Alles neu kaufen?

DarkSpiderGhost

Quest-Mob
Registriert
24.02.2009
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Kommentare
32
Buffs erhalten
18
Hallo Leute!
Nach anfänglichen Problem bei dem Free2Play lunch konnte ich heute nun ins Spiel und sehe da. Schon wieder ein paar Fragen offen.
Die Hauptfrage die mich brennend interessiert ist.
Wenn ich ABO Spieler war und 3 Monate pause eingelegt hatte. DAVOR aber schön brav die zwei Add-ons gekauft hatte (Moria und Belagerung des Düsterwalds).
Warum sagt mir das Spiel nun bei jedem Gott Verdammten Gebietswechsel das ich das Gebiet im HDRO Shop freischalten muss.
Ich hätte ja auch gerne mal nen Ticker geschrieben im Spiel, aber die Funktion ist nicht verfügbar.
Wenn ich mich Einloge sind meine Chars da. ES steht VIP Account. Aber das wäre doch jetzt ein Unding das ich alles neu kaufen muss. Oder ist es doch so?
Hoffe ihr habt ähnliche Erfahrung machen können und könnt mir helfen.
Seltsam ist auch das mein Charübergreifendes Bankfach nicht erreichbar ist. *kotz*

Ach ja und dann noch die Frage, ich hab die Beta runtergeladen und installiert gehabt. Auf der https://cogaccounts.codemasters.com/ Seite nach dem einlogen sehen nun 2 Spiele.
1) Hdro Free2play
2) Hdro Free2play demo
kann ich das zeite einfach lösen oder hat das böse folgen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du Abo Spieler warst und ne Pause eingelgt hast bist du natürlich kein Abo Spieler mehr!
Pause -> Kein Abo!!!

Also bist du jetzt nur Premium Spieler und musst dich auch den Grenzen eines Premium Acc unterwerfen, was bedeutet das etliche Gebiete in SvA nicht freigeschaltet sind. Moria und Düsterwald dürften aber frei Questbar sein!
Bin mir aber nicht ganz sicher.
Lese dir doch einfach die Faq zu F2P Umstellung durch da wird alles genau erklärt was es mit Free, Premium und Vip auf sich hat.

Wenn du dein Abo wieder erneuerst dann sind alle Gebiete frei spielbar. Solltest du das schon haben und es ist trotzdem alles gesperrt musst du dich irgendwie mit nem GM in Verbindung setzten.

...und deine Frage zur Beta hast du dir doch schon selbst beantwortet...
Beta ist vorbei also kannst du die Betadatei auch löschen.
Böse Folgen sollte es keine haben, weil es 2 eigenständige Spiele sind.

Grüße
 
Hallo. ich hab ne frage dazu...

Wie kann ich hdro zu meiner acc übersicht hinzufügen. Hab sva und minen von moria zu hause aber den code schon mal aktiviert und der lässt sich nicht mehr aktivieren. Aber sonst hab ich keine möglichkeiten gesehn das spiel hinzuzufügen.

Mfg
 
Huhu!

Wie kann ich hdro zu meiner acc übersicht hinzufügen. Hab sva und minen von moria zu hause aber den code schon mal aktiviert und der lässt sich nicht mehr aktivieren. Aber sonst hab ich keine möglichkeiten gesehn das spiel hinzuzufügen.

Nun ja ... was du mt SvA ja "eigentlich" gekauft hast, sind nicht die CDs und die Packung, sondern eben der Code.
Und dieser wird nur einmal vergeben bzw. benutzt.

Du wirst diesen Code also bereits irgendwann mal an einen (deinen( Account gebunden haben.
Wenn du an die Zugangsdaten nicht mehr dran kommst (vergessen/verlegt und so), wende dich an den Kundendienst von Codemaster.

mfg
 
Du wirst diesen Code also bereits irgendwann mal an einen (deinen( Account gebunden haben.
Wenn du an die Zugangsdaten nicht mehr dran kommst (vergessen/verlegt und so), wende dich an den Kundendienst von Codemaster.

mfg

das ist es ja, ich weis meine zugangsdaten noch und es steht, wenn ich mich einloggen will nur, dass ich im moment kein abo besitze. Dann wollte ich in meiner acc übersicht ein abo einstellen (f2p) und losspielen. Aber ich fand keine HdrO optionen...
 
Also ich musste nix umstellen und auch kein abo oder f2p um/einstellen!

Hab gepatcht, mich angemeldet und konnte gestern online gehen!
 
hm..das bedeutet ein neuer acc würde auch helfen

edit:

Fehler behoben. Man muss auf lotro-europe.com gehen und dort mail adresse eingeben, das wars! Wir sehn uns in Mittelerde, danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meines wissens kann man immernoch die abos abschliesen - so wie vorher auch
 
Hallo Leute!
Nach anfänglichen Problem bei dem Free2Play lunch konnte ich heute nun ins Spiel und sehe da. Schon wieder ein paar Fragen offen.
Die Hauptfrage die mich brennend interessiert ist.
Wenn ich ABO Spieler war und 3 Monate pause eingelegt hatte. DAVOR aber schön brav die zwei Add-ons gekauft hatte (Moria und Belagerung des Düsterwalds).
Warum sagt mir das Spiel nun bei jedem Gott Verdammten Gebietswechsel das ich das Gebiet im HDRO Shop freischalten muss.
Ich hätte ja auch gerne mal nen Ticker geschrieben im Spiel, aber die Funktion ist nicht verfügbar.
Wenn ich mich Einloge sind meine Chars da. ES steht VIP Account. Aber das wäre doch jetzt ein Unding das ich alles neu kaufen muss. Oder ist es doch so?
Hoffe ihr habt ähnliche Erfahrung machen können und könnt mir helfen.
Seltsam ist auch das mein Charübergreifendes Bankfach nicht erreichbar ist. *kotz*

Ach ja und dann noch die Frage, ich hab die Beta runtergeladen und installiert gehabt. Auf der https://cogaccounts.codemasters.com/ Seite nach dem einlogen sehen nun 2 Spiele.
1) Hdro Free2play
2) Hdro Free2play demo
kann ich das zeite einfach lösen oder hat das böse folgen?

LG


Nabend miteinander!
Dieselben Fragen stelle ich mir zurzeit auch.
Für mich heißt Free2play = DU hast das Spiel gekauft, die addons dazu? Schön dann darfst du nun spielen. Da ja die wundervolle Werbung besagt „Komplett Kostenlos spielbar" LOL jep sehr witzig.
Ich hab das Spiel zum Lunchtermin gekauft, dann Moria dazu geholt und auch Die Belagerung vom Düsterwald. Als ich mich aber in das Spiel, nach dem Free2Play lunch, Eingelogt hatte ich das Selber Problem.
Alles NEU kaufen bitte! Egal wohin ich ging es kam die Benachrichtigung des Shops. Super ^^
Habe sogar einen Ticker geschrieben, Antwort bis heute nicht bekommen. Mal schauen was das noch wird. Eins ist klar, ich finde es witzlos etwas aus "KOMPLETT KOSTENLOS" umzustellen aber für alles Geld zu verlangen. Zumal es heiß es würden keine Chars gelöscht werden und mir fehlen nun zwei von meinen fünf. Mal schauen was die auf mein Ticker antworten. Irgendwann in dem nächsten Jahrtausend.

LG
 
Es werden keine Chars gelöscht sondern nur gesperrt. Zu dem punkt "komplett kostenlos spielbar": Ich glaub die schreiben nur "kostenlos spielbar" (?).
Das heißt nicht mehr als "du kannst dir den client gratis runterladen, dich einloggen und spielen ohne einen Euro bezahlt zu haben"...das ist halt Werbung und die muss ja wie wir wissen, rein gar nichts mit der realität zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das stimmt! Find es auch bissl scheiße F2P zu schreiben und dann überall zahlen zu müssen! Ich würde es bei den richtigen Free Leuten verstehen aber ich habe ja SvA und Moria gekauft!

