allianzen in war

gultis

Rare-Mob
Kommentare
36
zwerge , menschen un hochelfen ?

orks ,chaos un druchii ?

naja zumindest is die story nachvolziehbar
wie könntet ihr euch allianzen vorstehlen ? 3 große parteien werden nich reichen ich denke wen man wirklich vor hat alle völker einzubauen (irgentwan) hätte man jedes volk für sich machen sollen nur halt mit potenzielen allis schreiben können un sich zuzuflamen (zwerge un hochelfen) oder auch mal ne q reihe zusammen zu machen solte am spieler liegen ich mein die warhammer leute solten ja alle den krieg des bartes kennen un jetz stehen die beiden völker auf einer siete nun es passt aber
mit den neutralen völker wie den oger königreichen oder echsenmenschen solte man als "guter" nich schreiben können aber sie unter sich bei den bösen genauso die leute die hintergrund kennen bringen dan schon das warhammer fehling auf die server
mmh versteht ihr auf was ich hinaus will ? was haltet ihr von ?

wenn du bewandert bist mit dem warhammer hintergrund weißt du genau das, hochelfen und zwerge trotz ihrer zwisstigkeiten und ihres misstrauens nach den tausenden von jahren dennoch bevor sie alle einzeln vernichtet werden zusammenhalten klar od nicht? das haben sie bis jetzt bei jedem sturm des chaos getan und auch nur weil das imperium sie zusammengerufen hat.

alle völker kann man nicht einbauen weil es mehr "böse" als gute gibt.
so gibts es nicht genug spezifische feinde (zb orks und zwerge)

oger sind genau so wenig neutral wie norse barbaren. oger sind einfach gleich beschränkt wie orks sie handeln teilweiße sogar gleich.

sicher oger sind für mich aber in sofern neutral wens in die söldnerichtung geht will nich wiesen was nen oger fürn bier un nen halbes schwin alles machen würde ........ den rest meint ich ja genauso aber die bösen wären halt gedämft duch keine wirklich allianz sonder das was der spieler draus macht

naja, wärend dem sturm des chaos, gabs ja ne allianz zwischen chaos, skaven und chaoszwergen. falls man das so nenen kann.

aber der rest der bösen seite würde sich nicht verbünden.

das "bündnis" zwischen dunkelelfen chaos und orks ist ja auch nur nen fake;D

jupp sicher natürlich alles von de gelenkt ^^ so muss das sein aber wie dem auch sei das zweckbündniss besteht bei den guten ises auch nich anderes ...... so viel hochelfenspieler würden so gern nen zwerg im spiel killen glaub mir ^^

das is eh das tolle an warhammer .... die spieler bekommen sehr schnell die mentalität ihres volkes ab .... zumindest aufm brett

alle völker kann man nicht einbauen weil es mehr "böse" als gute gibt.
so gibts es nicht genug spezifische feinde (zb orks und zwerge)

Einbauen könnte man schon alle, nur müsste man dann auch Gruppierungen einbauen, die so gesehen im Tabletop keine offiziele eigene Armee besitzen. Wie z.b. Khemri vs. Kreuzzugsarmee oder Arabia. Echsenmenschen vs. Expeditionsarmee (Skaven oder Dunkelelfen gingen natürlich auch). Gut die andere Frage ist, ob so etwas bei den Leuten ankommen würde.

jupp sicher natürlich alles von de gelenkt ^^ so muss das sein aber wie dem auch sei das zweckbündniss besteht bei den guten ises auch nich anderes ...... so viel hochelfenspieler würden so gern nen zwerg im spiel killen glaub mir ^^
das is eh das tolle an warhammer .... die spieler bekommen sehr schnell die mentalität ihres volkes ab .... zumindest aufm brett

Wenn WAR ein Erfolg werden sollte, vielleicht wird ja dann das Entwicklerteam auch Karten/Kampagnen einbauen wo Zwerge gegen Hochelfen antreten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub auch das so mancher Zwerg seine Axt lieber in den nächsten Hochelf jagen würde
dwarf.gif

Im Endeffekt gehts doch nur darum halbwegs mögliche Allianzen zu schmieden damit das Spiel ausgewogen bleibt.
Die härteste Nuss wäre was wird mit Khemri und Vampiren? Die Gruftkönige haben seit Nagash nen ordentlichen Hass auf die Vampire aber keiner passt so richtig zu einer der beiden Fraktionen...

