Amazon und Cata

Wenn es die Amazonkunden beruhigt, bol hat es auch nicht geschafft, pünktlich zu liefern. Gestern extra noch den Postboten abgefangen (DHL), "Ne, mehr hab ich für Dich nicht." Na, gut, dann halt Mediamarkt, bekommt bol seine Post halt wieder zurück.

Wieso auch?

Meins wurde, wie jedes Andere auch, Montag von Amazon verschickt und Dienstag Vormittag wars wie geplant bei mir. Sogar mit Hermes, wo ich Anfangs doch Bedenken hatte.

Also wenn, dann habens örtliche Paketdienste nicht geschafft pünktlich zu Liefern.

Wieso auch?

Meins wurde, wie jedes Andere auch, Montag von Amazon verschickt und Dienstag Vormittag wars wie geplant bei mir. Sogar mit Hermes, wo ich Anfangs doch Bedenken hatte.

Also wenn, dann habens örtliche Paketdienste nicht geschafft pünktlich zu Liefern.
Oder lassen halt ihren Zettel zurück. Da muss ich wohl heute abend mal bei der Post vorbeischauen.

Oder lassen halt ihren Zettel zurück. Da muss ich wohl heute abend mal bei der Post vorbeischauen.

Das ist aber gängige Vorgehensweise. Dem kann man mit nem Zettel an der Tür vorbeugen.

Man kann z.B. bei UPS sogar ne Vollmacht zur Paketabstellung ohne Quittierung dem Fahrer hinterlassen. UPS übernimmt dann zwar keine Garantie im Schadensfall, aber man hat sein Paket.

Wieso auch?

Bei uns in der Gilde haben es die meisten online bei Blizz gekauft, ich weiss nur von einem der bei Amazon bestellt hat, und der hat es gestern nicht bekommen. In dem Thread hier sind auch einige, die es gestern nicht bekommen haben. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen...

Krass fand ich, dass ich gestern abend eine Email von bol bekam, mein Cata sei ausgeliefert. Da ich selbst mit dem Postboten gesprochen habe scheidet das definitiv aus. Verwirrungsstifter.

Ich bin auch Amazonbesteller und hab auch gestern in die Röhre geguckt.

Bei mir in der Gilde sind die ersten schon auf 85 (was ich sehr krank finde). Und ich mach grad den Levelerfolg im Vorgebirge des Hügellandes.

Ich hab von Amazon die Versandemail am Montagmittag bekommen. Liegt also nicht an denen sondern an der Post/DHL oder wer auch sonst das Ding bringen wird.

Es war schon irgendwie doof gestern im alten WOW rumzudümpeln während man fliegenden Spielern begegnet ist. Aber oh wunder ich habe es überlebt und bin eigentlich nicht sauer. Es rennt nix davon außer die Serverfirsts, auf welche ich keinen Wert lege.

Mir war's auch egal, aber meine Frau wollte unbedingt gestern nach Feierabend losleveln. Deswegen durfte sie ja auch zum Mediamarkt. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier übrigens noch ein Artikel inkl. Fotos vom Event in Berlin
Event

Meines ist gestern Nachmittag gekommen, da ich aber am Montag auf der Seite von Amazon schon gelesen habe vorraussichtlicher Liefertermin 07.12 habe ich am Montag Abend bei Blizz online aktiviert und Amazon kann seins postwendend wiederbekommen. Wer nicht nicht pünktlich liefern kann, macht mit mir auch kein Geschäft. Mir ist auch völlig egal wer daran Schuld hat!

Meines ist gestern Nachmittag gekommen, da ich aber am Montag auf der Seite von Amazon schon gelesen habe vorraussichtlicher Liefertermin 07.12 habe ich am Montag Abend bei Blizz online aktiviert und Amazon kann seins postwendend wiederbekommen. Wer nicht nicht pünktlich liefern kann, macht mit mir auch kein Geschäft. Mir ist auch völlig egal wer daran Schuld hat!

Ähm. Wenn ich Dich richtig verstehe ist Dein Cata am 07.12. gekommen. Also am Veröffentlichungstag. Also ist es doch pünktlich dagewesen. Oder erwartest Du, dass sie das Ding um 0:01 Uhr liefern? Verstehe ich nicht.

Tante Edith sagt, dass meines heute zu meinem Arbeitsplatz geliefert wurde.

Naja guckt mal nach draußen! Bei mir ist es weiß und glatt... da kann halt alles schon mal etwas länger dauern!

Ich hab es mir direkt bei Blizz gekauft, da ich eh nicht weiß was ich mit der DVD soll!?

Hab es gestern morgen pünktlich von Amazon bekommen (hab es direkt in die Firma senden lassen) und dann ne halbe Stunde später noch ne Mail von Amazon das der Preis gesenkt wurde und ich, als Vorbesteller, eine Erstattung der preislichen Differenz bekomme.

Ich als Kaufmann kann nur hoffen NIEMALS mit solchen Menschen wie dir Geschäfte zu machen.

Seit Bekanntgabe des Veröffentlichungsdatum steht bei jeder Amazon-Vorbestellung der 07.12.10 als vorraussichtlicher Liefertermin.

Bei Leuten wie dir wünschte ich mir es gäbe keine Verbraucherschutzgesetze, obwohl ich die meiste Zeit auch Verbraucher bin.

Hast Du als Kaufmann denn Verständnis für die, die das Spiel zurückschicken, wenn es am Releasetag nicht da ist?

Ich kann das Problem nicht verstehen, das Spiel so zu verschicken, dass es vielleicht schon 2-3 Tage früher beim Kunden ist. Vielleicht steckt Blizz dahinter, aber spielen kann man es doch eh erst seit gestern 0:01 Uhr. Selbst wenn Amazon oder Bol schon letzten Freitag geliefert hätte, einen Schaden hätte dadurch niemand gehabt. Wahrscheinlich durften sie es nicht seitens Blizz, was aber auch verständlich ist, weil Blizz ja Cata auch selbst online verkaufen möchte.

Bin mir sicher, dass die nächste Erweiterung wesentlich weniger Vorbesteller finden wird. Dafür wird es um so mehr Direktabnehmer bei Blizzard geben.

@Kaldreth: Ohne DVD ist teurer als mit. Auch wenn es nur 10 Euro sind, wenn ich eh nicht um Mitternacht zocken kann nehme ich doch lieber die preiswertere DVD-Version. Mal abgesehen davon, dass es mir widerstrebt, für weniger mehr zu zahlen.

Hast Du als Kaufmann denn Verständnis für die, die das Spiel zurückschicken, wenn es am Releasetag nicht da ist?

Ich kann das Problem nicht verstehen, das Spiel so zu verschicken, dass es vielleicht schon 2-3 Tage früher beim Kunden ist. Vielleicht steckt Blizz dahinter, aber spielen kann man es doch eh erst seit gestern 0:01 Uhr. Selbst wenn Amazon oder Bol schon letzten Freitag geliefert hätte, einen Schaden hätte dadurch niemand gehabt. Wahrscheinlich durften sie es nicht seitens Blizz, was aber auch verständlich ist, weil Blizz ja Cata auch selbst online verkaufen möchte.

Selbstverständlich.

Ich vermute sehr stark, daß Amazon schon früher ausgeliefert hätte, wenn sie gedurft hätten.

Begründen kann ich dies Vermutung durch meine Erfahrungen mit WotLk und SC2. Beide wurden von Amazon so verschickt, daß WotLk ein Tag und SC2 3 Tage vor Release bei mir waren.

Warum sollte Amazon genau 1 Tag vor Releas unmittelbar nach 0:00 Uhr anfangen die Spiel zu verschicken?

Für mich spricht sehr vieles dafür, daß sie es nicht vorher durften.

Edit:
Es kann wirklich sein, daß sich Einzelhändler über die Versandhäuser beschwerd haben. Um den Wettbewerb zu gewähren, kann es durchaus sein, daß Versandhändler diese Auflage bekamen.

@Hosenscheisser: Es ist mir völlig egal was du denkst. ich nehme meine Rechte war die ich habe. Zum Zeitpunkt meiner Vorbestellung ( vor zig Monaten ) gab es noch keinen Liefertermin. Als ich jetzt am Montag schaute ob die Bestellung noch aktiv ist und keine Lieferinformationen abrufen konnte wollte ich die Bestellung stornieren, da es ja schon diverse negative Artikel über cata und Amazon im Internet gab. Eine komfortable Stornierungsfunktion habe ich nicht gefunden ( evtl. hinter 10 Submenüs versteckt )! Bestellen geht komischerweise per OneClick. Also werde ich von meinem Recht gebrauch machen die Ware unversehrt wieder zurückschicken zu dürfen. Ich kann nur jeden empfehlen beim nächsten mal gleich die Onlineversion bei Blizz zu kaufen. Der Bestellvorgang war nach 3 Minuten abgwickelt und nach weiteren zwei Minuten hatte ich meine E-mail Bestätigung und das Addon war freigeschaltet. Wie gesagt es interessiert mich als Endverbraucher nicht die Bohne warum Amazon nicht eher liefern konnte das können die dafür verantwortlichen Manager untereinander klären! Wenn ein Spiel 0:00 online geht möchte ich die Ware auch zu diesem Zeitpunkt besitzen können!

Bei Leuten wie dir wünschte ich mir es gäbe keine Verbraucherschutzgesetze, obwohl ich die meiste Zeit auch Verbraucher bin.

Früher war halt der jenige der Dumme, der die Katze im Sack gekauft hat.