Soweit ich weiß kann man ab Lv 50 moria aber dann wirklich umsonst spielen! Zum glück hab ich letztens meinen Jäger noch so hoch gespielt!
 
Das Problem ist doch: Kaum einer hat sich die "FAQ" wirklich durchgelesen. Eher die Überschriften und den Fettdruck überflogen.
Und wenn einem dann die "Schlaumeier" geantwortet haben: Nur ne erweiterte Probe-Version, hat es keiner geglaubt.
Und jetzt motzen alle. Obwohl lesen gebildet hätte. Schade.
 
Das Problem ist doch: Kaum einer hat sich die "FAQ" wirklich durchgelesen. Eher die Überschriften und den Fettdruck überflogen.
Und wenn einem dann die "Schlaumeier" geantwortet haben: Nur ne erweiterte Probe-Version, hat es keiner geglaubt.
Und jetzt motzen alle. Obwohl lesen gebildet hätte. Schade.


Naja ich hab die Spiele gekauft, die Faq mehrere male gelesen und ich wusste auch was kommt, trotzdem darf man die Bezeichnung "Free to Play" irreführend und falsch finden, oder?
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun!

Fakten und Meinung eben!
 
Das Problem ist doch: Kaum einer hat sich die "FAQ" wirklich durchgelesen. Eher die Überschriften und den Fettdruck überflogen.
Und wenn einem dann die "Schlaumeier" geantwortet haben: Nur ne erweiterte Probe-Version, hat es keiner geglaubt.
Und jetzt motzen alle. Obwohl lesen gebildet hätte. Schade.


Ich habe die FAQ gelesen und das grade noch ein mal. Jedoch finde ich nichts zum Thema was mir weiter helfen könnte. Fakt ist das ich trotz Orginalspiel + Addons von Shop im Spiel aufgefordert werde jedes Gebiet neu zu erwerben.
Daher finde ich es nicht grade lustig und einfach nur schei**e das die nicht auf mein Ticker antworten. Das ich gehofft hatte das ihr hier mehr wisst tut mir leid. Man kann sich ja irren, das ist ja nur menschlich.

Mal abgesehen davon. Ich finde dem Begriff "Free2play" auch definitiv fehl am Platz. Free2play würde für mich bedeuten: "Spiel und folgende Addons kostenlos runterladen, incl. Quests die dann zum Spiel gehören und einfach los zocken. Wenn man dann was im Spiel besser haben will z.b. Rüssi, Mount etc. dafür dann Geld verlangen." Das was da grade abläuft ist für mich das Wortwörtliche locken mit Falschen Tatsachen. Ein Freund von mir freute sich sehr auf das F2P und sagt auch dass es ein ganz böser Witz sei. Denn er hat es so wie es hier Der Herr der Ringe Online Free2Play-Guide beschreiben versucht und ist damit böse auf die Nase gefallen. Er wird ebenso wie ich, und wohl nicht nur wie ich, im Spiel ständig vom Shop drauf hingewiesen sich jeden scheiß neu zu kaufen.


SL und GN

PS..Vielleicht kann ja das Buffed Team klarheit schaffen, denn ich blick da nicht mehr durch.
 
Ich hab ja echt keinen Schimmer, warum Leute meinen, irgend ein externes Forum könnte ihnen bei ihren Wehwehchen mit ihrem Spiel helfen, für die es keinen Workaround gibt. Also, hier, bevor du jetzt wie damals jeder Dritte mit dem "falsche Tatsachen, Betrug, Abzocke"-Stuß kommst wie bei Age of Conan ein Vorschlag zur Güte: https://cogaccounts.codemasters.com/billing-support.php - den genauen Sachverhalt mit Angabe deines Accountnamens angeben, auf eine Antwort warten. Du wirst zuerst eine automatisch generierte Mail erhalten, in der weiter unten beschrieben wird, wie du darauf antworten musst, um direkten Support zu erhalten. Ich bin fest davon überzeugt, dass sich dein Problem - so du denn auch tatsächlich VIP bist, das lässt sich von denen ganz fix in der Abrechnungsroutine einsehen - kurzfristig gelöst werden kann.
 
Ob es nun Abzocke ist oder nicht, kann man sich drüber streiten, es ist jedenfalls eine clevere Geschäftsidee und ich Glaube das, dass Zukunft hat!
Ich sage, es ist Abzocke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu!

Ich habe die FAQ gelesen und das grade noch ein mal. Jedoch finde ich nichts zum Thema was mir weiter helfen könnte. Fakt ist das ich trotz Orginalspiel + Addons von Shop im Spiel aufgefordert werde jedes Gebiet neu zu erwerben.
Daher finde ich es nicht grade lustig und einfach nur schei**e das die nicht auf mein Ticker antworten. Das ich gehofft hatte das ihr hier mehr wisst tut mir leid. Man kann sich ja irren, das ist ja nur menschlich.

Mal abgesehen davon. Ich finde dem Begriff "Free2play" auch definitiv fehl am Platz. Free2play würde für mich bedeuten: "Spiel und folgende Addons kostenlos runterladen, incl. Quests die dann zum Spiel gehören und einfach los zocken. Wenn man dann was im Spiel besser haben will z.b. Rüssi, Mount etc. dafür dann Geld verlangen." Das was da grade abläuft ist für mich das Wortwörtliche locken mit Falschen Tatsachen. Ein Freund von mir freute sich sehr auf das F2P und sagt auch dass es ein ganz böser Witz sei. Denn er hat es so wie es hier Der Herr der Ringe Online Free2Play-Guide beschreiben versucht und ist damit böse auf die Nase gefallen. Er wird ebenso wie ich, und wohl nicht nur wie ich, im Spiel ständig vom Shop drauf hingewiesen sich jeden scheiß neu zu kaufen.


SL und GN

PS..Vielleicht kann ja das Buffed Team klarheit schaffen, denn ich blick da nicht mehr durch.

Guck mal ... wir haben in diesem Forum hier nur ganze 2, in Worten Zwei Stickies. Also wichtige Posts, in denen wichtige Infos stehen. Einer, auch noch der erste davon, nennt sich "Gesamtübersicht". Und da drin werden einge, wenn nicht alle deine Fragen über F2P beantwortet ... nun ja, wenn man denn mal reingeschaut hätte. Ich bin mal so frei und zitiere, und erspare damit den offenbar schweren Klick dorthin:


2.1 Was bekomme ich kostenlos, was nicht?

Herr der Ringe Online kann mit jedem Account ohne Zeitbegrenzung benutzt werden. Jeder Spieler darf ganz Eriador (Level 1-50) bereisen. Alle Charaktere können level 50 erreichen und haben vollen Zugriff auf Handwerk, Housing und die Epische Questreihe.

Die meisten anderen Bereiche sind eingeschränkt. Spieler, die komplett kostenlos spielen, haben aber vor allem folgende Nachteile:

* Nur zwei Charaktere pro Server
* Maximal 2 Gold
* Monsterspiel ist nicht verfügbar
* Nur Quests bis etwa Level 20
* Begrenzter GM-Service

Eine komplette Liste mit allen Details gibt es hier.
Alle diese Einschränkungen können im Spiel aufgehoben werden (siehe 2.3).

Wie schlimm ist es, nur 2 Gold zu haben?

Es geht. Alles überschüssig verdiente Gold ist nicht verloren, es wird für dich aufbewahrt, bis du dein Goldlimit entfernst. Wenige Dinge kosten so viel - ausser den Pferden für Spieler ab Level 35.

Wie schlimm ist es, begrenzte Quests zu haben?

Das ist wichtiger. Die Quests in den vier Rassen-Startgebieten (Level 1-10) und im Breeland (10-20) sind alle verfügbar. Darüber hinaus sind alle Quests im Spiel abgeschlossen und können nach Gebieten freigeschaltet werden.
Ohne Quests bleibt nur das Töten von Gegnern, um Level aufzusteigen.

