Eigenartige Ansichten die manche haben, ehrlich. Was der Spieledesigner dafür kann das mehr Leute Chaos spielen? Ich frage mich eher wieso die so unfähig sind nicht schon vor dem Release da stärker gegengesteurt zu haben. Ich habe hier schon Wochen vor der "offenen" Beta gelesen das es mehr Zerstörung als Ordnung geben wird - und genau so ist es ja auch gekommen.
Und der Hauptgrund ist einfach, ich nenen es mal so, der Coolnessfaktor der beiden Gruppen.Der menschliche Geschmack hat eben einen Mainstream, und neben jedem einzelnen Menschen, der individuell davon abweichen mag, ist die Zerstörung einfach cooler als die Ordnung. Die Hochelfen sind ja schon optisch unspielbar (einzige Ausnahme Schattenkrieger, aber da hängt das Schwert beim laufenn neben dem Körper in der Luft... tschüss), die Zwerge kann man gleich hinterherfeuern, einzig die Menschen sind noch ansprechend.
Und selbst da, ein Sigmarpriester mit seinem Bleihammer kann locker gegen sein Gegenstück Jünger des Khaine einpacken - zwei Schwerter, cooles aussehen, hallo, da soll ich so einen Sigmarpriester spielen?
Die Ordnung hat nur einen einzigen coolen Char, das ist der Hexenjäger, danach kann man einpacken - die Zerstörung hat hingegen coolness im Überfluß, auch wenn ich viele Chars davon selbst nciht spielen würde, selbst die kleinen grünen Männchen haben ihre coolness.
Vergesst den Müll mit 20 % mehr Erfahrung - gebt dem Schattenkrieger auch zwei Schwerter z.B., verpaßt den Hochelfen mal ein paar vernünftige Rüstungen und nicht nur Röcke, was weiß ich... kurz, schraubt einfach mal den verdammten coolnessfaktor der Ordnung rauf, dann werden das auch mehr Leute spielen.