Alle Chars gleichzeitig online - Danach kein Login Moeglich ?!

@ die beiden Gehackten

Was mich interessieren würde, welche Betriebsysteme mit SP Nummer, Browser Name und Version, email Programme nutzt Ihr? Irgenwie muß dieser <zensiert> doch an Eure Daten gekommen sein.
 
Ich finds nur komich das ich in den letzten Tagen sehr häufig von Häckern höhre...
Bei nem Gästeaccount brauchts du gar nicht erst n Ticket eröffnen bei mir hat sich nach 7 Stunden noch keiner gemelded

Das hat nichts mit dem Gästeaccount zu tun, das ist auch bei bezahlten Accs so
smile.gif
 
Spybot sucht malware und keine Trojaner ..... ein Tip benutzte nur einen Downloader für deine Addons .... empfehle Curse.com! Warum in der WUU war ein Trojaner und der hat bei mir wilde S A U gespielt!

Desweiteren empfehle ich eine Hardware-Firewall zusätzlich zu deiner Windows-Firewall, sowie ein Virenwächter der Kommerziellen Sorte (F-Secure usw.) und keine Freie Software wie Antivir, Spybot usw. - Warum? Hacker/Cracker kommen an die Freie Software besser ran als an die Kommerzielle Software. Die Freie Software (Freeware - benutzen viele, weil kostenlos) ist Schneller gehackt als die Kommerzielle (Box-Version- benutzen wenige, weil teuer)!

cc

Sry, aber da regen sich in mir große Widersprüche.

Ich habe es zwar noch nicht wieder erlebt,
aber gerade bei Curse bekam ich vor längerer Zeit von nem Download (Titan Panel) mal ne Trojanermeldung.
Anscheinend wurde die gehostete Datei nichtmal überprüft.

Und zu den Freeprogrammen und käuflichen Programmen.
Wieso sollte da bitteschön ein qualitativer Unterschied sein?

Jeder kommt an eine erstmal kostenlose Version (voller Funktionsumfang) eines komerziellen Programms ran.
Hat man sie nach Ablauf der Testzeit gekauft, ändert sich nur der Status - mehr nicht.
Im Umfang bleiben diese im selben Zustand.

ps. Viel Erfolg bei Euren gehackten Accounts, daß Ihr sie schnell wiederbekommt ...

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das mit den GMs dauert momentan einfach so lange, zumal auch noch Sonntag ist.

Benutze Windows XP, immer auf dem neuesten Stand, mach das jede Woche Dienstag und Freitag das ich mir die neuesten Updates besorge.
Internet Explorer 7
Email Programme benutze ich nicht, frag meine Mails immer nur in der Arbeit ab ``

Dann faengt aber das Drama an, in Punkto Sicherheit hab ich bisher immer auf die freien Programme gesetzt, bin damit 5 Jahre gut gefahren, jetzt eben nicht mehr.
Zonealarm
Antivir
Spybot

Ich vermute mal stark ich hab mir den am Samstag eingefangen als ich mir bei Cursegaming 3 neue Addons runtergeladen hab.

Morgen wird Kaspersky gekauft und das ganze System erstmal platt gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso glaubt ihr warum die hacker den account umwandeln weil sie da die Komplettdaten ändern können und wenn es keiner mitbekommt wird es auch nix mit der wiederherstellung des alten accounts.

Und einige Leute sind selbst Schuld wenn sie auf naja speziellen Seiten surfen

Ich selber nutze OneCareLive ist ein nettes Programm auch wenn es Jährlich Geld kostet aber es hat mir einigen Ärger erspart und auch meiner Bank
 
Wieso glaubt ihr warum die hacker den account umwandeln weil sie da die Komplettdaten ändern können und wenn es keiner mitbekommt wird es auch nix mit der wiederherstellung des alten accounts.

Und einige Leute sind selbst Schuld wenn sie auf naja speziellen Seiten surfen

Ich selber nutze OneCareLive ist ein nettes Programm auch wenn es Jährlich Geld kostet aber es hat mir einigen Ärger erspart und auch meiner Bank



Ein Virenschutz von Microsoft würde ich nicht gerade vertrauen
 
Ich vermute mal stark ich hab mir den am Samstag eingefangen als ich mir bei Cursegaming 3 neue Addons runtergeladen hab.

