Aion Pause

Danke für deinen Beitrag, aber deine unhöflich und unsachliche Ausdrucksweise mir gegenüber, zeigt mir dein geistiges Niveau. Genau solche Leute wie du machen Foren kaputt und nicht Leute wie ich, die deiner Meinung nach Sinnlosen Müll schreiben. Ähhh..aber das hast du jetzt sicherlich nicht verstanden..
top.gif

Den Sinn dieses Threats hab ich wohl auch nicht verstanden. Für mich ist die Fragestellung allein schon sinnlos. Und man bekommt eigentlich schon durch die Fragestellung den Eindruck, dass es hier nicht um eine "Pause" von Aion geht. Ist halt wieder nur son Threat, der darauf abzielt, die Pro´s und ganz besonders die Contra´s hervorzuheben. Solche Threats gibt´s wirklich schon zu hauf. Und so langsam wär ich dafür, dass die Moderatoren solche Threats schon im Ansatz schließen.

Ich kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, dass Du ernsthaft eine Antwort auf die Frage, ob DU mit Aion pausieren sollst, erwartest. Und das mittlerweile viele Leute sich über solche Threats nur noch genervt aufregen, nach dem Motto "wieder son mimimi-Threat" kann ich schon verstehen. Es werden dann ja auch immer die gleichen Beiträge allá "ich mag nicht grinden" "open pvp ist ....." "aion ist dies" und "Aion ist das" "xyz ist besser" ect. geschrieben.

Die wirklich sinnvollen Threats, ggf. mit konstruktiver Kritik, gibts hier kaum. Und ich frag mich so langsam, was einige User davon haben, wenn sie, wie eine Schallplatte, immer wieder die gleichen Parolen abspulen. Und leider (ohne Namen zu nennen) sind es fast immer wieder die gleichen User.

ich mache ne pause wegen der performance probleme, die ich habe. in außengebieten 120 frames und in städten un im abbys bei burgenschlachten übles geruckel.

ansonsten find ich das spiel super.
aber wenn ich das pvpve nicht mitmachen kann, weils ruckelt wie hulle, hab ich keinen bock drauf!

mfg akim

Bei Warhammer gibts allerdings Belohnungen fürs deffen. Da man deiner Aussage nach trotzdem aneinander vorbeiraidet würde ein solches System auch in Aion nichts bringen.

Die Spieler machen das System...

Sind es die Belohnungen wert, dass man sie mitnimmt? Kennt er die Änderungen in WAR oder spielt er das Game schon nicht mehr? Kennst du das Game aktuell? Scheinbar nicht, sonst könntest du ja direkt sagen, ob die Leute immer noch so spielen wie am Anfang oder ob es besser geworden ist und wieso.

Ich verstehe nie so ganz wie man Posts mit absolut keiner Aussage wie am Fliessband produzieren kann, aber hier ist es offensichtlich:
Man nehme Satz 1, den man mal irgendwo gelesen hat, addiere Satz 2 aus einem komplett anderen Kontext und erhält ein kleines braunes Häufchen, dass man am besten direkt entsorgt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm .. manche leute nehmen ein sachlich geführtes Thema immer wieder zu persönlich....
na ja

Ich persönlich mach jetzt mit meinem SM 36 Schluss/Pause? bis das sich das Spiel vielleicht doch noch
ein bisschen mehr entwickelt hat.
Ansätze sind gut , Spielbarkeit ist ohne größeren Probleme (lags usw ) da aber die Würze fehlt halt noch.

Das grinden und der brachiale lvl up zwang , macht das spiel mehr stressig als angenehm.
wenn nicht sogar frustrierend wennst ein paarmal gestorben bist und du unmengen an Kinah und xp verlierst.

Bin normaler weise ein richtiger quester um einfach das spiel genießen zu können , da ist man aber hier fehl am platz , da man schon nach kurzer zeit sieht , das a die quests oft zu stupide gehalten sind und b deine xp leiste sich null bewegt.

