 2 Wochen am durchzocken sein. Die restlichen Powergamer sind momentan so bei 40 angelangt. Demnach brauchen die noch etwa 3-4 Wochen bis sie auf Level 50 angekommen sind
smile.gif


50% der Gesamt-XP von Level 1 - 50 liegt so etwa bei Level 44-45 !!!

Als Normalspieler heisst das : Für den ersten 50er wird man 3-4 Monate brauchen. Seid euch darüber also im klaren und das ihr eben nicht wie in WAR oder WoW nach spätestens 1 Monat max. Level erreicht habt !

Ja da hast du recht. Man muss aber bedenken, dass am Anfang von WoW auch die EP bis 60 verdammt viel waren. Ist dann nur mit dem Ende von BC gesenkt worden. Von 40-50 stell ich mir grad extrem lang vor
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier eine kleine Liste mit ein paar benötigten exp zahlen zu den lvln


Estimate of total time required per level from 35-50
35-36 will take about 6-8 hours (16 million exp required)
36-37 will take about 6-8 hours (20 million exp required)
37-38 will take about 8-12 hours (27 million exp required)
38-39 will take about 10-15 hours (30 million exp required)
39-40 will take about 10-15 hours (36 million exp required)
40-41 will take about 12-18 hours (42 million exp required)
41-42 will take about 15+ hours (49 million exp required)
42-43 may take about 15+ hours (57 million exp required)
43-44 may take about 15+ hours (64 million exp required)
44-45 may take about 15+ hours (70 million exp required).
 
Hier eine kleine Liste mit ein paar benötigten exp zahlen zu den lvln


Estimate of total time required per level from 35-50
35-36 will take about 6-8 hours (16 million exp required)
36-37 will take about 6-8 hours (20 million exp required)
37-38 will take about 8-12 hours (27 million exp required)
38-39 will take about 10-15 hours (30 million exp required)
39-40 will take about 10-15 hours (36 million exp required)
40-41 will take about 12-18 hours (42 million exp required)
41-42 will take about 15+ hours (49 million exp required)
42-43 may take about 15+ hours (57 million exp required)
43-44 may take about 15+ hours (64 million exp required)
44-45 may take about 15+ hours (70 million exp required).

Wenn man von den höchsten Stunden hier ausgeht sind das: 2,2 Tage reine Spielzeit, also 52 Stunden. Bei ner Stunde Spielzeit am Tag wären das ganze 52 Tage was in etwa 2 Monate entspricht. Nur von 35-45 die anderen Level gar nicht einbezogen.

Insgesamt von 1-50 kommt man locker auf 4+ Monate, bei normaler Spielweise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück