Allgemeine BETA Eindrücke (asmodier und elyos)

Meiner Meinung nach lässt der Charakter Editor zuviele Möglichkeiten zu. Habe teilweise wirklich abstrakte Sachen gesehn, zerstört imho die Atmösphäre.

Meiner Meinung nach lässt der Charakter Editor zuviele Möglichkeiten zu. Habe teilweise wirklich abstrakte Sachen gesehn, zerstört imho die Atmösphäre.

Gerade der Editor ist die große Stärke von Aion !! Endlich keine Klone mehr ! Wie sehr hat mich das bei WoW angekotzt das fast alle Chars aussahen !!

Kann ich persönlich nicht wirklich nachvollziehen warum man sagt "zerstört imho die atmosphäre". Klar, es werden einige Spieler wirklich abstrakte Charakter erstellen, jedoch sind das bestimmt die ganzen Spieler die eh nach einiger Zeit wieder abhauen weil man sich in Aion anstrengen muss und nicht alles in den Hintern geschoben bekommt wie beim marktführer.

Also ich hab bis heute zumindest nur normale Chars gesehen, einige sehr kleine manchmal aber immer mit passenden Drumherum.

Fazit:

Der Editor ist super ! endlich kann ich meinen "wahren" Char erschaffen XD

Naja, wer seinen Char so gestallten will, lasst se doch oO
wenn se sowas kroteskes, bzw. hässliches gestallten wolln... ich würd ned mit nem char der so wie auf dem pic oben spielen wolln...

Gerade der Editor ist die große Stärke von Aion !! Endlich keine Klone mehr ! Wie sehr hat mich das bei WoW angekotzt das fast alle Chars aussahen !!

Kann ich persönlich nicht wirklich nachvollziehen warum man sagt "zerstört imho die atmosphäre". Klar, es werden einige Spieler wirklich abstrakte Charakter erstellen, jedoch sind das bestimmt die ganzen Spieler die eh nach einiger Zeit wieder abhauen weil man sich in Aion anstrengen muss und nicht alles in den Hintern geschoben bekommt wie beim marktführer.

Also ich hab bis heute zumindest nur normale Chars gesehen, einige sehr kleine manchmal aber immer mit passenden Drumherum.

Fazit:

Der Editor ist super ! endlich kann ich meinen "wahren" Char erschaffen XD

Von dem was ich so an videos (zur char erstellung besonders) gesehn hab, hat mich im vergleich zu wow wirklich beeindruckt^^
find auch das mit den wirklich stark veränderbaren größen toll^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Editor ist ja auch geil, es stört mich nur ein wenig.

Hab übrigens die Tastenbelegung so eingestellt das es wie WoW ist >.<

Beides, alles.
Templer stehen durch ihre Skills und ihre HP-Reg sehr lange, setzen CC ein, um den Gegner kurz Handlungsunfähig zu machen, wechseln dann kurz auf ein Zweihandschwert (man hat 2 Waffensets, die man im Kampf schnell wechseln kann) und bringen in der kurzen Zeit, wo der Gegner im CC ist, eine große Schadenskombo mit dem Zweihandschwert an den Gegner.

Es ist übrigens nicht so, dass du mit Stigmata "umskillen" kannst. Alle Stigmata geben dir eine spezielle Fertigkeit, je nach Stigma ist es entweder eine offensive Fertigkeit (z.B. "Divine Slash I - By striking with your 2 handed sword, 377-381 base damage plus a random amount of physical damage is inflicted on the enemy. Must have 2 handed sword equipped. Requires Stigma.") oder eine defensive Fertigkeit (z.B. "Steadiness I - For 1.5 minutes the following status effects will have their resistances increased by 1000: stun, knock back, knock down, gyration and air shackle. Requires Stigma.").

Du kannst dir aus 4-5 Stigmata entsprechende Fertigkeiten für deinen Charakter zusammen suchen und beliebig kombinieren, aber diese machen nicht einen Unterschied wie eine komplett andere Skillung in WoW aus.

Hm ok, gibts Möglichkeiten über Equip von "Off" auf "Deff" zu wechseln zb, oder auch sind auch hier kaum Unterschide bei den Stats zu finden?

