Als Moonkin in inis der depp ?

eratis

NPC
Mal ne frage an alle Moonkins unter uns:

Gehts euch auch so: Ihr wollt in ne ini aber keiner will euch mitnehmen weil ihr Moonkin seid ?

Ich wurde in der letzten Woche mindestens 40 mal gefragt ob ich nicht als Tank mit in ne ini will...ich hab jetzt schon in meiner dnd nachricht stehn "sry bin kein tank"....

Ich find einfach dass man als Moonkin am besten allein zurecht kommt. Feral kam für mich eigentlich nie in frage und als Baum wollt ich nie rumlaufen, ausserdem sieht man da recht schnell alt aus beim alleine questen.

So langsam gehts mir aufn geist wenn man blöd angeredet wird weil man kein heiler/tank ist...

Naja....die kennen halt die Vorzüge eines Moonkin nich....ich bin bis jetzt einmal in meiner WoW Karriere gefragt worden ob ich Moonkin sei und bock auf ne Inste hab...da musst ich auch sehr lachen, sowas war mir noch nie untergekommen. Zu 99% bin ich Heiler....zum farmen feral...(geht einfach besser als Moonkin....keine Downtimes)...Moonkin schon öfter getestet..ist ganz nett...ich find aber das man mit feral wesentlich besser bedient ist......jedem das seine.....

Ich halte persönlich auch nicht viel von Moonkin.Für PvP ist es ja recht gut aber in eine Instanz würde ich auch lieber z.B einen Mage mitnehmen anstatt einer Eule.Die anderen Klassen sind in aller Hinsicht nützlicher,auch wenn die Aura 5% Crit bringt ist mir dort ein Sheep eindeutig wichtiger.
wink.gif

ein moonkin kann eine echte bereicherung sein, jedoch nur im raid.
eine caster/paladin-gruppe profitiert stark von den 5% krit. in 5er instanzen fehlt ein zuverlaessiges, langes CC einfach.

im pvp bin bissher noch keinem guten moonkin begegnet. auch trotz moonfire > 1000 (koennt vielleicht schaetzen wieviel spelldmg das ist) hatte ich kein problem mit ihnen, trotz ihrer ruestung - gibt sicherlich ausnahmen auf pvp realms.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja als Monkin hat man so seine Probleme um in Inis zu kommen. Klar ist das jeder in eine Instanz will und das Moonkin halt ne Konkurenz für Magier und Hexer ist. Nur können die meisten mit dem Moonkin in einer 5er Gruppe was anfangen.
Bei einem Magier sieht man gleich seinen Schaden, nur wissen wenige das ein gut ausgerüstes Moonkin auch Kritts von 4000 bis 5000 raushauen können. Klar können wir keinen sheepen, aber Wirbelsturm richtig eingesetzt (und nach dem nächsten Patch sogar länger) bringt auch schon was. Mit einem Schurken in der Gruppe kann der zapen..., ja ich weis Magier und Schurke sind dann schon 2 bedient^^. Mal ehrlich in den Meisten 5er Inis muss man nicht 1 sheepen und einen zapen um es zu schaffen.
Auch bei einem Hexer weis man er hat seine Debuffs die enorm viel Schaden machen, er hat sein Pet, das wenn "richtig" eingesetzt ne super unterstützung ist, aber auch wie bei einem Jäger auch ein gewisses Risko darstellt.
Was haben wir? Tiere und Drachen schlafen schicken, was auch in Moonkingestalt funzt. Wirbelsturm, was mit etwas Übung gut zu händeln ist, zwar etwas stressig beim nachcasten, aber wenn man Inis gehn will muss man sich das auch verdienen^^. Wurzeln was leider nur drausen funzt, eigentlich ärgerlich weil Monster die das auch können es ohne weiteres auch in Höhlen können. SF der wie erwähnt auch mal 5000er Kritt macht, Zorn was schnell zu casten geht und der Schaden eigentlich auch nicht zu verachten ist und MF. Das sind die Sachen die jeder sieht. Insekten, kennen anscheinend nicht mal alle Moonkins, hab schon vile Moonkins gesehn die das nich mal geskillt haben. Feenfeuer, was jeder Tank wohl sehr zu schätzen weis. Die Zauberkrittaura die nicht nur den Magiern und Hexern zu gute kommt, auch ein Holypala z.B. ist mit dieser Aura sehr glücklich^^.
Naja das Hauptding ist aber leider das einfach viele Gruppenleader mit exoten nichts anfangen können, es ist halt einfacher Standart in Inis zu gehn (Deff und OffWarrior, Magier, Priester, Schurke), und Exoten wie Moonkins, Protpala, BM .... haben einfach Probleme unter zu kommen. Wenn ich mal mit Randomgruppen mit gehn will, und nachfrag wenn ddler gesucht werden, ist natürlich kein Moonkin gesucht worden oder man hat grade Gruppe voll bekommen
ohmy.gif
.
Also gewöhn dich besser dran, als Moonkin biste ein ausenseiter und eher auf Stammgruppe angewiesen, da wird sich wohl so schnell nix dran ändern.

Am Rande:
BeastMaster sind auch seid BC keine "exoten" mehr. ^^

Ihr geht das falsch an!

Ich habe, wie man unten sieht, auch eine Schattenpriesterin, die noch keine 70 ist (zumindest zum Zeitpunkt an dem ich das hier poste) und ich bin trotzdem mit 68 durch die zerschmetterten Hallen gegangen und gegen Murmur angetreten. Klar! Mich würde normalerweise keiner einladen! Na und? Jetzt der Trick:

Such dir 4 Leute und leg los!

Erstmal nen befreundeten Tank finden (oder halt Heiler) und dann den Rest! Wenn du im Channel 4 nach Leuten suchst, schaut so gut wie niemand nach, was du bist oder was für n Level du hast. Am Ende gibste dem Tank den Lead für die Zeichen und los gehts! Am Besten als Moonkin suchst du dir natürlich als 2 weitere DDs Caster wie Magier und Hexer oder halt Schattenpriester, damit die Gruppe auch von deiner Aura begeistert ist. Positiver Nebeneffekt: Wahrscheinlich finden die Leute Gefallen dran und du bekommst ab und an ein Whisper, ob du verfügbar bist - als Moonkin!

Also ich werd natürlich auch immer gefragt ob ich entweder healer oder Tank bin aber da ich sowieso fast nur mit Gildenmembers in Ini geh is mir das egal.
Aber was viele ned wissen ist das ich durchaus auch ersatztank oder ersatzhealer machen kann. durch schnelles reagieren hab ich so schon zwei mal die gruppe gerettet. Einmal als der priest starb und einmal als der tank starb.
dadurch das ich tank bzw heal equip immer mithabe kann ich auch für spezielle Gruppen mal den tank unterstützen oder bei nem Boss zusatzheal machen. Sehe da überhaupt kein Problem das ich nur bedingt cc machen kann und über so vorurteile wie "ein Moonkin macht ja keinen Schaden" oder so was steh ich sowieso drüber.
Bisher war noch fast jeder positiv überrascht.

Da es grad zum Thema passt, wollt ich mal fragen, wie ihr das mit Stoff Items in Instanzen handhabt.Ich greife schon ab und zu auf Stoffitems zurück, wenn sie mir von den States sehr viel bringen.
Nun bin ich mir immer sehr unsicher,wenn in der Gruppe ein oder mehrere Stoffis sind, die das jeweilige Teil auch gern hätten.Hab da immer irgendwie n schlechtes Gewissen ^^
Wie seht ihr das?Sollten die Stoffis da Vorrang haben?Wie sind eure Erfahrungen?
Würfelt ihr Bedarf oder fragt ihr am Anfang nach?Nehmt ihr nur Stoffteile,wenn wirklich mal kein Stoffi dabei sein sollte oder es keiner mehr braucht?

also früher dachte ich immer ich brauch das stoff item auch. mittlerweile lass ich aber die ganzen stoffroben die irgendwo droppen vorrangig den stoffis da die allesamt keine willenskraft haben und ich schon etwas wille will wegen anregen. Aber ich arbeite im moment auf die lederrobe hin die in der managruft auf hero droppt, weil die würfelt mir sicher keiner weg. ^^
Trage aber auch das eine oder andere Stoffitem wie zb die magieerfüllte Netherstoffrobe.

mfg

Ich haltes in erster Linie auch so, das ich bei Leder bleibe. Sollte aber in einer Ini die ich mit geh ein Stoffteil dropen können das ich brauche sag ich das am Anfang schon, das die Stoffies es wissen und auch sagen können ob sie damit einverstanden sind oder nicht.
Meist gibts da keine Probs mit, das Prob ist eher bei andren Druidenkollegen die obwohl Feral auf Moonkinledersachen würfeln wollen weil sie ja vieleicht mal irgendwann umskillen wollen^^.

Also ich hab eigetnlich als moon keine Prbleme.

Mage gehtmeistens auch mit dafür eben kein Hexer jeder der mich kennt weiß das es ne bereicherung ist mitzugehen.

Sieht man auch am DMG

Allerdings werd ich eigentlich auch nur gefragt von fremden ob ich heiler oder tank bin.
Ist finde ich aber auch logisch druide kann beides sein und das wird am meisten gesucht.

Es ist eben Leider so, das ein DDler öfters gefunden wird.

Allerdings die Vorzüge als Moonkin.

Man macht super dmg
sollte der tank mal off gehen sind nicht nur stoffis dabei sondern noch jemand der was aushält. Ohne erst gestalt zu wandeln oder ähnliches.
Und ich weiß nicht wie es euch geht aber ich hab fast immer mit am meisten aggro.
Und sollte der Heiler down gehen kannst schnell seine rolle einnehmen.

Druide ist einfach die vielseitigste Klasse und ich denke, das auch einige keine Druiden mitnehmen wollen, weil sie es wissen und sich das aber nicht eingestehen wollen.

Denn jeder liebt doch seine Klasse die er spielt und versucht seine am besten aussehen zu lassen.

Zurück