Allgemeine BETA Eindrücke (asmodier und elyos)

Hehe was für ne Klasse spielts du? Schurkenmage? xD
Hm ja von dem PvP kann ich auch noch nicht allzu viel berichten. Hab bisher nen paar Duelle gemacht, da war vom CC net viel zu sehen aber Duelle mit lvl 10 in WoW is ja auch nix spannendes^^

hab nen lvl 80 schurken, schamanen mage und todesritter gehabt... zum glück aufgehört jetzt!
Stimmt wohl, schaded as darüber so wenig bekannt ist...weil ich bin echt drauf und dran mir das spiel vorzubesttelen nur leider weiß ich nicht wie sich das "gameplay anfühlt"....würds so gern ma testen und dann übern kauf entscheiden x.x...

mich würde ein ausführlicher bericht von einem jahrelangen WoW spieler, der sich nun mit aion befasst hat, sehr sehr intressieren! Vllt. auch ein kleiner "vergleichs bericht oder ähnliches
smile.gif

mfg,
magaroth

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dumm nur, dass ich weder von WoW spreche, noch aktiv am Blizzard-Spielgeschehen teilnehme. Aber es war mir bewusst, dass sich die Fanboys mit aller Kraft auf meinen Beitrag stürzen werden, auch wenn dies ein Thread ist, der nach persönlichen Beta-"Eindrücken" fragt. Wie typisch die Klientel dabei doch wieder agiert. Lächerlich.
Das Problem ist, dass du Falschinformationen "unterschrieben" hast, die nichts mit persönlichen Eindrücken zu tun haben.

Das ist so als würde jemand sagen, HdRO ist scheiße weil man auf level 10 andauernd von Monsterspielern gegankt wird, es überhaupt keine Einführung in das Spiel gibt und die RP-Elemente viel zu kurz kommen und ich sage "das kann ich so unterschreiben".

Kurz gesagt: das entäuschenste MMO, das ich je gespielt habe, ich sehe eigentlich nur Minuspunkte.

-Hässliche Grafik (HD 4870); Bodensturkturen, Monsterdesign (hier mal ein Monster, da mal eines, sieht aus wie hinge...^^)
-Auch noch mit Level 10 sieht jeder Char gleich aus wie seine Klassenkollegen (Rüstungen, Waffen exakt die gleiche)
-Langweilige Klassen (1,2,3,1,2,3-Tasen)
-Langweilige Quests (Töte/Sammle XY only)
-Miserable Dropchance
-Komische, merkwürdige und hässliche Charakteranimationen, besonders das Laufen und Angreifen sehr unrealitisch
-Keine Atmosphäre, langweiliges Startgebiet der Asmodier
-Sound immer exakt das gleiche, besonders wenn man angreift
-Quests geben nur wenige XP, will man den Spieler hier schon ans Grinden gewöhnen?
-Kein Open PvP wie in WoW, keine Spannung und kein PvP (Abyss alleien kanns ja ned sein für ein "PvP-Spiel"
-Keine Truhen wie in GW oder WoW
-gar keine Gruppenquests bis jetzt. MMOs sind ja für Soloplayer geschaffen worden
-hässliches Gruppeninterface
-Schwimmen und Tauchen nicht möglich, leblose Teiche etc.
-Fliegen bringt im PvE absolut nichts ausser kurzer Transport, da hätte ich lieber ein Mount
-lieblose Questtexte, und dafür haben sie so lange an der Loka gefeilt?
-Kein "Ein-Welt-Gefühl", mit Transporter in die Hauptstadt...
-Sehr strukturiert, jeder läuft genau die gleichen Gebiete ab (wie in WAR)
-kein Sammel- oder Entdeckerdrang
-teilweise riesige Downtimes
-schlechter Serverstart ins 3. Betaevent, der Release kann in den nächsten Monaten wohl kaum kommen
-keien Charakterinvidualität (keine Skillbäume, kein TP-System), jede gleiche Klasse macht immer dasselbe (1,2,3,1,2,3-Tasten)
-Im Kampf bewegen lohnt sich überhaupt nicht! Kann mich noch so bewegen und es bringt nichts (ich weiss wie es funktioniert)
-hat hier jemand etwas von der Aion "schalte dein Hirn ab"-Funktion gehört?
-Balance zwischen gewissen Klassen und Mobs stimmt nicht
-keine Truhen wie in GW oder WoW, kein Entdeckungsdrang
-miserables Questlog

Ausserdem habe ich von einem Chinaspieler gehört:
-Ab Lvl 25 gar keine Quests mehr
-Gruppenquests geben nur seeehr wenig XP Beispiel: GQ: 50-200k, ein Mobtöten 18k

Rofl, echt zum lachen.
Wie weit hab wir den gespielt, bis Level 15 ?
Warum glauben soviel, nur weil sie jetzt Beta gespielt haben, das ganze Game zu kennen, hallo, das is doch gerade erst mal der Anfang !!

Du musst es ja nicht spielen !!!!!
Mich wunderts immer wieder, kein Interesse am Game aber einen halben Roman schreiben, das würd mir dann doch echt am Arsch vorbei gehen, wenns mir nicht gefallen würde.

Dies ist nicht so wie in Wow, das ist nicht so wie in Wow, jenes ist nicht so wie in Wow............
wtf, das ist auch nicht WOW, dann bleib doch dabei.

Am liebsten würd ich zu allen was antworten, hab aber ist mir echt zu mühselig, aber am geilsten find ich :
-Sound immer exakt das gleiche, besonders wenn man angreift

Sound kann man deaktivieren !!! Und bei Wow haste ne Jukebox am Start oda wie.....

mich würde ein ausführlicher bericht von einem jahrelangen WoW spieler, der sich nun mit aion befasst hat, sehr sehr intressieren! Vllt. auch ein kleiner "vergleichs bericht oder ähnliches
smile.gif

mfg,
magaroth

Ich find vergleiche sollte man nicht großartig ziehen, es sei denn man bleibt subjektiv, ansonsten bietet es nur nährstoff für "Fanbois" und geflame.

Wow ist ja anscheinend bei weitem nicht perfekt, sonst würden sie net schon wieder über das kommende T9 heulen....pro Rüstungsklasse 1 Skin xD...wie war das nochmal mit Aion=Clonewars?

Wow ist ja anscheinend bei weitem nicht perfekt, sonst würden sie net schon wieder über das kommende T9 heulen....pro Rüstungsklasse 1 Skin xD...wie war das nochmal mit Aion=Clonewars?

Das Spiel wird langsam aber sicher aussterben.. Ich kann mir gut denken, dass über 3/4 der Mitarbeiter, die für wow zuständig waren, jetzt an Blizzards neuen noch unbekannten MMO arbeiten, der kleine Rest arbeitet noch an WoW...

public class Flamewar
{
public static void main(String args[])
{
Flamewar set on;
}
}

hier wird ja mit viel unsinn um sich geschmissen, als ob es keine seiten mit ausführlichen infos von den spielern aus korea und china gäbe. entweder sinds allesamt bezahlte blizzard mitarbeiter oder tatsächlich leicht eingeschränkte leute, die sich jede menge unsinn ausdenken.

da hier der wunsch nach einem objektiven bericht geäussert wurde, wäre ich bereit, soweit es geht, objektive eindrücke zu schildern, sofern jemand die fragen stellt. einen bericht werde ich nicht schreiben, da keine lust.

kurz zu meinen allgemeinen erfahrungen mit aion und wow:

ich habe auf den chinesischen servern 3 charaktere über level 20 gebracht, höchster war 28er spiritmaster. die beiden anderen waren 25er ranger und 21er gladi. mit dem spiritmaster konnte ich ich etwas duellerfahrung sammeln, pvp erfahrung im abyss und festungsbelagerung, pvp über rifts(portale ins gegnerische gebiet), crafting, stigmas und generell halt etwas mehr vom spiel sehen, als der durchschnittliche "ich habe jetzt level 10 erreicht und weiss ALLES über das spiel und es ist sooooo SCHEISSE"-trottel. ausserdem verfolge ich aionsource-foren, um am laufenden zu bleiben.

wow habe ich mit 2-3 kurzen pausen von der eu closed beta bis zur wotlk beta gespielt und habe dann mit level 76 in der beta mit wow im allgemeinen schluss gemacht, weil mir der extreme fokus auf pve und arena nicht gefiel und ich das wotlk-questen langsam richtig leid hatte. vom balancing problemen und aus meiner sicht unglücklichen design-entscheidungen - ja, schon in der beta waren paladine nicht lustig und krieger wurden mit geradezu verachtenswerter phantasielosigkeit behandelt - ganz zu schweigen. wow halte ich dennoch für ein sehr gutes und handwerklich hochwertiges produkt.

ich will also nicht behaupten, dass ich von aion alles weiss, aber falls wer interesse hat, kann er gerne fragen stellen, ohne fanboy-gehabe meinerseits fürchten zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ganz so schlecht ist Aion ja nicht wie manche sagen hier, Aber mir ist aufgefallen ich hab mich eingeloggt, Kurz umgesehen und dann zu mir gesagt das wie jeder andere Rotz :-) Wobei ich erlich sagen muss ich hatte bei WoW, Aoc , und WAR ein anderes Gefühl, mehr so eingeloggt mich umgeschaut und richtig bock gehabt was zu machen im Game, Liegt auch teils daran das mir die Chars bei Aion garnicht gefallen, Sehen mir ehrlich gesagt zu Scheiße aus, Und wenn mir die Chars nicht gefallen dann wird der Rest mir auch nicht gefallen,

Da ich ja Monatelang mit diesen Erstellenden Charakter mich Identifizieren muss,

Und paar andere Sachen die ich doof finde :-)

ich habe auf den chinesischen servern 3 charaktere über level 20 gebracht, höchster war 28er spiritmaster. die beiden anderen waren 25er ranger

Dann weißt du zufällig wo es die Skillbücher für die Rangerskills "Snipe" und "Rentangling Shot" Shot gibt? Weder beim Lehrer noch im Ah gibt es sie, laut der Skillliste unter K sollte der Skill ab lvl 10 verfügbar sein...besitze imo keinen einzigen Bogenskill.

Dann weißt du zufällig wo es die Skillbücher für die Rangerskills "Snipe" und "Rentangling Shot" Shot gibt? Weder beim Lehrer noch im Ah gibt es sie, laut der Skillliste unter K sollte der Skill ab lvl 10 verfügbar sein...besitze imo keinen einzigen Bogenskill.

beim lehrer gibt es im oberen bereich des verkaufsfensters 2 buttons, mit denen man zwischen skillbüchern für ranger und den assi schalten kann. du musst nur auf den richtigen button klicken. ab level 25 kauft man die skillbücher dann im hauptgebäude der stadt, wo der stigmameister und auch die pvp händler sind.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ganz so schlecht ist Aion ja nicht wie manche sagen hier, Aber mir ist aufgefallen ich hab mich eingeloggt, Kurz umgesehen und dann zu mir gesagt das wie jeder andere Rotz :-) Wobei ich erlich sagen muss ich hatte bei WoW, Aoc , und WAR ein anderes Gefühl, mehr so eingeloggt mich umgeschaut und richtig bock gehabt was zu machen im Game, Liegt auch teils daran das mir die Chars bei Aion garnicht gefallen, Sehen mir ehrlich gesagt zu Scheiße aus, Und wenn mir die Chars nicht gefallen dann wird der Rest mir auch nicht gefallen,

Da ich ja Monatelang mit diesen Erstellenden Charakter mich Identifizieren muss,

hab kein wort verstanden, nochmal in deutsch bitte....

ich glaube mal das liegt alles nur an dir, bzw. wenn ich mir deinen Text so lese, denke ich da sitztn 12 jähriges kind vorm pc, was von nichts ne Ahnung hat.

Beta-Eindrücke: Auf meinem Blog!

Um es nochmla kurz auszudrücken: Ich werd es spielen, wenn die Spielerzahl nicht rapide sinkt am Release.

So, jetzt kommt wie versprochen mein Tagebuch. Werde heut abend weiterspielen und dann morgen etwas nachliefern.

Mein Chrakter beginnt auf Level 7, da ich schon letztes Mal die Kriegerin angefangen habe. Das Leveln als Krieger ist bis Level 7 sehr eintönig, man hat drei Skills ( Einen Debuff und einen Chain-Angriff) Ab Level 7 bekommt man den Shout, einen Buff und Schild. Es ist recht einfach zu leveln da man viel aushält und viel Schaden macht. Doch was mir aufgefallen ist, ist das man sehr von Heiltränken abhängig ist. Der Priest kann sich jederzeizt heilen und hat trotz dessen (Krieger braucht bis Level 10 kein Mana) weniger Downtimes. Ab Level 10 und nach der eindrucksvollen Flügel-Quest hat man dann einen AoE, was die Kämpfe aber nicht abwechslungsreicher gestaltet. Man spielt halt noch nen zusätzlichen Skill ein, sonst läufts nach dem selben Schema ab. Aber jetzt erstmal paar Bilder:

aion0003nmq.jpg

Hier beim questen mit einem anderen Krieger der aber leider nicht sehr gesprächig war. Mir ist aufgfallen das man eigentlich keine Quest weglassen kann/sollte da man nach Erledigung der Kampagnen-Q Level 9 sein muss um die Flügel-Q starten zu können.

