Aktionspunkte vs. Seelenessenz/Gerechten Zorn

Tinuphyl

Rare-Mob
Kommentare
19
Buffs erhalten
8
Hallo! Ich spiele selbst keinen Heiler, habe aber aus reiner Neugierde eine kleine Frage zur Heilerei.
smile.gif
Soweit ich weiß heilen Zeloten, Schamanen, Runenpriester und Erzmagier ja auschliesslich auf kosten ihrer Aktionspunkte, wobei der Juenger des Khaine und der Sigmarpriester fuer ihre Heals Seelenessenz/Gerechten Zorn verbrauchen. Wenn ich mich recht erinnere, dann regenerieren diese 2 Werte extrem, schnell und man hat zusaetzlich noch die Moeglichkeit Aktionspunkte in den jeweiligen Wert umzuwandeln. Ist es also nicht viel effizienter als Jueger bzw. als Sigmar zu heilen oder liege ich da komplett falsch? Kann man diese 2 Klassen ueberhaupt genau so gut heilen lassen wie die anderen? Klaert mich auf...
wink.gif

Hallo! Ich spiele selbst keinen Heiler, habe aber aus reiner Neugierde eine kleine Frage zur Heilerei.
smile.gif
Soweit ich weiß heilen Zeloten, Schamanen, Runenpriester und Erzmagier ja auschliesslich auf kosten ihrer Aktionspunkte, wobei der Juenger des Khaine und der Sigmarpriester fuer ihre Heals Seelenessenz/Gerechten Zorn verbrauchen. Wenn ich mich recht erinnere, dann regenerieren diese 2 Werte extrem, schnell und man hat zusaetzlich noch die Moeglichkeit Aktionspunkte in den jeweiligen Wert umzuwandeln. Ist es also nicht viel effizienter als Jueger bzw. als Sigmar zu heilen oder liege ich da komplett falsch? Kann man diese 2 Klassen ueberhaupt genau so gut heilen lassen wie die anderen? Klaert mich auf...
wink.gif

Die Seelenessenz bzw. der gerechte Zorn regenerieren sich nicht von selbst...würde ja irgendwie komplett den Sinn der beiden Klassen verfehlen (Kampfheiler).

Die beiden Ressourcen zum Heilen werden durch gewisse Nahkampfattacken wieder aufgefüllt

ich hab da auch kaum/keine ahnung , ich hab aber schon gesehen , dass der sigmar , was das heilen angeht, locker mithalten kann mit den anderen heilern
passiert nur nicht oft , da die meisten halt damage machen wollen/müssen
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AP Heiler haben den Vorteil das es viele Taktiken und Buffs gibt die die AP Regeneration steigern, Jünger und Siggis dagegen haben seid 1.6 den vorteil das die Nebenhand die sie tragen können ihnen einen Hohen Seelenessenzregg gibt.

Aber man muss sagen das die Heilerklassen unterschiedliche Aufgaben erfüllen, ein Jünger/Siggi hat zb keinen einzigen Skill mit dem er schnell viele HP wiederherstellen kann, sondern nur Hots und Nahkampfangriffe wie Seele zerfetzen, dafür brilliert er als AE Heiler. Die anderen Heiler haben diese großen Heals.
Am besten du machst dir ein paar Twinks und spielst die ein bischen, so lernst du die Klassen kennen und bekommst ungefähr einen überblick wie du am besten damit umgehts.
Zelot/Runenpriester ist mehr der Klassiche Heiler, er pumpt Heilungen bis die AP alle sind, Erzmagier/Schamane heilen Effektiver wenn sie vorher schaden gemacht haben, oder umgekehrt, und Siggis und Jünger heilen indem sie ihre Hots verteilen und im Nahkampf schaden anrichten der ihren Gruppenmitgliedern Heilung bringt.
Später kann er auch nur Hinten stehen und seine Heilungen Casten ob das so effektiv ist kann ich leider nicht sagen, mein Jünger liegt seid dem Garidstenlaunch auf Eis.

persönlich spiele ich einen erzmagier und einen sigmarpriester und heilen klappt mir dem erzmagier deutlich besser, beim sigmar ist der gerechte zorn verdammt schnell aufgebraucht, um ihn gefüllt zu halten muß man aktiv am kampf teilnehmen, was ich persönlich sehr schwer finde auf einen gegner einzuhämmern und gleichzeitig die verbündeten zu heilen.

Die Seelenessenz bzw. der gerechte Zorn regenerieren sich nicht von selbst...würde ja irgendwie komplett den Sinn der beiden Klassen verfehlen (Kampfheiler).

Die beiden Ressourcen zum Heilen werden durch gewisse Nahkampfattacken wieder aufgefüllt
Soweit ich weiß kann man Aktionspunkte in rauen Mengen gegen z.B. Seelenessenz eintauschen(Blutopfergabe). Muss man mit einem Juenger wirklich in den Nahkampf um vollwertig mitheilen zu koennen? Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Wie schon gesagt wurde fehlt einem eigentlich nur der dicke Heal, aber dafuer hat man einen sehr schnellen AE-Heal. Das mit den Buffs/Taktiken die AP regenerieren ist natuerlich ein Argument, aber die ließen sich ja wiederrum auch umwandeln. Soviel AP wie Blutopfergabe wandelt kann man glaube ich garnicht verbrauchen.
dunno.gif

EDIT: Zusatzfrage: Gibt es ueberhaupt Equip fuer sowas(ich habe bisher noch keinen 40er).

Doch schon, deine Stärksten einzelskills werden im Nahkampf ausgelöst und nur mit den Hots hälst du keinen Tank der um sein Leben kämpfen muss am Leben, der AE Heal 1 ist schwach weil er nur auf deine Gruppe geht, und die bewegt sich leider in der Castzeit, der Hot ist gut weil er gespamt werden kann, aber es ist ein Hot und heilt nicht so viel, der Schild hat eine Minute Cooldown, dazwischen kann es kritisch werden, und nur der 2 AE Heal geht auf alle in Reichtweite ist somit geil, nur braucht er Massig Seelenessenz, und wärend du die Essenz auflädst kannst du nicht Heilen oder Kämpfen, schau mal in den Pfad der Opferung beim Jünger und du wirst wissen was wir meinen.

Equipment wofür? Es gibt Equipment das bei der AP regeneration hillft die muss allerdings mehrfach drauf sein sonst ist es ein tropfen auf den Heißen Stein. Und Regerneration für Seelenessenz hast du seid neuestem mit den Kelchen für die Jünger.

Ich meinte damit, dass ich mir nicht sicher bin, ob es ueberhaupt Equip fuer einen Juenger gibt, wo nur Healerstats drauf sind. Die Sachen die ich beim Questen/im PvP finde sind meist auf Melee Damage ausgelegt...
smile.gif

also ich spiele einen jdk und ich kann dir aus sehr viel erfahrung sagen, das ein jdk und ein siggi es nicht schaffen einen reinen healer im heal zu übertreffen, außer der spieler kann das nicht bzw spielt mies.

ich hab schon alles gegeben und nur heals und hots rausgehaun was das zeug hält, aber ein normaler heiler, ob schami/erzmagier oder zelot/runi, ich komme nie gegen die an, weil wir auf selber stufe, 1,5 mal soviel heal schaffen wenn nich sogar noch mehr. als jdk musst du wirklich in den kampf um schnell essenz zu bekommen, weil das mit der fähigkeit aktionspunkte umwandeln etwas länger dauert, weil das auch noch einige seks regenerieren muss.

wie die anderen aber schon sagten, fang mal twinks an und versuchs mal... und eins sag ich dir. leute, die die heiler kritisieren und nich wissen wie die wiorklich zu spielen sind, sollten sofort die klappe halten, weil sie dadurch keinen heal mehr bekommen. hab schon einige gesehn, die mich als jdk kritisieren, obwohl ich der einzige heiler im bg bin und nicht nochmehr heilen kann als ich ohnehin schon tue.

also im lieb und freundlich zu uns sein, dann klappts auch mit den siegen im bg
wink.gif

edit: es gibt auch einige sachen nur im heal bereich... diese haben sehr viel boni auf willenskraft und weniger auf stärke oder den anderen

also hab beide klassen bis ungefär 20 schon gespielt, und es sind halt nahkampf heiler, heilung über schaden. der job relativ einfach formuliert und scheiße schwer umzusetzen. du hälst sämtliche melles am leben damit die castheiler die hochheilen können. dir rituale zur umwandlung sind fast zeitverschwendung da du dadurch deinen gemachten schaden runtersetzt, der dann nachher auch fehlt. die sind meiner meinung nur zu benutzen wenn du gerade nicht anders hast um an seelenessenzen oder die dinger beim siggi, hab den namen gerade vergessen, im nahkampf hochpushen kannst, da du auch angriffe besitzt die heilen und seelenessenzen aufbauen.

was das eqiup angeht gibts glaub ich kein größeres streitthema ob sie jetzt auf willenskraft oder meele stats gehen sollen. hat meiner meinung nach beides vorteil. da die meisten fähigkeiten heilung abhängig vom gemachten schaden machen, kann man es meiner meinung nach nach eigenem ermessen verteilen.
sowohl höher stärke also mehr schaden als auch höher willenskraft also mehr heilung erhöht den heiloutput.

Zurück