Morgen wird Kaspersky gekauft und das ganze System erstmal platt gemacht...

Das mit den Addons ging mir auch durch den Kopf, aber ich hab es auf meine Paranoia geschoben. Du benutzt sicherlich den Curse Clienten, bzw. hast es in der Vergangenheit getan. Mit dem Teil habe ich keine Ahnung >Paranoia. Muß man sich da registrieren? Wenn ja, hast Du dieselbe email Adresse wie bei Deinem Account verwendet? Falls das mit dem Clienten nicht stimmt, weißt Du noch welche Addons Du runtergeladen hast? Dann würde ich die mal auf meinen Sandsack Rechner laden und mal untersuchen.

Rechner platt machen ist aber eine gute Idee. Ich zitiere mich mal selbst.

Neuaufsetzen des Systems: Es empfiehlt sich die Festplatte, die das Betriebssystem enthielt, vorher zu formatieren, deren Bootsektor zu überschreiben und anschließend das Betriebssystem neu zu installieren. Wichtig ist, dass nur von garantiert sauberen Installationsmedien die Installation des Betriebssystems vorgenommen werden darf. Es darf nichts mehr verwendet werden, was zuvor auf der Festplatte lagerte (Programme, Treiber, Dateien mit ausführbarem Inhalt).

Bedenke bitte noch evtl. einen anderen Browser zu verwenden und Zone Alarm brauchst Du absolut nicht. WinXP ist mit einer "Firewall" ausgestattet. Im Gegensatz zu sogenannten "Desktop-Firewalls" zeichnet die sich durch einfachere Konfiguration, sowie ein geringeres Risiko bezüglich der Manipulierbarkeit (Regeln ändern, deaktivieren,...) aus.

Zu Kasparsky,spar Dein Geld, ich geb Dir jetzt mal einen Insider Tip. Bleibt aber unter uns.
wink.gif
Wenn Dein System wieder sauber ist, lade Dir Knoppicillin auf einen USB Stick. Normalerweise ist diese Live CD immer an den Kauf einer c't Zeitschrift gebunden. Es gibt aber auch eine Downloadversion. Warum auf einen USB Stick, damit Du die Viren Signatur besser updaten kannst. Aber auch nur dann Schreibschutz deaktivieren.

Downloadlink: http://www.heise.de/software/download/knop...d_edition/37894
bitte lesen: http://www.heise.de/ct/Mit-Knoppicillin-au...projekte/133826

Ich hoffe, ich konnte wenigstens ein bissel helfen.
 
Es ist ja nur blöd das man mit der emailadresse einloggt ( hab ich gehört bitte korigieren wnen falsche) und die ist leichter heraus zu finden als account name

Ja ist so und finde ich nicht gut. Erstens dein Argument und zweitens ist es mir viel zu lang.
 
@Haegr@Ysera
Knoppicillin ist gut, ja, aber wird Ottonormaluser meist überfordern. Ergebnis: Löcher in den Sicherheitseinstellungen.


Was sich immer mehr rauskristallisiert bei den ganzen "Hacks": Das ganze kam über Cursegaming und teils auch per WoW-Matrix - bei unserer Gilde hats wohl auch wen zerrissen -.-

Deswegen, NIEMALS NIEMALS NIEMALS automatisch updaten lassen und IMMER vor entpacken des Zip/Rar-Archives einen GUTEN Virenscanner drüberlaufen lassen.
Und vor allem Battlenet-Account anlegen + Authentificator besorgen - meist gibts nette Kumpels die ne Kreditkarte haben. Oder einen netten Chef, meiner hat mir den gekauft
wink.gif


Und vor allem: Battlenet-Account: Die Mailadresse dafür sollte eine andere sein wie die, mit der ihr in Foren etc unterwegs seid.