Ich hoffe die Entwickler sehen diese Bewegung und reagieren auf die doch andere europäische Spielerwartungen

so long

ich sehe es ganz genau so , das is auch ein grund warum ich mit lvl 35 (kleriker) aufgehört habe auch ich hab 5 jahre ein anderes mmo gespielt ok von daher bin ich vieleicht verwöhnt was das questen betrifft ,instanzen usw usw ich hab mir von Aion einfach was anderes erhofft ich hab nun ganz mit mmo´s aufgehört und witme mich nun wieder den ganz normalen pc/consolen games was mir auch viel spass macht immerhin hab ich das 5 jahre lang vernachlässigt ^^

@corak

Es gibt in jedem meiner posts eine Aussage, auch in dem von dir neuerdings ungustiös kritisiertem. Wer sie dennoch nicht erkennt oder als nichtig erachtet, kann meine Beiträge ja gern überlesen.

Du musst ja mittlerweile sehr gefrustet von Aion sein. Lass mal etwas Dampf ab oder botte ein Weilchen anstatt zu grinden, das entspannt dich vielleicht wieder.

Tja, die kurzfristige Themenänderung wurde von dir provoziert (war das nicht threadbashing von dir?). Ich hatte meinen Teil ja schon beigetragen.

Tja, die kurzfristige Themenänderung wurde von dir provoziert (war das nicht threadbashing von dir?). Ich hatte meinen Teil ja schon beigetragen.

Thread Bashing? Ich betreibe kein Thread Bashing nur weil ich einem Poster sage, dass er Unsinn schreibt. Ich habe dir ein paar Fragen zu deinem Post gestellt. Wenn das für dein zartes Gemüt zu viel ist, solltest du dich eventuell aus Foren komplett heraushalten, aber fang bitte nicht in jedem Post an zu weinen, weil du es nicht schaffst logische Posts zu schreiben.

Die Tatsache, dass wir beide uns aufgrund deiner Initiative gegen meine Person weitab vom Thema befinden gibt dir kein Indiz? Den Begriff threadbashing hast außerdem du anderswo erstmals ins Spiel gebracht. Jedesmal wenn ich Aion kritisiere mache ich auch nichts anderes als Spielern mitzuteilen, dass sie Unsinn schreiben/spielen/glauben. Wenn ich das tue ist es deiner Meinung nach threadbashing, tust du es ist es legitim.

Du schaffst es doch selber nicht, dich herauszuhalten. Wenn Aion so super ist, dass spiels doch einfach schweigend und versuche nicht seine Schwächen zu kaschieren indem du Kritiker wie mich denunzierst.

ja nix lol, du hast gepostet da sman in Aion Legionen als Gemeinschaften bezeichnet und nicht wie in einen anderen Spiel, damit willst Du mir Unterstellen das ich von WoW komme. Das nenn ich Vorurteilhaft. Das mich in was eingestuft was nicht stimmt.

LOL wegen: "Vorurteilhaft" und nichts Anderem (guck das Wort mal im Duden nach ;P).

Und hab gepostet das man Legionen als Gemeinschaften bezeichet und Du diese Gilde nennst. Deine Eigenen Rückschlüsse auf Unterstellungen meinerseits, darfst Du ruhig anstellen. Richtig werden Sie deshalb nicht......

Aber wenn ich mir Dein MyBuffed Profil angucke steht dort das Du WoW zockst bzw. gezockt hast, was mir aber auch Wurscht ist. Worum es mir eigentlich ging ist, dass es Legion und nicht Gilde heisst. Vielleicht fängt der Prozess ein NEUES Spiel zu akzeptieren schon damit an, dass man nicht mit Begrifflichkeiten aus ANDEREN Spielen (was auch immer für welche) rum wirft, sondern auch die Begriffe aus dem NEUEN Spiel benutzt. Eventuell merkt man dann das es sich bei dem NEUEN Spiel nicht um einen Klon von XXX oder YYY handelt, sondern ein eigenes Spiel mit eigenen Regeln, Gesetzmässigkeiten und Begrifflichkeiten ist.
Aber wenn man natürlich mit Vorurteilen behaftet (oder "vorurteilhaft") an ein neues Spiel geht, braucht man sich nicht wundern wenns keinen Spass macht.

