Kurz gesagt: das entäuschenste MMO, das ich je gespielt habe, ich sehe eigentlich nur Minuspunkte.
-Hässliche Grafik (HD 4870); Bodensturkturen, Monsterdesign (hier mal ein Monster, da mal eines, sieht aus wie hinge...^^)
-Auch noch mit Level 10 sieht jeder Char gleich aus wie seine Klassenkollegen (Rüstungen, Waffen exakt die gleiche)
-Langweilige Klassen (1,2,3,1,2,3-Tasen)
-Langweilige Quests (Töte/Sammle XY only)
-Miserable Dropchance
-Komische, merkwürdige und hässliche Charakteranimationen, besonders das Laufen und Angreifen sehr unrealitisch
-Keine Atmosphäre, langweiliges Startgebiet der Asmodier
-Sound immer exakt das gleiche, besonders wenn man angreift
-Quests geben nur wenige XP, will man den Spieler hier schon ans Grinden gewöhnen?
-Kein Open PvP wie in WoW, keine Spannung und kein PvP (Abyss alleien kanns ja ned sein für ein "PvP-Spiel"
-Keine Truhen wie in GW oder WoW
-gar keine Gruppenquests bis jetzt. MMOs sind ja für Soloplayer geschaffen worden
-hässliches Gruppeninterface
-Schwimmen und Tauchen nicht möglich, leblose Teiche etc.
-Fliegen bringt im PvE absolut nichts ausser kurzer Transport, da hätte ich lieber ein Mount
-lieblose Questtexte, und dafür haben sie so lange an der Loka gefeilt?
-Kein "Ein-Welt-Gefühl", mit Transporter in die Hauptstadt...
-Sehr strukturiert, jeder läuft genau die gleichen Gebiete ab (wie in WAR)
-kein Sammel- oder Entdeckerdrang
-teilweise riesige Downtimes
-schlechter Serverstart ins 3. Betaevent, der Release kann in den nächsten Monaten wohl kaum kommen
-keien Charakterinvidualität (keine Skillbäume, kein TP-System), jede gleiche Klasse macht immer dasselbe (1,2,3,1,2,3-Tasten)
-Im Kampf bewegen lohnt sich überhaupt nicht! Kann mich noch so bewegen und es bringt nichts (ich weiss wie es funktioniert)
-hat hier jemand etwas von der Aion "schalte dein Hirn ab"-Funktion gehört?
-Balance zwischen gewissen Klassen und Mobs stimmt nicht
-keine Truhen wie in GW oder WoW, kein Entdeckungsdrang
-miserables Questlog
Ausserdem habe ich von einem Chinaspieler gehört:
-Ab Lvl 25 gar keine Quests mehr
-Gruppenquests geben nur seeehr wenig XP Beispiel: GQ: 50-200k, ein Mobtöten 18k