Ich habs bei 2 Exgildenkollegen eben probiert, die Mailadrese aus unserem Forum und das Forenpasswort genommen, zack war ich in deren Battlenet-Account.
Jetzt haben sie es geändert, ich möchte allerdings nicht wissen wie viele User sich nen B-Net-Acc machen und da die gleiche Mailadresse wie bei Twitter Facebook WkW usw nutzen UND noch im Bnet das gleiche PW nutzen wie für die Mailadresse und wie in Foren = 1 PW merkt sich leider leichter
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach sorry, hab jetzt gelesen was ich lesen wollte. Falscher Alarm.
blush.gif


edit:
Prüfsummen sind auch ein guter Weg um potentiell gefährlichen Dateien aus dem Weg zu gehen. WOWAce bietet sowas an, ich hole mir meine Addons auch immer dort. Allerdings muß man sich auch da mit der Materie beschäftigen, sonst macht es keinen Unterschied wo ich die Dateien downloade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So jetzt kam grad die Meldung das mein Account in einen Battelnetaccount umgewandelt wurde ``
Entweder ist das ein Fehler seitens Blizzard, oder ein Hack und dann wurde umgewandelt.
System ist aber zu 100 % sauber, ich lasse jeden Tag Antispy und Antivir Software laufen, Firewall hab ich auch.
Sonntags geht da keiner ans Telefon.
Ich bin ja hocherfreut.

Noch jemand das Problem ?


gz zum Hack!
 
Das mit den Addons ging mir auch durch den Kopf, aber ich hab es auf meine Paranoia geschoben. Du benutzt sicherlich den Curse Clienten, bzw. hast es in der Vergangenheit getan. Mit dem Teil habe ich keine Ahnung >Paranoia. Muß man sich da registrieren? Wenn ja, hast Du dieselbe email Adresse wie bei Deinem Account verwendet? Falls das mit dem Clienten nicht stimmt, weißt Du noch welche Addons Du runtergeladen hast? Dann würde ich die mal auf meinen Sandsack Rechner laden und mal untersuchen.

Nein ich hab mich dort nicht registriert, bin auch nur auf Curse ausgewichen um mir RuneWatch runterzuladen (manuell, gepacktes File), gabs auf Buffed nicht.
Wollte mal einen DK bissl ausprobieren am Samstag.
Alles andere hab ich bisher immer bei Buffed runtergeladen.
Hab nicht viel von den Addons
- Omen
- CT + CT Raid Assist
- Recount
- Rating Buster
- Opie
- OmniCC
aber wie gesagt die alle von Buffed.

Nein ich verwende nicht eine Mailadresse fuer verschiedene Anwendungen, hab mittlerweile 5 Stueck und verteile die auf verschiedene Anwendungsfelder, WoW hatte eine praktisch Jungfraeuliche Mailadresse die ich nur fuer Blizzard hab.

Ansonste Danke fuer die vielen Tipps Leute, find ich klasse das man Antworten mit Substanz bekommt die auch anderen Leuten in Zukunft weiterhelfen
smile.gif
 
Ich habs bei 2 Exgildenkollegen eben probiert, die Mailadrese aus unserem Forum und das Forenpasswort genommen, zack war ich in deren Battlenet-Account.

Wer für Foren dieselben Daten wie für seine Accounts verwendet gehört eh grün und blau geschlagen. Das hat mit Battle.net nichts zu tun.
Und dann seh ich Leute mit nem CMS von 1999 die sich wundern dass ihre Seite gehacked wurde ....
 
Also ich habe heute in der Früh das Email bekommen, dass mein Account vom Herrn Woaini587 in Beschlag genommen wurde. Bezüglich Datensicherheit kann ich nur sagen, dass es sich auf jeden Fall um einen Trojaner oder keylogger gehandelt haben muss. Sowohl Accountname als auch Passwort sind nicht zu erraten . Gerade das Passwort mit 16 Stellen inklusive Zahlen und Sonderzeichen sollte ein gehöriges Problem darstellen. Es ärgert mich nur da ich die AntiVir Vollversion laufen habe und dort nichts festgestellt wurde. Da ich am Wochenende mit Curse meine Addons aktualisiert habe, denk ich mir mal, dass hier das Problem ist.

Leider konnte ich mit allen bisherigen Programmen den Übeltäter nicht ausfindig machen. Warten wir halt auf den Support von Blizzard -telefonisch tut sich dort ja überhaupt nichts.

Liebe Grüße

Rotkehle
 
Hallo Rotkehle

Es tut mir leid das zu lesen, mit Deinem Account.
Hast Du mal Hijack This über Deinen Rechner laufen lassen?
http://www.hijackthis.de/
Das Logfile kannst Du auch hier posten oder mir als PM schicken. Das gilt auch für andere Betroffene, sofern das System noch nicht neu aufgesetzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück