Aion vs WoW

Welches Mmo werdet ihr künftig spielen?

• Aion

Stimmen: 0 0,0%
  • World of Warcraft

• Keins von beiden

• Ich werde beide spielen

• Ich werde Aion aufjedenfall testen

Stimmen: 1 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    1
Naja, in WAR gibt es auch spielerische Deppen, das stimmt. Aber wirklich das Maul aufreissen und rumposen tut keiner. Das Spiel ermöglicht sowas garnicht, da man sich bei WAR nur durch 2 Dinge Ansehen bei anderen Spielern aufbauen kann.

1. Durch das Leiten von Schlachtzügen bzw RvR Events
oder
2. durch einen sehr hohen RR (70-80)

Beides verlangt spielerisches können und auch soziales Engagement, denn als "Solo-Roxxor" schafft man es kaum zu solch einem RR, da man immer auf andere angewiesen ist.
Gemecker gibts natürlich in WAR auch, wenn mal wieder nen Burgraid misslungen ist etc. aber trotzdem halten die Spieler zusammen und wenn jemand das Heft in die Hand nimmt steht die Fraktion wie eine Eins !!!

Sowas kannte man auch schon von Daoc und es liegt wohl daran, das man einen gemeinsamen Feind hat, an dem man seine Wut auslassen kann !

In WoW hab ich sowas nie erlebt. Gilden waren eigentlich nur Raid-SG und keine Gemeinschaften (sicher nicht alle aber es gab so einige) und fast bei jedem Instanz Run kam es vor, das ein Spieler vorzeitig die Gruppe verließ, sobald sein Item bei einem Vorboss gedropt war. Das passierte sogar in den großen Raids. Schon merkwürdig, das manche Spieler immer genau dann einen Verbindungsabbruch bekamen, nachdem sie ihr Set-Teil bekommen hatten...
In WoW herrscht einfach eine andere Mentalität !

In WoW musste man ja auch zwangsweise mit Idioten raiden, weil man sonst die 40 Mann nicht vollbekommen hätte.
wink.gif
Und wenn man dann aufgrund von ein paar Deppen zum x-ten mal an einem Boss gestorben ist, den man eigentlich schon zig mal ohne Probleme gelegt hat, dann hat man einfach auch irgendwann keine Lust mehr.

Und das rumposen und Maul aufreissen in WAR passiert mMn, wie schon damals in DAoC, in den ganzen Foren und auf Gruppenbasis - manchmal auc hgegen E8inzelpersonen. In DAoC war ja das 4flamers damals ganz gut dabei und hab aus Langeweile letztens mal in die OW WAR-Foren geschaut ... da ist das teilweise auch schon so.
wink.gif
"LOOL ... eure Gruppe ist sowas von schlecht rofl!"

2. durch einen sehr hohen RR (70-80)
Naja, da ist jetzt noch so, in einem Jahr wir das gewiss auch nicht mehr so sein. Irgendwann hat sich auch der schlechteste Lump auf 'nen hohen RR hochgezergt.

In WoW musste man ja auch zwangsweise mit Idioten raiden, weil man sonst die 40 Mann nicht vollbekommen hätte.
wink.gif
Und wenn man dann aufgrund von ein paar Deppen zum x-ten mal an einem Boss gestorben ist, den man eigentlich schon zig mal ohne Probleme gelegt hat, dann hat man einfach auch irgendwann keine Lust mehr.

Und das rumposen und Maul aufreissen in WAR passiert mMn, wie schon damals in DAoC, in den ganzen Foren und auf Gruppenbasis - manchmal auc hgegen E8inzelpersonen. In DAoC war ja das 4flamers damals ganz gut dabei und hab aus Langeweile letztens mal in die OW WAR-Foren geschaut ... da ist das teilweise auch schon so.
wink.gif
"LOOL ... eure Gruppe ist sowas von schlecht rofl!"

Naja, da ist jetzt noch so, in einem Jahr wir das gewiss auch nicht mehr so sein. Irgendwann hat sich auch der schlechteste Lump auf 'nen hohen RR hochgezergt.

ja in ein paar Jahren vllt.

In WoW dauert es 1 Monat maximal dann bist du lv 80 und hast full epic an. WoW ist nur noch ein bezahltes Diablo in 3D. Kein mmoRPG <--- e-sport game nur noch. Hoffe mal das die nächsten MMOs sich nicht an den schlechten Beispiel von WoW orientieren, denn dieses Spiel zeigt zwar wie man Gewinn macht. aber nicht wie man ein gutes Spiel macht.

Ich denke der Thread ist im AION Bereich weit besser aufgehoben. Wenn ihr alle weiter schön freundlich und sachlich bleibt dann bestehen gute Chancen, dass der Thread auch offen bleiben wird
smile.gif
victory.gif

Also für mich macht ein gutes MMORPG nicht die aber Millionen Spieler aus, die es spielen, sondern es muss mir gefallen.

Ich habe nach 4 Jahren mit WoW aufgehört und werde auch jedenfall auch nach der beta Aion spielen. Es ist einfach neu und frisch. Alles was bei WoW "Neues" kommt hat man schon gesehen.

