Aktuelle Raids über den LFR

Den einzigen Nachteil sehe ich darin, dass man nicht für 2nd Specc sammeln kann wenn man das will. Auf der anderen Seite könnte man mit dem Specc ja reinlaufen... man sollte diesen Specc ja schon nen bisschen können.

Das extra würfeln ist super. Ich schaue im Vorfeld was ich brauchen kann. Dann warte ich ob ich so was kriege und wenn nicht, ich hab aber ne Waffe zB unbedingt haben will, dann setze ich dafür meinen Token an.

Wer am jetzigen System auch noch was zu meckern hat - der ist einfach doof. "och nö, schon wieder die handschuhe" ist für mich kein berechtigter grund rumzuheulen. Die kann man gegen Gold verkaufen wenn sie einem zu doof sind.
 
Ein Diskussionsforum ist zum Austausch von Meinungen da. Darunter fällt auch das Kritisieren anderer Meinungen. Wenn dir das missfällt, hast du den Sinn eines Forums nicht verstanden.
Der Sinn eines Diskussionsforums besteht allerdings sicher NICHT darin, jemandem im Laufe der Diskussion Sachen wie

ui Du lieber shâdòwmàstàìmbablòòdkillâownaròûge

an den Kopf zu werfen und dann auch noch zu erwarten, dass man ernst genommen wird. Ich bin der Letzte, der einen forschen Wortwechsel moniert - oft stecke ich ja mit verbalen Zähnen und Klauen mittendrin -, aber der Ton macht die Musik. Und das werde ich stets anmerken und auch bemängeln, sehe ich wie in diesem Fall gute Gründe dafür gegeben. Zustände wie im offiziellen Forum sind hier seit Jahren nicht mehr zu finden und das soll auch so bleiben, ich denke da sind wir uns einig.

Beim Rest stimme ich zu; eine einvernehmliche Lösung wird und kann es nicht geben, da immer wer was zu meckern hat. Bessere Vorschläge als die derzeitige Variante habe ich in der Tat nicht zu bieten, weshalb ich auch lediglich meine persönliche Sicht geschildert habe. Ich finde es doof wenn man nichts zu Gesicht bekommt (nicht mal was Unpassendes), andere stört es nicht. So ist das Leben.
 
Seh ich genauso. Das aktuelle System hat mich u.a. dazu veranlasst, den LfR ganz fix wieder sein zu lassen.

Ich seh den LfR nur noch als Methode relativ fix meine Tapferkeitspunkte aufzustocken.
Wenn nebenbei was dropt ok, aber ich geh mit der Erwartung rein, dass ich 6*28,50 kriege.
Marken im LfR setz ich nicht. Das wäre bekloppt, wenn man die Marken im Normal oder HC Mode setzen kann.


Äh was? Das war absolut normal... Gilden-Gruppen sind mit 20 Leuten rein gegangen, haben auf alles Need gewürfelt was ging und haben das nach dem "Raid" verteilt. Von daher finde ich das neue System auch bedeutend besser.

Tja du wirst lachen, aber ich hab zur gesamten T13 Zeit nicht einen einzigen Run mit einer solchen Gildengruppe gehabt.
Ich hatte wenn dann Einzelpersonen, die auf alles Bedarf gewürfelt haben. Ich hab allerdings dann auch nicht drauf geachtet, ob derjenige was besseres trägt.
Wenn derjenige meint er braucht das Teil, dann soll er das haben. Er hat genauso zum Bosskill beigetragen wie ich (sprich: er war anwesend) und kann Bedarf würfeln. Ergo: Passt.


Den einzigen Nachteil sehe ich darin, dass man nicht für 2nd Specc sammeln kann wenn man das will. Auf der anderen Seite könnte man mit dem Specc ja reinlaufen... man sollte diesen Specc ja schon nen bisschen können.

Als Beispiel: Ich hab volles 492er DD Gear. Jetzt hab ich Lust ab und zu mal zu heilen, hab aber null Gear dafür. Ich soll also als Heiler reingehen, damit ich das Gear dort aufbessern kann und eine dem Gear entsprechende schlechte Leistung bringen, während ich so ich als DD reinginge sehr gruppendienlich eine Top DPS abliefern und so insgesamt dem Raid wesentlich mehr bringe?
Warum?

Wer am jetzigen System auch noch was zu meckern hat - der ist einfach doof.

Ah ok.. Wer nicht deiner Meinung ist, ist also automatisch doof.
Klasse Logik *vor Stirn klatsch*
 
Das System im LfR funktioniert so (ein Dank an die Ninjalooter):

Das System würfelt zuerst einmal, WER nach einem Bosskill etwas bekommt (6 aus 25). Dann wird wird geschaut ob der Boss überhaupt etwas für die Klasse des "Siegers" mit sich führt (für die Spielklasse nicht anlegbare Rüstung kann man im LfR nicht mehr erhalten). Wenn ja, dann wird vom System noch einmal gewürfelt, ob er etwas davon bekommt - wenn nein, bekommt er nur 25 Gold, ebenso wenn er beim zweiten Würfel dann keinen Treffer hat. Dafür kann aber auch kein Ninjalooter mehr alles einsacken

Das stimmt nicht!

Jeder Spieler hat eine Chance von etwa 15%, bei einem Bosskill im LFR Beute zu bekommen. Das bedeutet, das bei einem Bosskill JEDER Spieler Beute bekommen kann oder auch KEINER. Bist du unter den Glücklichen, die Beute zugewiesen bekommen, dann wird aus dem Loottable ein Item gewählt, welches du tragen kannst.

Loot rules

Raid Finder uses a system called Personal Loot. When a boss is killed, every player has a fixed percentage chance of receiving a loot item. For each player, the game will decide whether the player will receive loot. If so, the game will then select a class-appropriate item from the boss's loot table and immediately deposit the item into the player's inventory. All players who do not receive a loot item will instead be issued a bag of gold. All loot gained through this method is strictly Bind on Pickup and can not be traded with other players.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder Spieler hat eine Chance von etwa 15%, bei einem Bosskill im LFR Beute zu bekommen. Das bedeutet, das bei einem Bosskill JEDER Spieler Beute bekommen kann oder auch KEINER. Bist du unter den Glücklichen, die Beute zugewiesen bekommen, dann wird aus dem Loottable ein Item gewählt, welches du tragen kannst.

Auch nicht ganz korrekt.
Du bekommst aus dem Loottable des Bosses ein Item für den Spec mit dem du den Boss gelegt hast.
Sprich als Palaheiler wirst du niemals Stärke Sachen sehen, als Eule niemals Beweglichkeitsitems oder als Hexer Stoff mit Wille.

Ausnahmen bestätigen hier die Regel. Es gibt wohl 1-2 Items die noch fehlerhaft klassifiziert sind.
 
an den Kopf zu werfen und dann auch noch zu erwarten, dass man ernst genommen wird. Ich bin der Letzte, der einen forschen Wortwechsel moniert - oft stecke ich ja mit verbalen Zähnen und Klauen mittendrin -, aber der Ton macht die Musik. Und das werde ich stets anmerken und auch bemängeln, sehe ich wie in diesem Fall gute Gründe dafür gegeben
eigentlich wollte ich in diesem Thread ja nix mehr schreiben, aber da ich Dich werter Fremder123 gut leiden kann, reagiere ich natürlich, wenn Du mich ansprichst:
streng genommen habe ich ihn gar nicht so betitelt, sondern nur sein Avatar zitiert, wo er sich ja schliesslich selbst so nennt !!!
Du weist, daß ich auch gegen Beleidigungen usw. bin, aber wer sich als der unfehlbare König hinstellt und dann dem nicht entspricht, wird vom Eulenspiegel auch auf sein Königsverhalten hingewiesen und deshalb hab ich ihn so "angesprochen"

aber da wir anderen alle schön miteinander diskutieren und teilweise streiten, ist total untergegangen, daß der TE sich schon längst ausgeklinkt hat...
ergänzen möchte ich für ihn (und jeden anderen, der noch Equip sucht) nochmal auf 3 weitere Quellen der Equip-Verbesserung ohne Dailys hinweisen:
1.) Berufe
2.) AH
3.) Schwarzmarkt

Euch allen ein friedvolles Weihnachten und lasst Euch nicht vom Sha infizieren
 
Die Lootverteilung im LfR ist auf jeden Fall um längen besser als das T13'er System, da es nicht ausgenutzt werden kann und fairer ist. Problematisch ist halt die Ausstattung des 2'nd equips. Doch wenn Blizzard da noch etwas ändern will finde ich das System schon fast perfekt, da random Zuweisung halt immer noch das fairste in einer RND Gruppe ist.
Leider kann es natürlich auch passieren das man nach 4+4+4+4+1+3 = 20 mal würfeln (pro ID) immer noch nichts bekommen hat aber ich behaupte das ist eine Ausnahme. Und wenn man Sachen doppelt und dreifach bekommt - ist doch egal bringt auch gold. Mein Pala twink hat diese ID 3 mal den fast gleichen Umhang bekommen...

Ich empfehle alle die LfR's als netten Bonus anzusehen in denen man Punkte, Gold und evtl. Loot bekommen kann.
Wer sicher an loot kommen möchte sollte PvP machen.
Aber selbst dort bekommst man nicht jede Woche ein neues EPIC - es sei denn man hat die Wertung  *g*.
Gruß
Smirgull
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin mit dem aktuellen System voll zufrieden - geh zu jeder ID rein und oft ist was nettes dabei. Natürlich nur mit Glücksmünzen. Als einer, der sein Stellenwert mehr auf PvP legt ist es echt klasse - mittlerweile wiped auch fast niemand mehr im LFR, und man ist schnell durch mit der Nummer - da dauert ja ein Warsong länger
 
In meinen Augen hätte es gereicht das T13 Szenario dahingehend umzubauen, dass Dinge die man per Bedarf erwürfelt nicht handelbar sind, beim Verkauf kein Gold geben und nicht entzauberbar sind.

Super Ansatz.
Wieso kommt sonst keiner darauf? Damit wären alle damals vorhandenen Probleme gelöst gewesen.
Außerdem sollte noch eine Schikane eingebaut werden. Beim Löschen des Items sollte der Nutzer
einen ziemlich fiesen Code mit vielen Sonderzeichen eingeben müssen ;-).

zB Ích wìll Lòéschén, wírklích Loéschén!

Gruß Sano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit wären alle damals vorhandenen Probleme gelöst gewesen.

Nicht wirklich. Die verbalen Entgleisungen wegen subjektiv zu Unrecht erwürfeltem Loot hätte es nicht eingeschränkt. Hinterher hätten dünnhäutige Spieler, derer es viele im LFR gibt, erst recht versucht, anderen Kram wegzuwürfeln, weil sie angemeckert wurden. Oder einfach so, weil sie generell, freundlich ausgedrückt, nicht zum sozialen Miteinanderspielen fähig sind. Gruppen hätten immer noch auf alles mögliche gewürfelt und dann ein Ticket geschrieben, dass die jetzt nicht mehr handelbare Beute "falsch verteilt wurde", die GMs hätten sich gefreut. Und am Ende, wenn die Items ersetzt werden, hätte sich jeder beschwert, dass das Zeug nicht (gegen Gold) verkaufbar bzw. entzauberbar ist, sondern, gemäß deines Vorschlags, aufwendig gelöscht werden muss.

Es ist hier nicht so einfach, eine Lösung zu finden, die nicht zu viele neue Probleme verursacht. Bei der jetzigen Lösung beschränken sich die allermeisten Beschwerden auf:

a) "Ich bekomme keinen Loot"; das hätte vorher aber genausogut passieren können
b) "Ich bekomme doppelten Loot"; deswegen hat aber niemand anderes weniger Loot, alles andere ist wie immer Glückssache, wo ist das Problem?
c) "Ich finde es gewöhnungsbedürftig, keinen Loot droppen zu sehen"; das hat bis jetzt nur das "Loot-Drama" gefördert, das zu sehen bringt keine objektiven Vorteile, eher Nachteile

Von daher bin ich der Ansicht, dass das aktuelle System zwar durchaus noch Feintuning vertragen kann (z.B. Möglichkeit auf Zweitequip und "spannendere" Beutel), es aber trotz seiner aktuellen Probleme wesentlich fairer und "sozialer" funktioniert als das Alte inklusive der vorgeschlagenen Änderungen es tat / tun würde.
 
eigentlich wollte ich in diesem Thread ja nix mehr schreiben, aber da ich Dich werter Fremder123 gut leiden kann, reagiere ich natürlich, wenn Du mich ansprichst:
streng genommen habe ich ihn gar nicht so betitelt, sondern nur sein Avatar zitiert, wo er sich ja schliesslich selbst so nennt !!!
Du weist, daß ich auch gegen Beleidigungen usw. bin, aber wer sich als der unfehlbare König hinstellt und dann dem nicht entspricht, wird vom Eulenspiegel auch auf sein Königsverhalten hingewiesen und deshalb hab ich ihn so "angesprochen"

aber da wir anderen alle schön miteinander diskutieren und teilweise streiten, ist total untergegangen, daß der TE sich schon längst ausgeklinkt hat...
ergänzen möchte ich für ihn (und jeden anderen, der noch Equip sucht) nochmal auf 3 weitere Quellen der Equip-Verbesserung ohne Dailys hinweisen:
1.) Berufe
2.) AH
3.) Schwarzmarkt

Euch allen ein friedvolles Weihnachten und lasst Euch nicht vom Sha infizieren

Habe mich entgegen Deiner Annahme nicht ausgeklinkt, nur still verfolgt, wie viele Flames noch so kommen.

Bin auch egal was ihr sagt, der MEINUNG, dass das neue System in weiten Teilen Mist ist. Am meisten ärgert es mich, dass man die Items nicht weitergeben kann, wenn einem danach ist. Früher wäre ein Item gedroppt, ich habs schon also bitte soll es wer anders bekommen.

Selbst wenn da dann noch 3 andere drauf gewürfelt haben, war die Wahrscheinlichkeit es zu bekommen, höher als es jetzt der Fall ist. Im normalen Verfahren besteht eine wenn auch geringe Chance bei 4 Leuten die würfeln mit einer 4 im besten Fall das GEWÜNSCHTE Item zu bekommen.

Heute muss man gegen den Computer mindestens eine 85 würfeln, um dann IRGENDEIN Item zu bekommen, welches einem im besten Fall was nütz, häufiger aber einfach zum Händler geht, weil man es nicht einmal dann wenn man es möchte an irgendwen aus seiner Grp abgeben kann, egal wie sehr es ihm /ihr nützen würde
 
Habe mich entgegen Deiner Annahme nicht ausgeklinkt, nur still verfolgt, wie viele Flames noch so kommen.

Bin auch egal was ihr sagt, der MEINUNG, dass das neue System in weiten Teilen Mist ist. Am meisten ärgert es mich, dass man die Items nicht weitergeben kann, wenn einem danach ist. Früher wäre ein Item gedroppt, ich habs schon also bitte soll es wer anders bekommen.

Selbst wenn da dann noch 3 andere drauf gewürfelt haben, war die Wahrscheinlichkeit es zu bekommen, höher als es jetzt der Fall ist. Im normalen Verfahren besteht eine wenn auch geringe Chance bei 4 Leuten die würfeln mit einer 4 im besten Fall das GEWÜNSCHTE Item zu bekommen.

Heute muss man gegen den Computer mindestens eine 85 würfeln, um dann IRGENDEIN Item zu bekommen, welches einem im besten Fall was nütz, häufiger aber einfach zum Händler geht, weil man es nicht einmal dann wenn man es möchte an irgendwen aus seiner Grp abgeben kann, egal wie sehr es ihm /ihr nützen würde


Aber da hätten wir doch die Thematik, welche wir bereits zur Einführung des LFR im letzten Addon hatten. U.a. dank dieser Mechanik, dem Weiterreichen der Gegenstände, haben sich gewisse "progress raids" relativ zügig mit Gegenständen ausgestattet.

Im Endeffekt führt dieses Weiterreichen, wie auch viele andere derartige Interaktionen mit den Spielern, erneut nur zu Mißgunst und Neid. Wem gebe ich diesen Gegenstand? Meinem Gildenkollegen oder einem wildfremden Spieler, welcher den Gegenstand jedoch dringender benötigt? Wer entscheidet wie welcher Spieler dann Anrecht auf einen weitergereichten Gegenstand hat?

Mord und Totschlag im Raid. Dann lieber so wie es ist. Das Spiel entscheidet für dich, aus ende fertig. Somit regen sich die Spieler nur über das Spiel und nicht ihre Mitspieler auf....passt.



so long
 
Selbst wenn da dann noch 3 andere drauf gewürfelt haben, war die Wahrscheinlichkeit es zu bekommen, höher als es jetzt der Fall ist. Im normalen Verfahren besteht eine wenn auch geringe Chance bei 4 Leuten die würfeln mit einer 4 im besten Fall das GEWÜNSCHTE Item zu bekommen.

Heute muss man gegen den Computer mindestens eine 85 würfeln, um dann IRGENDEIN Item zu bekommen, welches einem im besten Fall was nütz, häufiger aber einfach zum Händler geht, weil man es nicht einmal dann wenn man es möchte an irgendwen aus seiner Grp abgeben kann, egal wie sehr es ihm /ihr nützen würde
Das ist ein Trugschluss.
Beim normalen System haben die aktuellen Items eine Dropchance von 10% bis 20%; und dann würfelst du gegen andere Leute :-/
Beim LFR siehst du zwar seltener etwas droppen, aber wenn du etwas bekommst, dann haben die brauchbaren Items eine Chance von 33% bzw. 50%.

Und das Weitergeben von Items ist schonmal überhaupt kein Argument, denn das impliziert, dass auch Leute auf Items würfeln die sie eigentlich gar nicht brauchen. Und dann gehen die Loot-Chancen mit dem alten LFR System ganz schnell gegen 0...
 
Und das Weitergeben von Items ist schonmal überhaupt kein Argument, denn das impliziert, dass auch Leute auf Items würfeln die sie eigentlich gar nicht brauchen.
Ich gehe mal in der Annahme, dass Dalfi sich auf das derzeitige System bezieht und sich im Rahmen dessen wünschte, man könnte die Items weiter geben. Bekommt man also bspw. zweimal dasselbe Item, könnte man eines davon an einen anderen Spieler weiterreichen, anstatt es zum Händler zu bringen/ zu dissen. Und den Gedanken finde ich gar nicht so übel. Man würfelt keinem was weg (das System ist und bleibt ja so), muss aber auch nicht ärgerlicherweise Items verkaufen die andere gut gebrauchen könnten. Grad bei Waffen immer eine wahre Schande.
 
Mord und Totschlag im Raid. Dann lieber so wie es ist. Das Spiel entscheidet für dich, aus ende fertig. Somit regen sich die Spieler nur über das Spiel und nicht ihre Mitspieler auf....passt.

Ich persönlich finde selber denken und sozialkompatibel handeln trotzdem besser.
Nur weil andere (die meiner Erfahrung nach die Ausnahme waren ; will aber nicht abstreiten, dass das in andeern Realmpools anders aussieht) sich wie die Axt im Wald verhalten muss ich das ja nicht auch tun.


Man würfelt keinem was weg (das System ist und bleibt ja so), muss aber auch nicht ärgerlicherweise Items verkaufen die andere gut gebrauchen könnten. Grad bei Waffen immer eine wahre Schande.

Wenns danach geht, kommt dann aber nach jedem Kill die Diskussion "werhat [xyz] bekommen? Biete [abc] oder drölfzig g dafür".
Find ich auch nicht grad sinnig..
 
Also mal meine Erfahrung zu dem aktuellen Loot-System im lfr:

1. Main ... hat ca. 3 Wochen nach Release von MoP mit lfr angefangen und ist jede Woche regelmäßig rein (aber nicht alle Raids die möglich waren gemacht, manchmal nur 1 Teil MG aber manchmal auch komplett MG, HdA und TeF durch) und dazu noch ab und an mal den Sha gekillt ... in Summe (auch inkl. Amulette des Glücks) waren es deutlich über 80 mal Chance auf Loot. Erhalten hat er insgesamt 8 mal Loot, davon 4 mal Loot doppelt.

2. Twink ... ist jetzt seit fast 4 Wochen 90, hat bei erreichen von iLvL 460 einmal MG (inkl. 3 eingesetzte Amulette) durch und kein Loot bekommen. Letzte Woche MG, HdA und TeF jeweils einmal komplett durch + 3 eingesetzte Amulette = 8 (!) mal Loot und davon nix doppelt.

Mein Fazit: Das System ist von der Idee her mit Sicherheit ein besserer Ansatz als das alte System. Aber es fehlt noch massiv an Feintuning, eben ein Mechanismus der die extremen Abweichungen von der 15%igen Loot-Chance vermeidet. Es ist einfach nicht sinnvoll das einige Spieler wochen-/monatelang keinen Loot bekommen, während andere Spieler mit Loot zugeschi.ssen werden. Und durch fehlende, sinnvolle Nivellierungsmechanismen ist die Chance in dem aktuellen System das einer konstant mit Loot zugeschi.ssen wird nämlich exakt gleich hoch wie die das ein Spieler konstant keinen Loot bekommt.

Letztendlich hat sich im Moment im Ergebnis noch nix zu früher geändert. Gut, es hat sich schon was geändert, nämlich der Grund wieso manchen Spieler eben nix und andere viel bekommen ... früher war das Ergebnis durch Fehlverhalten von Spielern bedingt, heute kommt genau das gleiche Ergebnis raus ist aber durch ein automatisiertes Loot-System bedingt.

Egal wann und wo, aber Pest durch Cholera zu ersetzen war noch nie etwas was ich als wünschenswerte und sinnvolle Lösung angesehen habe.

Denn zumindest lt. Blizz sollte ja das neue System menschliches Fehlverhalten unterbinden (tut es definitiv) und dafür sorgen das eine für alle gleich faire Loot-Verteilung zu Stande kommt (genau das aber passiert nicht, denn jeder hat zwar die gleiche Lootchance aber auf Grund der extremen Abweichungen kommt real gesehen eine sehr unfaire Lootverteilung zu Stande).

Auch wenn es mich für meinen Twink irre freut das er letzte Woche so gut abgestaubt hat und es ihn schon nach nur 2 ID's lfr gehen + 3 Tapferkeits-/Fraktionitems + 1 Crafting-Item gleichmal auf einen iLvL von 478 hochgedrückt hat, finde ich das System wie es derzeit ist trotzdem einfach nur falsch.

Ein einfacher und recht simpler Mechanismus der extreme Abweichungen von den 15% Loot-Chance vermeiden würde, wäre einfach das wenn man Loot erhalten hat die Loot-Chance für den nächsten Kill reduziert wird und hat man nix bekommen wird die Lootchance für den nächsten Kill einfach erhöht. Simple, einfach zu programmieren und sorgt dafür das es keine zu extremen Abweichungen gibt, wie z.B. das einer wochenlang lfr rennt und nix bekommt oder das jmd eine ID lfr rennt und mit 8 mal Loot zugeschis.sen wird.

Ja klar, im normalen Raid sind die Loot-Chancen vermutlich auch nit viel höher aber hier gibt es Ausgleichsmechanismen die die Spieler bestimmen können. Wie z.B. das jemand der ein paar mal beim Würfeln Pech hatte das nächste Mal bevorzugt behandelt wird oder eben die automatische Nivellierung das diejenigen die Glück beim Need-Wurf hatten das nächste Mal wenn das Item dropped eh passen und dann derjenige es bekommt der vorher Pech beim Need-Wurf hatte. Und von so einem Ausgleichsmechanismus hat dann mein Main auch profitiert als er als Ersatz in einen Stammraid rein kam aber mit einem um 10 Stufen niedrigeren iLvL als der Rest vom Raid ... na klar, wurden mir dann gleich bei den ersten Runs alle Items die mich verbessern konnten "zugeschustert" (soll heissen alle anderen haben gepassed damit ich schnell rauf komme vom iLvL her).

Aber genau diese Mechanismen die im normalen Raidleben iwann einen Ausgleich für Bad-Luck bringen gibt es im neuen lfr-Loot-System nicht. Das besteht schlicht aus einem Teil Spieler deren realer Loot im Mittel liegt, einem Teil Spieler der quasi mit Loot zuges.chissen wird und einem Teil Spieler die extrem benachteiligt werden. Im statistischen Mittel overall wird jeder Spieler seine 15% realen Loot bekommen haben, aber in der Praxis hat ein nicht kleiner Teil der Spieler nur zwischen 0-5% real Loot erhalten während ein anderer nicht kleiner Teil der Spieler > 30% real Loot erhalten hat.

Und sind wir ehrlich ... kaum einer wird mehr als ein oder zwei mal den lfr aus Spaß besuchen. Der einzige Grund darüber hinaus lfr zu besuchen ist sich zu equipen, egal ob man jetzt das Equip will weil man nicht normal raidet oder ob man es haben will um sich für den normalen Raid zu optimieren. Spaß macht raiden im lfr mit Sicherheit nicht ... ob es jetzt wegen der netten Kommentare oder dem freundlichen Verhalten untereinander ist oder ob es wegen dem ausgesprochenen tollen spielerischen Können mancher liegt, egal ... Fun ist auf jeden Fall was anderes.

Gruß

Rainer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egal wann und wo, aber Pest durch Cholera zu ersetzen war noch nie etwas was ich als wünschenswerte und sinnvolle Lösung angesehen habe.

Bei der Cholera beflegeln die Frustrierten Blizzard und sein System (die können das ab und sind es gewöhnt)
Bei der Pest vorher, beflegelten die Frustrierten ihre Mitspieler, Blizzard und das System

der Unterschied ist, dass sowohl das Beflegen der Mitspieler als auch das Hervorkitzeln der primitivsten "kleinkriminellen" Energien eingedämmt bzw. überhaupt ausgeschlossen wird

In dem Fall ist dann sogar die Cholera deutlich besser als die Pest


Eine 15% Gewinnwahrscheinlichkeit heißt ja nicht, dass man mit jedem 6. Wurf unter Garantie etwas gewinnt, das wäre nur so, wenn man bei einem Würfelspiel ie bereits getroffene "Zahl" streicht, bis man die 6 erreicht hat - es wird aber jedesmal wieder mit allen 6 Zahlen gewürfelt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe mal in der Annahme, dass Dalfi sich auf das derzeitige System bezieht und sich im Rahmen dessen wünschte, man könnte die Items weiter geben. Bekommt man also bspw. zweimal dasselbe Item, könnte man eines davon an einen anderen Spieler weiterreichen, anstatt es zum Händler zu bringen/ zu dissen. Und den Gedanken finde ich gar nicht so übel. Man würfelt keinem was weg (das System ist und bleibt ja so), muss aber auch nicht ärgerlicherweise Items verkaufen die andere gut gebrauchen könnten. Grad bei Waffen immer eine wahre Schande.


Genau das ist es, was ich meine. Wieso darf ich nicht wenn ich mit meinem Bäumchen z.B.: Sha lege und mir zum dritten mal die Heilerhose droppt im Raid diese weitergeben, an den netten Druiden neben mir, der sie vielleicht seit x-Tries versucht zu bekommen ?
Mag sein, das ich zu einer aussterbenden Art gehöre, aber ich würde es einfach besser finden, als es zum Händler zu tragen für ´nen paar Gold fünfzig.

Das würde allen helfen, die vom Bad Luck verfolgt werden und dem System keinen Schaden bringen.
Genauso im LfR, da kann man eh kein Gold handeln mit anderen Servern, daher wäre der einzige Anreiz die Hose anzugeben, ein persönliches Wohlgefühl darüber einem anderen Spieler geholfen zu haben.

Keiner kann Euch, die ihr offensichtlich von NINJA`s verfolgt wurdet in DS etwas wegnehmen, aber wenn er es möchte dafür sogar etwas zustecken. Niemand weiß was der andere bekommen hat, aber wer würde sich nicht nach Kill und 28,50 über einen Wisper freuen in dem steht: "Hey hab XY zum zweiten mal bekommen, kannst du damit was anfangen ?"
 
WoW war immer Lootglück das RNG-Hassthema. Man konnte mit der Gilde 15x clearen, nicht *einmal* droppt genau das Mistteil, das man braucht.

Oder es wird an andere vergeben, weil die zuerst da waren. Hab z.B. nie das Trinket von Saurfang gekriegt. Nur 2x gesehen von dutzenden Runs.

RNG yay!
 
Och wenn solche Dinge wie gestern passieren: Alle LfR Teile durchgelaufen und ein einziges Lootteil bekommen..
Super ein Ring..
*gnarf*
 
Zurück