Ambush Rogue

Arosk

Raid-Boss
Kommentare
137
Seit der Patch gibt es ja wieder einige Ambush Rogues...
Sollte man solch einen erwischen sieht man alt aus, da die DMG zu krank ist. Im Normalfall mit relativ wenig Resi und ohne Trinket und Vorrausgesetzt der Rogue hat gutes EQ, sollte man nach Cheap Shot down sein...

Im Allgemeinen sind Multi Rogues sehr einfach umzuhauen, aber gegen Ambush Rogue kann selbst ich garnichts ausrichten wenn mein Trinket auf CD ist...

Jemand schon ähnliche Erfahrungen?

Den genannten Vogel (Bird of Prey) zum Entwaffnen
tongue.gif

Gegen Rogues wars ohne Trinket schon immer schwer x]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normalerweise entwaffnet ein Schurke eigentlich immer nach Nierenhieb (etwa wenn mans Trinket genommen hat -> Trinketsound->Disarm hat oder wenns halt abgelaufen ist -> ~ <0,5 Secs vorm Ablaufen -> Disarm). Nun ist man 10 Sekunden dem Schurken ausgeliefert (Selbst Deterrance geht nicht) und in der Regel ist man schon 1/4 bis halb down und der Schurke hat soweit noch sämtliche CDs. Sehe also eh keine Chance generell was gegen einen Schurken zu machen, egal welchen Spec er hat. Je nachdem wo man angegriffen wird, hat man noch nicht mal die Möglichkeit mit Falle + Zurückspringen wegzukommen.

Naja wenn ich gewinne sieht es meistens so aus.
Schurke eröffnet,ich nutze Insignie bei Nierenhieb und lege gleich Eisfalle
Schurke nutzt Trinket,Ich nutze Abschreckung und ruf des Meisters um Slow wegzubekommen.
Dann nutze ich die Krabbenfähigkeit und gehe auf Entfernung
Dann wird von mir eröffnet mit Leuchtfeuer,Exploschuss,imd gleichen moment wie de Exploschuss wird Krabencharge für einen kurzen Stun eingesetzt.Kommt der Schurke dann noch zu nah Streuschuss ganz auslaufen lassen. bis Dahin sollte Falle wieder rdy sein und er müsste kitebar sein.
Die kritischen momente sind die,in denen er Mantel+sein Ausweichdingens anhat. Entweder dafür Abschreckung aufheben oder halt auf Range bleiben.

Achja ein Bug,den alle Jäger gerne nutzen dürfen.
Drückt man Rückzug doppelt,springt man auch fast doppelt soweit,als wenn man ihn nur einmal nutzt

Das geht nicht...

Jeder guter Schurke stunt dich direkt mit Nierenhieb wenn du ersten stun trinkest...

Entweder Abwehren sofort und dann Eisfalle oder Streuschuss.

Also bei meine Rogue nutze ich, wenn da so abläuft wie du oben beschrieben hast, Mantel der Schatten mit Glyphe gegen Hunter. Da resiste ich die Falle und bekomme weniger körperlichen Schaden... Abschreckung ist schon das sinnvollste, wenn du gegen einen skilled Rogue spielst. Am besten noch Abschreckung + Eisfalle, weil der Rogue dann relativ verwirrt ist. (Geht mir auch immer so ^^)

Jo wenn Rogue aus Falle rauskommt sei es durch Trinket oder resist dann hab ich ja wie oben geschrieben gleich Abschreckung genutzt
wink.gif

Naja^^
Alles ne Sache des Timings
Viel bringt es ihm dann aber auch nicht Blind zu benutzen,was dann?
In Stealth kann er nicht weil Pet auf ihn geht,dann müsste er Vanish auch noch gleich verbrauchen
Und Nierenhieb dürfte noch nicht wieder frei sein,bleibt also nur Solarplexus der bei Schaden aufgehoben wird.
ALso macht er ein Schlag und ich nutze Streuschuss oder Abschreckung

Schurken sind halt generell als jäger der letzte topfen....war aber ah immer schon so, aber seit ich rausgefunden hab dass man mit verstohlenheit aufdecken tatsächlich schirken schon auf distanz erkennen kann - tu ich mir leichter *ggg*

ne andere frage zum thema abschreckung - hatte mir das grade reingehauen vorhin - was kommt da angeflogen ein 8k chaosblitz - sollte der net normal auch abgewehrt werden? Ghet mir eigentlich oft so, dass ich abschreckung an mache und dann bekomm ich dennoch schaden ende nie....

was sind ambush schurken??

die mit shadow danc und dauer ambush spamen??

Schurken sind halt generell als jäger der letzte topfen....war aber ah immer schon so, aber seit ich rausgefunden hab dass man mit verstohlenheit aufdecken tatsächlich schirken schon auf distanz erkennen kann - tu ich mir leichter *ggg*

ne andere frage zum thema abschreckung - hatte mir das grade reingehauen vorhin - was kommt da angeflogen ein 8k chaosblitz - sollte der net normal auch abgewehrt werden? Ghet mir eigentlich oft so, dass ich abschreckung an mache und dann bekomm ich dennoch schaden ende nie....

Jo Abschrecken vor dem Ende zu nutzen ,wofür es gedacht ist,ist meistens der sichere Tod,da es entweder zu spät wirkt oder doch noch irgendwas durchlässt. Wobei es bei dem Chosblitz glaub ich daran lag,dass der Schilde durchbricht.

Nutze Abschrecken deshalb schon bei ca 10-12k oder wenn du in der Arena merkst das gleich ein Burst kommt oder du entwaffnet wirst.

Jo Abschrecken vor dem Ende zu nutzen ,wofür es gedacht ist,ist meistens der sichere Tod,da es entweder zu spät wirkt oder doch noch irgendwas durchlässt. Wobei es bei dem Chosblitz glaub ich daran lag,dass der Schilde durchbricht.

Nutze Abschrecken deshalb schon bei ca 10-12k oder wenn du in der Arena merkst das gleich ein Burst kommt oder du entwaffnet wirst.
hm..okay danke für den tip - mir gefiel das abschrecken vorher besser
biggrin.gif
konnte ich zwar von hinten angegriffen werden, aber wenn man sich gut positioniert hat hab ich da immer ne menge schaden abgewehrt..

was sind ambush schurken??

die mit shadow danc und dauer ambush spamen??

Diese Skillung die mit Backstab arbeitet und 12k DMG in 3 Sec macht.
Verstohlenheit entdecken bringt genau einen Meter früher Verstohlenes entdecken... relativ nutzlos.

wenn du dein pet dauerhaft auf aggressiv hast und verstohlenheitentdeckung an hast und ein wenig rumläufst, dann haste ne gute chance, dass der schurke in deine sichtrange kommt und dein pet auf ihn zustürmt und ihn z.B. mit ner krabbe 4sek stunt.

Zurück