Alienware Aurora ALX

Artasus

NPC
Registriert
14.01.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, ich habe mir heute die WoW Startseite angeguckt und sah den Alienware Aurora ALX auf den ersten Blick, wusste ich den will ich xD. Einziges Prob is, ich weiss net ob der Pc vollständig is oder ob man noch sachen einzeln kaufen muss weiss das wer bin beim bestellknopf^^ It er Komplett mit allem was darin steht und ist er gut?
 
Der PC ist komplett, ABER ich würds trotzdem lassen. Du bekommst die gleiche Leistung wesentlich günstiger wenn du die Teile einzeln bestellst und sie für nen Obulus von 20€ zusammenbauen lässt.
 
Dell bzw. Alienware = völlig überteuerter Scheiß und an allen Ecken und Enden ne extra Wurst, um den User das Leben schwer zu machen.

Wieso muss ich auf einmal an Apple denken?

Und für 2300 Euro hat das Ding gerade mal nen 920er Nehalem und zwei GTS240 im SLI. Lachhaft!!!

Ein Monitor ist nicht dabei. Brauchst ja nur auf personalize gehen und schauen, was dabei ist.

Edit: Um dir das nochmal etwas näher zu bringen, lieber TE: Sofern du den PC für 2300 Euro meinst, den ich auf der Homepage gefunden habe. Aber das wird er schon sein. Im Aurora 2 Grafikkarten, daß Stück 80 Euro und eine CPU für 220 Euro. Mit Einzelteilen bei meiner Zusammenstellung eine CPU, die allein 830 Euro kostet. Es ist die schnellste CPU, die man derzeit überhaupt am Markt bekommt. 2 Grafikkarten, je 360 Euro, ebenfalls die schnellste Single-GPU, die derzeit für Geld zu haben ist. Und trotzdem lande ich auch bei 2300 Euro und ich wirklich nur das beste genommen.

Alienware -> lachhaft!


Ich präsentiere, den wahrscheinlich schnellsten Computer der Welt!

Intel Core i7-975XE eXtreme Edtition Box 8192Kb, LGA1366

Gigabyte GA-EX58-UD5, Intel X58, ATX, PCI-Express

Powercolor HD5870, 1024MB GDDR5, PCI-Express

6GB-KIT G-Skill DDR3 PC1333, CL 7

WD Caviar Black 750GB, WD7501AALS

Sony NEC Optiarc AD-7241S LS

be quiet! Straight Power BQT E7-CM-680W

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

LanCool K62, ATX, ohne Netzteil

SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wieso Koster der PC auf der WoW seite nur 1800 CHF und auf der Dellseite 3100 CHF ??? was soll dat jetzt heissen?
 
Weil das eine der Alienware Aurora (1899 CHF) und das andere der Alienware Aurora ALX (3199 CHF) ist. Beide sind im Verhältnis zu den verbauten Komponenten einfach nur dreist überteuert.
 
Schau nochmal im Post oben von mir. Der Vergleich eines Alienware-PC's auf der Homepage für 2300 Euro mit einen zusammengestellten PC von mir. Schau dir die Preise für die CPU und der Grafikkarte, bzw. den beiden Grafikkarten an. Das spricht für sich, will ich mal meinen.
 
Also letzte frage ^^: Würdest du mir den Alienware Aurora empfehlen? Ich zocke WoW und aion und will bissl besseres gamingfeeling ... ist der Aurora auch gut oder is der scheisse gegenüber dem ALX ??? Fazit: Soll ich mir den Kaufen (preis scheissegal) will einfach richtig zocken können
 
edit: NEIN!! Das Ding empfiehlt dir niemand, der Ahnung von PCs hat! Sag mal, dein Geld verdienst du noch nicht selbst, was? Kein normaler Mensch würde sich das Ding kaufen, wenn es schon zum HALBEN PREIS deutlich BESSERE Hardware gibt!!
Lass die Finger davon!



Klos hat es ja eindrucksvoll bewiesen. Lass die Finger von Alienware. Zum einen potthässlich, zum anderen extrem extrem überteuert. Sowas ist wirklich eine Schweinerei!


Vielleicht mag dir der PC jetzt gefallen, aber wart noch 2 Jahre.


Und wenn ich mal so ganz dezent anmerken dürfte: Die GTS240 ist eine 8800GT mit ein wenig höherem Takt und neuem Namen!! Da kaufst du dir eine Kiste für weit über 2.000€ und selbst bei moderater Auflösung lassen sich keine hohen Details einstellen weil es ruckeln wird!!



Mein Tipp: Nenn uns dein Budget und dann bekommst du einen super Rechner. Und solche Billig-Außerirdisch-Weltraum-Gehäuse gibts schon für wenig Geld zu kaufen. Trotzdem würde ich eher ein LianLi, Lancool, Silverstone oder whatever kaufen. Robust und leicht dank Alu und auch in 10 Jahren noch sehr edel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das tollste ist ja, dass trotz extrem hohem Preis kein einziges, aktuelles Spiel auf hohen Einstellungen flüssig laufen wird. Und das garantiere ich dir! Dazu sind einfach die Grafikkarten viel zu schwach. Und den Sinn aus einem SLI von 2 solchen Dingern versteh ich auch nicht. Um das Geld könnte man auch eine deutlich(!) schnellere HD5770 verbauen. Das ist Krüppel-SLI auf höchsten Niveau!
 
Und wenn ich mal so ganz dezent anmerken dürfte: Die GTS240 ist eine 8800GT mit ein wenig höherem Takt und neuem Namen!! Da kaufst du dir eine Kiste für weit über 2.000€ und selbst bei moderater Auflösung lassen sich keine hohen Details einstellen weil es ruckeln wird!!
Nen GT240 ist ein GT218-Chip, nix umgelabeltes. Die GTS250 ist der umgelabelte G92. Davon abgesehen liegt das Ding in etwa auf dem Leistungsniveau einer 4650, wenn überhaupt. Zum zocken für die Tonne.
 
Ich auch nicht. Muss noch anmerken, daß ich gerade gesehen habe, daß zumindest der, den ich gefunden habe, eine Wasserkühlung verbaut hat. Somit ist der Preisunterschied nicht mehr ganz so gravierend, aber immer noch viel zu hoch.

Das einzige, was ich dem PC noch zugestehen muss ist die Tatsache, daß das Gehäuse wirklich Hammer ist, sowohl optisch, als auch von innen echt geil.
 
Nein, ist ein G92b-Grafikchip (55nm, 675 MHz) mit 112 Shader. Die "neue" alte 8800GT. Du hast es von der GT240, ich von der GTS240.
smile.gif



edit: Klos das ist eine Asetek OEM-WaKü für ganze 45€. Und über das Gehäuse lässt sich streiten
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, ist ein G92b-Grafikchip (55nm, 675 MHz) mit 112 Shader. Die "neue" alte 8800GT. Du hast es von der GT240, ich von der GTS240.
smile.gif



edit: Klos das ist eine Asetek OEM-WaKü für ganze 45€. Und über das Gehäuse lässt sich streiten
wink.gif
Da sind GT(S!!)240 verbaut? Wird ja immer bunter...
 
so schrieb zumindest Klos.

Ich werd mal bei Alienware nachschauen.



edit: DIE HABEN DOCH DEN VOLLEN SCHADEN!! Da steckt eine mickrige GTS240 drin, einen 2. zum SLI kostet 180€ (!!!) Aufpreis!! Das Ding kostet im normalen Handel ein Drittel davon!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, sind sie. Wenn ich beim PC für 2300 Euro auf personalisieren gehe und dann auf Videokarte drücke, dann sind da 2 240er markiert.

Und wenn ich anstelle der 2 240er eine 5870 möchte, zahle ich nur 19 Euro Aufpreis.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dafür kostet es sage und schreibe 600€ mehr, wenn man von 2 HD5870 auf eine HD5970 umsteigt, obwohl es exakt die selbe Leistung ist und auch im Einzelhandel der Preis von 2 5870 und einer 5970 recht ähnlich sind. Ist allerdings beim teuersten PC gewesen.



Und mal wieder das Fazit: Alienware ist gnadenlos überteuert. Und so viel kann das Gehäuse garnicht kosten, dass es daher kommt.
 
Soviel nicht, aber es ist schon verdammt wertig. Also 200 Euro oder auch noch ne ganze Ecke mehr würde ich schon sagen, wenn ich mir das so ansehe. Und ne Wasserkühlung haben sie halt noch rein.
Aber dennoch: Das Gehäuse wäre da das einzige, was ich haben möchte.
smile.gif
 
wie ich oben schon geschrieben habe: Die Wasserkühlung ist OEM von Asetek. Für den Normalsterblichen als Corsair H50 zu kaufen für knapp über 50€, für den OEM-Großabnehmer deutlich günstiger. Ich will mir das Ding zwar demnächst auch mal anschauen, als wirkliches Plus würde ich es aber nicht werten. Ein Mugen2, Megahalems, NH-D14 oder was auch immer ist so gut und hat keine Pumpe die klappern und kaputt gehen könnte.

Trotzdem wird jeder normale Mensch der sich nicht unbedingt täglich in PC-Foren rumtreibt aufschreien und sich über eine "gigantisch tolle" Wasserkühlung freuen, die im Grunde nicht mehr kann als ein anständiger Luftkühler.


Und wenn das Case über 200€ kostet: Für die Differenz zu normalen Hardwarepreisen kauf ich mir ein Silverstone Temjin07, einen schönen Quadradiator, ein Duallaing-Setup, setz komplett alles (CPU, GPUs, Chip, Mosfets) unter Wasser und hängs an nen Aquaero dran. Ausgestattet mit Noiseblocker oder Noctuas hör ich davon keinen Mucks. Preislich wirds auf das Selbe hinauslaufen. Der eine bekommt ein Plastikcase mit tollen Lämpchen und Popel-WaKü, der andere bekommt ein solides Gehäuse aus Aluminium und Stahl mit feinsten Komponenten.
Ich kann gerne mal einen Preisvergleich anstellen, weiß aber jetzt schon auf was es hinauslaufen wird
smile.gif



edit: Nicht zu vergessen hab ich dann natürlich ein Setup mit nem X58 Classified, Corsair Dominator und ein CF aus 2-3 HD5850/HD5870
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück