Aion vs WoW

Welches Mmo werdet ihr künftig spielen?

• Aion

Stimmen: 0 0,0%
  • World of Warcraft

• Keins von beiden

• Ich werde beide spielen

• Ich werde Aion aufjedenfall testen

Stimmen: 1 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    1
Das kann ich leider nicht allein entscheiden^^
Ich persönlich mag beide Seiten, wird wohl noch paar heftige diskussionen bei uns im TS geben.
Aber erstmal muss ich denk kack... launcher zum starten bekommen. blöde 27kb schon wieder beim download.

Du Glücklicher, ich wäre froh über 27kb/s, bei gurkt der bei 5-6 rum oder startet einen neuen Verbindungsversuch...
Beim ersten mal Laden, wars wenigstens nachts schneller.

An alle die noch laden, geht ma bitte schlafen und macht eure PCs aus
tease.gif
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuchs mal mit gelegentlich schließen, hab die erfahrung gemacht das es danach immer mal schneller geht.
Und neeeee mein PC bleibt an
tease.gif

ich hab aion noch nicht gezockt, da allerdings die open beta rauskommt werd ichs inder beta anzocken!
aion hat durchaus ein potential, aber ich denke an WoW kommts noch nicht ran
WoW hat einfach eine (fast) 5 jährige Erfahrung und vorallem hat WoW eine megastory
aion ist natürlich von wow in meinen augen, aber das finde ich nicht schlimm
was ich z.b. an warhammer mega assi fande war das man wenig induvidualität (omg schweres wort) hatte.
ich denke aion wird viele leute von wow erstmal losreißen weil diese wie ich entweder kein bock mehr haben
sie was neues erleben wollen
oder aber (sowie ich) ne art reset wollen

ich hab aion noch nicht gezockt, da allerdings die open beta rauskommt werd ichs inder beta anzocken!
aion hat durchaus ein potential, aber ich denke an WoW kommts noch nicht ran
WoW hat einfach eine (fast) 5 jährige Erfahrung und vorallem hat WoW eine megastory
aion ist natürlich von wow in meinen augen, aber das finde ich nicht schlimm
was ich z.b. an warhammer mega assi fande war das man wenig induvidualität (omg schweres wort) hatte.
ich denke aion wird viele leute von wow erstmal losreißen weil diese wie ich entweder kein bock mehr haben
sie was neues erleben wollen
oder aber (sowie ich) ne art reset wollen

Du sagst in WAR gab es wenig Individualität ? WoW ist das Spiel, was quasi keine Individualität hat. Jedes Spiel hat mehr. In WAR kannste deine Rüstungen färben, es gibt Trophäen, Titel und keine Itemabhängigkeit. Was hat WoW ?

Was meinst du übrigens mit "Aion ist von WoW" ??? Willst du damit behaupten, Aion hätte nur von WoW kopiert ? Da muss ich dich enttäuschen, denn WoW hat das MMORPG Genre nicht erfunden, auch wenn du das Genre erst seit WoW kennst. WoW hat so gut wie nichts selber erfunden und ist eigentlich das Spiel, was am meisten von anderen kopiert. Das Grundspiel hat sich massig an Everquest bedient und seit Release hat es sich massig bei anderen Spielen bedient. Fast alles, was es in WoW gibt hat man vorher schon in anderen Spielen gesehen. Wer sowas als Argument nimmt um ein Spiel schlecht zu reden hat keine Ahnung wie das Genre funktioniert.

Die Story von WoW ist nett, ist halt die Warcraft Story, wobei die ja nun nach meiner Meinung nach langsam ins lächerliche gezogen wird.
Andere Frage : Kennst du die Aion Story überhaupt ? Hast du dich mal mit ihr auseinander gesetzt ? Nur weil es keine 3 Teilige Echtzeitstrategieserie zu dem Spiel gibt, muss das noch lange nicht heissen, das Aion keine Story hat.

Ned aufregen stancer, wer individualität als schweres Wort bezeichnet (und es dann auch noch falsch schreibt) ist bei mir direkt unten durch
wink.gif

Aber hey, 50% der Leute die WoW spielen sind so drauf, von dem her hab ich keine angst dass die weiterhin bei WoW bleiben werden. (Und das ist auch gut so)
Die Leute würden eh nach ner Woche aufhören, weil das Spiel für sie zu kompliziert is...Craften muss man ned nur nen Knöppchen drücken und dann gelingt es....Stigma System, AP System und viele Chainskills....da blickt nen WoWler ned durch
smile.gif

Bekäme ich jedes Mal nur 0,10 € wenn jemand behauptet, Spiel X wäre eine Kopie von Wow...tja ich würde in Geld schwimmen.

Es mag dem durchschnittlichen Wowboy erschrecken, aber WoW hat das Genre bei Weitem nicht erfunden und man hat sich mehr als nur ordentlich bei dem damaligen Genreprimus (Everquest 1), bedient. Dessen Mitarbeiter mit Qualitätssicherung und guten Gehältern an Land gezogen (siehe Tigole).

