Aktuelle Raids über den LFR

Sano

Rare-Mob
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
454
Reaktionspunkte
18
Kommentare
264
Tach Leute,

da ich sehr lange nicht mehr geraidet bin, und nun wieder über den LFR den Neueinstieg wage, wundere ich mich
über die Ausrüstungs Möglichkeiten meiner Helden. Wenn ich das also richtig verstehe, dann bekomme ich in den
aktuellen Raid Instanzen nur noch eine Tasche mit ungefähr 25 Gold pro Boss und eventuell mit einer geringen
Chance eine dieser legendären Münzen für die Legendäre Questreihe. Des weiteren bekomme ich noch Tapferkeits
Punkte mit denen ich nach langer Ackerei bei irgendwelchen Fraktionen nen Paar Teile kaufen kann. Wie soll man
dann da seinen Char ausrüsten wenn der Loot wie wir Ihn kennen einfach wegrationalisiert wurde. Wie ich des
sehe werden meine Helden nun auf dem Stand 463 Itemlevel blleiben bis sie genug Punkte zum aufwerten der
Rüstung auf 471 haben. Das Wars dann ... Klasse ! Ein Casual.

... oder habe ich was übersehen?

Wie gesagt, ich bin aktuell im Raidgeschehen relativ neu.

Gruß Sano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich war zwar noch nicht im LFR, aber die Datenbanken dieser Welt zeigen eindeutig an, daß es T14-Schlachtzugbrowser-Varianten gibt, also wo sollst Du die denn her bekommen, wenn nicht im LFR?
wie es mit nicht-T14-Sachen aussieht, hab ich jetzt nicht so schnell nachgeschaut, aber denke auch die gibt es sicherlich

bin auch ein Casual
 
Hmm, wenn es stimmt das es da auch Loot gibt, wo taucht der denn dann auf?

Ich habe bei insgesamt jetzt 8 Schlachtzügen das bekommen wie oben beschrieben.
Wenn dann kann ich mir das nur als Zufallsdropt aus den blauen Taschen erklären.

Gruß Sano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
öhhhmm, bei den 8 Runs hat also niemand was bekommen?

ich bin zwar das letzte Mal bei WotLK raiden gewesen, aber da haben auch immer nur ganz wenige Leute was bekommen.
klingt so, als würdest Du erwarten das jeder Spieler eine Beute ausser der 25g erhält
 
Das is zufall meistens bekommst du den beutel mit ein bischen glück ein item.
 
Das System im LfR funktioniert so (ein Dank an die Ninjalooter):

Das System würfelt zuerst einmal, WER nach einem Bosskill etwas bekommt (6 aus 25). Dann wird wird geschaut ob der Boss überhaupt etwas für die Klasse des "Siegers" mit sich führt (für die Spielklasse nicht anlegbare Rüstung kann man im LfR nicht mehr erhalten). Wenn ja, dann wird vom System noch einmal gewürfelt, ob er etwas davon bekommt - wenn nein, bekommt er nur 25 Gold, ebenso wenn er beim zweiten Würfel dann keinen Treffer hat. Dafür kann aber auch kein Ninjalooter mehr alles einsacken

Da das Ganze ein absolut zufälliges doppeltes Würfelspiel ist, kann es schon Zeiten geben, wo gar keiner etwas ausser Gold bekommt, ein anderes Mal bekommt fast jeder irgendetwas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

klar dropt equip für deinen char genauso wie vorher hattest halt bis jetzt noch nicht soviel Glück.
Für dailys bekommst du geringe Amulette des Glücks die dann dann wöchentlich per quest gegen Erwürdige Amulette des Glücks tauschen kannst (100 gegen 3)
Diese 3 Münzen kannst du dann bei Bossen einsetzen für einen extra chance auf loot (kleines Fenster geht auf das so aussieht wenn du Gier oder Bedarf würfelst.
So kurz erklärt und verzeicht meine Schreibfehler :-9 is mir auch scheiss egal :-)
 
Erst ein mal vielen Dank für Eure Erklärungen!

Also wie finde ich denn das? Es gibt Loot und es wird zugewiesen ... vom System?
Geil! Also kann ich davon aus gehen das der DK mit seinen 88k DPS ohne zu fragen
Platten Kram zugeschustert bekommt obwohl er es beim NPC nur verkauft? Iss doch nen Witz.

Um die Frage noch mal zu beantworten. Ich habe in meinem Channel in den ganzen 8 Raids
nicht ein lila Teil gesehen was an einen anderen Spieler verteilt wurde. Eventuell muss ich da
was in der Systemsteuerung verstellen ... kann ja sein.

Zu den Marken über die Daylis. Das ist eine schöne Zusatz Möglichkeit um an Ausrüstung zu kommen.
War mir noch nicht bekannt.

Was mir aber absolut nicht schmecken will ist der fehlende Anreiz überhaupt dauerhaft raiden zu gehen.
Hömma, 8 Raids mit dem gleichen Equip und nichts besser geworden? Die ersten 4 waren ja noch spassig,
die nächsten 4 Routine und die kommenden 4 werden einfach nur noch nervig sein.

Ich bin ja ein großer befürworter von Blizz als Spieleschmiede, aber ich kann euch Brief uns Siegel drauf geben das
DIESES System mit dem nächsten Addon auch wieder weg ist oder aber überarbeitet wurde.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das System verschwindet werde ich wieder aufhören weil vorher wurden die Sachen doch nur unter Gildenleuten zugeschoben bzw. an Serverleuten verkauft die auch im Riad waren. Die Chance auf ein Item ist gleich geblieben nur das es halt so ist das der Spieler selbst nur noch die Chance auf ein Item hat und man nicht für ein anderen Mitwürfeln kann. Wenn man halt Pech hatte bekommt man auch in 8 Runs nichts mehr, wenn man Glück hat bekommt man in jeden Riad ein Item der unterschied zu vorher ist nur noch das man nicht sieht was droppt und man nichtmehr würfeln muss...

Ach ja und das was geschrieben wurde wenn was droppt würfelt jeder der es gebrauchen kann Automatisch drauf stimmt nicht, es könnten alle 25 Leute ein Item bekommen bei ein Boss und nicht nur 6 Leute. Also ist das System wie vorher nur das man es nichtmehr Handeln kann oder entscheiden ob man überhaupt um das Item würfelt. Finde ich besser den vorher habe ich Beispielsweise auf Item gewürfelt die ich schon hatte nur am ende der 4 Bosse dann gegen ein anderes zu tauschen was gedroppt ist aber ich nicht bekommen habe.
 
Was mir aber absolut nicht schmecken will ist der fehlende Anreiz überhaupt dauerhaft raiden zu gehen.
Hömma, 8 Raids mit dem gleichen Equip und nichts besser geworden? Die ersten 4 waren ja noch spassig,
die nächsten 4 Routine und die kommenden 4 werden einfach nur noch nervig sein.
Dann geh halt mit einer richtigen Raidgruppe raiden nicht über den LFR

Ich bin ja ein großer befürworter von Blizz als Spieleschmiede, aber ich kann euch Brief uns Siegel drauf geben das
DIESES System mit dem nächsten Addon auch wieder weg ist oder aber überarbeitet wurde.

Grüße

Das LFR Lootsystem wurde nicht jetzt mit MOP eingeführt, also rück schon mal deinen Brief samt Siegel rüber
 
Dann geh halt mit einer richtigen Raidgruppe raiden nicht über den LFR

Richtig.
LFR ist kein Ersatz für normale Raids, es ist eine Möglichkeit unkompliziert durch die Raids zu spazieren um die Geschichte zu erleben.
Das macht auch durchaus Sinn, denn warum sollte man z.B. Tage lang bei den Klaxxi questen, das große Finale aber mangels Stamm-Raid nicht miterleben?
Und als Goodie gibt's für den LFR auch noch ein paar Punkte und ein bisschen Equip.
 
Erst ein mal vielen Dank für Eure Erklärungen!

Also wie finde ich denn das? Es gibt Loot und es wird zugewiesen ... vom System?
Geil! Also kann ich davon aus gehen das der DK mit seinen 88k DPS ohne zu fragen
Platten Kram zugeschustert bekommt obwohl er es beim NPC nur verkauft? Iss doch nen Witz.

Um die Frage noch mal zu beantworten. Ich habe in meinem Channel in den ganzen 8 Raids
nicht ein lila Teil gesehen was an einen anderen Spieler verteilt wurde. Eventuell muss ich da
was in der Systemsteuerung verstellen ... kann ja sein.

Grüße

Du scheinst nicht verstanden zu haben, das niemand einem anderen etwas wegwürfeln kann. Bei deinem Beispiel könnte zwar der 88k DPS dk ein Item bekommen(sagen wir einfach mal Schultern), aber genauso könnten, wenn es denn der Zufall so will alle anderen Platten DD Klassen auch genau die selben Schultern bekommen.
Im Chat sieht man nicht wer über dieses System loot bekommen hat, ist auch besser so, zum einen weil mich die 20 leute die Gold bekommen haben nicht interessieren, zum anderen auch für die ganzen Vollidioten die wieder loot abstauben.

Einzige Problem das ich mit dem System habe ist, dass es keine Secondneed gibt.
Ansonsten ist es dem alten in Fairness absolut überlegen.
 
Einzige Problem das ich mit dem System habe ist, dass es keine Secondneed gibt.
Ansonsten ist es dem alten in Fairness absolut überlegen.

Das mit dem Second Need meinte ich auch. Leider schaut das System, nach der obigen Erklärung, ja nicht nach
dem Bedarf den jemand hat. Klar, man könnte hier argumentieren das jemand noch unbedingt ein Treffer Wertungs-
Teil benötigt, aber das ist absoluter Schwachsinn da auf eine so genaue Zuweisung vom automatischen System zu hoffen.
Mich würde mal interessieren wie die das mit Items mit dem Zusatz "Einzigartig anlegbar" handhaben.

Ok, ich werde dann mal weiter fleißig mit meinen Helden in die Raidinstanzen gehen und hoffen das ich irgendwann mal
etwas bekomme.

Grüße Sano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Zweitequip wird wohl, laut Bluepost, mitelfristig noch geändert werden, darüber wird zumindest schon gesprochen.

Aber ansonsten ist dieses System ein absoluter Geniestreich. Im Cata-LFR hat man doch immer erst mal geguckt, wie der Raid so zusammengebaut ist. Ich habe mehr als einmal die Gruppe gleich am Anfang verlassen. Wenn von 25 Leuten ca. 15 auf das gleiche T-Token würfeln macht das doch keinen Spaß. Und nach jeder Lootverteilung gabs sowieso ein Geflame unterhalb der verbalen Gürtellinie. Zumindest wird jetzt nur noch gelegentlich über die Inkompetenz der Mitspieler geschimpft, aber das kann kein Lootsystem beheben. Und man stelle sich vor, wie sich die Gruppen beim Sha des Zorns bilden würden. 2 Spieler von jeder Klasse, höchstens, um dann mit 22 Leuten einen Boss zu kloppen, der für 40 Leute zum Totzergen gedacht ist...

Aber ja, es ist immer noch eine Glückssache. Letzte Woche bin ich mit 3 blauen Items in den LFR reingegangen und hatte hinterher für genau diese 3 Slots Wohlfahrtsepics. Diese Woche habe ich auf der Terrasse mit Einsatz von 3 Glücksmünzen 7 Beutel mit Gold bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noch unbedingt ein Treffer Wertungs-Teil benötigt, aber das ist absoluter Schwachsinn da auf eine so genaue Zuweisung vom automatischen System zu hoffen.
ui Du lieber shâdòwmàstàìmbablòòdkillâownaròûge, wusste gar nicht daß Du die Programm-Codes von Blizz hast

auch ich hätte gerne den brief mit Deinem Siegel, denn diese Loot-Zuweisung im LFR kommt dermassen bei der Masse positiv an, daß Blizz ja wohl dµmm wäre, es wieder rauszupatchen
und wenn Du das LFR als richtiges Raiden ansiehst, dann tut´s mir leid, denn es ist genauso gedacht wie Nexilein schon geschrieben hat: Ersatz für uns Casualspieler um der Lore zu folgen und etwas Loot zu bekommen und vielleicht auch noch um mal den Geschmack am raiden zu bekommen

vielleicht hätten sie es für Dich (sry, flame nur selten) anders benennen sollen, damit Du es nicht gleichsetzt mit dem Dungeonfinder

ich werde auf jeden Fall mal meine Eule (sobald sie 90 ist) da reinschicken, um es mal mitzuerleben und mein Equip werde ich durch Dailys farmen und in der 2nd-Raidgrp meiner Gilde angehen
und noch was zu Deiner Frage im Eröffnungspost: ja, hast noch nciht mitbekommen, daß es auch wieder 2 Weltbosse gibt, die auch Loot abwerfen können
 
ui Du lieber shâdòwmàstàìmbablòòdkillâownaròûge, wusste gar nicht daß Du die Programm-Codes von Blizz hast

auch ich hätte gerne den brief mit Deinem Siegel, denn diese Loot-Zuweisung im LFR kommt dermassen bei der Masse positiv an, daß Blizz ja wohl dµmm wäre, es wieder rauszupatchen
und wenn Du das LFR als richtiges Raiden ansiehst, dann tut´s mir leid, denn es ist genauso gedacht wie Nexilein schon geschrieben hat: Ersatz für uns Casualspieler um der Lore zu folgen und etwas Loot zu bekommen und vielleicht auch noch um mal den Geschmack am raiden zu bekommen

vielleicht hätten sie es für Dich (sry, flame nur selten) anders benennen sollen, damit Du es nicht gleichsetzt mit dem Dungeonfinder

ich werde auf jeden Fall mal meine Eule (sobald sie 90 ist) da reinschicken, um es mal mitzuerleben und mein Equip werde ich durch Dailys farmen und in der 2nd-Raidgrp meiner Gilde angehen
und noch was zu Deiner Frage im Eröffnungspost: ja, hast noch nciht mitbekommen, daß es auch wieder 2 Weltbosse gibt, die auch Loot abwerfen können


Liest du auch mal das offizielle Forum ? Ich denke nicht ! Denn dann hättest Du die unzähligen Flamethreads gegen dieses System im Bereich Schlachtzüge sicher gesehen und würdest nicht derart daherreden !
Die Masse findet dieses System bescheiden ums mal gewählt auszudrücken.

Ich btw. auch. 3x beim Sha die T14 Hose bekommen, total sinnvoll, dass ich diese dann nicht einmal weitergeben kann, an jemanden der sie vielleicht noch brauchen könnte, nein zum Händler darf ich die tragen.

Obwohl möglicherweise jemand mit im Raid war, der die Hände welche mir fehlen doppelt und dreifach bekommen hat und man sich hätte austauschen können.

Genauso im Raid, es droppen die Hände beim Endboss normaler Loot, die hab ich aber schon, also Bonusroll für Chance auf Kopf, was kriege ich im Bonusroll, na klar die Hände....Danke Blizz für diese Verarsche.

Wenigstens ne Abfrage was man schon anhat könnte ja wohl drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst ein mal vielen Dank für Eure Erklärungen!

Was mir aber absolut nicht schmecken will ist der fehlende Anreiz überhaupt dauerhaft raiden zu gehen.
Hömma, 8 Raids mit dem gleichen Equip und nichts besser geworden? Die ersten 4 waren ja noch spassig,
die nächsten 4 Routine und die kommenden 4 werden einfach nur noch nervig sein.

Das LFR Tool kann man aus meiner Sicht eher weniger als Raiden bezeichnen. Für mich ist das Tool
so wie eine längere Instanz. Du gehst rein und ne Stunde später biste wieder fertig.
Naja und Raiden bedeutet für mich 3-4h Aufwand mit einer gut eingespielten Gruppe

Edit: grad gesehen das etwas weiter oben schon jemand ähnliches geschrieben hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find die Lootvergabe im LFR so wie sie ist eigentlich ganz iO, kann mich mit der Ausbeute bisher allerdings auch nicht beklagen
Bis auf die Tatsache, dass man Items doppelt und dreifach "gewinnt", andere aber in 10* durch den lfr nicht ein Teil gesehen haben.
Eine Abfrage ob Teil X schon mal gewonnen wurde, dürfte doch nicht so schwer sein?

Oder die Items im Raid tauschbar machen. Wobei das wahrscheinlich auch wieder am Neid/Gier etc vieler scheitert und es wohl besser ist wie es ist :/
 
Das System funktioniert, es ist eben einfach glücksabhängig. Doch genau das macht Raids einfach aus.
Im normalen Modus sieht es nicht anders aus, manche aus meinem Gildenraid sind bereits fast voll equipt, andere die seit Anfang MoP jede Woche dabei waren, haben vielleicht 3-4 wirklich brauchbare Items bekommen.
Zudem kommt bei normalen Raids (insbesondere im 10er) noch die relativ hohe Chance hinzu, ein Items zu bekommen dass niemand braucht. Wir haben inzwischen schon unseren einen Tankpala mit Vergelterequip und unseren anderen mit Healequip ausgestattet, weil wir einfach jede Woche 2-3 Plattenteile mit Int bekommen und unser Holy die einfach nicht mehr brauchen kann.

Ich selbst war eher unregelmäßig LfR, manche Wochen alle Teile, andere nur einen. Ich habe bisher ein T-Teil, eine Waffe und etwa 3-4 Nonset-Items bekommen. Damit liege ich wohl im Durchschnitt. Manche gehen zwei mal Lfr und nehmen 8 Teile mit (ja, schon gesehen^^), andere bekommen in mehreren Wochen insgesamt vielleicht 2 Items.

Es ist allemal besser als das "Alle Bedarf, mal sehen wer höher würfelt" System. Damit habe ich zu Cata-Zeiten noch viel viel weniger Items bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück