alle paar minuten kleinere lags

Eventuell ne zweite Festplatte drin?
Wenn ja dann installier dir wow mal auf die andere.
Wenn nicht dann vielleicht nochmal frisch wow drauf, den virtuellen arbeitsspeicher ausschalten (Keine Auslagerungsdatei)
Bei deinen 4GB RAM brauchst du keinen virtuellen.

so also würde ich auch versuchen. naja aber installlieren mußte nichts. einfach den kompletten ordner auf die andere platte kopieren.
defragmentieren der platte kannste auch mal versuchen.

addons sind eigentlich nur die nötigsten sind 4 oder 5 stück
(kann grad nicht gucken, bin nicht in rechner nähe)
aber ich werde es mal testen was passiert wenn sie aus sind.

hm ja und mit dem w-lan bin ich eh nicht so glücklich
sind immerhin schon 9m bis zum router und
etwas leistung bleibt da auf der strecke.
muss halt doch ein loch in die wand machen
und ein kabel legen =)

und nach hintergrund programmen werd ich auch mal suchen
und die testweise lahm legen.

werde dann morgen mal berichten wie es sich entwickelt hat ^^

also ich habe mal alle addons ausgemacht ---> lagt immer noch
hintergrund programme gesucht (waren kaum welche) gekillt ---> lagt immer noch
festplatten aufgeräumt ---> lagt immer noch

kann es doch an meinem w-lan liegen??

hast du vorher mit dem alten pc auch mit wlan gespielt?
wenn ja dann hat der rechner ne macke...
wenn nein dann ist das w-lan vllt schuld... kannst es ja dann mit nem normalen lan anschluss versuchen...

da gibts ne ganz simple lösung... sich keinen RECHNER VOM ALDI kaufen... sondern zum fachgeschäft seines vertrauens gehen und sagen hey ich brauch nen guten pc zum spielen... der empfiehlt dir dann des richtige< von aldi elektroware immer die finger lassen böse pöse

Nur das die Aldi teilweise besser abschneiden wie die vom Fachhändler ^^

Aldipcs sind gar nicht übel, vor allem für den Preis/Leitungsvergleich.
Gerade damals waren die enorm billiger als die im Fachhandel vor allem für Topkomponenten die drin waren. Jetzt hat sich der Unterschied doch etwas gelegt. Aber ich bezweifle einen enormen Qualitätsunterschied zu den PCs im Fachhandel... Vor allem die Asuspc's die im Fachhandel in der Preisklasse vorhanden sind sind denke ich nicht besser als die von Medion.
Hatte bis vor 2 Jahren immer einnen (diverse Laptops und normale PCs). Nie Hardwareprobleme, nur Software ab und zu. (Aber des hat man ja mit jedem PC wenn man was anderes als Word und Excel benutzt) Naja doch ein Hardwareproblem um ehrlich zu sein... Der Bildschirm vom Laptop hat den Sturz aus 1 m 20 Höhe nicht überlebt... Aber der Rest des Laptops hats überlebt.
rolleyes.gif

Und die Geräte funktionieren immern noch alle auch nach 9 Jahren nach dem Kauf für 1 Laptop von Lidl. (gut ich benutze sie eh kaum noch aber egal) Viele der PCs aus dem Fachhandel die ich habe laufen nicht mehr nach längerer intensiver Benutzung.... Laptopakkus down Probleme mit den Bildschirmen etc. Naja doch der Laptop von '92 mit Win 3.1 der funzt noch mit kleineren Macken.

Geringere Lagprobleme hatte ich nur wenn ich über Wlan gezockt habe. Hatte mit Kabel angefangen doch dann PC woanders hingestellt und keine Lust ein Kabel zu ziehen und halt über Wlan angeschlossen. Der größte Mist vor allem wenn der Router recht weit weg ist. Einfach über Kabel zocken und schon beheben sich die Probleme.

da gibts ne ganz simple lösung... sich keinen RECHNER VOM ALDI kaufen...
Da gebe ich dir mal Recht....Maximal die Rohlinge sind was wert......aber auch nur für's Autoradio
biggrin.gif

Medion:
Discman - Schrott...
Gethoblaster - Super, steht groß drauf das er RWs lesen kann....ja aber ein zweites mal darf man diese nicht beschreiben...juhu und nach jedem MP3 dieses tolle Knacken, ich liebe es....
Autoradio - Es ist wohl besser man singt selber....
Scanner - Kein Support für Windows XP...(juhu 1 Jahr vor erscheinen von XP gekauft)
Zeichentablett - <---einfach nur "lol"
Rohlinge - Ich habe noch viele gebrannte CDs....teilweise sind die schon gute 10 Jahre alt....nur die Aldidinger haben sich schon nach 3 Aufgelöst....

