Allgemeine BETA Eindrücke (asmodier und elyos)

was bringt einem denn accuracy und evasion?
bei den anderen hab ich jetzt durchgeblickt ^^

wie genau kann man mehrere reinmachen? einfach so? oder muss man da zu diesem komischen eichhörnchen im ersten dorf ?

und wie ist das beim jäger mit dem skill devtion? den chek ich noch nicht so ganz ^^

accuracy = treffsicherheit, evasion = ausweichen. beide kontern sich gegenseitig.

manastones klickt man im inventar mit rechter maustaste an, der cursor ändert sich daraufhin und dann klickt man mit linker maustaste auf das zu sockelnde item. natürlich muss ein oder mehrere sockel auf dem item vorhanden sein. pro manastone ein sockel. genau wie in wow oder warhammer.

Zuletzt bearbeitet:
was bringt einem denn accuracy und evasion?
bei den anderen hab ich jetzt durchgeblickt ^^
Evasion erhöht deine Chance auszuweichen, accuracy verringert die Chance des Gegners auszuweichen, zu parieren oder zu blocken.

wie genau kann man mehrere reinmachen? einfach so? oder muss man da zu diesem komischen eichhörnchen im ersten dorf ?
Einfach so. Wenn der Gegenstand auch genug Sockel hat.
Wenn das Einfügen fehlschlägt sind aber alle Steine im Gegenstand kaputt.

und wie ist das beim jäger mit dem skill devtion? den chek ich noch nicht so ganz ^^
Du aktivierst ihn und machst 5 Sekunden lang mehr physischen Schaden.

okay, danke für die antworten ... dann werde ich lieber attack +1 oder +20 HP reinmachen
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also eins muss ich mal sagen^^^
Blanaced mal 30 Skillungen also ehrlich... stell ich mir nichtr einfach vor aner gerade diese Vielfallt macht doch ein Teil der Fastinazion von WoW aus.
Nicht immer alles schlecht machen
Und genau deshalb hat Aion auch "nur" 8 Klassen mit einer Skillung weil es einfacher ist zu Balancen.
Und JA ich kenn kaum ein Spiel das so viele Sinnlosse Skills hat wie WoW und ich brauch auch nich mehr als 10 auf 20 sollange ich die 10 oft genug benutzte.

Und nur mal so wer findet das die Kämpfe langweilig sind der soll mal nen Scout auf 20 Levleln das is ne mortz Gaudi !!^^

mh hab jetzt meinen hunter lvl 10 afst 11 ... am anfang na echt nice weil der so oft gecrittet hat, aber im mom hab ich ken plan ob es sich lohnt den weiter zu machen ...

ich werd erstmal meinen Gladi weiter spielen ^^

p.s.: ich glaube die "hassgruppe" werden die mage sein .... total owerpower
wink.gif

jo hab gerade mal nen mage asmodier angespielt ^^
overpowered aber richtig
biggrin.gif

man ich kann schon nich mehr abwarten
happy.gif

das game macht wahnsinnig fun ...september komm schneller ^^

-Anscheinend kein Openpvp (leveling und PvP mit der ander Fraktion) in dem Game (PvP und PvE Servers und voila, jeder wäre zufrieden) ju in ner Beta so pvp und pve server machen is bestimmt ne ganz schlaue ID, und wenn ich den Vergleich mit Wow ziehe, dann kommt open PvP auch erst mit lvl20+, sprich dort wo in einem Gebiet noch nen Ally-Posten ist, vorher is mal rein garnichts mit open PvP. Also maul hier nicht rum
-Gleiten funktioniert oft nur schlecht, vielerort kein Fliegen möglich und dies ohne Mount! ab wann bekommt man nochmal in WoW das mount? ah richtig ab lvl30, du kannst atm gerade mal bis lvl 20 spielen, sprich das ist mal überhaupt nicht aussagen kräftig!
-Arena ist langweilig und unnütz, da keine Belohnung und Stufenbegrenzung Das ist wohl kaum zu Vergleichen mit anderen Spiele und dient wohl eher nur dem Spaß
-Zu wenige Skills für alle Klassen! Ich bin atm lvl16 und hab mehr als genug, wenn du weniger hast (mal abgesehn vom Jäger) dann machst du was falsch...
-Gegner droppen Sachen für viel höhere Levels Wow 1 lvl höher welch ein Frevel
-Gebiete mit der Zeit eintönig und langweilig gemacht Hmm dann muss ich wohl ne rosa Brille aufhaben, ich finde die Gegenden mehr als Abwechslungs reich (sprich vollkommen ausreichend)
-Immer noch Kill/Sammle only-Quests Und wie schon von anderen erwähnt! Was erwartest du denn bitte? das ist in jedem verdammten MMOPRG so!
-Keine Klassenindividualisierung (wie Skillstree, Stigma ist anscheinend einiges schlechter) Ähm ja meinst du durch wiederholen bekommts mehr Aussagekraft?
-Langweilige Klassen (Tank tankt, Healer heal, keine Individualität möglich z.B Schattenpriester, Kriegerhaltungen für alle Situationen etc.) Ja das ist nunmal so oder hast du erwartet das du die ersten Paar lvl so toll flexibel durch die Welt läufst, das ist/war in anderen Spielen genauso als sie released wurde!
-Missionsquest auch nicht vielfältig, Zwischensequenen gut gemacht aber leider zu kurz und wenig aussagend
-keine Fraktionen und Rufbelohnungen Wanye? nur weils in WoW irgendwelchen Ruf gibt muss es doch nicht in jedem anderen Spiel auch geben....
-im Chat schreibt kaum jemand (weil er zu schlecht gemacht ist) Liegt vlt daran das es ne EU beta ist? hmm vlt? kk -.-

