Meiner Meinung nach lässt der Charakter Editor zuviele Möglichkeiten zu. Habe teilweise wirklich abstrakte Sachen gesehn, zerstört imho die Atmösphäre.
Meiner Meinung nach lässt der Charakter Editor zuviele Möglichkeiten zu. Habe teilweise wirklich abstrakte Sachen gesehn, zerstört imho die Atmösphäre.
Gerade der Editor ist die große Stärke von Aion !! Endlich keine Klone mehr ! Wie sehr hat mich das bei WoW angekotzt das fast alle Chars aussahen !!
Kann ich persönlich nicht wirklich nachvollziehen warum man sagt "zerstört imho die atmosphäre". Klar, es werden einige Spieler wirklich abstrakte Charakter erstellen, jedoch sind das bestimmt die ganzen Spieler die eh nach einiger Zeit wieder abhauen weil man sich in Aion anstrengen muss und nicht alles in den Hintern geschoben bekommt wie beim marktführer.
Also ich hab bis heute zumindest nur normale Chars gesehen, einige sehr kleine manchmal aber immer mit passenden Drumherum.
Fazit:
Der Editor ist super ! endlich kann ich meinen "wahren" Char erschaffen XD
Beides, alles.
Templer stehen durch ihre Skills und ihre HP-Reg sehr lange, setzen CC ein, um den Gegner kurz Handlungsunfähig zu machen, wechseln dann kurz auf ein Zweihandschwert (man hat 2 Waffensets, die man im Kampf schnell wechseln kann) und bringen in der kurzen Zeit, wo der Gegner im CC ist, eine große Schadenskombo mit dem Zweihandschwert an den Gegner.
Es ist übrigens nicht so, dass du mit Stigmata "umskillen" kannst. Alle Stigmata geben dir eine spezielle Fertigkeit, je nach Stigma ist es entweder eine offensive Fertigkeit (z.B. "Divine Slash I - By striking with your 2 handed sword, 377-381 base damage plus a random amount of physical damage is inflicted on the enemy. Must have 2 handed sword equipped. Requires Stigma.") oder eine defensive Fertigkeit (z.B. "Steadiness I - For 1.5 minutes the following status effects will have their resistances increased by 1000: stun, knock back, knock down, gyration and air shackle. Requires Stigma.").
Du kannst dir aus 4-5 Stigmata entsprechende Fertigkeiten für deinen Charakter zusammen suchen und beliebig kombinieren, aber diese machen nicht einen Unterschied wie eine komplett andere Skillung in WoW aus.
Ich habe die Stats auf den "End-Game-Items" nicht gesehen, aber alleine die Sockelung lässt sehr viel Spielraum, wie man seinen Charakter unterschiedlich gestalten kann. Du kannst dir durchaus 2 Sets besorgen und dich außerhalb eines Kampfes umziehen, in das eine Set machst du Lauter Manasteine mit HP und Block, und in das andere Set kritische Trefferchance und Schaden (einfach gesagt).Hm ok, gibts Möglichkeiten über Equip von "Off" auf "Deff" zu wechseln zb, oder auch sind auch hier kaum Unterschide bei den Stats zu finden?
Hab das game mit meinem freund gestestet. Muss sagen das es wirklich gut gelungen ist, abgesehen von so einigen Kleinigkeiten.
- bis lvl 10 .... das reicht finde ich nicht unbedingt für einen Einlbick in die jeweilige Charklasse
- Grafisch ist fast alles super gelungen. einzelne Übergänge sind nen bissl scharfkantig gelöst etc
- und nunja, dass schlimmste ist wohl das für östliche games typische geschreie bei fast jeder Bewegung des chars
Hatten 3 chars getestet: Prister - Kantor (schwer zu lvln aber lohnt sich dank der heilfähigkeiten und de rkantor ist eh ne sau geile allroundklasse)
Krieger - Gladiator (richtig schön zum lvln, geht schnell, reibungslos und der Gladi ist eben nen hamma pvp UND pvm char der dazu noch nen echt geilen Style hat!
Späher - Jäger ( ein wenig langwierig zum lvln aber dafür sehr interessant und auch individuell. Fallen etc und dann schön reinballern. die schüsse sehen echt klasse asu!)
Wollen noch den Beschwörer mal anspielen, die anderen Klassen naja, die sind nicht so unser geschmack ^^
es hat ja hauptsächlich mein freund gespielt, daher werde ich in den nächsten betas definitiv auf sm oder kantor gehen. kantor interesiert mich irwie voll. ^^
mein kumpel hat den key gewonnen, aber wo kann ich die eig kaufen?
cool, danke!
kann ich deiner sig entnehmen das du auch kantorspieler bist? =)
Finds eigentlich ganz gut das Aion unserem Kulturkreis einigermaßen angepasst wird, aber meine Meinung dazu ist eh nicht ganz fair. Weil ich hasse eigentlich diese Asia-Style Spiele wie die Pest. Aber wie es aussieht muss ich mein Schubladendenken diesbezüglich einstellen, weil Aion haut mich ein klein wenig um. Passt mir gar nicht.![]()
Everquest 2 wurd auch für die asiatischen Markt angepasst und andere Games auch, deshalb find ich es gut das es auch mal umgekehrt gemacht wird. Wobei ich mir für die Leute die drauf stehen wünsche das sie wählen dürfen.
Version 1.2:Ich finde das geil, hat was. Rauspatchen wäre Mist, einfach eine Option zum abstellen würde reichen so kann jeder selbst entscheiden.
Gemeint sind damit unter anderem Anspielungen in Questtexten. Es gibt sehr viele Anspielungen auf asiatische "Märchen" o.ä. mit denen wir in unserem Kulturkreis absolut null anfangen können. Um die Anspielungen nicht ganz untergehen zu lassen werden sie für den westlichen Markt angepasst. Es gibt aber auch Anpassungen, die in Aion allgemeingültig sind - d.h. es gibt sie auch in Asien. Ein gutes Beispiel ist das Auktionshaus, das vor allem im Hinblick auf den westlichen Markt ins Spiel kam (laut Aussage eines Entwicklers setzen Asiaten mehr auf das "Private-Store-System").Finds eigentlich ganz gut das Aion unserem Kulturkreis einigermaßen angepasst wird, aber meine Meinung dazu ist eh nicht ganz fair. Weil ich hasse eigentlich diese Asia-Style Spiele wie die Pest. Aber wie es aussieht muss ich mein Schubladendenken diesbezüglich einstellen, weil Aion haut mich ein klein wenig um. Passt mir gar nicht.![]()