Kennt ihr Ragnarok Online?
Wenn man mal nen Char auf lvl 99 gespielt hat ( min 300 spielstunden, wahrscheinlich um weiten mehr), kann man rebirthen und wieder von lvl 1-99 rebirth zocken, und da brauch man das 5 fache an exp. Ich habs bis lvl 95 gemacht und kapituliert. Ähnlich wie bei Aion, ginng es nur um das beste eq, verdammt viel Geld zu haben, um am Ende im Pvp alles um zu roxxorn. Ich habs geschafft, hatte eq im Wert vom 100 mio ZENY, aber irgendwann findet man doch ne Freundin, und sieht, dass solche China MMOS, einfach zu viel Zeit in Kauf nehmen, und einfach Lebensinhalt vergewaltigen.

Aion habe ich noch nicht gespielt, kenne es nur vom Kumpel, und gegen Ragnarok Online ist es harmlos, nur dennoch, verbraucht es eben verdammt viel zeit.
Die sogenannte "Spielsucht" kommt dann erst, wenn dem Spieler ein nicht all zu schweres, aber auch nicht all zu leichtes Ziel gesetzt wird, bzw. ein nächstes Ziel sich dauernd in unmittelbarer nähe ist.Man möchte es dann eben realisieren, und weiss man schafft es und wird danach besser sein! Ich weiss nicht wie es in Aion ist, aber ich denke @ TE, dass er einfach kein Ziel vor Augen hat, nicht auf das er sich im Spiel mehr "freuen" kann. KP, jedem das seine. Ich z.B. hab das Hardcore Grinden von damals ( es gab nicht mal sowas wie Quest in Ragnarok- sprich ich hab bestiimmt 1milliarden Monster gekillt, wenn nicht sogar mehr) einfach nur satt, und bin mir nicht sicher, ob eben Aion das nun auch von mir wie damals abverlangen wird.

Ich habe jedoch gehört, dass es ja einen Patch demnächst geben wird, danach werde ich wohl mal reinschauen, denn wie ich Koreanische Mmos kenne, kommt die Probezeit wohl erst nach einem bestimmten abgesicherten Geld in ihrer Kasse raus.

So long.

jo mir gehts genauso finde das spiel eigendlich ja gelungen aber ergendwas fehlt... naja ich fang wieder das böööse 3buchstabenspiel an^^
crying.gif

Kennt ihr Ragnarok Online?
Wenn man mal nen Char auf lvl 99 gespielt hat ( min 300 spielstunden, wahrscheinlich um weiten mehr), kann man rebirthen und wieder von lvl 1-99 rebirth zocken, und da brauch man das 5 fache an exp. Ich habs bis lvl 95 gemacht und kapituliert. Ähnlich wie bei Aion, ginng es nur um das beste eq, verdammt viel Geld zu haben, um am Ende im Pvp alles um zu roxxorn. Ich habs geschafft, hatte eq im Wert vom 100 mio ZENY, aber irgendwann findet man doch ne Freundin, und sieht, dass solche China MMOS, einfach zu viel Zeit in Kauf nehmen, und einfach Lebensinhalt vergewaltigen.