Epische Questreihe?
In jedem Spielgebiet gibt es etwa 10 Aufgaben der Epischen Questreihe. Diese sind für jeden Spieler mit genügend hohem Level zugänglich, reichen aber beiweitem nicht zum Leveln aus. Siehe auch Punkt 4.5, Bücher.

Nur zwei Charaktere pro Server?
Ja - solltest du einen Löschen, kannst du seine Besitztümer dem Anderen geben und musst sie nicht verpuffen lassen. Zusätzliche Charakterplätze erhälst du durch den Kauf von Moria oder dem Abenteuerbündel, im Itemshop oder als Premium- und VIP-User.

Solltest du einmal VIP gewesen sein und z.B. 5 Charaktere erstellt haben, kannst du nach deiner VIP-Zeit auswählen, welche Charaktere du weiter benutzen willst, die anderen werden nicht gelöscht.

Mein chat ist begrenzt?

Kaum. Kostenlose Spieler können nur einen anderen Spieler gleichzeitig anflüstern - dies ist vor allem, um Spam-Werbung zu unterbinden und wird normalerweise kaum auffallen.

Begrenzter GM-Service?
Kostenlose Spieler haben keinen Zugriff auf den normalen ingame-Kundenservice, sie können nur Spieler (über das Rechtsklick-Menü) wegen Missbrauch melden sowie den /stuck-Befehl benutzen, sollte ihr Charakter irgendwo festhängen.

Ganz abgesehen davon verstehe ich das ganze Abzocke/Betrug-Gedöns nicht.
Werbung übertreibt ... das ist doch nicht soo neu, oder?
HdRO wird F2P ... mein Gott, im wirtschaftlichen Bereich gibt es kein "umsonst", gibt es auch nicht in anderen "umsonsten" MMOs, irgendwann und irgendwo zahlt man dort auch.
Wer das hier wirklich erwartet hat, glaubt sicher auch, dass man nach dem Genuss einer Dose Red Bull wirklich fliegen kann, oder?

Nix für ungut ... lesen, denken, und wenn schon motzen, dann doch bitte im offiziellen Forum, oder glaubt irgendjemand hier, dass die Jungs von Codemaster oder Turbine HIER reinschauen, was ihr so schreibt?

Schönen Tag noch und so!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob es nun Abzocke ist oder nicht, kann man sich drüber streiten, es ist jedenfalls eine clevere Geschäftsidee und ich Glaube das, dass Zukunft hat!
Ich sage, es ist Abzocke!!

So sehe ich es auch. Es ist wirklich sehr clever.
Mit Speck fängt man Mäuse .. und das passiert gerade scheinbar sehr erfolgreich.

Der Sprach-Jargon der in den Channels lässt sehr stark darauf schliessen, daß relativ viele Wow-Spieler mal auf den Geschmack gekommen sind
durch das F2P (mich eingeschlossen; früherer Account reaktiviert).
Wie ich darauf komme? Questlogs lesen, und einfach mal die Map nach Questzielen durchsuchen, die Welt auf eigene Faust erkunden und Dinge herausfinden,
das Geweine wegen zu wenigen Erzvorkommen kommt mir verdammt bekannt vor aus der Welt der Kriegsmacht, da diese Dinge in den meisten Fällen nicht
zu den Stärken des Wow-Spielers gehören *g*

Ich hoffe nur inständig, daß durch diese "Einwanderung" nicht die Channels so verdammt zugemüllt werden wie in Wow, einer der Gründe warum ich
da mehr oder weniger die Lust zu verloren habe.

Die Erweiterungen für HDRO werde ich mir vielleicht auch nach und nach zulegen. Ob ich nun (noch) monatlich 12,99 Wow-Abo bezahle oder halt mal paar Euro
für den erweiterten HDRO-Spielinhalt.... Solange die Atmosphäre zwischen den Mitspielern angenehm bleibt, ist es mir das wert

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück