Aktuelle Raids über den LFR

Das Loot System im LFR ist schon ne Nummer für sich letzten Mittwoch 3 mal Terasse 3 Boss und 3 mal hab ich die T Schultern bekommen ..... und ich bin so einer ich hätte die 2 mal abgegeben wenn sie wer gebrauchen könnte geht aber nicht mehr leider. Da ich jede Woche alle LFR durchlaufe und bis dato wirklich vom Loot Gott verlassen war kam mir schon der Gedanke es wäre ein Gerücht das es da Loot gibt ^^ Aber nach 3 mal Schultern hoffe ich auf weiteren Brauchbaren Loot ^^

Ich muss aber für dieses Loot System ein dickes Plus abgeben es ist um Meilen besser als in Cata da sah man leute auf sachen würfeln die sie schon anhatten nur um sie einen Kollegen weiter zu geben oder gleich im Raid zu verkaufen ja das gabs auch. Daher ist mir persönlich das Neue Mop System viel lieber keine ninjas mehr die einem anschreiben na willst das Teil ? für 10k ist es deines..........

Die Loot-Chancen in Randomraids waren schon immer miserabel, denn selbst wenn ein bestimmtes Item droppt würfeln noch 4 oder 5 andere darauf. Das ist eben der große Unterschied zum Stammraid, bei dem man ein Item spätestens nach X Drops garantiert bekommt. Und ich finde diesen Unterschied sollte man auch beibehalten, denn der LFR ist eben ein Randomraid.

Käme man über den LFR schneller an Equip, dann hätten wir wieder Heerscharen von Überequippten die im normalen Raid über zu wenig Anspruch heulen...

Liest du auch mal das offizielle Forum ? Ich denke nicht ! Denn dann hättest Du die unzähligen Flamethreads gegen dieses System im Bereich Schlachtzüge sicher gesehen und würdest nicht derart dumm daherreden !
Die Masse findet dieses System bescheiden ums mal gewählt auszudrücken.

Ich btw. auch. 3x beim Sha die T14 Hose bekommen, total sinnvoll, dass ich diese dann nicht einmal weitergeben kann, an jemanden der sie vielleicht noch brauchen könnte, nein zum Händler darf ich die tragen.

Obwohl möglicherweise jemand mit im Raid war, der die Hände welche mir fehlen doppelt und dreifach bekommen hat und man sich hätte austauschen können.

Genauso im Raid, es droppen die Hände beim Endboss normaler Loot, die hab ich aber schon, also Bonusroll für Chance auf Kopf, was kriege ich im Bonusroll, na klar die Hände....Danke Blizz für diese Verarsche.

Wenigstens ne Abfrage was man schon anhat könnte ja wohl drin sein.

nein, habe ich mir abgewöhnt, weil es fast nur noch aus flames besteht -> gelegentliches reinschauen zeigt dies, Bsp: Server gehen unangekündigt off, eben im Offi nachschauen und? ja, direkt Flame- und HASS-Threads.
supi wenn Du auch zu denen gehörst
aber warum du mich direkt persönlich anmachst und beleidigst verstehe ich zwar nicht, aber es verträgt halt wohl nicht jeder die Xmas-time

und "die Masse findet dieses System bescheiden"? so, dann zähl hier mal nach, wieviele es hier in diesem Topic so wie Du finden und wieviele es gut finden oder hast im Offi mal nachgezählt? sind nämlich oftmals die gleichen, die einfach zig mal nach andere posts wieder posten wie schlecht doch dies oder jenes ist

ach was reg ich mich eigentlich über Dein Post auf? ich geh lieber weiter leveln und Du kämst bei mir wegen Engstirnigkeit auf die /igno

@BTT: wie Du siehst Sano haben andere zwar loot, aber wenn man´s glauben darf immer den gleichen. was sagt Dir das? RICHTIG, endlich Gilden-Raid machen und LFR links liegen lassen

Die LfR-Flames würden wohl mal extrem zurückgehen, wenn man dort ganz einfach eine ID bekommen würde. Dann würden dort wohl nur Leute reingehen, die keinen Raid haben oder eben gar nicht "richtig" raiden wollen.