Aion habe ich noch nicht gespielt, kenne es nur vom Kumpel, und gegen Ragnarok Online ist es harmlos, nur dennoch, verbraucht es eben verdammt viel zeit.
Die sogenannte "Spielsucht" kommt dann erst, wenn dem Spieler ein nicht all zu schweres, aber auch nicht all zu leichtes Ziel gesetzt wird, bzw. ein nächstes Ziel sich dauernd in unmittelbarer nähe ist.Man möchte es dann eben realisieren, und weiss man schafft es und wird danach besser sein! Ich weiss nicht wie es in Aion ist, aber ich denke @ TE, dass er einfach kein Ziel vor Augen hat, nicht auf das er sich im Spiel mehr "freuen" kann. KP, jedem das seine. Ich z.B. hab das Hardcore Grinden von damals ( es gab nicht mal sowas wie Quest in Ragnarok- sprich ich hab bestiimmt 1milliarden Monster gekillt, wenn nicht sogar mehr) einfach nur satt, und bin mir nicht sicher, ob eben Aion das nun auch von mir wie damals abverlangen wird.

Ich habe jedoch gehört, dass es ja einen Patch demnächst geben wird, danach werde ich wohl mal reinschauen, denn wie ich Koreanische Mmos kenne, kommt die Probezeit wohl erst nach einem bestimmten abgesicherten Geld in ihrer Kasse raus.

So long.

Oh ja. Komischerweise fühlte ich mich, nach paar Wochen Aion, ziemlich an Ragnarok erinnert.
Wobei Ragnarok auch eine ziem,ich eigenartige Community hatte/vielleicht noch hat.
Ragnarok bestand aus 1-2 PVP events die Woche, stumpfem Monster killen, ohne Sinn und Verstand UND....ja....chatten. Stundenlang herumsitzen und chatten XD
Und wer dann noch Lust hatte, farmte sinnfreie, aber rare Items. Z.b. gabs da so eine Schleife, glaub Droprate 0,04% Die hatte keinerlei Stats, aber sie war rar und gab einen Grund, 10000de Mobs zu verprügeln.

So schlimm stehts bei Aion allerdings nun wirklich nicht. Allerdings gibts deutliche Parallelen.
Im ürbigen.....warum wird immer ausgegraben, daß Shooterspieler WOW spielen?
Mal ehrlich: Ob ich nun ballernd herumrenne, oder in Aion Millionen Mobs grinde und da meine Rota fahre....vom Anspruch her, tut sich das gar nichts.

was viele leute antreibt mmo´s zuspielen ist die story ... hat aion aber nicht richtig ...hat eine aber halt nicht so ausgereift mit deteils und sie ist zukurz obwohl sie nichtmal richtig begonnen hat . bei wow gab es bücher und natürlic wc3 für die leute die die bücher nicht gelesen haben ...

was viele leute antreibt mmo´s zuspielen ist die story ... hat aion aber nicht richtig ...hat eine aber halt nicht so ausgereift mit deteils und sie ist zukurz obwohl sie nichtmal richtig begonnen hat . bei wow gab es bücher und natürlic wc3 für die leute die die bücher nicht gelesen haben ...

Naja, also ich bin auch jemand, für den die Story wichtig ist, ich glaube aber wir sind eher eine Minderheit, den meisten ist der Storykram wohl ziemlich wurscht, ganz besonders dem PvP Zerg. ^^

Wenn ich Story will, dann zock ich ein Single-Rollenspiel. Bei Online-Games ist mir das latte. Da will ich nur nen PvP-Zerg.
smile.gif

Hallo Aion Community... Dies soll keine direkte Umfrage sein, sondern ich möchte nur allgemein mal ein anliegen loswerden.
Vorweg bitte nur sachliche Meinungen dazu, danke.

Und zwar hab ich das Problem, das bei mir irgendwie die "Luft" raus ist. Ich spiele jetzt Aion seit dem Release und habe mir einen Spiritmaster auf Stufe 30 erspielt. Ich muß sagen, das ich am Anfang von Aion sehr begeistert war und es mir auch jetzt noch ganz gut gefällt. Allerdings habe ich das Gefühl, das bei bei diesem Spiel irgendetwas fehlt. Ich habe vorher ein hier jetzt nicht genanntes MMO 4 Jahre gespielt und wollte einfach mal was anderes probieren. Worauf ich hinaus will ist, geht es da nur mir so oder geht es dem einen oder anderen von euch auch so, das eben irgendwie das gewisse etwas fehlt. Ich weiß man sollte Aion nicht mit einem bestimmten anderen MMo vergleichen, aber man hat eben viele Sachen in einem anderen MMO lieb gewonnen und die vermisst man einfach in Aion. (ich rede nicht von Erfolgen sondern von Features).