Hm ok, gibts Möglichkeiten über Equip von "Off" auf "Deff" zu wechseln zb, oder auch sind auch hier kaum Unterschide bei den Stats zu finden?
Ich habe die Stats auf den "End-Game-Items" nicht gesehen, aber alleine die Sockelung lässt sehr viel Spielraum, wie man seinen Charakter unterschiedlich gestalten kann. Du kannst dir durchaus 2 Sets besorgen und dich außerhalb eines Kampfes umziehen, in das eine Set machst du Lauter Manasteine mit HP und Block, und in das andere Set kritische Trefferchance und Schaden (einfach gesagt).

Eindrücke:

Asmodier sagen mir nicht zu. Die Gegner sehen im Vergleich zu den Dukaki Sentinels doch eher sehr niedlich aus (die Hunde sind allerdings sehr gelungen). Hauptstadtmäßig nehmen sich beide nicht viel, sieht einfach fantastisch aus. Das die Augen der Asmodier im Kampf zu leuchten beginnen, ist natürlich ein toller Effekt, aber geschichtlich gesehen sprechen mich die menschenähnlichen Eylos einfach mehr an.

Der Charaktereditor sollte zukünftigen MMORPG-Entwicklern als perfekte Vorlage dienen, selten einen derart genialen Editor gesehen. Meine Freundin spielt seit gut 90 Minuten daran rum

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab nun einen Freund die Beta spielen lassen.

Er ist überzeugter WoW Gamer und war bisher von Aion nicht begeistert.

Er hat nen krieger gespielt, alle quests gemacht, gladiator gewählt, sich die stadt angeguckt usw ...

folge = er mag das spiel und hat sich nun auch einen preorder key besorgt und will das Game später spielen ^^

Mir gefällt auch die Perfomance immo, läuft schön flüssig.

Also meine Eindrücke waren durchweg Positiv!
Welche Rasse ich schlussendlich spielen werde weiss ich zwar noch nicht,
aber fakt ist Aion ist einfach nur geil!

In meinem Blog habe ich schon einen kleinen Bericht geschrieben, wer will schaut mal...

Stampeetes Blog

Hab das game mit meinem freund gestestet. Muss sagen das es wirklich gut gelungen ist, abgesehen von so einigen Kleinigkeiten.
- bis lvl 10 .... das reicht finde ich nicht unbedingt für einen Einlbick in die jeweilige Charklasse
- Grafisch ist fast alles super gelungen. einzelne Übergänge sind nen bissl scharfkantig gelöst etc
- und nunja, dass schlimmste ist wohl das für östliche games typische geschreie bei fast jeder Bewegung des chars

Hatten 3 chars getestet: Prister - Kantor (schwer zu lvln aber lohnt sich dank der heilfähigkeiten und de rkantor ist eh ne sau geile allroundklasse)
Krieger - Gladiator (richtig schön zum lvln, geht schnell, reibungslos und der Gladi ist eben nen hamma pvp UND pvm char der dazu noch nen echt geilen Style hat!
Späher - Jäger ( ein wenig langwierig zum lvln aber dafür sehr interessant und auch individuell. Fallen etc und dann schön reinballern. die schüsse sehen echt klasse asu!)

Wollen noch den Beschwörer mal anspielen, die anderen Klassen naja, die sind nicht so unser geschmack ^^

Hab das game mit meinem freund gestestet. Muss sagen das es wirklich gut gelungen ist, abgesehen von so einigen Kleinigkeiten.
- bis lvl 10 .... das reicht finde ich nicht unbedingt für einen Einlbick in die jeweilige Charklasse
- Grafisch ist fast alles super gelungen. einzelne Übergänge sind nen bissl scharfkantig gelöst etc
- und nunja, dass schlimmste ist wohl das für östliche games typische geschreie bei fast jeder Bewegung des chars

Hatten 3 chars getestet: Prister - Kantor (schwer zu lvln aber lohnt sich dank der heilfähigkeiten und de rkantor ist eh ne sau geile allroundklasse)
Krieger - Gladiator (richtig schön zum lvln, geht schnell, reibungslos und der Gladi ist eben nen hamma pvp UND pvm char der dazu noch nen echt geilen Style hat!
Späher - Jäger ( ein wenig langwierig zum lvln aber dafür sehr interessant und auch individuell. Fallen etc und dann schön reinballern. die schüsse sehen echt klasse asu!)

Wollen noch den Beschwörer mal anspielen, die anderen Klassen naja, die sind nicht so unser geschmack ^^

@ geschreie. Das wollen sie rauspatchen, oder zumindest umändern damit es mehr inst westliche passt. Auch die stimme sind ja noch östlich, wird ja auch noch geändert.

das mit lv 10 ärgert mich auch, jedoch das nächste beta event ist ja auch länger.