Am ehesten kann ich mir vorstellen:

Ordnung:
Imperium,Zwerge,Hochelfen,Waldelfen,Bretonia,Echsenmenschen

Zerstörung:
Chaos,Orks,Dunkelelfen,Skaven,Vampire,Khemri

So wären zumindest alle Völker halbwegs verstaut - Oger sind ja eh nur ne Art marodierende Bande und Chaoszwerge (zumindest beim TT) offiziell derzeit kein Thema.

macht euch keine großem gedanken, es gibt erstmal eh nur die 6 völker spielbar.

was ich mich aber frage, wenn man mal genau auf die karte guckt die bereits bereitgestellt wurden, warum starten da die dunkelelfen im hochelfen land? und kann man gar net nach naggaroth? hätte noch keine karte davon gesehn, bzw sind die "tier" gebiete der dunkelelfen auch auf ulthuan.

macht euch keine großem gedanken, es gibt erstmal eh nur die 6 völker spielbar.

was ich mich aber frage, wenn man mal genau auf die karte guckt die bereits bereitgestellt wurden, warum starten da die dunkelelfen im hochelfen land? und kann man gar net nach naggaroth? hätte noch keine karte davon gesehn, bzw sind die "tier" gebiete der dunkelelfen auch auf ulthuan.

Jap, Naggaroth wird hier keine große Rolle spielen. Soweit ich weiß ist das Ziel der Hochelfen in der Kampagne, die Archen der Dunkelelfen einzunehmen bzw. zu zerstören.

Am ehesten kann ich mir vorstellen:

Ordnung:
Imperium,Zwerge,Hochelfen,Waldelfen,Bretonia,Echsenmenschen

Zerstörung:
Chaos,Orks,Dunkelelfen,Skaven,Vampire,Khemri

Gut, Skaven sind eindeutig von "böser" im Sinne von "zerstörerischer" Natur und damit Kandidaten für die Seite der Zerstörung.
biggrin.gif
Auch die Vampire sind dort richtig angesiedelt, denke ich. Die Bretonen auf Seite der Ordnung ebenfalls.

Probleme sehe ich bei den Waldelfen und vor allem bei den Echsenmenschen und den Gruftkönigen von Khemri. Alle drei handeln nämlich genau genommen nach dem gleichen Prinzip: "Wer uns (d.h. auch unser Land/Territorium) bedroht, der ist unser Feind und wird möglichst schnell aus dem Weg geräumt."

Echsenmenschen sind also genauso radikal wie die Gruftkönige und machen keine Unterschiede bezüglich des Eindringlings. Egal wer (ob nun Horden von Chaoskriegern oder die Hochelfen), jeder der ungefragt einmarschiert, ist ein Feind.

Man muss sich auch einmal den Ursprung der Gruftkönige anschauen und merkt dann schnell, dass diese genau genommen "nur" tote Menschen sind. Im Grunde gleichzusetzen mit dem Imperium, nur untot und ohne Interesse an der Vernichtung des wirklichen "Bösen". Sprich sie sind neutral.

Ich sage also, dass sich Echsenmenschen, Waldelfen und Khemri nicht wirklich einordnen lassen.

Man sollte demnach lieber mögliche "Gegner-Paarungen", d.h. Rassen oder Völker, die in direktem Krieg zueinander stehen, beachten. Dort wären dann wiederum z.B. die Echsenmenschen möglich, wenn man ihnen die Skaven gegenüber stellt.
cool.gif

Da wird sich schon was finden lassen, keine Sorge.
top.gif
Hintergrundmäßig gibt es genügend Zeugs was man verwenden könnte. Aber so gesehen alleine die Tatsache das für ein Online Rollenspiel normalerweise alle 9 Monate ein Add On erscheint und es ja nicht bei einem bleibt, denke ich das Mythic da noch allerhand integrieren wird.
top.gif
w00t.gif

also ich bin ja mit 2 fraktion und je 3 rassen zufrieden und das reicht mir so auch erst ma, aber über mehr rassen freut man sich doch immer wieder^^.
so könnte man doch noch ne dritte fraktion einbauen oder eine söldnerfraktion(wobei ich da net weis obe das mit der geschichte von warhammer passt und überhaubt ein folk in frage für sowas kommen würde)...
naja hätte eh noch eine menge zeitttttttttttttt, weil das spiel noch net ma drausen ist.^^

also ich bin ja mit 2 fraktion und je 3 rassen zufrieden und das reicht mir so auch erst ma, aber über mehr rassen freut man sich doch immer wieder^^.
so könnte man doch noch ne dritte fraktion einbauen oder eine söldnerfraktion(wobei ich da net weis obe das mit der geschichte von warhammer passt und überhaubt ein folk in frage für sowas kommen würde)...
naja hätte eh noch eine menge zeitttttttttttttt, weil das spiel noch net ma drausen ist.^^

Jap, Söldner gibts in Warhammer. Verschiedene berühmte Regminter, soll man auch teils in WAR Online antreffen können, nur sind diese net spielbar.

Zurück