aion0002k.jpg

Hier sieht man bloß ein Gebiet, ich fande es sehr schön und detailreich. Die Quest waren an sich alle gleich, töte dies, sammle das. Nichts besonderes halt.

aion0005nxx.jpg

Das ist besagte Flügelquest, nach der Erledigung (die mit tollen Videos untermalt ist) kommt man in die Stadt und wird Gladiator bzw Templer (Mit noch mehr Videos ;D)

aion0006zsi.jpg

So sah ich dann aus, mit frischer Waffe und schicken Flügeln. Die Kleidung habe ich übrigens durch die Kampagnen-Qs im Startgebiet bekommen. Das Bild ist im nächsten Levelgebiet aufgenommen, da man in der Stadt Sanctum (Wunderschön übrigens!) nicht fliegen kann.

aion0007k.jpg

Und so sieht das nächste Gebiet aus (zumindestens um die Anfangssiedlung herum). Man sieht das ich von Quest überschüttet werde, von Asiagrinder Einflüssen keine Spur. Auch wird hier sehr gut deutlich wie wenige Skills ich habe, der Kampf ist zzt. noch echt eintönig.

Fazit: Habe dies alles ja schonmal durchgemacht, aber auf Asmo Seite. Und ich muss sagen das er dort besser gestaltet war, sowohl von den Gebieten wie von den Quests. Aber hierbei hat jeder ja seine eigene Meinung, ich werde trotzdem Elyos spielen und außerdem sinds ja erst die ersten 10 level.

Okay, mal sehen welches Level ich heute Abend erreiche, der nächste Eintrag kommt dann morgen.

Mfg, Liang

beim lehrer gibt es im oberen bereich des verkaufsfensters 2 buttons, mit denen man zwischen skillbüchern für ranger und den assi schalten kann. du musst nur auf den richtigen button klicken. ab level 25 kauft man die skillbücher dann im hauptgebäude der stadt, wo der stigmameister und auch die pvp händler sind.

Das weiß ich, da gabs nichts für Ranger (außer dem bekannten), war bei dem Trainer im Sanctuum, in Veratos oder wie das Gebiet heißt habe ich bisher auch keinen Lehrer gefunden, weder in der Festung, noch im nächsten Dorf.

Das weiß ich, da gabs nichts für Ranger (außer dem bekannten), war bei dem Trainer im Sanctuum, in Veratos oder wie das Gebiet heißt habe ich bisher auch keinen Lehrer gefunden, weder in der Festung, noch im nächsten Dorf.
die skills sollte es eigentlich nur in sactum zu kaufen geben. da stehen im übrigen 4 trainer für jede klassengattung. ich hoffe, dass du auch den richtigen(scout master imo) angesprochen hast - den gleichen, von dem du deinen questbogen bekommst, - auch wenn es jetzt etwas blöd klingt
rolleyes.gif

die skills sollte es eigentlich nur in sactum zu kaufen geben. da stehen im übrigen 4 trainer für jede klassengattung. ich hoffe, dass du auch den richtigen(scout master imo) angesprochen hast - den gleichen, von dem du deinen questbogen bekommst, - auch wenn es jetzt etwas blöd klingt
rolleyes.gif

Natürlich, wäre es so offentsichtlich würde ich nicht fragen, Aion ist bei weitem nicht mein ersten MMO.....

Sind die Skills vl Bücher die dropen? Im Aionamory steht dazu nichts.

So, jetzt kommt wie versprochen mein Tagebuch. Werde heut abend weiterspielen und dann morgen etwas nachliefern.
--
[woltle nit alles zitieren]
--
Okay, mal sehen welches Level ich heute Abend erreiche, der nächste Eintrag kommt dann morgen.

Mfg, Liang

danke dir dafür!....ein paar fragen:

sind das die besten grafik einstellungen? also alles auf high?
wie spielst du aion aktuell? hast du nen beta code gekauft oder wie läuft des?^^

Zurück