Nur eine Meinung!

Also für mich macht ein gutes MMORPG nicht die aber Millionen Spieler aus, die es spielen, sondern es muss mir gefallen.

Ich habe nach 4 Jahren mit WoW aufgehört und werde auch jedenfall auch nach der beta Aion spielen. Es ist einfach neu und frisch. Alles was bei WoW "Neues" kommt hat man schon gesehen.

Nur eine Meinung!

Oh was würde ich dafür geben, wenn alle Spieler so denken würden...

Aber man hört ja leider viel zu oft : "lol hat grad mal 500.000 Spieler....WoW hat 11 Millionen, sagt jawohl alles welches Spiel besser ist"

Das Spielerzahlen nichts mit Qualität oder persönlichem Spielspass zu tun haben werden die Kiddys leider nie kapieren. Hinzu kommt noch, das viele WoW Spieler sich für DIE SPIELER schlechthin halten, sitzen auf nem hohen Ross und bilden sich ein sie hätten mehr zu sagen als andere, weil ihr Spiel ja die meisten Spieler hat.

Aber man hört ja leider viel zu oft : "lol hat grad mal 500.000 Spieler....WoW hat 11 Millionen, sagt jawohl alles welches Spiel besser ist"

Das Spielerzahlen nichts mit Qualität oder persönlichem Spielspass zu tun haben werden die Kiddys leider nie kapieren. Hinzu kommt noch, das viele WoW Spieler sich für DIE SPIELER schlechthin halten, sitzen auf nem hohen Ross und bilden sich ein sie hätten mehr zu sagen als andere, weil ihr Spiel ja die meisten Spieler hat.

Tja, das ist leider alles Teil der Suchtkranken Spielergemeinde.
Wer so denkt wie von dir beschrieben, kann nur suchtkrank sein, weil er bzw. sie eben nichts anderes hat.
Dementsprechend ist ein Spiel alles und entsprechend hoch ist das Ross auf dem sie sitzen.

IMO braucht Deutschland endlich Computerspielsucht-Anlaufstellen. Das Problem wird unterschätzt. Aber das ist ein anderes Thema. ^^

Im Grunde kann man die vielen Spieler eigentlich als Indikator für ein Spiel nehmen, das zwar nicht direkt schlecht ist, aber scheinbar auch wenig eigenen "Charakter" aufweisst, wenn es so vielen gefällt. Da bin ich lieber in einem Spiel unterwegs, wo nur einige hundertausend spielen, diese sich aber vollkommen mit dem Spielsystem identifizieren können.

Das bei einer geringeren Spielerzahl auch weniger schwarze Schafe dabei sind sollte selbsterklärend sein.

ich verstehe diese aufregung nicht..naja das liegt wohl daran, dass ich mich immer nur mit meiner gilde isoliert habe und kaum was von der außern"mmo"welt mitbekommen habe xD

wer die ganze community ernst nimmt und meinung der spieler auf "buffed.de" dem ist einfach nicht zu helfen

Ja bin ganz deiner Meinung!

Das is aber nen normales Verhalten und nent sich gruppenegoismus.

Also derzeit spiel ich noch WoW und werde zu Aion wechseln und das sicher auch was zocken. Ein wichtiges Kriterium macht für mich auch das Endgame aus und ob das in Aion gegeben is? Nun ich hoffe es! Aber was ich in der Beta gesehen hab hat mich echt überzeugt (genau wie meine ersten Erfahrungen in wow). Abwarten und Tee trinken
Bildet euch eure eigene Meinung!! und last euch nich zu sehr von anderen Meinungen manipulieren. Selbst die Betas sagen nich alles übers Spiel aus und Videos auch nich.
Wie gesagt die meisten werden ihr Spiel bis aufs letzte verteidigen
paladin.gif
was hier ja genug Leute Zeigen
victory.gif

ach und was die Mangagrafik angeht! Anfangs is das sicher richtig mit Kampfhamstern und so aber soo extrem find ich das noch nich ma. Meiner Meinung alles recht stimmig. Aber das ja Ansichtssache
rolleyes.gif

Bei mir ganz klar keins von beiden Zukünftig Überlege ja schon WoW endgültig den Rücken zu kehren.

Ich hab seit 05 WoW gespielt, zwischen durch auch alle mögliche anderen MMO's und das eizige was mich mal wegziehen konnte war WAR. Die tatsache ist, das WAR ein besseres PVP System hat. Nicht Balanced, aber besser. Und genau das hat mich gefesselt. Habs gerne gespielt aber ihrgentwan hatte ich die lust verloren und bin zu WoW zurück. Das selbe Wiederholte sich mir Rom, für ein Gratis Spiel wirklich sehr gelungen!, und nocheinmal vor Patch 3.1 mit WAR die 2.^^
Denn leider hat sich WoW weg von meinem Spielstyle entwickelt weg von schweren Raids hin zu Casuel WoW. Nun, und sl wurde mir bewusst das ich etwas neues brauche ! WoW war der Anfang aber WoW wird nicht das Ende sein. So wurde ich auch auf Aion aufmerksam und in der Beta hat mich der Ranger mit seinem niedrigen Schadensoutput und hohen CD begeistert und so hatte ich wieder eine Herausforderung und ein MMO. Denn seit WAR hatte ich Blut geleckt am PvP und wollte mich wieder mit anderen Messen ohne das ich nach 5 Sekunden tot bin und kein Paladin sein muss um zu überleben^^.
Und deshalb kann ich mir gut vorstellen das Aion einen guten Spagat zwischen Massen PvP und anspruchsvollem PvE. Und wenn net dann nicht solang ich beim Leveln Spass hab ist mir der Rest eigentlich egal^^. Aion wird nie so Erfolgreich wie WoW, komisch das das kein Entwickler angepeilt hat aber immer von den Spielern gefordert wird, das muss es auch net sein schliesslich ist WoW DAS MMO das das Genre in neue Sphären gehieft hat und das MMo Genre massentauglich gemacht hat. Und deshalb sollte man es net schlecht Reden es war früher gut und ,man sollte besser das in Erinnerung halten !

Hmm hab mich wohl etwas verplappert und ist doch so lang geworden

Ich denke der Thread ist im AION Bereich weit besser aufgehoben. Wenn ihr alle weiter schön freundlich und sachlich bleibt dann bestehen gute Chancen, dass der Thread auch offen bleiben wird
smile.gif
victory.gif

Asche über dein Haupt, jetzt kommen alle möglichen komischen Gestalten ins Forum :-(

smile.gif
victory.gif

Also erst war eim Wow Bereich. Dann im MMO Allgemein Bereich. Jetzt im Aion Bereich.
Mal schaun was als nächstes kommt.

Jo, da hat Sin wohl Recht.
Jetzt kommen die komischen Menschen die nicht aktzeptieren klnnen das es auch andere gute Spiele gibt neben ihrem favoriten(nicht nur WoW Spieler machen sowas!) und flamen dan in unsere Topics rein^^

Jo, da hat Sin wohl Recht.
Jetzt kommen die komischen Menschen die nicht aktzeptieren klnnen das es auch andere gute Spiele gibt neben ihrem favoriten(nicht nur WoW Spieler machen sowas!) und flamen dan in unsere Topics rein^^

Dies wird provoziert durch möglichst viele Threads ala "Was ist besser GumboMMO oder MeingeilesfutureMMO?" ohne die SuFu zu nutzen ohne darüber nachzudenken was man aussagen will oder in welches Unterforum man dies postet.

Persönlich hoffe ich auf ein tolles PvP Gefühl im Abyss. Zumindest die elementarsten Sachen hat Aion sich ja sehr gut zusammengeklaut.

Wie schon so oft von Leuten erwähnt in deren Gehirn sich täglich im Durchschnitt mehr Gedankengänge abspielen als bei so manch anderem Poster:

Man spielt ein gutes Spiel wenn es einem selbst spaß macht.

Oder diskutiert ihr auch mit Garry Kasparow wie lame Schach doch ist ?

Mehr Spieler heist nicht zwangsläufig das das Spiel besser ist sondern nur das es mehr Leute anspricht. Zielgruppe und so...

Ich wäre nichtmal böse, wenn die ganzen "Kiddies" es nie kappieren würden. Dann hat man wenigstens seine Ruhe vor dennen.

Ich habe zwar erst an 2 Betas teilgenommen, aber ich kann mich jetzt schon besser in die Welt von Aion "reinfühlen" als bei 4 Jahren WoW...WoW kommt mir mehr und mehr Oberflächlich vor, wo es nurnoch darum geht wer die meisten DPS hat und die Dickens Epiqs...habe es oft genug beim Raiden, auch innerhalb der Gilde mitbekommen.

Und wieder nur eine Meinung!

meisten DPS hat und die Dickens Epiqs
So isses auch in AION.

Wie sollte es auch anders sein!?
Also ich zocke AION schon 4 Monate.
Nur das AION eine schöne storyline hat mit filmchen etc was die anderen games nicht haben.
Abgesehen von GuildWars.

Habe mit einem freund vor ein paar stunden gezockt.
Alles war gleich beide gladi aber sein schwert hat 60 weniger DMG gemacht.
Weswegen er immer zu 100% gegen mich verlohren hat.
Die dicksten waffen und rüsstungen sind alles in jedem mmo.
+ ein bischen skill.
Man muss ja wissen was man macht^^
victory.gif

Haben alle klassen gezockt es ist wichtig zu wissen was der "gegner" alles kann und was nicht.
Die Timings und und.
Damit wir im PVP auch was erreichen können.
Klar wurde auch das Abyss unsicher gemacht,ist aber noch langweillig in der beta.
Auch dort wurde viel ehre gemacht um bessere teile kaufen zu können.
Was ja im PVP sehr sehr wichtig ist.
Denn was nützt der besste skill mit schwachen waffen und rüssi?

ps.lol schauen gerade auf den vote,wow wollen die meisten zocken....
Na toll und das im AION forum
jester.gif

HF

Zuletzt bearbeitet:
Zurück