Dises Jahr gar nicht, weil ich von Sonntag auf gestern eh Nachtschicht hatte und mir deswegen den Mainzer Umzug nur gammlig im Fernseher angeschaut hab.
Letztes Jahr sind wir mit ein paar Kollegen als Marsmännchen gegangen, mit richtigen Infektionsschutzanzügen (nicht diese Malerteile, die so viele anziehen), die grün angemalt, jeder hatte so nen Haarreif mit grünen Bommeln auf, der Mundschutz (FFP3) gelb angemalt, weil der schon so ne geile Schnabelform hat, dazu die Schuhüberzieher und die blauen Handschuhe (wir haben Nitrilhandschuhe, da man ja nicht wissen kann, ob die Patienten ne Latexallergie haben - während der Arbiet holen wir uns allerdings meistens beim ersten Einsatz ne Packung Latexhandschuhe aus der Klinik, weil die bequemer sind).
Obwohl dieser Krempel eigentlich echt dünn ist, hatten wir alle nur ne normale Hose, T-Shirt und Pulli drunter, weil die super warm halten, diese Schutzanzüge.
Vor zwei Jahren haben eine Kollegin und ich es durch Connections geschafft, an "Scrubs" (OP-Klamotten, dadurch kommt der Name der Serie ^^) ranzukommen und entsprechende Hauben etc. Da sind wir als Chirurgen gegangen, wobei das draußen ein wenig zu kalt war, aber da musst ich eh an Rosenmontag arbeiten (erstes und letztes Mal, zumindest im RD - gezwungen wird man dazu nur im FSJ/Zivildienst ).
Allerdings werd ich mir in den nächsten Jahren für den Straßenkarneval n Kuhkostüm zulegen (ich hab immer noch einen Kuhtick und das hält warm) - aber nicht in lila - und mir "nur" noch für die Saalfastnacht was einfallen lassen.