NEIN, ich werde mir sicher nie wieder irgendetwas kaufen wo Medion draufsteht....

sondern zum fachgeschäft seines vertrauens gehen und sagen hey ich brauch nen guten pc zum spielen... der empfiehlt dir dann des richtige

Der Teil allerdings ist der Zeitpunkt wo man richtig drauf zahlen wird
wink.gif
Jedes Geschäft will einen größtmöglichen Gewinn erzielen (ist ja auch verständlich) und du glaubst im Ernst das dir der Fachhändler die Hardware verkauft welches das beste Preis/Leistungsverhältnis hat? Schlauer wäre es sich jemand zu suchen Freunde/Arbeitskollegen/Familie, welche sich ein wenig mit der Materie auskennen und diese ins Fachgeschäft zu schleifen...

Und nein, ALDI PC's sind nicht billig, ich habe keine Ahnung warum jeder glaubt die PCs da sind billig...wenn man mal in anderen Elektrogeschäften schaut findet man dort Komplettsysteme, vielleicht 100 Euro teurer aber mit doppelter Leistung...

Was Vista angeht, lange Zeit hatte ich XP auf meinem Laptop installiert, war alles ok und ich war bestens zufrieden, sah auch keinen Grund umzusteigen. Vor 3 Wochen habe ich mir dann einen PC gekauft (nein nicht von Medion sondern von HP nachdem dieser für die besagten 100 Euro einfach mehr geboten hat und hatte, und vielleicht weil ich ein kleiner HP Fanboy bin
biggrin.gif
), so lange Rede kurzer Sinn, auf diesem PC war/ist Vista installiert. Irgendwann las ich im Forum mal das man einfach seine vorhandene WOW Installation kopieren kann, allerdings war das auf eine Neuinstallation des Betriebssystems bezogen, so dachte ich mir, ein Versuch ist es wert und kopierte meine XP Version zu Vista, funktioniert bisher ohne Probleme. Ich weis deswegen nicht wessen Bruder des Kollegen deren Schwester dessen Enkelkind und schlussendlich dessen Schulfreund für Probleme mit einem Betriebssystem hat. Btw. Meine Frau hat sich am selben Tag einen Laptop gekauft und dort war Windows 7 oben, auch dort funktioniert alles ohne Probleme, auch WOW.
wink.gif

Was fürn Wlanstick benutzt du denn? ich hatte mal ein Fritzstick (ohne Fritzbox) und damit hatte ich extreme lags und der hatte die schlechte angewohntheit immer wieder einfach auszugehen, dann habe ich mir eine interne Wlankarte zugelegt und mit der klappt alles bestens. Bei mir lags aber daran das der Stick kaputt war, vielleicht ist bei deinem auch was nich in ordnung.

Im übrigen ist es vollkommen egal wo man seinen PC kauft, es gibt immer teile die total schrott sind, sogar beim besten Anbieter. Ich hab nen Aldilaptop der super funktioniert, meine frühere medion tastatur war eigentlich auch in ordnung (für meine damaligen verhältnisse^^), der Mp3 stick den ich von da hatte war der letzte müll, die musikanlage war vollkommen in ordnung (4 jahre alt und immer noch super) usw. Also das aldizeugs schrott ist kann ich nicht bestätigen.

moin geh mal in deine Fritzbox oder was auch immer du benutzt dann geh in den w lan bereich wenn möglich lass dir mal alle stör sender anzeigen wenn einer auf der selben Frequenz ist soltest du wechseln.

dinge die dein w lan stören könnten sind z.b.: radios, funk wecker etc. w lan netz des nachbarn was auf der selben Frequenz sendet etc. da giebts ganz viel.

mfg Morticians

Hi,

da Problem wird wahrscheinlich an deinem WLAN liegen. Schalte mal sinnlose Protokolle im Router ab und Check ob du NAT etc verwendest. NATing kann bei wow Probleme verursachen.

Am Rechner liegts mit ziemlicher Sicherheit nicht (bei 30-60 Frames) und auch wenn ich kein Freund von Aldi Rechnern bin muss man sagen das die Komponenten meistens von Marken Herstellern sind, also keinen Kopp mach
rolleyes.gif
.

Check erstmal ob du mit nen Kabel weiter kommst. Wenn mit nem Kabel die Lags weg sind liegts definitiv am WLAN, wenn nicht kommen noch die Router Settings in Frage.

Grüße

ich hatte einmal einen ... und der is mir nach nich ma 3 monaten abgeraucht..

Besser putzen dan verstopfn die vents nicht und raucht nichts ab.....
w00t.gif

Ich denk mal der RECHNER hat mit dem problem far nix zu tun, ursache is bestimmt ein program auf dem hintergrund das rumspackt.

Wlan wird oft gestört... die mikrowelle vom nachbarn kan bei dir Discos machen. Würde nur mit kabel zocken wenn stabile verbindung gefragt is.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einfachste ist, von WLan auf Lan zu wechseln, du wirst dich wundern, wie Lagfrei WoW sein kann
smile.gif
. Nutzt du den onboard-chip und hast lags, kann es daran liegen. Versuch erstmal, alle Treiber zu aktualisieren(auch alle Windows-Updates etc.), sollte das nicht helfen, kauf dir für 20 Euro ne Netzwerkkarte.

Gruß

Tommi

Also 1. kommt es sicher drauf an welches OS (Betriebssystem) Du benutzt.

Für "ältere oder schwächere" Rechner ist sicherlich Windows XP eine sehr gute Alternative.
Vista: Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das Vista seit 3.11 die schlechteste Windowsversion ist die es je gab
tongue.gif

Windows 7 ist nach meinem Geschmack im Moment das beste Windows OS.

Vista und Win7 führen aber in der Regel bei Standarteinstellung im Hintergrund Sicherheitsspeicherungen durch und das ziemlich regelmässig (oft). Je nach Hardware kann das dann sicherlich auch zu lags führen.

Diverse im Hintergrund (oft unbemerkt) laufende Applikationen wie Securitysoftware oder sonstiges können ebenfalls eine Ursache sein, genauso wie allfällige probleme beim Wlan.

Zum Thema Medion und ähnliche PC gebilde.
Für Leute die sich nicht mit der Materie befassen (möchten) mögen diese PC sicherlich eine sinvolle Option sein.

Wer sich aber mit Hardware auskennt wird mit allergrösster Wahrscheinlichkeit nie auf ein solches PC System zurückgreifen.
Der Haken liegt darin, das für solche preiswerte Systeme oftmals auslaufende Komponenten eingebaut werden.
Wie zB 667MHz RAM der in einer heutigen kiste ausser zu officezwecken sicher nichts mehr verloren hätte.
Für solche Systembauer sind solche Teile aber in Massen sehr leicht und noch günstiger zu bekommen da jeder Lieferant froh ist sein Lager räumen zu können
smile.gif

Interessant wäre jetzt noch zu wissen mit welcher Auflösung Du spielst, ich vermute mal anhand der Hardware dürfte es 1024x768 oder 1200x1024 sein?

Hast Du schon mal die Ereignisanzeige angeschaut ob dort mal grundsätzlich irgendwo ein Fehler angezeigt wird?
Allenfalls Grafikkartentreiber erneuert ?

spiele über w-lan was bei meinem alten rechner (auch von aldi) keine probleme ergeben hat.
ist immer noch der selbe w-lan stick.
addons wurden mehrfach aktualisiert und neu und anders und so.
habe das problem schon von anfang an als der rechner also noch flamm neu war.

Ich habe jetzt leider nich rauslesen können welches Betriebssystem du verwendest aber ich kann dir soviel sagen,
Windows sucht alle 1-2 Min automatisch nach neuen WLAN netzwerken und in der Zeit kommt es zu diesen kurzen Lags.
Du musst die automatische Netzwerksuche von Windows ausschalten, das behebt das Problem zu 99%.
(Vorrausgesetzt du hast guten Empfang)

Wenn nicht dann vielleicht nochmal frisch wow drauf, den virtuellen arbeitsspeicher ausschalten (Keine Auslagerungsdatei)
Bei deinen 4GB RAM brauchst du keinen virtuellen. Das hatte genau das selbe Problem bei mir gelöst.

