Bekäme ich jedes Mal nur 0,10 € wenn jemand behauptet, Spiel X wäre eine Kopie von Wow...tja ich würde in Geld schwimmen.
Es mag dem durchschnittlichen Wowboy erschrecken, aber WoW hat das Genre bei Weitem nicht erfunden und man hat sich mehr als nur ordentlich bei dem damaligen Genreprimus (Everquest 1), bedient. Dessen Mitarbeiter mit Qualitätssicherung und guten Gehältern an Land gezogen (siehe Tigole).
Und wenn jemand behauptet, Aion wäre von WoW kopiert, muss ich mehr als nur lachen. Glaubt ihr allen Ernstes NCsoft hätte das nötig? Lineage läuft in Asien bei Weitem erfolgreicher als WoW, Aion sprengt einen Rekord nach dem Anderen, also wo haben die kopiert? Quests? lol die gab es auch schon in Everquest 1, wenn auch auf eine viel bessere Art und Weise. Fliegen? In Aion hat das fliegen einen ganz ganz anderen Stellenwert und ist von Anfang an fest in das Spiel eingebaut, ohne nachgeschoben worden zu sein.
Kann ich in WoW die Rüstung färben? Habe ich in Wow eine Stilrüstung? Jaja ich weiß, nicht Lila = sowieso kein Stil nicht wahr?
Könnte man ewig so weiterführen, aber es ist sinnlos, da es der durschchnittliche Wowboy eh nicht kapieren wird.
Der einzig maßgebliche Vergleich ist der Subjektive, nämlich die eigene Meinung:
Und da gewinnt Aion für mich klar, Rest interessiert nich.
Wäre schön, wenn man diese Aion gegen Spiel X Vergleich von Anfang an kritisch beäugen würden und im schlimmsten Fall schließen/löschen.