Habe auch festgestellt das ca. 70 Prozent meiner Bekannten mit Aion schon wieder aufgehört haben bzw. es vor haben. Woran könnte das liegen?

P.S Ich bin 31 Jahre alt, Berufstätig und habe Familie ( nur um Kiddi geflame schonmal im Vorfeld im Keim zu ersticken)
Danke für eure wertgeschätze Meinung und vielleicht Ideen warum Aion einfach nicht so recht den sogenannten "Suchtfaktor" bei mir auslösen will.

Nein geht mir genauso - das Spiel ist gut ohne Frage, aber irgendwie...ich denke ich werds auch nicht sehr lange spielen, da fehlt mir irgendwas. Ich für meinen Teil werde mir Earthrise mal anschauen, da ich seit neocron auf ein vernünftiges, nicht fantasy basierendes, Mmo warte und dort vieles ist, was ich mir seitdem wünsche. Solange werde ich Aion weiterspielen - wie gesagt Aion ist gut, aber mir fehlt da irgendwas, was mich so richtig begeistert.

einfach nur lustig hier einige sachen wieder einmal zu lesen...
tease.gif

was wollt ihr?

nach 2 wochen gleich das endlevel erreicht haben, am besten bei nur 2 stunden spielen pro tag???

wie aufregend!!!

das jeder boss gleich, am besten für jeden, das beste item droppt???
vielleicht noch jeder mob irgend etwas besonderes droppt???

gehst du einmal in eine instanz und danach nie wieder, juuhuuuu!!!
haust du 100 mobs und hast alles was du willst, bravo!!!

jeder genauso ausgestattet ist wie jeder andere???

wie langweilig!!!

unendlich viele quest mit am besten soviel exp, das man nach jedem quest level up hat???

ok, hätten auch 50 quest gereicht für das game, clap!!!

wollt ihr zu jedem quest ein gamemaster zur seite, der euch führt???

das ist so, als würde mir jemand ein buch vorlesen und dazu brauch ich nicht ein online-game spielen!!!

und so könnte man das ganze geflame weiter fortführen...

ich finde Aion so wie es ist sehr gelungen,
hatte bisher nicht einmal probleme mit quests gehabt (genau wie andere aus legion oder bekanntenschaften aus dem spiel), man muss sie nur finden... (bin lvl 43 mittlerweile)

wenn man sich ein wenig mit dem spiel wirklich beschäftigt hat man ne menge spass,
aber wenn man unter erfolgsdruck steht und immer der beste sein möchte, mit allen hilfmitteln die ein rechner sowie computerprogramme bieten kann, spielt einfach etwas anderes...

kein anderes online-rollen-game war am anfang perfekt...

UND AION HAT VIELE GUTE EIGENSCHAFTEN, DIE ANDERE SPIELE NICHT EINMAL NACH JAHREN ERREICHT HABEN!!!

scenic.gif
...

UND MANCHMAL IST ES AUCH NICHT VERKEHRT MAL EINE SPIELPAUSE ZU MACHEN UND SICH UM SEIN EIGENES LEBEN ZU KÜMMERN, BZW. AUCH NEUE KRAFT UND MOTIVATION FÜRS SPIEL TANKEN!!!

EIN SPIEL BLEIBT EIN SPIEL UND NICHT DIE WIRKLICHKEIT
victory.gif

in diesem sinne an den beitragersteller, wenn du ner meinung bist eine pause zu machen, mach sie und guck vielleicht in 3 monaten nochmal rein und lass einfach solch forenbeiträge, die eh nur zu sinnlosen diskussionen ausarten!!!...
meeting.gif

oder spiel weiter
jester.gif

Zurück