So wie es jetzt ist gehen viele viele Raider in den LfR. Ich auch. Und wieso? Ganz einfach: Ich will im Normalen Modus voran kommen. Dafür ist einfach zwangsläufig Equip erforderlich. Doch wenn man das im normalen Modus einfach nicht bekommt (Auch dort gibt es Pech ) bleibt eben der LfR als kleiner Bonus.
Lieber 483er T-Schultern um endlich an meinen 4er Bonus zu kommen, als blaues Zeug anzubehalten und jedes mal im normalen Raid "bitte, bitte, bitte" zu denken um dann wieder leer auszugehen. Die Tapferkeitspunkte-Items sind nach dem neuen Aufwertungssysstem auch kaum mehr relevant als Lückenfüller. Sie sind selten Normal-Mode BiS, also werte ich lieber BiS-Items auf, als mir etwas zu kaufen und dann zwei Tage später etwas besseres im Raid zu looten.

Genauso im Raid, es droppen die Hände beim Endboss normaler Loot, die hab ich aber schon, also Bonusroll für Chance auf Kopf, was kriege ich im Bonusroll, na klar die Hände....Danke Blizz für diese Verarsche.

Wenigstens ne Abfrage was man schon anhat könnte ja wohl drin sein.

Ernsthaft? Du beschwerst dich darüber, dass Blizzard, nachdem sie dir jede Woche 3 Bonuswürfe regelrecht in den H*****n stecken (was in vorherigen Erweiterungen nicht mal zu träumen gewagt wurde), dich nicht auch noch fragen, welchen speziellen Loot du denn gerne hättest?

Auch der LfR ist in aller Regel bereits Freeloot, wenn dann auch noch jeder immer das bekommen würde, was er braucht / gerne hätte, könnte man gleich nen Händler in die Stadt stellen, der jedes Teil für 10 Goldstücke verkauft, aber selbst da würden die Leute noch jammern, dass es zu teuer ist.

Außerdem, wenn im LfR bzw. bei den Münzen alles nach Bedarf droppt, warum sollte das nicht in den normalen / heroischen Raids auch so sein? Was glaubst du, wie lange die Raider dann beschäftigt wären?

Wirklich, ich kann den Frust verstehen, der entsteht, wenn Items mehrmals kommen, mir hat der Sha des Zorns auch schon 3 paar Handschuhe ausgespuckt, trotzdem würde ich dieses Lootsystem dem alten immer wieder vorziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ernsthaft? Du beschwerst dich darüber, dass Blizzard, nachdem sie dir jede Woche 3 Bonuswürfe regelrecht in den H*****n stecken (was in vorherigen Erweiterungen nicht mal zu träumen gewagt wurde), dich nicht auch noch fragen, welchen speziellen Loot du denn gerne hättest?

Auch der LfR ist in aller Regel bereits Freeloot, wenn dann auch noch jeder immer das bekommen würde, was er braucht / gerne hätte, könnte man gleich nen Händler in die Stadt stellen, der jedes Teil für 10 Goldstücke verkauft, aber selbst da würden die Leute noch jammern, dass es zu teuer ist.

Außerdem, wenn im LfR bzw. bei den Münzen alles nach Bedarf droppt, warum sollte das nicht in den normalen / heroischen Raids auch so sein? Was glaubst du, wie lange die Raider dann beschäftigt wären?

Wirklich, ich kann den Frust verstehen, der entsteht, wenn Items mehrmals kommen, mir hat der Sha des Zorns auch schon 3 paar Handschuhe ausgespuckt, trotzdem würde ich dieses Lootsystem dem alten immer wieder vorziehen.

Nein sie sollen mich nicht fragen welchen Loot ich gerne hätte, aber wenn beim Endboss in MSG (Normaler Modus) in der 6ten ID hintereinander kein Kette Kopf drin ist, und ich dann als zum wiederholten mal die Hände drin sind, welche ich schon habe den Bonusroll (welchen sie uns großzügigerweise zugestehen) benutze und der Loottable durchaus noch mindestens 2 weitere Items bereithält die ich gerne hätte, dann könnte man ja eine Abfrage zwischenschalten.

Zur Zeit guckt die Maschine ja nur ob ich den Roll gegen sie gewonnen hab oder nicht, was ja auch schon nicht ganz so einfach zu sein scheint, sonst wären bei 24 Rolls ja mehr als 3 Items rausgekommen . Wo wäre jetzt der Spaßvernichtende Faktor, wenn nach der Feststellung, dass ich den Bonunsroll für mich entscheiden konnte, kurz eine Abfrage durchläuft, die prüft ob ich evtl schon eins der x für mich zutreffenden Items besitze, oder wenigstens geprüft wird ob eines der Items die mir nutzen, bereits im regulären Loot enthalten ist und dieses dann aus dem Loot auszuklammern ?

Ich verlange ja nicht, dass nach gewonnenem Bonusroll ein Fenster mit dem Loottable aufploppt und ich einfach nen Haken an das Teil mache, welches ich gerne hätte.

So ein Bonuswurf ist nichts anderes als die Simulation, dass du den Boss gerade erst umgehauen hast und hinter dem LfR/Sha/Galleon/Münzwurf steckt genau das gleiche System. Eine Abfrage einzuführen, was für eine Beute der Character schon hat, würde das seit 8 Jahren vorhande, zufallsbasierte Beutesystem ad absurdum führen. Jeder normale Raider würde sich (dieses mal zurecht!) beschweren, dass die LfR- und Weltbosse und Münzwürfe wenn, dann nur "brauchbaren" Loot ausspucken, wohingegen die wesentlich aufwändigeren richtigen Raids immer noch ewig abgefarmt werden müssen, weil der Boss nur Mist dropt und nicht das, was man gebrauchen kann. Ganz angesehen davon, dass sich dann evtl. Leute beschweren, die ein Item vlt doppelt haben wollen, zum anders Sockeln / Verzaubern, oder, dass sie keine wertlosen Epics für Sha-Kristalle mehr farmen können, oder, dass das System sowieso nicht richtig funktioniert und sie sich verarscht fühlen -> im Endeffekt kaum weniger Unzufriedenheit.

Wenn man also mal ein wenig über den eigenen Frust bezüglich doppelt und dreifach erhaltener Items hinausdenkt wird man feststellen, dass so eine Abfrage der erste Schritt in Richtung der Abschaffung des zufallsbasierten Loots ist, der schon immer die wesentliche Motivation dafür war, einen Raid mehr als einmal durchzuspielen, was zu massiven Beschwerden über "nichts zu tun" führt.

Genau so ist es.

Und zu den Bonuswürfen: Da muss man eben mehr abwägen. Ich würfle z.B. im Moment nur beim Sha (T 14 - Hose + alle PvP-Items wären willkommen) und bei Lei Shi (3 geniale Items, und ich brauche noch alle). Lieber mal ein paar Münzen ansammeln, als bei jedem Boss der noch ein einziges Item droppen könnte eine rauszuhauen.
Und wer wirklich so weit ist, nur noch ein Item zu brauchen, der kann sich ja wohl kaum beschweren wenn die Suche danach etwas länger dauert.

Ich verlange ja nicht, dass nach gewonnenem Bonusroll ein Fenster mit dem Loottable aufploppt und ich einfach nen Haken an das Teil mache, welches ich gerne hätte.

Es kommt der sache aber verdammt nahe. Nur noch Loot zu bekommen den man wirklich braucht ist totaler schwachsinn, das hats nie gegeben und es wird hoffentlich auch nie eingeführt, Gründe wurden schon gennannt. Sei lieber dankbar, dass es diese Extrarolls gibts, sonst würdest du für deinen tollen loot noch länger brauchen...
Wenn du keinen Loot dabei bekommst pech, that's life go deal with it...

Oh je, manche haben vielleicht Probleme ...
Schon seltsam, daß wir das Spiel früher ohne Addons überstanden haben.
Wie oft haben wir da nur ein Dankeschön innerhalb der Gruppe bekommen (na wenigstens das gab es damals noch vermehrt).
Ansonsten waren wir etliche Male irgendwo was hauen - immer und immer wieder - und?
Wir hatten Spaß und haben nicht gleich 'nen Schuldigen gefunden und Hassbrocken auf ihn geworfen.

Sicher mag beim derzeitigen System noch nicht alles feinst ausgeklügelt sein.
Dennoch ist das kein Grund, sich teilweise so unverschämt aufzuführen!
Konstruktive Kritik sieht anders aus.

Spielt das Spiel oder Shut up and goway!

Aber nun, in der Zeit wo darüber so destruktiv diskutiert wird, erqueste ich mir eben die Epicteile.
Die Quests haben es zwar teilweise echt insich (zumindest solo) - umso mehr freue ich mich über die Epics.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
.... benutze und der Loottable durchaus noch mindestens 2 weitere Items bereithält die ich gerne hätte, dann könnte man ja eine Abfrage zwischenschalten.

..

Tut man aber nicht...einfach weil man den ZUFALL des Würfels nicht weiter beeinflussen will - "reiner Zufall" ist nunmal die "fairste" aller Auslosungsmethoden (und die ausgeglichenste), eben weil es auf "Glück" beruht...bei einem Würfelspiel werden dir doch auch nicht die 6 und die 5 gestrichen, nur weil du nur noch maximal eine 4 brauchst

Mal abgesehen davon, dass "Planbarmachen" dem entgegenwirkt, was Spieler dazu motiviert, einen Raid mehrfach zu besuchen - wäre man nach wenigen Wochen fertig ausgerüstet, weil imemr nur noch das "droppen" kann, was einem fehlt, würde ein Großteil der Spieler einfach aufhören, eben weil man "nichts mehr brauchen kann"

Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern an denen ich Rigormortis haben wollte aber es wollte und wollte nicht dropen, dafür habe ich 1.0 × 10[sup]100 [/sup]
den Dolch von Marrowgar bekommen zum entzaubern.
Gut das man Sachen doppelt bekommt find ich auch doof, wenn man kein VZ ist.
Ich würde es auch sehr begrüßen das ich mit meinem Twinks leiber 30G bekomme als ein doppeltes Item, oder das man die Sachen evtl. handeln kann,
oder was ich auch toll fände wäre das man beim Bonuswurf einen entzaubern Button hat.

Aber ganz ehrlich einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul oder?
Wenn der LfR jetzt weg wäre dann würden alle heulen das es ihn nicht mehr gibt.

Ich hab zwar nix zu sagen, weil ich Casual bin......aber ich finde das System super, wie es jetzt ist!

Das System würfelt zuerst einmal, WER nach einem Bosskill etwas bekommt (6 aus 25).

Da bin ich mir ganz sicher, dass es nicht so ist. Es wird für jeden Spieler individuell gewürfelt, ob er etwas bekommt. Das heißt, es kann passieren, dass vielleicht gar niemand etwas bekommt (sehr unwahrscheinlich) und es kann passieren, dass jeder etwas bekommt (noch unwahrscheinlicher). Sieht man sehr schön bei den Sha- und Galleon-Raids (die haben schließlich unterschiedliche Größen je nachdem, wieviele Leute unterwegs sind).
Wenn du eine Münze nutzt, wird derselbe Wurf nochmal gemacht (bekommt der Spieler etwas? falls er Glück hat, was?).

Liest du auch mal das offizielle Forum ? Ich denke nicht ! Denn dann hättest Du die unzähligen Flamethreads gegen dieses System im Bereich Schlachtzüge sicher gesehen und würdest nicht derart daherreden !
Die Masse findet dieses System bescheiden ums mal gewählt auszudrücken.

Die Masse, wie du sie so schön ausdrückst, äußert sich im Forum gar nicht. Nur weil jemand laut schreit, ist er nicht die Vertretung der Masse. Und solange man mit einkalkulieren muss, dass sich Menschen in einer anonymen Gruppierung ohne Konsequenzen wie die Axt im Walde verhalten (wie es bei DS noch der Fall war), ist ein Zufallslootsystem das beste, was passieren kann.
Oder einfach ausgedrückt: wären die Spieler in der Summe nicht so assozial veranlagt, wie es sich zu T13-Zeiten dargestellt hat, wäre die Änderung nicht nötig gewesen. Ergo sind die Spieler selber schuld daran, dass sich der Hersteller dazu berufen gefühlt hat, vollständig auf den Zufall zu setzen.

Die Loot-Chancen in Randomraids waren schon immer miserabel, denn selbst wenn ein bestimmtes Item droppt würfeln noch 4 oder 5 andere darauf. Das ist eben der große Unterschied zum Stammraid, bei dem man ein Item spätestens nach X Drops garantiert bekommt. Und ich finde diesen Unterschied sollte man auch beibehalten, denn der LFR ist eben ein Randomraid.

Das Ding ist, dass es bei T13 Lootfinder durchaus nicht die Regel war, dass jeder auf alles gewürfelt hat.
Zu T13 war ich ja noch allen 10 Chars im LfR unterwegs und es war zumindest in den Runs die ich mitgemacht habe eher die Regel:
- 1st Spec Need würfelt wenns wirklich gebraucht wird (und dazu zählt z.B. auch ein Token, was einem 2er/4er Bonus gibt, obwohl man vom iLvL her ein besseres Item in dem Slot hat)
- 2nd Spec würfelt (was ich nach wie vor absolut Legitim finde und jedem gönne, denn es in meinen Augen ist der Char der dabei ist und nicht der Spec)
- Rest passt

Klar gabs da immer wieder Leute die auf alles geneeded haben, was nicht bei 3 auf dem Baum war, aber das war doch eher selten.

Die Masse, wie du sie so schön ausdrückst, äußert sich im Forum gar nicht. Nur weil jemand laut schreit, ist er nicht die Vertretung der Masse.

Das trifft es ziemlich genau. Die Masse aller LfR Runs zu T13 Zeiten dürfte schmerzfrei über die Bühne gegangen sein. Da schreibt aber keiner drüber, weil interessiert ja keinen.
Ergo wird nur auf die gehört die am lautesten schreien.

Ich jedenfalls finde das neue System Mist. Zu T13 hab ich mich mit Twinks immer gefreut, wenn überhaupt was passendes gedroppt ist. Gabs dann noch Würfelglück wars ok, wenn nicht, dann halt nicht. Jetzt hat man seine 28,50 immer und immer wieder und die 28,50 sind zwar nett, sagen aber gefühlt nur "ätsch du nicht" (Diese ID: Priester alle LfR Teile gemacht: 15x28,50 1x Hose die ich zu T13 nie bewürfelt hätte, weil ich die aus dem Normalmode schon hab ; Mönch kann nur Mogu und bekommt 6*28,50 ; sind in Summe also 21 Mal "haha Pech gehabt").

In meinen Augen hätte es gereicht das T13 Szenario dahingehend umzubauen, dass Dinge die man per Bedarf erwürfelt nicht handelbar sind, beim Verkauf kein Gold geben und nicht entzauberbar sind.

Oder einfach ausgedrückt: wären die Spieler in der Summe nicht so assozial veranlagt, wie es sich zu T13-Zeiten dargestellt hat, wäre die Änderung nicht nötig gewesen. Ergo sind die Spieler selber schuld daran, dass sich der Hersteller dazu berufen gefühlt hat, vollständig auf den Zufall zu setzen.

Wie gesagt: Es wurde auf die gehört die am lautesten schreien. Das sich aber jemand der mit dem Status Quo zufrieden ist nicht im Forum meldet spielt da wenig Rolle..

Ich jedenfalls finde das neue System Mist. Zu T13 hab ich mich mit Twinks immer gefreut, wenn überhaupt was passendes gedroppt ist. Gabs dann noch Würfelglück wars ok, wenn nicht, dann halt nicht. [...]

In meinen Augen hätte es gereicht das T13 Szenario dahingehend umzubauen, dass Dinge die man per Bedarf erwürfelt nicht handelbar sind, beim Verkauf kein Gold geben und nicht entzauberbar sind. [...]

Wie gesagt: Es wurde auf die gehört die am lautesten schreien. Das sich aber jemand der mit dem Status Quo zufrieden ist nicht im Forum meldet spielt da wenig Rolle..
Seh ich genauso. Das aktuelle System hat mich u.a. dazu veranlasst, den LfR ganz fix wieder sein zu lassen. Ich verstehe die Intention dahinter und kann mich natürlich noch gut an das DS-Chaos erinnern. Aber so wie es jetzt ist fühlt es sich einfach nicht "gut" an. Wir sind in diesem Spiel seit Jahren gewohnt, dass nach einem Bosskill ein Fenster aufgeht und JEDER sieht was der Boss an Beute fallen lässt. So funktioniert der Lauf der Dinge nun mal, Belohnungen sind für Mensch und Tier stets Anreiz zum Handeln.

Jetzt geht gar nicht mehr auf. Jeder kriegt ein Säckchen und schaut dort rein. Wenn man dann (wie ich) permanent Pech hat und nix bekommt, sieht man gar nix. Nicht mal Items welche man nicht gebrauchen kann. Das ist irgendwie doof. Ich weiß dass das für manchen vielleicht komisch klingt, aber ich sehe mit meinem, sagen wir, Krieger lieber dass ein Caster-Schmuckstück und ein Schamanentoken gedroppt ist als dass ich überhaupt keine Items nach absolviertem Kampf zu Gesicht kriege. Ist sicher reine Gewohnheit, klar. Aber so ist es halt, für mich zumindest.

Insofern geb ich Sano recht... die Variante wird sicher nicht die letzte sein. Im Übrigen drücke ich gleich noch mein Unverständnis aus, warum er von einigen hier so angeherrscht wird. Wenn ihr mit dem neuen Verfahren zufrieden seid ist das eure Sache. Aber er und jeder andere auch darf Gottverdammtnochmal seine Meinung äußern und wenn euch nicht gefällt was er von sich gibt dann meidet diesen Thread und lebt in Frieden. So einfach ist das.

Insofern geb ich Sano recht... die Variante wird sicher nicht die letzte sein. Im Übrigen drücke ich gleich noch mein Unverständnis aus, warum er von einigen hier so angeherrscht wird. Wenn ihr mit dem neuen Verfahren zufrieden seid ist das eure Sache. Aber er und jeder andere auch darf Gottverdammtnochmal seine Meinung äußern und wenn euch nicht gefällt was er von sich gibt dann meidet diesen Thread und lebt in Frieden. So einfach ist das.

Ein Diskussionsforum ist zum Austausch von Meinungen da. Darunter fällt auch das Kritisieren anderer Meinungen. Wenn dir das missfällt, hast du den Sinn eines Forums nicht verstanden. Ansonsten spricht ihm niemand seine Meinung ab, sondern wir erläutern an dieser Stelle lediglich, wieso das System geändert wurde. Natürlich wäre es angenehmer, wenn das Lootfenster aufgeht wie in einem normalen Raid. Allerdings ist aufgrund der Anonymität hier offenbar ein höherer Frustfaktor (endlich droppt das Item, dass man schon die ganze Zeit will, und das würfelt es einem die Eule weg, die nie Katze spielt) gegeben.
Wenn du jetzt zum Beispiel sagst, du machst eine Mischform aus dem ganzen: es würfelt jeder, der ein Item von dem Boss möchte, und die sechs höchsten gewinnen dann ein Item, dass zu ihrer Spec/Klasse passt, dann hast du auch wieder das Problem, das z.B. Leute würfeln, die nichts mehr brauchen, einfach weil es ihnen Spaß macht, andere zu ärgern. Die Verzauberer finden den LFR als angenehme Chance auf Splitter usw.
Jedes System hat nunmal Vor- und Nachteile, die Frage als Entwickler besteht letztlich darin herauszufinden, welche Vorteile wichtiger sind und welche Nachteile man am ehesten hinnehmen kann. Das aktuelle System negiert die Nachteile der alten Systems und wirft dabei andere Probleme auf. Die sind aber wohl besser verkraftbar als die alten.
Wenn du einen besseren Vorschlag hast, der sich umsetzen läßt für eine Gruppe von zufällig zusammengewürfelten Haufen von Spielern, kannst du den gerne bringen.

Im übrigen sind damit auch Vorschläge interessant, welche allgemein auf den LFR zielen. Ich z.B. würde den LFR gerne auf 10er Basis sehen. Das hätte einige Vorteile (Spieler mit schwächerer Technik sind dank weniger Effekt nicht so beeinträchtigt, der einzelne Spieler ist wichtiger, im 10er wird vielleicht wieder etwas gruppendienlicher gespielt), aber es hat schon seinen Grund, warum Blizzard den LFR als 25 gemacht hat, auch wenn ich diese Gründe nicht so wirklich gegeben sehe.

Klar gabs da immer wieder Leute die auf alles geneeded haben, was nicht bei 3 auf dem Baum war, aber das war doch eher selten.

Äh was? Das war absolut normal... Gilden-Gruppen sind mit 20 Leuten rein gegangen, haben auf alles Need gewürfelt was ging und haben das nach dem "Raid" verteilt. Von daher finde ich das neue System auch bedeutend besser.

In meinen Augen hätte es gereicht das T13 Szenario dahingehend umzubauen, dass Dinge die man per Bedarf erwürfelt nicht handelbar sind, beim Verkauf kein Gold geben und nicht entzauberbar sind.

Hätte ich auch OK gefunden. Aber das BOP-Loot noch 2 Stunden handelbar ist, hat Blizz ja auch erst eingeführt um die "Oh ich hab mich verklicked"-Fraktion vor den Flames in Random-Inis zu schützen.

Aber fassen wir mal zusammen:
Altes System:
- Größere Gruppe mit der man den LFR nutzt -> größere Chance auf Loot.
- mehr eigene (Token-)Klassen im Raid -> geringere Chance auf Loot
- mehr unsoziale "ich würfel mal auf Alles, um es danach zu tauschen, versteigern, zum Händler zu bringen, zu entzaubern" - Leute -> geringere Chance auf Loot.
- Viel Flame-Potential aller "ey der [insert_random_class_here]-Noob mach drölfK-H/DPS weniger als ich, und bekommt auch noch den Loot.
+ Man konnte sich sozial zeigen und dem netten Mitspieler sagen: "Nee nimm du mal, du brauchst es dringender"
+ Man hat mitbekommen was gedroppt ist und konnte sich sagen "Och Mist, jetzt hab ich nur ne 99 gewürfelt hat aber nicht gereicht, na ja vlt. das nächste mal."

Neues System:
+ Größere Gruppe mit der man den LFR nutzt -> gleich Chance auf Loot
+ mehr eigene (Token-)Klassen im Raid -> geringere Chance auf Loot
+ mehr unsoziale "ich würfel mal auf Alles, um es danach zu tauschen, versteigern, zum Händler zu bringen, zu entzaubern" - Leute... Oh wait... ich kann ja gar nicht mehr würfeln
+ hm ich ab 28,50 bekommen und der Noob neben mir?
+ och schon wieder nicht [insert_ random_item_here] gedroppt, wart ich halt auf die nächste ID. Halt ich hab da doch noch so Münzen...
- Mist die Schultern brauch ich nicht mehr. Vlt kann sie ja mein Mitspieler noch brauchen. Ah Mist, kann sie ja nicht handeln.
-
in den aktuellen Raid Instanzen nur noch eine Tasche mit ungefähr 25 Gold pro Boss [...]
------ Man kann nicht mehr für Second-Spec Gear sammeln.

Also ich ziehe meine Schlüsse aus dieser Pro/Contra Liste und wenn Blizz das mit dem Gear für Second-Spec löst, können sie es von mir aus auch für den Dungeonfinder einführen. Am besten mit Normales-Loot-System-Option für nicht RND-Gruppen.

Zurück