Aion vs WoW

Welches Mmo werdet ihr künftig spielen?

• Aion

Stimmen: 0 0,0%
  • World of Warcraft

• Keins von beiden

• Ich werde beide spielen

• Ich werde Aion aufjedenfall testen

Stimmen: 1 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    1
Ist ja geil: Die Leute meckern weil Aion mit Version 1.5 nicht mit 100 Inis, 30 Raids und 50 PvP Gebieten ankommt...aber ich weiss: bei eurem geilen WoW wars von Anfangan genauso..da war alles so wie jetzt..es gab nie Patches und nie Addons...

Immer diese Fanboys die sich selbst ownen
biggrin.gif

Ist ja geil: Die Leute meckern weil Aion mit Version 1.5 nicht mit 100 Inis, 30 Raids und 50 PvP Gebieten ankommt...aber ich weiss: bei eurem geilen WoW wars von Anfangan genauso..da war alles so wie jetzt..es gab nie Patches und nie Addons...

Immer diese Fanboys die sich selbst ownen
biggrin.gif

Aion 1.5 muss sich aber mit WoW 3.2 messen und nicht mit WoW 1.0, kkthxbye.

Vor allem das Realese kann man gut vergleichen.
Beide Spiele waren net Fertig als sie im ersten Land veröffentlich wurden.
Und beide wurden dan mit 2-3 Patchs in anderen Ländern veröffentlicht woher warscheinlich der Mythos kommt wow hätte von Anfang an PvE Inhalte^^ und Aion wurde mit einem Level cap von 45 Veröffentlicht.
Also sind diese Spiele auch nicht beser als AoC und War vom Content und Bugs her aus nur haben die den Fehler gemacht Weltweit zu veröffentlichen und nicht nach und nach.

SRY, Doppeltpost
habs editiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor allem das Realese kann man gut vergleichen.
Beide Spiele waren net Fertig als sie im ersten Land veröffentlich wurden.
Und beide wurden dan mit 2-3 Patchs in anderen Ländern veröffentlicht woher warscheinlich der Mythos kommt wow hätte von Anfang an PvE Inhalte^^ und Aion wurde mit einem Level cap von 45 Veröffentlicht.
Also sind diese Spiele auch nicht beser als AoC und War vom Content und Bugs her aus nur haben die den Fehler gemacht Weltweit zu veröffentlichen und nicht nach und nach.

Ich versteh den Sinn des Posts nicht ganz, vor allem fehlt mir irgendwie ein Bezug.

Und WAR und AoC wurden bisher in Asien garnicht released. Wow kam zu uns auch erst ein paar Monate nach den Amis, wir hatten schon ein paar Patches und Instanzen mit dabei.

Ich hoffe ihr wisst wie lächerlich das hier ist...
Ist schon fast wie wenn 2 verschiedene Religionen versuchen die andere Seite zu "überzeugen"

Unser Gott is der wahre...Nein unser is der wahre...blabla

Jeder soll das tun wonach ihm is, spielt er lieber WoW so soll er das tun, mich stört es nich warum auch kenn den ja nichma...Wenn jetz andere Aion spielen wollen, sollen sie warum stört das manch einen WoW Spieler??
Es wird immer so sein, das Seite A "ihr" Spiel besser findet wie Seite B, es gibt da sogut wie keine objektive Meinung...
Klar es wird verglichen
WoW hat XY Inis, XY BG's, <--> Aion hat 0 BG's(Nur ein riesen Open PvP Gebiet) , XY Ini's(weniger wie WoW)....
Dann kommt dazu das viele denken,
"Ich hab schon soooo viel in WoW erreicht, warum sollte ich ein neues Spiel anfangen??"

Diejenigen die Aion spielen wollen, wollen einfach was neues, neue Dinge erkunden, neue Spielmechaniken etc.
Nich dieses ewige WoW, was man seit 3 Jahren spielt... man kennt fast jeden Punkt, etc.

Ach und zu mir, ich werde Aion spielen, habe davor 2 Jahre WoW gespielt, das hat mir gerreicht, mein Acc. hab ich in den Wind geschossen vor Monaten...

