Als was verkleidet ihr euch?

Soladra

Welt-Boss
Mitglied seit
14.02.2009
Beiträge
4.168
Reaktionspunkte
24
Kommentare
41
Buffs erhalten
8
Hallöchen
Ja, sie ist wieder angebrochen, die bunte Zeit des Karnevals.
Sicher sind hier einige zu finden, die sich mit Begeisterung verkleiden und an Umzügen teilnehmen,
wenn nicht gar sogar mitlaufen.
Und ich als junge Dame steh mal wieder vor dem Problem: Was anziehen?

Mir ist bewusst, dass hier einige bis viele sein werden, die Fasching nicht mögen und nur ihrer Kinder zuliebe/gar nicht mitfeiern. Nunja, jedem das seine, nicht wahr? Aber bitte, seid so gut und hackt einander nicht die Köpfe ein. Ich meine, ihr könnt ja sagen, dass ihr Fasching nicht mögt, sich der kleine Neffe des Freundes eures Nachbars aber Pirat verkleidet und das für Kinder ja ein schönes Fest ist. Stimmt ja auch, ne?

HIer geht es hauptsächlich um die Verkleidungen. Da ich unten im Süden wohne, Feiert man hier die alemannische Fasnet, also weniger mit den Wagen, sondern mehr mit Tanzmariechen,verkleideten "Waldgeistern" und Hexen.
Da sich einige darunter nicht viel Vorstellen Können, ein kleines Bildchen

http://www.planet-wissen.de/kultur_...t_im_suedwesten/img/tempx_fasnacht_bunt_g.jpg


Ich verkleide mich heut abend aufm Nachtumzug als Feuerteufel. Warum? Weil ich mitlaufe und sich alle so verkleiden müssen. Und nein, zur allgemeinen Enttäuschung werd ich keinen schwarzen Lackminirock tragen, noch Irgendwelche Klamotten, für die sich selbst ne Succubus schämen würde.xD
Knielanges Rotes Samtkleid, langärmliches Oberteil und schwarze Stulpen drunter... Oh Gott! Welche Schuhe zieh ich dazu nur an??? XD Ich werde auch nicht, wie auf dem Bild gezeigt, ne Maske tragen, sondern mich mit Theaterschminke bemalen. In rot, versteht sich. Mit einn paar Flammenkringeln.

Morgen ist bei ner Freundin ne Maskenparty, sprich alle tragen ne Gipsmaske im venezianischen Stil . Da ich mir eine schwarze Vogelmaske gebastelt hab, werde ich dazu ein schwarzes Kleid anziehen, an ein paar Armstulpen ein paar Federn Kleben und ne schwarze Jeans drunter. Wird anscheinend ganz witzig werden.

Und übermorgen ist der Spuk auch wieder vorbei.

Als was verkleidet ihr euch? Verkleidet ihr euch überhaupt ( oder ist es nicht nötig, weil ihr auch schon so durch die Straßen Latscht, dass sich die KInder vor euch verstecken? *husthustManorothhusthust*)?
Habt ihr noch lustige Ideen?


Achtung: Wenn es hier zu einer verbalen Schlägerei kommen sollte, werde ich nicht zögern, die Forenpolizei einzuschalten...vorrausgesetzt, ich bin anwesend. Ansonsten hoffe ich einfach auf eure Vernunft.

Liebe Grüße
Sola
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Zam ;-D

Ich hätte gern eine Sith-Robe >:cry:
 
Ich war letzten Samstag an nem Kostümfest. Dieses Jahr war ich recht einfallslos und hab mir einfach ein Häftlings-Kostüm von nem Bekannten ausgeliehen. Sonst denk ich mir aber immer selbst was aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit 5 Kumpels als Power Ranger *.*

Wollten wir eig schon zu Helloween machen aber da bin ich doofer weise krank geworden ://
 
Bei mir (Kleines Städtchen in der Schweiz mit etwa 6000 Einwohnern) hat die Fastnacht schon am Freitag Abend angefangen. Dann gibt es sogenannte Schnitzelbänke (Gedichte, Verse, Sprüche über Aktuelles) in den Restaurants. Am Samstag Nachmittag war der Kinderumzug und am Abend spielten die Guggen auf verschiedenen Bühnen in der Stadt. Dann wird durch die ganze Nacht gefeiert. Am Sonntag Nachmittag ist der Grosse Umzug mit allen Wagen und am Abend die Monstersitzung (Alle Fastnachtszünfte und Guggen küren die beste Musik und den besten Wagen)! Dann kommt der Abschluss am Montag Abend (also heute )! Der "Füdlibürger" wird verbrannt. Eigentlich wird eine lokale "Persönlichkeit" (lokaler Politiker oder sonst ein Bürger) vom Fastnachtsgericht verurteilt für eine Tat, die sie in diesem Jahr verbrochen hat. Dieses Jahr hat es aber der FIFA-Präsi Sepp Blatter geschafft. Nach der Verbrennung und dem Feuerwerk geht es wieder ans Feiern und den einzelnen Konzerten. Um Mitternacht gibt es dann das Monsterkonzert mit allen Guggen und dann ist eigentlich fertig. Es hat sich aber eingebürgert, dass um 3 Uhr eine Gugge noch vor dem Rathaus ein letztes Mal spielt und man um 7-9 Uhr morgens ins Restaurant Rösti essen geht. Das saugt nämlich wunderbar den Alk auf...

Am Samstag hab ich mich als Kolonialer Edelmann (mit weisser Perücke) verkleidet und heute Abend "Flight Suit (up!)" à la TopGun
 
Ich feier auch kein Fasching/Karneval. Früher in der Kindergarten und frühen Schulzeit vielleicht schon. Naja, im Norden macht man sowat net
 
Hey, das mit dem zum Affen machen find ich nicht nett. Bei uns machen sich zwar meistens die zum Affen, die sich nicht verkleiden, aber trotzdem, man kann doch ein bisschen nett zu uns armen Narren sein oder?

Jetzt im Ernst, haut euch nicht deshalb die Köpfe ein. Es geht hier um Ideen zur Verkleidung und nicht darum, ob Fasching gut oder Schlecht ist. Dass das in die Hose geht, hab ich bei Dracun schon gelesen.

Das mit den Powerrangers find ich ne geile Idee xD Hab schonmal versucht, nen Kumpel zu überreden, sich als Rotkäppchen zu verkleiden, damit ich als Wolf gehen kann xD Kommt besonders gut, weil der nen Guten Kopf größer ist als ich xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halloween finde ich in Deutschland auch bescheuert. Was feiert Ihr als Nächstes? Independence Day? Hmpf!
In England gibt's leider kein Fasching, doch beim Arbeiten trage ich grundsätzlich meinen Cowboyhut und rote Stöckelschuhe.
 
Also ich habe jetzt seit Freitag praktisch durchgehend Fasching gefeiert und heute bleibe ich zu Hause und ruhe mich aus.

Ich war als Dioxinhuhn unterwegs, bin also beim Umzug mitgelaufen. Andere in unserer Gruppe hatten sich noch als Bauern, Dioxinhähne oder Eier verkleidet. Passend dazu haben wir Eier (echte) verteilt und natürlich Süßigkeiten für die Kleinen und Schnapps (Buttermilch) für die Großen. War mal wieder echt eine schöne Zeit. Jetzt steht leider wieder die Woche mit der harten Realität vor einem.
 
Ich feiere kein Fasching aber generell bin ich in der Regel irgendwann so blau das ich als Schlumpf durchgehen könnte.
 
Bei uns habe ich übrigens auch "Orks aus Draenor" getroffen, die sahen total cool aus, will nicht wissen wie viel Arbeit die damit hatten. Dann habe ich so das Übliche gesehen: Zwerge, Bienen, Zauberer, Hexen, Clowns, Schlümpfe, Piraten, Cowboys. Dann gab es eine "Zu Guttenberg Gruppe" welche ich auch cool fand. Dann gab es noch Mäuse, Frösche, Hunde, Katzen, Kühe, Enten und alles was es sonst noch an Tieren so gibt. Vielleicht fällt mir später noch mehr ein.
 
Predator-Kostüm wäre auch genial.
 
Ich war als Prinzessin unterwegs... und ja, ich bin ein Mann. Wettschulden sind halt Ehrenschulden. Erstaunlicherweise aber, waren die Reaktionen überwiegend positiv - auch aufs weibliche Geschlecht. *g
 
Meine Freundin hatte sich schon ein Schlumpf - und Mexikanerkostüm zurechtgelegt und bekam dann von Montag bis Mittwoch Nachtschicht reingedrückt. Blöd gelaufen.
 
In England gibt's leider kein Fasching, doch beim Arbeiten trage ich grundsätzlich meinen Cowboyhut und rote Stöckelschuhe.


ach,ist ja witzig,das ist bei uns auf der arbeit auch pflicht...

btt:bin letztes mal mit dem screamumhang und maske auf ner riesen faschingsparty gewesen.ich hätte mal mitzählen sollen wie oft irgendwelche mädels die plötzlich vor mir auftauchten geschrienen haben udn sich dann kaputt gelacht haben...hab seitdem ein tinitus...
 
Verkleide dich doch als Nymphe oder als Walküre
 
Da uns nichts tolles eingefallen ist sind wir alle als Mönche gegangen. Das gute an so einer Kutte ist halt, dass man sich darunter dick anziehen kann und man somit keine Jacke braucht, außerdem kann man sich die Kapuze über den Kopf ziehen und so an jedem Stehtisch pennen, ohne erkannt zu werden.
 
Zurück