Von dem ausschalten der Auslagerungsdatei kann ich nur abraten, Windows / WoW kann bei einer Speicherauslastung von 100% ohne Vorwarnung abstürzen und schwere Datenfehler auf der Festplatte verursachen sowie zu Datenverlust führen.
(Schon bei diversen Systemen mit 8 Gb Ram und mehr erlebt und es musste anschließend das System komplett neu aufgesetzt werden)

Hallo!

Weis ned ob ich helfen kann aber ich denke auch, dass es ein Addon ist bzw ein Programm im Hintergrund....guck mal mit TabManager was da alles läuft!
Auch ich spiel nur mit Aldi PC's und Laptop! Bis jetzt keine Probleme...außer mein tolles internet bekomm aber bald ein neues =)

also ich hab vista auf meinem rechner, was bissher noch nie probleme gemacht hat bin da recht zufrieden mit.
und jap der w-lan stick ist von fritzbox, hatte den vorhher an meinem alten rechner ohne probleme
(ausser das der rechner nicht mehr mit kam^^)
das mit den störsendern wäre ne möglichkeit hab auf dem weg den das signal zurückleg 2 wecker.

ich muss mal sehen ob sich so einfach ein kabel legen lässt muss halt durch ne wand damit.
(andere wege sind nicht möglich, das wären dann ca 40 meter quer durchs haus XD )
kann das aber nicht mehr vor weihnachten in angriff nehmen mit dem kabel

Hör nicht auf das $§%$§&%$ gelabere!!! Typisch Kindergarten !!
Aldi PC's sind nicht besser oder schlechter wie PC's aus dem Fachhandel.
Versuch mal die Grafikeinstellung zu verändern und nimm in den WoW Einstellung dir Schadendetails raus

Danach sollte es ohne Lags laufen

Doch Alienware/Dell/...>Aldi und so

Bei Aldi weißt du einfach nicht, was du für komponenten hast, bekommst noch nen haufen Dinge, die du nicht brauchst mitgeliefert.
Wenn du dir den PC zusammen baust, weißt du zu 100%, was du bekommst und kannst es nach belieben austauschen. War glaube ich mal bei Plus, wo die CPU auf dem Mainboard festgeschweißt war...

Ich glaube nich das das was mit der Hardware zutun hat (schon gar nich mit der GraKa: spiele selber noch mit ner schönen alten 9600GT^^)
vlt. eher mit nem addon ...

aber genau sagen kann ih dir das auch nich =(

Hör nicht auf das $§%$§&%$ gelabere!!! Typisch Kindergarten !!
Aldi PC's sind nicht besser oder schlechter wie PC's aus dem Fachhandel.
Versuch mal die Grafikeinstellung zu verändern und nimm in den WoW Einstellung dir Schadendetails raus

Danach sollte es ohne Lags laufen

tut mir leid aber da hast du nicht recht . aldi verbaut die hardwarerestposten komponenten, dh es kommt der ram in den rechner der gerade billig ist . zu vergleichen mit 4Gb DDR2 ram gegen 3Gb DDR3 ram , der wesentlich schneller ist obwohl er eine geringere speicherkapazität hat .

ein tipp lass dir dein nächsten rechner zusammenbauen zb bei alternate , denn ram ist nicht gleich ram ( gilt auch für andere pc komponenten außer gpu und cpu ).

mfg qlimax

tut mir leid aber da hast du nicht recht . aldi verbaut die hardwarerestposten komponenten, dh es kommt der ram in den rechner der gerade billig ist . zu vergleichen mit 4Gb DDR2 ram gegen 3Gb DDR3 ram , der wesentlich schneller ist obwohl er eine geringere speicherkapazität hat .

ein tipp lass dir dein nächsten rechner zusammenbauen zb bei alternate , denn ram ist nicht gleich ram ( gilt auch für andere pc komponenten außer gpu und cpu ).

mfg qlimax

Aldi baut da schonmal gar nix zusammen!
Zu dem Speicher Vergleich. Ja da spricht mehr Speicher gegen schnelleren Zugriff. Was der Kunde braucht, muss er selbst entscheiden. Etwas verheimlicht wird
ihm aber nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück