Alienware Aurora guter Gamer PC?

Mangakaa

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
5
Hallo zusammen!

Ich habe im moment nur ein Laptop möchte aber schnell mal einen guten Gamer PC kaufen. Jetzt hab ich den Alienware Aurora gesehen und ich find ich echt geil! Da ich mich aber mit PCs nich so auskenne möcht ich von den Kennern unter euch wissen ob der denn auch gut ist und ob man da einige Zeit ruhe hat ohne das man wieder was aufrüsten muss und falls man etwas aufrüsten muss ob er denn einfach zu handhaben ist.
Danke für eure Hilfe!!

Hier noch den Link zum PC

http://www1.euro.dell.com/ch/de/heimburo/D...s&cs=chdhs1

Lg Mangakaa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CPU: Intel® Core™ i7 Prozessor 920 (2,66 GHz, 8 MB Cache, 4,8 GT/s) [Im Preis enthalten]
OS: Original Windows Vista® Home Premium SP1 64 Bit+ Windows 7 Home Premium Upgrade Coupon - Deutsch
HDD: 500-GB-SATA-Festplatte (7.200 1/min)
Ram: 3 GB (3 x 1 GB) Tri-Channel-Speicher mit 1.066 MHz [Im Preis enthalten]
Graka: NVIDIA® GeForce™ GTX 260 Grafikkarte mit 1,8 GB [Im Preis enthalten]
Sonstiges : Alienware Multimedia Keyboard - Swiss/German (QWERTZ) [Im Preis enthalten], Alienware Optische Maus [Im Preis enthalten]
Laufwerk: Optisches Laufwerk: 16 x DVD+/- RW (CD und DVD lesen und schreiben) [Im Preis enthalten]

Für die die sich auf der Seite nicht zurechtfinden
biggrin.gif

Kosten 1299 Euro/ 1999 CHF
Find ich eigentlich nicht so toll. Super CPU aber die Graka passt da nicht zu finde ich.

Gut von der Leistung her ist er. Das Netzteil von dem Rechner macht mir aber Sorgen, da es wahrscheinlich ein Billig-NT ist. Ausserdem ist der PC zu teuer. Warte, bis painschkes oder so hier sind, die werden dir was feines zusammenstellen. Alternativ kannst du auch im Sticky hier im Technik-Forum schauen. Da sind auch PCs nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt und das P/L-Verhältnis stimmt.

Edit: Animalmaster: Die Graka ist eig. schon ganz gut. Eine GTX 275 würde besser passen, aber OK. Allgemein ist der Rechner aber zu teuer...

Wenn du wirklich die 1299 Euro oder halt 1999 CHF ausgeben willst schau mal in den Thread der geht bis 900 Euro

Der 900€ PC

Einmal neueste Prozessorgeneration bitte. Mit Schirm, Charme, Melone, Frack, Core i7 in die höchsten Leistungsgebiete vordringen smile.gif Mit diesem Rechner werdet ihr laaaaange Spaß haben. Höchste Auflösungen, Höchste Details. Drunter ist ja auch peinlich.

CPU : Intel Core i7-860

Kühler : Scythe Mugen 2

Festplatte : Samsung SpinPoint F3 1000GB

Gehäuse : LanCool K58

Netzteil : Be quiet! Straight Power 550W

Laufwerk : LG GH22LS50

Mainboard : ASUS P7P55D

Grafikkarte : HD5870

RAM : 4GB Kit OCZ DDR3

Etwas schlechterer CPU dafür Topaktulle Graka, Mehr Ram, Doppelt so große Festplatte un Billiger für die 400 Euro unterschied bekomsmt dann auch sicher den Gleichwertigen CPU.
Bei Alienware bezahlt man leider auch eine menge für den Namen des Produktes

dann macht mal vorschläge bitte ich möchte einen fix fertigen PC kaufen und nichts mehr drann rumbasteln

Nein, der ist völlig überteuert.

Ach du Scheiße, der Shop sollte eher, Mega-Abzock-Shop heißen.

Dafür 2400 zunehmen ist nicht wucher das ist reine Abzocke. Das gleiche kansnte dir für 700€ kaufen (falls ich mich net verguckt habe)
Naja es sind nur 1700€ und vll gibts in der Schweiz noch nicht so gute Hardware wie bei uns in Deutschland ;D

Nenn uns einen Budget Rahmen und was du Unbedingt brauchst, dann wird dir hier Jemand etwas P/L Mäßig Bombastisches zusammenstellen du gehst nach Alternate die liefern glaubsch auch in die Schweiz bestellst das dort und lässt den PC dann auch von denen Zusammenbauen und er kommt fertig bei dir an.

also von budget her würd ich maximum 2000 CHF ausgeben das sind denk ich mal ca 1400 Euro. ich möchte einen guten CAmer PC an dem ich nich nach einem halben jahr schon die graka oder sonst was aufrüsten muss. ich kann das nähmlich nich. Zur info ich zock mehrheitlich WoW also sollte er schon ein PC sein mit dem ich WoW auf höchster auflösung zocken kann und sicher 3 Gig RAM sollte er haben

Das wäre jetzt mal ein Vorschlag von mir:

sind das einzelne Graken?? oder was sind das?

hab da noch was gefunden!
http://h30216.www3.hp.com/ASA/Controller;j...mp;r=-270934421

wie is der?
Der Link ist tot, aber der ist von HP der wird nicht sonderlich viel besser sein als die anderen.
Um den Pc den Klos oben gepostet hat zu bestellen musst du einafch uf dieses Seite gehen: http://www.alternate.de/html/pcbuilder/cir...amp;tn=BUILDERS
Dann die Teile die er oben aufgelistet hat einfach hinzufügen. Wenn du noch ein Betriebssystem (z.B. Windows Vista / oder Windows 7) willst musst du das unter dem Reiter "Software" -->"Betriebssystem" auswählen. Dann noch einloggen und in den Warenkorb damit und warten bis er fertig bei dir ankommt.

sry dafür kenn ich mich zu wenig mit den verschiedenen teilen aus aber thx für die seite ich werde sie noch ein bisschen studieren

sry dafür kenn ich mich zu wenig mit den verschiedenen teilen aus aber thx für die seite ich werde sie noch ein bisschen studieren
Da brauchst du dich nicht mit auszukennen. Einfach die einzelnen Teile auswählen und dann abschicken.

Was die einzelnen Teile sind siehst du hier:

CPU : Intel i5 750

Kühler : Scythe Mugen 2

Festplatte : 2x Samsung Spinpoint F3 500GB

Gehäuse : LanCool K58 (da kannst du eins nehmen das dir gefällt)

Netzteil : BE Quiet! Pure Power 530W

Laufwerk : LG GH22LS50

Mainboard : ASUS P7P55D

Grafikkarte : HD5850

RAM : 4GB Kit OCZ DDR3

bei mindfactory.de kann man sich die einzelteile auch gegen gebühr gleich zusammenbauen lassen.
heißt man kauft günstig die einzelteile, legt 20€ drauf und bekommt das ganze dann zusammengebaut geschickt. man muss dann nur noch windows installieren.

bei fertigrechnern legt man im grunde immer deutlich drauf. selbst beim aldi-pc der ja angeblich ach so günstig ist.

mal eben schnell bei mindfactory zusammengestellt:
Intel Core i7 920 2.67GHz 4800MT/s S1366 8MB D0 Stepping (SLBEJ) BOX
Artikelnummer: 37398 217,71 €

ASUS P6T SE X58 S1366 ATX
Artikelnummer: 8150143 150,13 €

2x2048MB Kit Kingston HyperX PC2-8500 1066MHz CL5*** 109,42 €

1500GB Seagate ST31500341AS Barracuda 32MB 7200 U/min SATA***
Artikelnummer: 32150 96,97 €

896MB Gainward GeForce GTX-275 GoldenSample GDDR3 PCIe
Artikelnummer: 39049 178,72 €

Netzteil ATX be quiet! Pure Power BQT L7 530W ATX 2.3***
Artikelnummer: 39238 48,65 €

Service Level Gold
Artikelnummer: 15590 4,90 €

insgesamt 806,50€
dazu kommt natürlich noch ein gehäuse (da muss man halt gucken was einem gefällt) und der zusammenbau von 20€.
für knapp 900€ hat man also ein topsystem, was sogar besser als das alienware-teil ist und 400€ weniger kostet.
gut bei dem system ist jetzt kein windows dabei, aber das kann man ja noch dazubestellen. kostet auch nur etwa 70€.

bei dem geld was man spart kann man auch gleich noch für ~150€ nen 22zoll tft bestellen.

bei mindfactory.de kann man sich die einzelteile auch gegen gebühr gleich zusammenbauen lassen.
heißt man kauft günstig die einzelteile, legt 20€ drauf und bekommt das ganze dann zusammengebaut geschickt. man muss dann nur noch windows installieren.

bei fertigrechnern legt man im grunde immer deutlich drauf. selbst beim aldi-pc der ja angeblich ach so günstig ist.

mal eben schnell bei mindfactory zusammengestellt:
Intel Core i7 920 2.67GHz 4800MT/s S1366 8MB D0 Stepping (SLBEJ) BOX
Artikelnummer: 37398 217,71 €

ASUS P6T SE X58 S1366 ATX
Artikelnummer: 8150143 150,13 €

2x2048MB Kit Kingston HyperX PC2-8500 1066MHz CL5*** 109,42 €

1500GB Seagate ST31500341AS Barracuda 32MB 7200 U/min SATA***
Artikelnummer: 32150 96,97 €

896MB Gainward GeForce GTX-275 GoldenSample GDDR3 PCIe
Artikelnummer: 39049 178,72 €

Netzteil ATX be quiet! Pure Power BQT L7 530W ATX 2.3***
Artikelnummer: 39238 48,65 €

Service Level Gold
Artikelnummer: 15590 4,90 €

insgesamt 806,50€
dazu kommt natürlich noch ein gehäuse (da muss man halt gucken was einem gefällt) und der zusammenbau von 20€.
für knapp 900€ hat man also ein topsystem, was sogar besser als das alienware-teil ist und 400€ weniger kostet.
gut bei dem system ist jetzt kein windows dabei, aber das kann man ja noch dazubestellen. kostet auch nur etwa 70€.

bei dem geld was man spart kann man auch gleich noch für ~150€ nen 22zoll tft bestellen.
Golfclap.... genau das hab ich eben erklärt.....

Zurück