Heute werden diese Leute durch Pseudoschutzgesetze dazu ermuntert unüberlegt zu kaufen ohne über die Konsequenzen nachzudenken, aber wenn irgendwo Bäume gefällt werden weil da ein Bahnhof hin soll, dann packen sie die Ökokeule raus.

Heute werden diese Leute durch Pseudoschutzgesetze dazu ermuntert unüberlegt zu kaufen ohne über die Konsequenzen nachzudenken, aber wenn irgendwo Bäume gefällt werden weil da ein Bahnhof hin soll, dann packen sie die Ökokeule raus.

Wie kommst du zu der Behauptung, es wäre unüberlegt gekauft? Zum Zeitpunkt der Vorbestllung gab es noch keinen Liefertermin. Es gab aber die Erfahrung aus vorangegangenen Addons das die Ware vor Releasetermin da war. Wenn es hier also dieses mal Probelme gibt ist es mehr als mein Recht auch von dieser Vorbestellung zurückzutreten. Ich hätte ja gerne storniert aber diese Option ist wohl bewusst versteckt gehalten!

Wer nicht nicht pünktlich liefern kann, macht mit mir auch kein Geschäft. Mir ist auch völlig egal wer daran Schuld hat!

Seit der Release-Termin für Cata feststeht ist auf der Amazon-Seite zu lesen dass die voraussichtliche Lieferung am 7.12. stattfindet.
Die Post kommt immer zur gleichen Zeit, ´+- 1 Stunde. Wenn jemand dann Amazon die Schuld gibt "dass sie nicht pünktlich liefern" dann ist das schon ziemlich bescheuert, oder hast Du geglaubt Amazon heuert einen Lieferservice an der dir das Nachts um 12 bringt ?
Wenn Du unbedingt um 0:01 Uhr spielen wolltest, warum hast Du es dann online bestellt wenn Du weisst wann bei euch die Post kommt ?

Edit: Die Erfahrung sagt, dass Amazon immer einen Tag vor Release versendet, vorher dürfen die gar nix rausgeben. Wenn es dann noch am gleichen Tag bei dir war dann war das pures Glück, war aber bei 99% der Besteller nicht so. Blizzard will ja gar nicht dass die Leute das Spiel schon einen Tag vorher haben, oder glaubst Du der MediaMarkt macht gerne den Nachtverkauf ? 100 % Zuschlag auf die Lohnkosten, extra Personal abstellen und umbauen damit die Leute nirgendwo hinlaufen wo sie nicht hin sollen ...
Und wer den Stornieren-Button auf der Amazon Seite nicht sieht ist wohl komplett blind.

@Bergerdos - kannst du nicht lesen ?
Als ich Vorbestellt habe, stand bei Amazon noch KEIN Lieferdatum!

Meine Erfahrungen beziehen sich nicht nur auf WoW was Onlinespiele betrifft , da gibt es nämlich noch DAOC , AOC , GW und Aion und dort wurde IMMER vorher geliefert egal was mediamarkt und Co dazu sagten!

Wenn Du unbedingt um 0:01 Uhr spielen wolltest, warum hast Du es dann online bestellt wenn Du weisst wann bei euch die Post kommt ?

Weil es das zum Zeitpunkt meiner Vorbestellung noch nicht gab!

Die Post kommt immer zur gleichen Zeit, ´+- 1 Stunde. Wenn jemand dann Amazon die Schuld gibt "dass sie nicht pünktlich liefern" dann ist das schon ziemlich bescheuert, oder hast Du geglaubt Amazon heuert einen Lieferservice an der dir das Nachts um 12 bringt ?

Aha, Harry Potter wurde also nicht Punkt Mitternacht geliefert? bzw. alle bescheuert deiner Meinung nach ? Also solche Aktionen gab es schon! Ich verlange das aber nicht aber ich verlange das, das Spiel vorher an die Besteller ausgeliefert wird und wie ich schon schrieb interessiert es mich nicht ob Amazon oder Blizzard daran schuld sind, das können deren Manager im Nachgang klären!

Mach mir doch mal bitte einen Screenshot des sehr sichtbaren Stornieren Buttons.

Wie kommst du zu der Behauptung, es wäre unüberlegt gekauft? Zum Zeitpunkt der Vorbestllung gab es noch keinen Liefertermin. Es gab aber die Erfahrung aus vorangegangenen Addons das die Ware vor Releasetermin da war. Wenn es hier also dieses mal Probelme gibt ist es mehr als mein Recht auch von dieser Vorbestellung zurückzutreten. Ich hätte ja gerne storniert aber diese Option ist wohl bewusst versteckt gehalten!

Weil jeder Mensch, der fähig ist zu lesen und einen Computer halbwegs bedienen kann, jederzeit den Bestellstatus einsehen kann.

Übrigens brauchst du nicht in jedem Post auf dein Recht hinweisen. Diese hab ich dir nirgends abgesprochen. Ich würde es nur begrüßen.

Zurück