Und wenn jemand behauptet, Aion wäre von WoW kopiert, muss ich mehr als nur lachen. Glaubt ihr allen Ernstes NCsoft hätte das nötig? Lineage läuft in Asien bei Weitem erfolgreicher als WoW, Aion sprengt einen Rekord nach dem Anderen, also wo haben die kopiert? Quests? lol die gab es auch schon in Everquest 1, wenn auch auf eine viel bessere Art und Weise. Fliegen? In Aion hat das fliegen einen ganz ganz anderen Stellenwert und ist von Anfang an fest in das Spiel eingebaut, ohne nachgeschoben worden zu sein.

Kann ich in WoW die Rüstung färben? Habe ich in Wow eine Stilrüstung? Jaja ich weiß, nicht Lila = sowieso kein Stil nicht wahr?

Könnte man ewig so weiterführen, aber es ist sinnlos, da es der durschchnittliche Wowboy eh nicht kapieren wird.

Der einzig maßgebliche Vergleich ist der Subjektive, nämlich die eigene Meinung:
Und da gewinnt Aion für mich klar, Rest interessiert nich.

Wäre schön, wenn man diese Aion gegen Spiel X Vergleich von Anfang an kritisch beäugen würden und im schlimmsten Fall schließen/löschen.

Da ich WoW sowieso schon aufgegeben haben wegen den aktuellen Entwicklungen, die absolut nichts mehr mit einem Rollenspielt zutun haben und das schnelle entwerten der items.
Freue mich total auf AION und hoffe das es ein mittelding ist zwischen Causal und den richtig guten Spielern die 6+ H am tag zocken.
Ich spiele selbst nicht soviel ... Vielleich in der ersten Woche massiv ... aber ich find WoW is einfach zu Caual freundlich dasses garkein Spaß mehr macht... MAn erarbeitet sich etwas und 1 monat später bekommst es XY in den Hinter obwohl er spielt wie nen Krüppel
smile.gif

Die Leute würden eh nach ner Woche aufhören, weil das Spiel für sie zu kompliziert is...Craften muss man ned nur nen Knöppchen drücken und dann gelingt es....Stigma System, AP System und viele Chainskills....da blickt nen WoWler ned durch
smile.gif

Man kann sich aber auch einbilden etwas besseres zu sein. Wer AION für kompliziert hält, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Ist genau wie WoW ein Spiel für den Massenmarkt. Jeder halbwegs erfahrene EVE-Online Spieler lacht dich aus.

/vote for close... so ein thread ist einfach nur dämlich...

Man kann sich aber auch einbilden etwas besseres zu sein. Wer AION für kompliziert hält, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Ist genau wie WoW ein Spiel für den Massenmarkt. Jeder halbwegs erfahrene EVE-Online Spieler lacht dich aus.

Und wieder werden Äpfel mit ... hmmmm bei EVE nehmen wir einfach mal Drachenfrüchte verglichen. Aion ist nicht kompliziert, das ist eindeutig der falsche Begriff. Jedoch ist es im moment viel härter etwas zu erreichen.

Und wieder werden Äpfel mit ... hmmmm bei EVE nehmen wir einfach mal Drachenfrüchte verglichen. Aion ist nicht kompliziert, das ist eindeutig der falsche Begriff. Jedoch ist es im moment viel härter etwas zu erreichen.

Vergleich hin oder her, die Grundaussage das Aion kein Stück komplizierter ist bleibt beständig und richtig - absolute lächerliche Fanboyaussage..
Sowohl Aion als auch WoW sind ganz sicher alles, aber nicht kompliziert.

Ich wünsche mir von Aion eine gute Mischung aus WoW, Hdro und Warhammer!!
Instanzen und hübsche stylische Items wie in WoW, Atmosphäre, Story und Rollenspiel wie Hdro und PvP wie in Warhammer!!

Ich finde es als fehler direkt wieder wow als vergleich zu ziehen. bitte bleibt bei wow, den auf den grössten teil der community aus wow kann ich verzichten, wie ich schon so oft erwähnt habe. aion ist eine klasse für sich selbst und brauch keinen vergleich zu wow

Oh doch, genau das!!
Was wollt ihr den?
Nur irgend son langweiliges Pvp gekloppe?
Die Instanzen wie in wow sind Top da kann keiner was sagen, die Atmophäre und Story und Rollenspiel in hdro sind unglaublich genial und pvp in Warhammer war auch net schlecht oder vielleicht doch eher daoc.
Der Endkontent sollte abwechlungsreich sein!!

Meine Mama ist wie eure Mama, sie hat Haare auf dem Kopf und kann Kochen.

Hoffe ihr merkt noch was.

Wenn ich schon solche Themen lese, bin ich mir sicher in 1 jahre das Wow Niveau in Aion wieder zu finden.
Und dann steig ich eh auf Singelplayergames um.
Garkeine Lust mehr mir diese ganze ..... zu geben echt.

Oh doch, genau das!!
Was wollt ihr den?
Nur irgend son langweiliges Pvp gekloppe?
Die Instanzen wie in wow sind Top da kann keiner was sagen, die Atmophäre und Story und Rollenspiel in hdro sind unglaublich genial und pvp in Warhammer war auch net schlecht oder vielleicht doch eher daoc.
Der Endkontent sollte abwechlungsreich sein!!

Die Instanzen in WoW sind top?!Hast du nen anderes WoW gespielt als ich?!oO ALso diesne WOTLK Schrott kannste getrost in die Tonne treten....BC und Classic sowieso nehme ich ma aus...

Zurück