@Trish: Du hast sowas von Recht
smile.gif
Aber da muss man einfach drüber stehen, auch wenns nervt. Wie schon erwähnt hatte ich selber 4 Jahre WoW gespielt und mir verging da auch nur das letzte halbe Jahr die Lust. WoW ist deswegen nicht schlecht sondern mir machts in der Form einfach keinen Spaß mehr - jetzt freue ich mich auf AION und erwarte kein besseres WoW das mir wieder SPaß macht, sondern etwas frisches unverbrauchtes vom Setting her.

Off-Topic:

Mir ist aufgefallen das die AION-% zugenommen haben seitdem der Thread im AION-Forum gelandet ist ^^

Nö Aion muss sich mit garnix messen.

Doch natürlich muss es das. Es muss sich dem Vergleich eines jeden Kunden stellen, der sich zwischen WoW und Aion entscheidet.

Ich glaube die WoW-Kids haben Angst das sie nicht mehr damit prollen können das meistgespielte MMO zu zocken
smile.gif
Die allermeisten Erwachsenen die ich kenne ist dieser "Vergleich" nämlich schnurz, die zocken das was ihnen Spaß macht.
Sind so meine Erfahrungen aus persönlichen Gesprächen die zu 100% in diese Richtung tendierten.

Was anderes als kindliche Motive kann ich mir auch ned vorstellen warum immer und andauernd solche Panikpostings bezüglich WoW kommen.

- Ist jetzt nicht speziell auf Oldboy´s Posting bezogen, aber immerhin gings auch da wieder um den "Vergleich" -

Doch natürlich muss es das. Es muss sich dem Vergleich eines jeden Kunden stellen, der sich zwischen WoW und Aion entscheidet.

Richtig, wobei es für all diejenigen, denen WoW sowieso egal ist, keine Bedeutung hat.

Richtig, wobei es für all diejenigen, denen WoW sowieso egal ist, keine Bedeutung hat.

Jo, aber jeder Entwickler wäre gut beraten, das in Betracht zu ziehen, denn die Leute die zwischen WoW und Aion entscheiden sind mehr als alle anderen zusammen, die zwischen Aion und AoC, WAR, HDRO, EVE, was auch immer entscheiden.

Ich glaube die WoW-Kids haben Angst das sie nicht mehr damit prollen können das meistgespielte MMO zu zocken smile.gif Die allermeisten Erwachsenen die ich kenne ist dieser "Vergleich" nämlich schnurz, die zocken das was ihnen Spaß macht.
Sind so meine Erfahrungen aus persönlichen Gesprächen die zu 100% in diese Richtung tendierten.

Was anderes als kindliche Motive kann ich mir auch ned vorstellen warum immer und andauernd solche Panikpostings bezüglich WoW kommen.

- Ist jetzt nicht speziell auf Oldboy´s Posting bezogen, aber immerhin gings auch da wieder um den "Vergleich" -

Da gebe ich dir natürlich Recht. Wobei es nach beiden Seiten ausschlägt. Genauso wie manche WoW-Spieler anscheinend "Angst" haben, jemand könnte Spieler von WoW "stehlen", sehen manche die Realität des MMO-Marktes einfach überhaupt nicht mehr.

Wie alle anderen Firmen im selben Bereich versuchen MMOs so viele Spieler wie möglich für ihr Spiel zu gewinnen (was den Spielern von besagtem Spiel in der Regel auch wieder zu Gute kommt in Form von besserer und schnellerer Entwicklung usw.). Insofern ist es nur normal, dass man - wie sonst auch - am Branchenprimus misst und dieser ist nach allen "Zahlen und Fakten" nunmal WoW. Und das leidigste Argument ist immer, wenn irgendwer ernsthaft glaubt, es wäre für den Kunden relevant, dass WoW 4 Jahre Vorsprung hat. Es zählt immer die aktuelle Konkurrenz, einem neuen Kinofilm verzeiht man es auch nicht, wenn Spezialeffekte von vor 5 Jahren benutzt werden, auf Dolby Surround verzichtet wird usw.

Und das leidigste Argument ist immer, wenn irgendwer ernsthaft glaubt, es wäre für den Kunden relevant, dass WoW 4 Jahre Vorsprung hat. Es zählt immer die aktuelle Konkurrenz, einem neuen Kinofilm verzeiht man es auch nicht, wenn Spezialeffekte von vor 5 Jahren benutzt werden, auf Dolby Surround verzichtet wird usw.

Sehr kurzsichtig und oberflächlich...und der Vergleich ist sowieso sinnfrei...aber so denke wahrscheinlich auchnur Leute die WoW nicht von anfang an spielen...

Am besten wäre es den thread hier zu schließen und jegliche diskussionen von XY MMO vs WoW internetweit zu verbieten... Bewirkt nur das die Trolle beider seiten sich bekriegen und versuchen zu zerfetzen. gelegentlich kommt mal ein neutraler der nen klebestreifen mit dumpfbacke aufn schädel geklebt bekommt und damit hats sich.

Es ist sowieso zwecklos leute von irgendetwas zu versuchen zu überzeugen. Besonders wenn es um solche Themen geht wo sich jeder direkt angegriffen fühlt. Wenn ich schon die bezeichnung "MEIN MMO" höre kommt mir die galle hoch. Spielt einfach alle was ihr wollt Und damit hats sich. lasst die WOWler denken Aion ist müll (auf die Spielergruppe kann man eh gutdünkend verzichten) und lasst die Aion Fans denken WoW ist müll, lasst die neutralen neutral sein und öffnet nicht bei jedem verdammten MMO solch einen thread.

Meine Meinng. Und bevor sich gewisse leute über den Post hermachen sag ich einfach mal gute nacht.

PS: rechtschreibung könnt ihr behalten ist mir jetzt zu aufwändig...

MFG Ciclon

Und das leidigste Argument ist immer, wenn irgendwer ernsthaft glaubt, es wäre für den Kunden relevant, dass WoW 4 Jahre Vorsprung hat. Es zählt immer die aktuelle Konkurrenz, einem neuen Kinofilm verzeiht man es auch nicht, wenn Spezialeffekte von vor 5 Jahren benutzt werden, auf Dolby Surround verzichtet wird usw.
/sign.
Absolut passend!

@Kopernium,
normalerweise begründet man sowas auch, das Argument ist aber nicht zu wiederlegen.

Übrigens spiele ich kein WoW mehr, also falls sich hier wieder Leute darauf berufen ich hätte Angst das mein Spiel iwie Leute verliert liegt damit etwas falsch.

Ich frage mich was die Leute die so nen besch...eidenen Thread aufmachen sich dabei eig. denken...
Also ich kann mir ja nix wirkliches vorstellen dazu, außer das jemand hören will:

"WoW > all"

oder reines rumgetrolle...sowas sollte hier immer ohne warnungen etc. geschlossen werden

Ich empfehle dem ein oder anderen hier, mal auf einen der beiden Links in meiner Signatur zu klicken und sich durchzulesen, warum man Spiele miteinander vergleichen muss...
Auch wenn das dort geschriebene schon etwas älter ist und Aion somit nicht dort aufgeführt wird...

Das es getan werden muss, ja, aber nich 1000fach in jeden Foren.. und wer sagt das es unsere Aufgabe sei es zu vergleichen??
Das kann jeder für sich tun und nich immer so nen besch...eidenen Thread aufmachen wo es eh nur auf geflame endet...
Und wenn du fragen zu irgendwas hast kann man die stellen ja, in nem Thread, mit richtigem Titel...
Außerdem is das hier kein Vergleichen, sondern das Überzeugen von A das B Schlecht sei und anders herum genauso >_>

Wenn man sich die ganzen WoW Fanboy kommentare durchliest, fragt man sich wirklich wo man hier gelandet ist. Ist doch wurscht was jemand spielt. Oder vor was habt ihr angst? Wenn einer lieber AION spielt, dann kann euch das ja egal sein.

Frage micht sowieso, warum sich solche Leute hier ins AION Forum (!!) verirren. Erinnert mich an gestern, als ich im Mittwochs WoW thread was gepostet hab. Dann kamen gleich die Leute mit: "AION ist gay", usw. an.

Es gibt halt viele Leute die tuen, machen oder spielen, in diesem Fall das was alle oder die meisten spielen.

Es gibt aber auch Leute die tuen, machen oder spielen, was ihnen gefällt oder Spass macht, unabhängig davon wie sich die großen Masse ausrichtet.

Ach waren die Zeiten schön als die ganze Online/PC-Geschichte noch fern ab vom mainstreaming und der Massenkompatibilität waren.

Bis sich das wieder ändert müssen wir halt mit solchen Themen, Diskussionen und Vergleichen leben.
rolleyes.gif

Zurück