Allgemeine BETA Eindrücke (asmodier und elyos)

ui...jetzt laggts... auf beiden servern...vorhin lief alles ruckelfrei und supi...
sad.gif
nunja betaserver ^^

ui...jetzt laggts... auf beiden servern...vorhin lief alles ruckelfrei und supi...
sad.gif
nunja betaserver ^^

Hehe bei mir laggs nicht mehr^^
jester.gif

Versuch mal deinen PC neuzustarten hat bei mir geklappt. Hab den Verdacht dass dieses "laggen" vllt mit dem Ram zutun hat.

Ich hab eben nen bisschen PVP gemacht: Also Duelle, aber immerhin. Und es macht RICHTIG Spaß
smile.gif
.
Das coole ist, dass wenn man richtig läuft sogar gegen 1-2 lvl höhere Charrs gewinnen kann. Das PVP-System ist richtig cool^^ Aber auf den Abyss wart ich glaub ich trotzdem bis zum Release sonst ist die Vorfreude weg und die Trauer zu groß so nen Highlvl-Charr zu verlieren. xD

nabend zusammen,

hier mal kurz meine ersten Eindrücke:

Habe heute endlich (nachdem ich das Spiel gestern stundenlang gesaugt habe...) das Spiel antesten können und mir sogleich nen Krieger auf Seiten der Elyos erstellt.
Nach 5min Rumgebastel an dem Kerl (fantastischer Editor) startete ich und nach geschätzten 5sek (5sek!!
rolleyes.gif
) befand ich mich dann auch in der Welt von Aion.

Die ersten 9 Lvl von Aion haben mir ne Menge Spaß bereitet,der Style der Charaktere hat mich überraschenderweise sehr angesprochen, die Moves beim Kämpfen sehen ziemlich cool aus (jedenfalls beim Krieger,bei den anderen hab ich jetzt nicht so drauf geachtet,sehen aber,meiner Meinung nach, definitiv nicht so fetzig aus wie bei meinem Warrior
rolleyes.gif
) und man sieht vielen Charakteren den Asiastyle glücklicherweise nicht an.

Quests gibts auch genug, aber bitte denkt nicht, die gibts im Überfluss, man sollte schon darauf achten so viele wie möglich zu machen,da man später sonst evtl. grinden muss. Die Quests sind unterteilt in Kampagnenquests und Standardquests. Die Kampagnenquests sind in jedem Fall zu erledigen, da man ohne sie nicht das Startgebiet verlassen kann! Die Questbelohnungen sind so mittel bis geht so, die ersten 9 Lvl war für mich soweit ich mich erinnern kann nichts Besonderes dabei, nur Futter und Geld und ab und zu auch mal ein Rüstungsteil, welches aber spätestens ab Lvl 10 durch eins vom Händler ersetzt wird. Die XP, die man für die Quests bekommt schwanken auch von "nicht der Rede wert" bis "unglaublich"...so hab ich zum Beispiel mit Lvl 13 oder 14 (weiß nicht mehr so genau
sad.gif
) für eine Quest wenige tausend bekommen und für eine Kampagnenquest über 50.000, was etwa ein viertel dieses Lvls war. Überhaupt lohnen sich die Kampagnenquests ab Lvl 10 doch (für jedes Lvl eine Quest), da als Questbelohnung wie gesagt viel XP und bis Lvl 15 (soweit bin ich bis jetzt) immer ein schönes Rüstung- oder Waffenteil rausspringt.

Nach den ersten 9 Lvl jedenfalls bekommt man zum ersten Mal die Hauptstadt zu Gesicht, die zwar wunderschön ist, aber auch riesengroß und da man in der Hauptstadt nicht fliegen kann (Fliegen erlernt man übrigens mithilfe einer Quest auch ab Lvl 10) bedeutet das lange Laufwege und das nervt, zudem man für einige Quests dort hin und herlaugfen muss! Aber da ich das auch aus andern Onlinerollenspielen so kenne hab ich mich so langsam dran gewöhnt
meeting.gif
.
Noch ne Überraschung war für mich,dass man nen Skill für alle Rohstoffe zusammen hat und man es nicht erlernen muss, Eisen oder was weiß ich abzubauen. Soweit ich mich erinnern kann ist das in anderen Online-Rollenspielen nicht so?

