nabend zusammen,
hier mal kurz meine ersten Eindrücke:
Habe heute endlich (nachdem ich das Spiel gestern stundenlang gesaugt habe...) das Spiel antesten können und mir sogleich nen Krieger auf Seiten der Elyos erstellt.
Nach 5min Rumgebastel an dem Kerl (fantastischer Editor) startete ich und nach geschätzten 5sek (5sek!!
) befand ich mich dann auch in der Welt von Aion.
Die ersten 9 Lvl von Aion haben mir ne Menge Spaß bereitet,der Style der Charaktere hat mich überraschenderweise sehr angesprochen, die Moves beim Kämpfen sehen ziemlich cool aus (jedenfalls beim Krieger,bei den anderen hab ich jetzt nicht so drauf geachtet,sehen aber,meiner Meinung nach, definitiv nicht so fetzig aus wie bei meinem Warrior
) und man sieht vielen Charakteren den Asiastyle glücklicherweise nicht an.
Quests gibts auch genug, aber bitte denkt nicht, die gibts im Überfluss, man sollte schon darauf achten so viele wie möglich zu machen,da man später sonst evtl. grinden muss. Die Quests sind unterteilt in Kampagnenquests und Standardquests. Die Kampagnenquests sind in jedem Fall zu erledigen, da man ohne sie nicht das Startgebiet verlassen kann! Die Questbelohnungen sind so mittel bis geht so, die ersten 9 Lvl war für mich soweit ich mich erinnern kann nichts Besonderes dabei, nur Futter und Geld und ab und zu auch mal ein Rüstungsteil, welches aber spätestens ab Lvl 10 durch eins vom Händler ersetzt wird. Die XP, die man für die Quests bekommt schwanken auch von "nicht der Rede wert" bis "unglaublich"...so hab ich zum Beispiel mit Lvl 13 oder 14 (weiß nicht mehr so genau
) für eine Quest wenige tausend bekommen und für eine Kampagnenquest über 50.000, was etwa ein viertel dieses Lvls war. Überhaupt lohnen sich die Kampagnenquests ab Lvl 10 doch (für jedes Lvl eine Quest), da als Questbelohnung wie gesagt viel XP und bis Lvl 15 (soweit bin ich bis jetzt) immer ein schönes Rüstung- oder Waffenteil rausspringt.
Nach den ersten 9 Lvl jedenfalls bekommt man zum ersten Mal die Hauptstadt zu Gesicht, die zwar wunderschön ist, aber auch riesengroß und da man in der Hauptstadt nicht fliegen kann (Fliegen erlernt man übrigens mithilfe einer Quest auch ab Lvl 10) bedeutet das lange Laufwege und das nervt, zudem man für einige Quests dort hin und herlaugfen muss! Aber da ich das auch aus andern Onlinerollenspielen so kenne hab ich mich so langsam dran gewöhnt
.
Noch ne Überraschung war für mich,dass man nen Skill für alle Rohstoffe zusammen hat und man es nicht erlernen muss, Eisen oder was weiß ich abzubauen. Soweit ich mich erinnern kann ist das in anderen Online-Rollenspielen nicht so?
Was mich momentan noch stört,ist die Kommunikation zwischen den Spielern, ich z.B. war erst einmal in ner Gruppe und das auch nur mit einem anderem Mitglied und auch nur für 2min. Geht das nur mir so? Es gibt auch keinen globalen Chat, soweit ich das mitbekommen habe,was an für sich sehr schade ist, da ich mich gern mehr mit den Leuten unterhalten würde. Kann sein, dass ich mich hier irre,und wenn nicht, sollte ich mir wohl nicht allzu viel Gedanken machen, da es sich schließlich noch um ne Beta handelt und die Spieler aus verschiedenen Ländern stammen.
Ebenfalls negativ aufgefallen ist mir die Anzahl der Quests ab Lvl 12-13, ich habe zwar immer 3-4 Quests, jedoch erledige ich die meisten von denen nur sehr ungern, da diese mal nicht auf der Map angezeigt werden und ich suchen müsste (ich fauler Hund
)oder aber die Quest ist alleine relativ schwierig.
Alles in allem gefällt mir die Beta aber schon sehr gut, Performance stimmt auch und das Fliegen ist obercool ( schade nur,dass ich bis jetzt nur in einem kleinem Bereich fliegen kann!)
So, war das erste Mal, dass ich so nen langen Bericht geschrieben habe, hoffe er ist mir eingermaßen gelungen und nicht zu unübersichtlich. Auf Rechtschreibfehler hab ich den jetzt auch nicht überprüft und wenn da welche sind,dann sind das 100% Tippfehler
Mfg Tascalmon