aber was erwarte ich denn wenn ich mir die bisherigen Posts anschaue war das ja fast irgendwie absehbar....

Btw vergleicht doch bitte nicht mit Spielen die schon x Jahre auf den Buckel haben und in die alles reingepatcht wurde was der Spieler so haben wollte.

aber was erwarte ich denn wenn ich mir die bisherigen Posts anschaue war das ja fast irgendwie absehbar....

Btw vergleicht doch bitte nicht mit Spielen die schon x Jahre auf den Buckel haben und in die alles reingepatcht wurde was der Spieler so haben wollte.

Ein neues MMO muss sich mit der Frage konfrontieren: Wieso sollte ein Spieler von einem "älteren" MMO auf unseres umsteigen?

Bei Aion kann man die Frage leicht beantworten. Egal, bei welchem MMO ihr zurzeit seid, ein Wechsel auf Aion lohnt sich in keinem Falle.

miin jung das is ne "beta" -.-

außerdem muss man ja nicht komplett wechseln
wink.gif

Ein neues MMO muss sich mit der Frage konfrontieren: Wieso sollte ein Spieler von einem "älteren" MMO auf unseres umsteigen?

Bei Aion kann man die Frage leicht beantworten. Egal, bei welchem MMO ihr zurzeit seid, ein Wechsel auf Aion lohnt sich in keinem Falle.

Der Vergleich hinkt aber...

Muss jeder selbst wissen, ob er wechseln will. Aber pauschal zu sagen, dass es sich nicht lohnt, ist quark.

Ist halt deine Meinung, mehr aber nicht.

Ich find dich lustig, gibts von dir irgendwo ne Kaufbare Version zum nach Hause nehmen?

In meiner Cantina ist es grade sooo langweilig, keine Dugs, keine Devarionaner nichtmal Sturmtruppen...aber ein Papagei deiner Sorte wäre sicherlich eine grandniose Abwechslung.

So, nach einem weiteren tag Aion kommt nun mein zweiter Eintrag:

Wie am Vortag habe ich meine Gladiatorin Kahira weitergelevelt. Außerderm habe ich mich eingehender mit der Stadt, Manastones und dem Questdesign beschäftigt.
Die Städte Pandämonium und Sanctum sind beide wirklich schön designt. Wobei Sanctum mit seinen langen Brücken etwas gestreckt wirkt und die Städte manchmal
verzweigt aufgebaut sind. Zum Glück gibt es ja die Teleporter. Zum Thema Manasteine, diese sind mit den Edelsteinen in WoW zu vergleichen, sprich in der Ausrüstung
gibts Slots die man mit Manasteinen füllen kann. Diese droppen die Gegner und sind in allen möglichen Ausführungen vorhanden, zB. HP+ , Accurary, Parry oder Attack.
Das Questdesign besteht wie erwartet aus typischen Einheitsbrei, nur selten erledigt man eine Quest die sich abhebt. Aber wenigstens sind sie schön in Video verpackt.
Nun wieder ein paar bebilderte Eindrücke:

7f3c11cc75.jpg

Hier sieht man den AoE den man sofort mit der Ernennung zum Gladi erhält. Damit kann man gut mehrere Gegner bearbeiten, zusammen mit dem Schild.

d9abae7588.jpg

Dies ist, auch wenn sehr unscheinbar, mein erster DP Skill. DP sammelt man beim Kämpfen und kann sie mit starken Angrifffen oder Heilungen etc. verwenden. Der
gezeigte Skill heißt DP Explosion und macht Schaden und stunnt.

f4910d44cb.jpg

Ich habe letztes mal ja schon das zweite Gebiet gezeigt und nun zeig ich euch das hier. Doch was ist das? Es ist das selbe Gebiet nur ein Stück tiefer im Landesinneren!
Die gebiete sind unglaublich vielfältig und die Atmospähre ist auch klasse!

aion0012h.jpg

Dies ist ein Luftschiff in Sanctum, womit man eine abgelegene Taverne erreicht. Ein Sinn hat sich mir noch nicht erschlossen, mal sehen ob ich weiteres rausfinden kann.

aion0013tvj.jpg

Diese felsige Landschaft zeigt schon wieder das selbe gebiet wie zwei Bilder vorher, wieder ein Stück weiter. Es erinnert sehr stark an eine ähnliche Mine im Startgebiet.
Halt, es ist diesselbe nur größer!

aion0015b.jpg

Hier sieht man einen Skill mit den ich mit Level 13 erhalte. Der dritte Skill in meiner Skillchain. Endlich werden die Kämpfe abwechslungsreicher, man muss zwischen Schild oder DMG entscheiden.
Man besiegt als Gladi mühelos mehrere Gegner gleichzeitig, oder einen der +3 Level höher ist. Der Style ist übrigens auch sehr geil beim Gladiator.

aion0016k.jpg

Dies ist auch ein Skill den man mit Level 13 bekommt, ein Buff der den physischen Schaden um 10% erhöht.

Mal sehen wie weit ich morgen komme,

Bis dahin

Liang

man sieht keine Bilder.

Btw Shinar wieso schreibst du hier noch hin/spielst du es anscheinend noch, wenn du Aion eh bescheiden findest? hmm macht für mich nicht so wirklich Sinn....

EDIT: nu sind sie doch da ^^

kA ob das thema schonmal irgendwo aufgegriffen wurde aber, wer hat sowohl die china/korea beta als auch die wessi beta gespielt und wo sind einem veränderungen aufgefallen? vllt. waffengröße, skills, whatever...?

kA ob das thema schonmal irgendwo aufgegriffen wurde aber, wer hat sowohl die china/korea beta als auch die wessi beta gespielt und wo sind einem veränderungen aufgefallen? vllt. waffengröße, skills, whatever...?

Kenne bisher nur die Europa Beta welche ja praktisch die Grundversion ist....aber die Logik sagt mit dass...

...die Frage ist ob sich das vergleichen lässt, in China/Korea haben die sicher ne höhere Version als wir in der Beta

Ansonsten...ich rechne damit das sich die Anpassung an den westlichen Markt auf folgendes beschränkt (bzw Dinge hinzugefügt werden, auch für Asiaten)

1. Sprecher der Chas etc dürften ja bald auf Deutsch erscheinen, Kampfgeräusche möglicherweiße auch.
2. Möglicherweiße ein paar extra Frisuren/Bärte/Tatoos (giev endlich richtige Tatoos für weibliche Charaktere! Ich will ne Kriegerin kein Emo mit Herzchen auf der Wage
sad.gif
) etc, die werden aber in Korea/China sicher auf verfügbar sein, die Frage ist ob die zusammen mit Absicht "für die Wessis" implementiert wurden oder auch so schon drinn waren.
3. Ein paar Grafikoptionen um das "Geleuchte" etwas zu drosseln...könnte ich mir vorstellen.
4. Qeusttexte, zb Texte die sich auf asiatsiche Märchen berufen sind für die wenigsten von uns "verständlich".

Alles was Skills oder Instanzen/Balance angeht sollte das selbe sein.

Waffengröße...ich denke die sollte die selbe sein, gibt auch hier genug Leute denen sowas gefällt.

Größter Unterschied zur koreanischen Version dürfte die XP Erhöhung sein, einige Quests wurden hinzugefügt, genauso Rüstungen und Charaktermodifikationen bei der Erstellung. Genauso kann man auch bei der Char Erstellung bei den Asmodiern auch die Krallenlänge einstellen mal so als Beispiel. Ebenso gab es auch Grafikverbesserungen. Dann noch Ingame Sprache der NPC's und und und. Es ist schon ein guter Unterschied, auch an den Klassen wurde einiges gemacht.

Wenn du dir mal einen Überblick machen willst, was uns mit Release erwartet, dann schau mal HIER

einfach mal die Patchnotes zu 1.1 und 1.2 durchlesen. Da wurde schon ne ganze Ecke gemacht. Irgendwer bei Aiondaily hatte da mal ne kleine Zusammenfassung geschrieben, was da noch alles neu/anders war.

Zurück