Was mich momentan noch stört,ist die Kommunikation zwischen den Spielern, ich z.B. war erst einmal in ner Gruppe und das auch nur mit einem anderem Mitglied und auch nur für 2min. Geht das nur mir so? Es gibt auch keinen globalen Chat, soweit ich das mitbekommen habe,was an für sich sehr schade ist, da ich mich gern mehr mit den Leuten unterhalten würde. Kann sein, dass ich mich hier irre,und wenn nicht, sollte ich mir wohl nicht allzu viel Gedanken machen, da es sich schließlich noch um ne Beta handelt und die Spieler aus verschiedenen Ländern stammen.

Ebenfalls negativ aufgefallen ist mir die Anzahl der Quests ab Lvl 12-13, ich habe zwar immer 3-4 Quests, jedoch erledige ich die meisten von denen nur sehr ungern, da diese mal nicht auf der Map angezeigt werden und ich suchen müsste (ich fauler Hund
rolleyes.gif
)oder aber die Quest ist alleine relativ schwierig.

Alles in allem gefällt mir die Beta aber schon sehr gut, Performance stimmt auch und das Fliegen ist obercool ( schade nur,dass ich bis jetzt nur in einem kleinem Bereich fliegen kann!)

So, war das erste Mal, dass ich so nen langen Bericht geschrieben habe, hoffe er ist mir eingermaßen gelungen und nicht zu unübersichtlich. Auf Rechtschreibfehler hab ich den jetzt auch nicht überprüft und wenn da welche sind,dann sind das 100% Tippfehler
wink.gif

Mfg Tascalmon

Hab grad Heihachi auf dem Beta-Server gesichtet
jester.gif

Sehr cool. xD

aion0043.jpg

aion0042q.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weitere Mängel sind mir aufgefallen:
-Questloch mit LvL 12
-Schlechter und schwieriger Chat
-Questlog zeigt nicht an, ob das Gruppenmitglied die Quest auch hat
-Radar bei Gruppenmitgliedern unübersichtlich
-Leider fast keine Bossmonster bis LvL 12 (habe nur eines endeckt)
-Keine Rar-Mobs
-Fliegen oft nicht möglich (für das, dass es keine Mounts hier gibt ist das schrecklich durchdacht)
-Priester mit Kettenrüstung??

-Questloch mit LvL 12
-Keine Rar-Mobs
-Fliegen oft nicht möglich (für das, dass es keine Mounts hier gibt ist das schrecklich durchdacht)

sag mal hast du in deinem Leben echt ncihts besseres zu tun als andere MMORPG schlecht zu machen imemrhin war WoW nicht das Erste MMORPG und hat am anfang wohl kaum mehr gehabt bzw wengier als AIOn ich weiss ja nicht ob der Ultima Online, Linarge(glaub so wird geschirbene) oder Dark age of Camelot etwas sagen.

Und Priester ist ja nur der Überbegriff der hast du schon jemals in der Geschichte oder in einer Fantasy Welt von einem Kleriker oder Kantor gehört der Stoff trägt. Und nur mal so zur Info ein Paladin wie es in WoW gibt gehört auch der Priesterschaft an das kann ja wohl nciht sein das der Platte trägt als mitglied der Priesterschaft.

aber egal Junge such dir Realife oder geh zurück ins WoW Forum und lass und unserne Spass das Spiel muss dir jan icht gefallen aber dann brauchste es auch nicht künstlich shclecht machen nur weil es neues Rauskommt was anderen leutne gefällt und sich für etwas anderes Interessieren als für WoW.

-Questloch mit LvL 12
lern spielen, lesen, denken. da gibt es keine probleme, ausser man hat eine schwerwiegende geistige behinderung. solchen leuten können aber die familienmitglieder zur hilfe kommen.

nö, eigentlich nicht.

stimmt, aber man kann die quest teilen oder schlichtweg fragen, was sache ist.
inwiefern?
level 12. 12! von 50.
wenn dich der eine oder andere rare elite-raid mob überfährt, singst was anderes. vermutlich lauter weitere beschwerden. ausserdem sind die raren mobs in den elite gebieten von verteron/altgarde zu finden. etwas tiefer drin, wo man nicht einfach reinkommt. morheim hat auch seine überraschungen.
level 12. da gibt es ein anderes sehr populäres spiel, wo fliegen erst ab 70 geht und auch nicht überall. oh noes. mit schlichtem minutenlangen gleiten und etwas vorausplanung ist man wohl heutzutage überfordert.
weil baum?

Zuletzt bearbeitet:
Deine Mängel kann man nicht ernst nehmen.

-Questloch mit LvL 12
Bitte? Ich bin mit level 10 ins Startgebiet zurück und habe bis level 11 die restlichen Quests erledigt, danach wurde ich im zweiten Gebiet (ab level 10) mit Quests überschüttet.

Genauer bitte. Hatte keine Probleme mich mit anderen zu verständigen.

Ähm, doch.
Ach halt, stimmt ja, du spielst ja noch Version 1.0...

Was ist daran bitte unübersichtlich?

Und WoW hat bis 60 keine.

Natürlich gibt es welche. Die heißen aber auch nicht umsonst so.

Gleiten ist das Stichwort. Man muss es natürlich auch können.

Nein, Priester tragen nur Lederrüstungen. Aber mit level 10 ist man kein Priester mehr.

Ihr seid selbst Schuld das er immer wieder kommt und solche Beiträge schreibt. Ihr springt ja auch voll drauf an.

Glaube der Shinar geilt sich an den Antworten auf, also ich würde sagen, einfach überlesen. ^^

So ich habe nun auch still alle bisherigen 3 Events mitgemacht bzw noch im 3. voll dabei. Für mich ist Aion bisher endlich was neues frisches unverbrauchtes was mir tierisch viel Spass macht. Die Grafik finde ich brillant . Natürlich muss man den Asia Look mögen das ist klar doch so extrem ist es auch nicht und alles ist so schön stimmig in der Welt. Der Charakter wirkt dort nicht wie ein störendes Objekt. Klasse Individualisierungsmöglichkeiten bei der Erstellung aber auch später mit Färben der Rüstung etc. Kaum ein Charakter sieht wie der andere aus.
Und wir bekommen mit Patch 1.5 zum Release ja auch gleich noch duzende Frisuren etc dazu. Ein wundervoller Soundtrack rundet die Stimmung ab . Die Stimmen werden zum Release ja noch angepasst auf westlichen Stil an alle die das als störend bisher empfinden.
Zum Questsystem muss ich sagen es ist nicht besser aber auch nicht schlechter wie bei bekannten anderen MMO´s. Doch was ich gut finde sind die Charakterquests welche die Story um den Charakter weiterspinnen. Doch man entdeckt überall auch Questperlen die zum lachen oder nachdenken anregen wenn man sich die Texte auch mal durchliest
smile.gif

Es gibt noch so einiges was ich bei Aion bewundere. Doch jeder sollte halt versuchen sich seine eigene Meinung zu bilden, doch vermeidet bitte solche Hetzkampagnen. Wenn es euch nicht gefällt gut aber ihr müsst damit ja nicht in jedem Forum der Welt hausieren gehen . Es gibt da ja so ein paar Personen die meinen wenn sie ihre unqualifizierte Meinung in allen Fanforen posten wird ihr geliebtes WoW oder was auch immer nicht leiden oder was auch immer. Mensch wir nehmen euch doch eure Spiele nicht weg oder gehen bei euch in die Fanforen und maulen und meckern da andauernd rum .
Spielen und spielen lassen ist die Devise
smile.gif

So und nun meine Mage weiterspielen und Spass haben . Collectors Edition ist bestellt und ich harre auf den Release auf das wir zusammen Spass haben werden denn wir sind die Community.

LG
Edderkop

@Shinar, das wird immer lächerlicher mit dir.. Was erwartest du von den Game, was noch in der Beta ist?
Was meinst du wie wow in der Beta war? Da ist Aion um einiges ausgereifter und qualitativ hochwertiger.
Wie kann man nur ein Spiel, dass 5 Jahre auf dem Markt ist mit einen vergleichen, was sich gerade in der Beta befindet?

Bei deinen Kritikpunkten, wirst du nie ein anderes neues MMO finden..
Zudem deine Kritikpunkte auch noch hauptsächlich auf Unwissenheit und Falschaussagen basieren.
Und dann begründest du es nicht mal..

Warum spielst du es überhaupt noch weiter, wenn es deiner Meinung nach das enttäuschen ste MMO ist, was du je gespielt hast?

die Tatsache das es ihn stört das nen Priest ne Chainmail anhat sagt doch schon alles. mein eindruck ist das es nur ein mensch sein kann der in seinem Leben nur WOW gespielt hat und einfach nicht weiss das es auch noch andere tolle Sachen gibt.

my 2 cents und nun bitte mehr eindrücke von euch da ich keinen Key abbekommen habe.

Ich finds scheiße.... das es schon mit 20 aufhört, ich will die Vollversion !!!!
Auf Deutsch wirds perfekt für mich (meine MEINUNG) weil ich versteh zwar die Quest aber nach der Quest wo ich die Glocke Leuten musste.... das hat gedauert und am Ende fand ich die Lösung auf einer Französsischen Fansite ! (Danke Google Translatore)
Auch witzig find ich das Gebiet mit den Eliten... das sollte einem aber auch gesagt werden^^ und achja ein Ranger is garnet so schwer zu Spielen einach genug Piruetten in der Luft drehen und der Gegner wird einen nie bekommen^^

so
hab mal alle charrs bis mind auf lvl 10 durchgetestet, anscheinend geht mitn gladi am leichtesten zu lvln
tongue.gif

kann man notfalls mitn gladi auch tankn oder nur mitn templer?

kann man notfalls mitn gladi auch tankn oder nur mitn templer?

Was ich so bisher hörte, die Instanzen beim lvln gehen zur Not, zumindest teilweiße, vl 1-2Mobs gehen auch, aber mehr ist schon nicht möglich da du zu wenig Aggroskills hast und zu wenig aushälst.

Mit lvl 50 hölt es sich noch weiter in Grenzen, aber unmöglich ist es scheinbar nicht, gibt schon paar Videos in denen Gladis recht hohe Instanzen tanken.

Im Gegenzug macht der Templer halt wenig Schaden
smile.gif
.

Also ich für meinen Teil hab jetzt bereits mit dieser Beta schon 2 mitgemacht und spiele die chinesische Version und bin nach wie vor begeistert und werds auch zum Release spielen. Etliche Negativpunkte, die hier aufgebracht werden kann ich schlicht und ergreifend nicht verstehen, bzw. sind absolut inhaltslos und sinnfrei aber die gleichen Personen motzen ja auch auf den Beta Board und werden genauso wie hier widerlegt. Keine Ahnung was die Leute treibt auf 100 Boards den gleichen Müll zu posten und überall widerlegt zu werden, möchte deshalb da auch nicht auf die Punkte eingehen. Man muß auch bedenken, daß wir hier mit Patch 1.0 spielen und viele Sachen mit Patch 1.5, was ja die Release Version behoben ist.

Hier übrigens eine gute Übersetzung des Patches ins Englische. Unter anderem 12 neue Instanzen, Haufen neuer Quests, Grafikverbesserungen und und und. Wird man mit der derzeitigen Version kaum noch vergleichen können

Was mir bisher eher wenig gefällt, aber das war auch in Lineage 2 schon so...die einzige Entscheidung die ein Spieler über seinen/ihren Cha trifft gameplaytechnisch trifft ist die Klasse.

Stigmas und Sockeln sorgen für praktisch keine Individualität, jeder ist gleich, könnte man zb die Stats manuell verteilen, oder würden andere Individualisierungsmöglichkeiten eingefügt wäre es wirklich besser.

Auch sollte nicht jeder alle Skills kaufen können....macht das Spiel eher zu Ausrüstung>Skill, da keine/kaum Indievidualität vorhanden ist und es auch das automatische Laufstystem gibt.

Werde es aber dennoch bei Beginn spielen, mir gefällt, solche Dinge wie oben angesprochen lassen sich ja relativ leicht nachliefern. (wobei ich nicht damit rechne das es so kommt)

Zurück