Dazu kommt aber auch, das heutzutage der Begriff Beta oftmals als "Gratis Testversion" missverstanden wird. Ich erinner mich noch an die WAR-Beta als ein Spieler eine Entschuldigung von Mythic verlangte als sie seinen mühsam hochgespielten Betachar gelöscht haben oder eine Erklärung haben wollte wieso die Betaserver unten sind und er nicht spielen kann.![]()
Doch natürlich, sobald eine solche Bedingung dazu kommt ist es eben eine Closed Beta, außerdem sind diese POs doch sicherlich auch limitiert? Das würde wieder gegen sämtliche Grundsätze einer OB sprechen.Eigendlich gibt es gar keine Closed Beta.
Die ist eigendlich OPEN weill JEDER einen key bekommt der bei amazon vor bestellt.
Open Betas sind idR marketing Aktionen und performance Tests.
Doch natürlich, sobald eine solche Bedingung dazu kommt ist es eben eine Closed Beta, außerdem sind diese POs doch sicherlich auch limitiert? Das würde wieder gegen sämtliche Grundsätze einer OB sprechen.
nö so wie ich weiss bekommt echt JEDER nen key der vorbestellt hat bei Amazon.
Haben unsere leute bestätigt.
genau wenn er vorbestellt hat, hat es jemand nich, kommt er dann nich in die "Open Beta"...
Open is dann wenn man immer egal ob bestellt oder nich mitmachen kann...is wie Tag der offenen Tür, da musste auch kein Ticket oder ka was haben um zB in ein Schwimmbad zu gehen ;P
genau wenn er vorbestellt hat, hat es jemand nich, kommt er dann nich in die "Open Beta"...
Vielleicht verstehe ich das auch falsch, aber ich dachte doch:
Closed Beta Weekends (da es auch von den CMs selbst so genannt wird, sowie in den betaboards) oder meinetwegen Closed-Preview Weekends:
Nur wer einen Key hat, hat auch Zugang (Keys gibt/gab es über diverse Gewinnspiele, die aber dann nicht für jedes Wochenende gingen, oder aber für die Preorder, da bekommt man einen key, der:
- zugang zu allen Closed Beta Weekends
- 48h headstart ins spiel
- bonus items
gibt.
Für die Open-Beta, die für irgendwann zwischen Ende August und dem Release angekündigt wurde, wird jeder Zugang haben, der es möchte (soweit ich das verstehe).
Open is dann wenn man immer egal ob bestellt oder nich mitmachen kann...is wie Tag der offenen Tür, da musste auch kein Ticket oder ka was haben um zB in ein Schwimmbad zu gehen ;P
Fast richtig..der headstart ist net 48h sondern 5 tage...aber sonst passts![]()
Aion Preorder Bonuses
• Aion Beta Events: Preorder and receive a code to access all of the remaining Aion beta events.
• Preorder Aion Game Sweepstakes: Play in an Aion beta event, and you'll have a chance to win a killer Alienware notebook, ATI video cards, or other great prizes (see Preorder Aion Game Sweepstakes below).
• Preorder-Only In-Game Items: In-game items will be available for use during the head start program.
• Black Cloud Hat (gives boosts to HP, MP, magical resistance, and evasion)
• Lodas' Amulet (gives a +20% experience boost for 1 hour)
• One Ancient Ring of Power (type depends on your preorder retailer): Ancient Ring of Fire (GameStop), Ancient Ring of Magic (Best Buy), Ancient Ring of Earth (Amazon.com), Ancient Ring of Water, or Ancient Ring of Wind.
• Head Start Program: Get a 48-hour head start to the live game before the game releases.
• Preselection: Select your character names and server in advance of the game going live.
Trish09 schrieb:Wenn musst du schon alles lesen was ich geschrieben habe ;P hab es genauso wie du, nur sehr viel einfacher geschrieben tongue.gif
Naja, ich dachte nur nach fast einer ganzen Seite mit halbinfos, gemurksten posts und komischen Formulierungen könnte man sich die Mühe machen einmal vollständig hinzuschreiben was Sache ist. Über "sehr viel einfacher geschrieben" können ja dann andere urteilen.
Naja, ich dachte nur nach fast einer ganzen Seite mit halbinfos, gemurksten posts und komischen Formulierungen könnte man sich die Mühe machen einmal vollständig hinzuschreiben was Sache ist. Über "sehr viel einfacher geschrieben" können ja dann andere urteilen.