Aktuelle PC Games berichtet nicht wirklich über AION

Enyalios

Welt-Boss
Kommentare
18
Buffs erhalten
23
Ich dachte eigentlich das in der neuen PC Games ein 4-seitiger Bericht über AION und die Betaevents zu lesen sei, aber bis auf ein paar Zeilen und einen übergroßen Screenshot war da nicht wirklich was zu lesen. Find ich schon seltsam wenn man bedenkt wie die sich bei WoW damals überschlagen haben.
Auch WAR und age of Conan wurden noch groß angekündigt - warum kann man über AION nichts lesen ?

Nicht das ich mich davon groß beeinflussen lasen würde - habs schon 2x vorbestellt
smile.gif

Was denkt ihr ? Paranoia oder ist was dran ?

Und wenn was dran ist...WAS ist dran
biggrin.gif

Warscheinlich ist die Erwartung eher gedämpft, da in letzter Zeit einige Spiele sehr unfertig waren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht auch weil die anderen Spielehersteller den Zeitschriften ein bisschen Geld zugesteckt haben
biggrin.gif

PC Games und buffed sind ein Konzern, die werden schon irgendwelche Gründe haben warum anscheinend keiner von denen Aion mag
wink.gif

PC Games und buffed sind ein Konzern, die werden schon irgendwelche Gründe haben warum anscheinend keiner von denen Aion mag
wink.gif

Als alter WoW-Zocker weiss ich nur zu gut woraus Buffed.de entstanden ist
smile.gif
Diese Aussage bitte wertfrei nehmen.

wink.gif

Ja bald kommt die neue Buffed. Da wurde im Magazin auch groß angeprießen das da ein ausführlicher Bericht kommt. Mal gucken was am Ende dabei rausspringt. Warum sie so verdammt wenig über Aion bringen ... darüber kann wohl nur spekuliert werden.

Falls wer interesse hat, kann sich die Beiträge "Zahlen auf den Tisch" und "Aion Forum - es wird Zeit" durchlesen. hier wird auch viel über Geld geredet. Fakt ist allerdings, dass buffed bisher nie dabei gezögert hat ein Spiel kurz vor dem Release genaustens unter die Lupe zu nehmen. Hier allerdings wurde bisher nur oberflächlich auf das Thema eingegangen. Warum das nun so ist und wir so gut wie nichts über Aion erfahren und warum ROM jede Woche mindestens drei Meldungen über Sonderangebote hat, dass soll sich jeder selbst zusammen reimen.

Hi,
man kann Themen auch breit treten. Ob/wann/warum irgendwer über Aion berichtet oder nicht, hat sicherlich Gründe. Es gibt sicherlich auch Leute, die diese Gründe kennen und beurteilen können. Die wird man hier allerdings nicht finden.

Ich bin gar nicht so unglücklich darüber, wenn die Berichterstattung etwas zäher ist, denn 1000 Mal die gleichen Infos über das Spiel zu lesen oder die gleichen spannenden Videos zu sehen ist auch nicht das Wahre. Es soll am WE eine kleine Aion-Show bei buffed geben. Na und? Alle Leute, die sich wirklich interessieren sind dann eh in der Beta
smile.gif

Es gibt nicht täglich 5 Aion News bei buffed??!?!?!?! Na das freut mich wirklich, ich find schon die Fünferketten (hä?) bei Twitter ein wenig lustig (Community Manager / Producer / NCsoft etc., die sich gegenseitig immer über die News informieren).

Und so fort,
Gruss,
FSB

Was solls, buffed hat es auch geschafft eine Heft ohne HDRO zu machen, in einer Zeit wo dort recht viel passierte. Statt dessen ein riesiger Bericht über mögliche neue Add ons nach Lich King.. ... no comment

aber denke auch mal das buffed.de wissen das genug leute selbst beta spielen...zudem selbst in der letzten ausgabe 7-8|2009- 3 seiten über AION zu finden waren neben dem WAR part das einzigste was mich interressiert hat...

Naja, habe mir jetzt mal wieder die letzte buffed show angetan, in der steht, dass sie den Abyss antesten. Ich sage dazu nur soviel: Es ist besser gar nichts zu zeigen, als etwas was das Spiel maximal runterzieht. Da haben sie schon eine Legion auf einen der China Server aufgegabelt und das einzige was sie bringen ist ein Level 30 Flug über das Gebiet. Zusätzlich beginnen sie mit den Zeilen:"Wir haben euch schon das Berufssystem und die Startgebiete gezeigt." Natürlich gleich mal danach gesucht. Auch hier kann ich nur sagen: Lächerlich! Während bei WoW jede noch so kleine und unglaubliche langweilige Quest auf den Testservern ausgeschlachtet wird, so versucht man hier innerhalb von 5 Minuten sehr viel Material reinzuquetschen.

finds auch besser so, kann dann später keiner behaupten, dass das Spiel "gehypt" wurde, wobei ich von einigen WoW Leuten schon gehört hab die finden, dass das Spiel ja schon viel zu hoch gehypt wird
rolleyes.gif

Manchmal ist weniger eben doch mehr!

Aion sollte für sich selbst sprechen können, und ich hoffe doch stark darauf, dass in Aion hauptsächlich dann nur solche Personen anzutreffen sind die das Spiel seiner selbst wegen lieben, weil es diese Leute überzeugt, und nicht weil andere nochmals verwurstete Informationen aufbereiten, vorkauen und vorverdauen, und selbige in hype-manier in Form von massiven Werbekampagnen und Berichterstattungen präsentieren.

die das Spiel seiner selbst wegen lieben,

ich hätte es nicht gedacht.. aber Aion weckt in mir nach kurzem anspielen das lebe Gefühl wie damals bei UO, WoW als alles neu war, ich ein noob und man richtig in das Spiel eintauchen konnte. Ich bin wirklich fasziniert was die mit diesem Spiel geschaffen haben. Schauen wir mal wie es am Ende wird.. ich bin auf jeden Fall, ;o) des Spiels wegen, begeistert.

Thread aus der Versenkung kramt
meeting.gif

Finde das immer noch seltsam das auf PC Games nahezu überhaupt nichts berichtet wird. In den Must-Haves für September findet man Tropico 3, Batman und einen neuen Need for Speed-Aufguss. Keine Berichte von der Beta kein Nichts.

Ich weiss jetzt blos nicht was mir lieber ist, wenn nichts berichtet wird über AION lockt das zumindest keine WoW-Kids an
smile.gif
Andererseits würde mich schon auch interessieren was erfahrene Spieleredakteure so darüber denken.

Ich halte es für nicht schlimm, dass die pc games , gamestar auch unter anderem nicht so viel über das spiel aion sagen. Ich bin auch durch kollegen auf dieses spiel gekommen und werde es mir vorbestellen.
Dazu kann ich aber auch noch sagen, dass das game schon "gehypt" genug ist und sehr viele spieler ( wenigstens für paar monate ) von wow weglocken wird. Das spiel sieht echt nice aus und ich denke, dass viele spieler später bei aion bleiben werden.

mfg Mozek

Dazu kann ich aber auch noch sagen, dass das game schon "gehypt" genug ist

mfg Mozek

Unter Hype versteh ich für meinen Teil massenhafte Werbung, Loblieder auf Spiele die noch nicht erschienen sind etc. etc.

Im Fall von AION seh ich beides als nicht zutreffend an weshalb ich auch nicht verstehe warum jemand der Meinung ist AION wird gehyped - eher das Gegenteil ist der Fall, deshalb auch dieser Thread
smile.gif

Ich finde es gut das Gamestar etc nicht viel berichten, das sind zu 95% sowieso Pfeifen mit 0 Ahnung, ich denke da nur an den Wow Todesritter...Monate nach Release von Woltk...Blut=Dd, Frost=Tank und Unholy=PvP....

Und das ist nicht das einzige, die Leiern einfach Storys runter damit das Heft voll ist, paar blöde Sprüche rein und fertig ist das Tratschblatt.

/sign Norjena.
Die Spielezeitschriften sind echt absoluter Müll, ich habe das Gefühl das sie auch nach und nach immer schlechter werden.. das Ding ist das ich dieses Gefühl schon vor 5 Jahren hatte und es hat sich nicht gebessert, im Gegenteil.

Bitte nicht falsch verstehen - das soll nicht heissen das ich unbedingt einen 20-Seitenbericht in der PC Games haben möchte
smile.gif

Mich interessieren eben nur Meinungen warum eben so garnichts berichtet wird.

Über dieses Superhelden-MMO das denk ich echt ganz wenig Leute in Europa interessiert hatte ich schon etliche berichte in der PC Games gelesen.

Zurück