Aion vs WoW

Welches Mmo werdet ihr künftig spielen?

• Aion

Stimmen: 0 0,0%
  • World of Warcraft

• Keins von beiden

• Ich werde beide spielen

• Ich werde Aion aufjedenfall testen

Stimmen: 1 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    1
Jo und was für eine, solche Posts sollte man direkt streichen, da sie Lügen verbreiten.

Das Spiel läuft sogar auf nur mittelmäßigen Rechnern spitze und die Ladezeiten betragen vielleicht 2-3sek

Ich hatte es auch schonmal in einem anderen Thread gepostet. Mein Freund hat eine 8800GT mit 1GB RAM (kein OC) und spielt das Spiel auf max flüssig, wobei ich nicht weiß, ob er die Kantenglättung hochgeschraubt hat.

Mein Rechner is au gut alt und läuft alles super...selbst im Abyss

Tja, CryEngine!

Deutsche Wertarbeit, wer weiß wie lange noch!
sad.gif

http://www.pcgames.de/aid,691719/Killerspi...chland/PC/News/

Mit dieser Engine wäre wahrscheinlich Warhammer Online ein Hit geworden. Ich z.B. habe das Spiel nur wegen der hoffnungslos veralteten Engine verlassen, die es nach 100 Patches noch nicht schaffen wird die Schlachten flüssig rüber zubringen!
sad.gif

Crytek ist deutsch? Und warum ist dann das STO Entwicklerteam englischsprachig?

Ja Crytek ist deutsch und STO wird von den Cryptic Studios entwickelt. Zwei verschiedene Entwickler also.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wäre also folglich sehr naiv zu glauben, dass Menschen über 18 nicht mehr naiv sein können.

Geil, hast du dir die Phrasen angelesen oder denkst du wirklich wie ich?

Dem ist kaum was hinzuzufügen ausser vielleicht, dass der Mann auch immer ein Kind ist XD

Anschauen werde ich mir Aion wohl schon.
WoW spiele ich jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr, bin bei AoC hängen geblieben
smile.gif

Mein Favorit für die Zukunft ist allerdings SW:ToR, weil mir KoToR schon sehr gefallen hat.
Allerdings kommen ja noch einige andere interessante Sachen raus, nächstes Jahr: Star Trek Online, FF XIV, Hello Kitty Online
biggrin.gif

Und wenn es eine nächste Erweiterung für WoW gibt, bin ich da bestimmt auch wieder dabei. Das wird dann wie ein RL-Klassentreffen, weil das sicher sehr viele so machen.

Und wenn es eine nächste Erweiterung für WoW gibt, bin ich da bestimmt auch wieder dabei. Das wird dann wie ein RL-Klassentreffen, weil das sicher sehr viele so machen.

Nein, nochmal fängt mich Blizzard nicht ein mit einem neuen Add-On - so gut kann die Werbung garnicht sein. Für meinen Geschmack hat sich WoW mit WotLk drastisch zum Negativen entwickelt. Ärgerlich nur das ich eigentlich WotLk schon nicht mehr spielen wollte aber meine Frau mit der Idee kam doch weiterzuspielen
smile.gif

Och, da geht's doch garnicht so um WoW.
Viele Leute aus meiner Gilde haben nach BC aufgehört (ich auch). Viele sind zu WotLK wieder da gewesen, das war recht lustig
smile.gif

Vor allem, weil wir uns schon lange vor WoW in AC2 gefunden hatten.

Ja Crytek ist deutsch und STO wird von den Cryptic Studios entwickelt. Zwei verschiedene Entwickler also.
smile.gif

nun ja, 2 Türken haben die Firma in DE gegründet. (Crytek Crysis FarCRY (1))
Türkisches Produkt würde ich dazu sagen oder?!
Ja die haben es in DE auf die beine gestellt..
Werden aber nach eigenen aussagen auswandern.

Können sich vor fetten angeboten eh nicht mehr retten.
Und dann noch die Deutschen mit Killerspiele verbieten...

Dann bleibt denen eh nix übrig und die MÜSSEN weg... schade was hier in DE abgeht..

Zuletzt bearbeitet:
Crytek ist eine große Firma mit über 250 Mitarbeitern weltweit. Der Hauptsitz ist in Deutschland und dort ist die Firma auch gemeldet. Die drei Gründer stammen ursprünglich aus der Türkei, waren aber schon bei der Gründung 1999 deutsche Staatsbürger. Crytek ist also eindeutig eine deutsche Firma, mit Mitarbeitern aus der ganzen Welt, wie das halt so in einem Entwicklerstudio üblich ist.

Der Ruf ist durch weg gut und die neue CryEngine 2 zählt zu den derzeit besten auf dem Markt. Es wäre schade wenn Deutschland dieses Entwicklerteam verlieren würde.

Hi ich möchte hier auchmal meine Ehrfahrung mit Aion kundtun. WoW möchte ich keinesfalls schlecht machen aber nach 4 Jahren in diesen Spiel wird es Zeit was neues zu beginnen aber man kann nicht bestreiten das WoW doch schon extrem komerzialisiert wird derzeit um das Geld aus den Leuten rauszuquetschen.
Die Zeiten wo es noch knackig zuging in WoW und ein Blaues Item noch soviel Wert war wie ein Episches heute sind lange vorbei und dementsprechend sind auch die Herausforderungen im PvE deutlich zurückgegangen . Den Erfolg hatte WoW dadurch erlangt das es bestehende MMORG Systeme vereinfacht und zuende gedacht hat in kombination mit einem gigantischen Werbeaufgebot . Aion würde ich als den nächsten Schritt in der MMORPG Games bezeichnen . Was AOC und Warhammer versprochen haben im vorfeld wird von Aion erfüllt und es ist somit die erste Ernstzunehmende Konkurenz von WoW. Was in Aion Atmosphärisch geboten wird ist es das beste seit langer Zeit. Was WoW 2005/2006 war ist Aion 2009. Knackige Kämpfe geniales Crafting und gute Story. Inovationen gibt es im Detail und im großen und ganzen ist es ein Klassisches MMOPRG was das Rad nicht komplett neu Erfindet. Wer das sucht was WoW 2005 mal war ist in Aion bestens aufgehoben.

Ich werde beim guten alten WoW bleiben. Ich würde es auch nicht aufhören wollen. Man hat im Spiel so viel erreicht und dann einfach ein neues anfangen?

mfg

naja, ganz ehrlich.. Nach Patch 3.2 erreicht ja wohl JEDER das maxiumum was immo drin is.. hcs abfarmen die neue 5er abfarmen, t9 ini rushen ---> fertig.

3.2 war (meiner ansicht nach) der grauenhafteste Patch den Blizz jemals gebracht hat.

eig hab ich noch überlegt ob ich mit wow aufhöre (viele ingame kontakte, viele rl kumpels spielens auch), aber es is so ein absolutes noskillgame geworden, so wie.. wie.. ... .. mir fällt nichtmal ein gleich(schlecht)wertiges game ein!

Naja, ich sag mal Aion inc. und wenns scheiße is (kann ja sein) spiel ich CS:S und guck das ich iwie in der Esl mitspiel
tongue.gif

MFG
Danf

PS: hab mal paar Fragen zu Aion:

Erstens: Gibs noch ieine Möglichkeit an der open Beta teilzunehmen?
zweitens: Weiß jmd ob es auch für Aion sowas wie Gamecards geben wird? finde ich eig. angenehmer.

Erstens: Gibs noch ieine Möglichkeit an der open Beta teilzunehmen?
zweitens: Weiß jmd ob es auch für Aion sowas wie Gamecards geben wird? finde ich eig. angenehmer.

Wer an der Open Beta teilnimmt oder wie ist nicht bekannt, an der jetizgen Beta kann man einfach mit bestellen eines Keys teilnehmen. (Genaues steht im FAQ)

Und ja, es gibt Gamecards, die heißen aber nicht Aion Gamecard, sondern NC Soft Gamcecard und gelten somit für alle NC Soft MMOs.

Zurück