Geschlossenes Beta-Event 3: 2. Juli – 6. Juli (Asmodier, 1-20)
Geschlossenes Beta-Event 4: 17. Juli – 20. Juli (Elyos und Asmodier, 1-25)
Geschlossenes Beta-Event 5: 31. Juli – 3. August ( Folgt später)
Geschlossenes Beta-Event 6: 14. August – 17. August (Folgt später)

es hat ja hauptsächlich mein freund gespielt, daher werde ich in den nächsten betas definitiv auf sm oder kantor gehen. kantor interesiert mich irwie voll. ^^

mein kumpel hat den key gewonnen, aber wo kann ich die eig kaufen?

es hat ja hauptsächlich mein freund gespielt, daher werde ich in den nächsten betas definitiv auf sm oder kantor gehen. kantor interesiert mich irwie voll. ^^

mein kumpel hat den key gewonnen, aber wo kann ich die eig kaufen?

http://www.***.de/Gamecards-CD-Keys/Aion...CFZF_3god7gfXpg

da z.b

cool, danke!

kann ich deiner sig entnehmen das du auch kantorspieler bist? =)

Ich finde das geil, hat was. Rauspatchen wäre Mist, einfach eine Option zum abstellen würde reichen so kann jeder selbst entscheiden.

cool, danke!

kann ich deiner sig entnehmen das du auch kantorspieler bist? =)

Also bisher gefällt mir der kantor am meisten.
Er macht net viel dmg im vergleich zu den richtigen DDs aber mir gefällt der style von ihn.
Auch das er vorne steht und bufft gefällt mir.

Mal sehen ob er überflutet wird wie der paladin in WoW
sad.gif
.

Wenn es so sein sollte dann werde vllt doch auf den Spiritmaster weichen, die beiden gefallen mir am meisten bisher

Finds eigentlich ganz gut das Aion unserem Kulturkreis einigermaßen angepasst wird, aber meine Meinung dazu ist eh nicht ganz fair. Weil ich hasse eigentlich diese Asia-Style Spiele wie die Pest. Aber wie es aussieht muss ich mein Schubladendenken diesbezüglich einstellen, weil Aion haut mich ein klein wenig um. Passt mir gar nicht.
biggrin.gif

Everquest 2 wurd auch für die asiatischen Markt angepasst und andere Games auch, deshalb find ich es gut das es auch mal umgekehrt gemacht wird. Wobei ich mir für die Leute die drauf stehen wünsche das sie wählen dürfen.

Finds eigentlich ganz gut das Aion unserem Kulturkreis einigermaßen angepasst wird, aber meine Meinung dazu ist eh nicht ganz fair. Weil ich hasse eigentlich diese Asia-Style Spiele wie die Pest. Aber wie es aussieht muss ich mein Schubladendenken diesbezüglich einstellen, weil Aion haut mich ein klein wenig um. Passt mir gar nicht.
biggrin.gif

Everquest 2 wurd auch für die asiatischen Markt angepasst und andere Games auch, deshalb find ich es gut das es auch mal umgekehrt gemacht wird. Wobei ich mir für die Leute die drauf stehen wünsche das sie wählen dürfen.

Die Lokalisierung, geschichtliche Hintergründe werden angepasst, spielerische Elemente zum Glück nicht.

Na ja spielerische Elemente hoffentlich nicht. Mein halt auch die Texte, Charakter-Sounds etc.

Ich finde das geil, hat was. Rauspatchen wäre Mist, einfach eine Option zum abstellen würde reichen so kann jeder selbst entscheiden.
Version 1.2:
http://www.youtube.com/watch?v=NMTxqriuEOc

biggrin.gif
Gemeint sind damit unter anderem Anspielungen in Questtexten. Es gibt sehr viele Anspielungen auf asiatische "Märchen" o.ä. mit denen wir in unserem Kulturkreis absolut null anfangen können. Um die Anspielungen nicht ganz untergehen zu lassen werden sie für den westlichen Markt angepasst. Es gibt aber auch Anpassungen, die in Aion allgemeingültig sind - d.h. es gibt sie auch in Asien. Ein gutes Beispiel ist das Auktionshaus, das vor allem im Hinblick auf den westlichen Markt ins Spiel kam (laut Aussage eines Entwicklers setzen Asiaten mehr auf das "Private-Store-System").

Zurück