AMD Basierende Computer

Also, das einzige, was ich mir vorstellen kann, wäre es über die thermischen Auswirkungen festzumachen. Ansonsten bezweifel ich aber stark, daß die das irgendwie feststellen können. Glaube nicht, daß die da irgendwie ein Monitoring benutzen.

Klos, meinste ich Schaff meinen Prozessor auf 4 GHz wenn ich mir 1066er Ram kaufe?
biggrin.gif

Wenn er es mit PC6400 nicht schafft, dann auch nicht mit PC8500. Du musst den Ram ja nicht zwangsläufig mittakten, sondern kannst ihn mittels Teiler auf seinem Standardtakt lassen, bzw. darunter. PC8500 bietet sich an, wenn du mit dem Teiler keinen vernünftigen Takt des Rams mehr erreichst, abhängig vom gegenwärtigen FSB. Dann hast du mit PC8500 halt noch Luft. Meiner Erfahrung nach machen aber fast alle PC6400 mindestens 50 Mhz mehr ohne Probleme mit.

Aber 4 Ghz sind eh sinnfrei bei dir. Der Wolfdale skaliert nach oben nicht mehr so gut mit dem Takt, weswegen alles über 3,6 Ghz mehr für das Ego ist, als das es noch groß der Performance dienlich wäre. Ein 3,8 Ghz Phenom II hat allerdings ca. 20% mehr Performance, was nicht unerheblich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, am Hitzetod wird er nicht leiden. Die Last-Temperaturen hab ich grad nicht im Kopf. Aber im Idel läuft er unübertaktet auf 28C (zimmertemperatur 21C), und auf 3,6GHz läuft er stabil im Idle auf 30C. Wenn ich mich nicht irre unter last mit 50C.
Denkste nicht es würde ein paar FPS bringen? ^.^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Franky: Nein. Du setzt den Prozessor nur mehr Last aus, ohne dass es (außer auf dem Papier) groß was bringt.
 
Zurück