Amoklauf bei Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@thevike, armes bemitleidendes wesen... egal welchen text man liest wenn man ihn satz für satz zerplückt dann ist jeder atikel fürn popo. hast du schon mal was von der quint-essenz einer kompletten aussage gehört? leider nicht. armes deutschland mittwoch der schreckliche amoklauf heute dein verbaler brechreitz.
PS wie würdest du denn für jemanden der LAN nicht versteht auf deutsch übersetzen? Local Area Network?? da kann jemand der LAN nicht kennt auch nichts mit anfangen besonderes da 80% der ältern menschen kaum englisch verstehen können. da ist lokales netzwerk (gute ins deutsche übersetzung) passender vor allem da es jeder von der arbeit kennt.
also thevike, wenn man von nichts eine ahnung hat... einfach mal die fresse halten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schon als ich die Tage von dem Amoklauf gehört habe war für mich eins klar:
Die finden bei ihm 100 pro ein "Killerspiel"! *Ironie off*

Wie ich und viele andere hier vermutet haben sind jetzt wieder die bösen Killerspiele an der Tat schuld.



Also jetzt mal ehrlich:
Wenn man sich in so ne Person reinversetzt - der macht doch keinen Amoklauf weil er mal Cs gezockt hat (oder auch nicht).
Es ist doch nur logisch, dass eine solche Tat viel tiefgründigere Hintergründe hat. Ich will jetzt nichts entschuldigen, aber es ist doch wesentlich
wahrscheinlicher, dass jemand Amok läuft, wenn erandauernd gemobt wurde, keinen Ansprechpartner hat, keine Freunde und auch sonst
niemanden bei dem er sich ausheulen kann. Whatever.

Dass Computerspiele wieder als Sündenbock herhalten müssen war mir klar. Weil es ja einem Otto-Normal-Menschen, der sich nicht
mit dem Thema auskennt und sich auch sonst keine Gedanken macht gleich förmlich ins Auge springt, dass in CS Waffen vorkommen
und auch ein wenig Blut. Und Blut=Böse. - so denken die meisten Menschen leider - mehr Gedanken machen sie sich anscheinend nicht.

Dass man ein Spiel (auch und gerade CS) spielt um zu gewinnen und nicht um zu töten sehen die Leute nicht. Ich kenne zumindest niemanden,
der CS aus Mordlust spielt. Es geht wie bei jedem Spiel um Geschick und halt ums Gewinnen.

Für genauso unwahrscheinlich halte ich es, dass jemand beim Spielen "durchdrehen" und einen Amoklauf im Affekt planen könnte. Wie
unzählige Studien beweisen, sind die meisten Amokläufer nicht geisteskrank. Die Ursachen die zu so einer Tat führen sind die, die ich oben erwähnt habe: kurz: soziale Probleme - keine angeblichen Killerspiele



Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@thevike, armes bemitleidendes wesen... egal welchen text man liest wenn man ihn satz für satz zerplückt dann ist jeder atikel fürn popo. hast du schon mal was von der quint-essenz einer kompletten aussage gehört? leider nicht. armes deutschland mittwoch der schreckliche amoklauf heute dein verbaler brechreitz.
Mir ist sehr wohl bewusst das es eine Quintessenz in deinem Text gibt. Ich möchte auch keine Verbrechen beschönigen.
Dennoch ist der Text an vielen Stellen fehlerhaft bis hin zu unsachlich. Eine Quintessenz, die auf Lügen/Fehlinformationen aufbaut kann also doch nicht mehr als eine weitere Fehlinformation sein, oder etwa doch? Ich habe mit meinem Post auf die "nicht ganz so objektiven" Textstellen verwiesen. Da du diesen Bericht als herausragend darstellst (den ich im übrigen seit einem halben Jahr kenne), dachte ich mir, wäre es doch nur passend die Sicht der Gegenseite einzubringen. Insiderinformationen und so. Wenn man Spiele nie gesehen hat und diese verteufelt (s. Absatz zum Thema zerfetzen etc.), finde ich das ein schlimmeres Verbrechen als lediglich Fehlinformationen zu liefern. Es neigt sich zu Volksverhetzung, da es scheinbar keine Stimme gibt, die laut genug ist um die Bevölkerung von der Wahrheit zu überzeugen.
Aber bleib ruhig bei deiner Meinung, das "Killer"-Spiele die Wurzel allen Übels sind und aufs Extremste die Menschenwürde mit Füßen treten. Ich bin ja auch stolz auf diese ügerzeugende Art, die Propagandasendungen wie "Hart aber Fair" an den Tag legen.
also thevike, wenn man von nichts eine ahnung hat... einfach mal die fresse halten!
Aber ich weiß deine Reife zu schätzen in einem Forum sachlich und freundlich zu bleiben.

PS: @Skelettron, armes bemitleidendes bemitleidenswertes Wesen... Ich wünsche dir für deine Zukunft ein wenig mehr Grammatik und die Fähigkeit Ironie zu verstehen.
 
Also ich habe überlegt ob ich zu diesem Thema was posten soll oder nicht.

Aber letztendlich hat mich der Beitrag von Selor Kiith doch dazu bewegt was zu schreiben.

Was hier passiert ist ist das 10 möglicherweise sogar mehr Junge Menschen, die noch das
ganze Leben vor sich hatten gewaltsam aus dem Leben gerissen wurden.

Sie hinterlassen gebrochene (zerüttete) Familien, trauernde Geschwister, Eltern die sich von
diesem Schicksalsschlag nie erholen werden. Freunde und Mitschüler die evtl. für
die nächsten Jahre in eine Therapeutische Behandlung müssen und evtl. für immer einen
Knacks weg haben.
Das ist eine Tragödie für mitbeteiligte und betrofene von einem für uns gar nicht vorstellbaren Aussmaß.

Und die einzige Sorge die hier der eine oder andere hier hat ist, wie die Politik oder Presse
es ausschlachtet ??
Ob evtl. wieder den Spielen die Schuld gegeben wird und ich gefahr laufe, dass mein Lieblingsspiel
verboten wird ??

Also ich weiss ja nicht wie soziopatisch hier der eine oder andere hier veranlagt ist aber ich finde es
absolut geschmacklos. Vielleicht wäre eine Prise Mitgefühl angebracht oder ????



Also auch wenn sich das hart anhört aber Mitgefühl habe ich irgendwie nicht. Schlimme dinge Passieren nunmal.
Ich finde es nur eben lustig das man als erstes die Schuld bei den spielen sucht wie gestern abend bei den Diskusionen. als andere Gründe zu suchen.
Es wird immer wieder der fall autauchen wo Menschen sich gegenseitig umbringen.
 
habe dazu mal ein kleines video mit meiner meinung gemacht und bitte einfach mal meinen kommentar nebendran zu lesen ich denke mein vergleich passt durchaus ----video entfernt und von youtube gelöscht da mir manche sachen die ich per nachricht erhalten habe eindeutig zubunt waren leute gibts...----

damit wäre meine meinung denke ich passend ausgedrückt

aber gut ich mach mich schonmal aufs geflame gefasst ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne taktlos klingen zu wollen, aber das ist der 6. Amoklauf in 10 Jahren in Deutschland. Dachtet ihr, Sündenbock würde diesmal soziale Isolation, Mobbing oder leicht zugängliche Waffen sein?
Wozu sich als Journalist die Mühe machen, eine neue Schlagzeile zu verfassen, statt bequem und schnell im Archiv zu wühlen und seine vorgefertigten Hasstiraden gegenüber den Videospielen erneut zu veröffentlichen? Die kommen bei Politikern und erzkonservativen Stümpern sowieso am Besten an.

Von daher ist es wie all die Jahre zuvor sinnlos eine Diskussion UNTER Forenusern zu führen, denn wir sind eh der gleichen Meinung und wissen, dass das Extremfälle sind.
 
habe dazu mal ein kleines video mit meiner meinung gemacht und bitte einfach mal meinen kommentar nebendran zu lesen ich denke mein vergleich passt durchaus http://www.youtube.com/watch?v=BPPJCO_WvUM...re=channel_page

damit wäre meine meinung denke ich passend ausgedrückt

aber gut ich mach mich schonmal aufs geflame gefasst ^^

Ja ich Flam dich weil du das Mic wie idiot hellst ^^ das nächste mal setz einfach das headset auf Sieht besser aus^^

Und geh wieder mal zum frisuer und weniger pizza würde dir gut tun^^

flam Off

sonst finde ich das Video gut!
 
Auch wenn so vieles falsch läuft in so vielen Bereichen. Selbst wenn alles richtig gemacht wird, wie auch immer das aussehen mag. Amokläufe, Selbstmorde und so weiter, wird es immer geben. Das kann man krank oder verrückt nennen, aber auch als Zeichen individueller Freiheit sehen. Moralische und ethische Normen können noch so weit verbreitet und aktzeptiert wird, es gibt darunter immer Ausfälle. Ich glaube nicht, dass man dagegen was machen kann.
 
Allein die Tatsache, dass die Eltern ein Arsenal an Waffen im Haus hatten, ist in meinen Augen erschreckend. Selbst wenn man nicht davon ausgehen muss, dass das eigene Kind auf dumme Gedanken kommt, allein aus Sicherheitsgründen sollte man in privaten Haushalten keine scharfe Waffen besitzen dürfen

Es gibt sogar ein Gesetz das man Munition und Waffe an verschiedenen Orten aufbewahren muss und auch so das dort niemand wirklich niemand ausser man selbst da rankommt.
Das sie Waffen im Haus haben ist dafür das sein Vater im Schützenverein ist nicht sooo ungewöhnlich obwohl 18 Waffen viele sind.

Dreet
 
Ach, ich weiß nich obs schon wer gepostet hat aber es gibt einen sehr schönen Aufräumbericht welche Fehler in Reportagen der öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten gemacht werden. Ab 3:00 kommt der Beitrag über WoW, in welchem WoW als brutaler WW2-Shooter dargestellt wird.

Edit: Verzeihung. Die WW2-Shooter-Videoausschnitte sind wohl ein anderes Video. Dennoch wird da regelrecht "geflamet".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das immer CS schuld sein soll stimmt überhaupt n icht das haben unsere Großen Politiker gemacht , spiele auch ab und zu CS und werde nicht zum amokläufer , wenn CS schuld wäre müsste man alle Kriegs.-Gangster,-Hororfilme im TV verbieten , die zeigen auch wie man Menschen am besten killen kann , mir ist es egal wenn mein post gelöscht wird. man muss erst mal die Täter verstehen und nicht gleich verurteilen . aber was mi9ch versundert wenn ein TAG zu vor nicht einer in der USA amok geläufen wäre , wäre bei uns glaube nicht so weit zu gekommen , mir tuhen die unschuldige leute leid und die angehörigem .auf der andere seite hat der Vater mehr schuld an der Tat seines Sohn .


Ein jugendlicher Leser nahm den Chat allerdings nicht ernst. Erst als er von der Bluttat erfuhr, vertraute er sich seinem Vater an, der sich bei der Polizei meldete.

hätte er das ernst genommen hätte man das blutbad verhindern können


Außerdem wurden im Zimmer des 17-Jährigen neben Horrorfilmen auch handschriftliche Aufzeichnungen mit Titeln wie „Tod aus Spaß“ entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ursachenforschung und Gründe....
Da könnte man genauso danach forschen was die Ursache von Homosexualität, Pädophilen, Musikalischen Menschen , Mathe Genies etc. ist.
 
Hmm... ich persönlich kenne KEINEN Jugendlichen der NICHT Counterstrike auf seinem PC installiert hat.
Genauso wenig kenne ich KEINEN jugendlichen der kein Brot isst. Versuchen wir doch Brot zu verbieten?!

...Ne jetzt mal ernsthaft, ich und meine Freunde spielen seit Jahren CS, und keiner von uns weiß wie man eine ECHTE waffe nachläd oder auch nur entsichert.
Und die absolut verfäschlten Informationen die man zum Thema Killerspiele im TV mitbekommt sind lächerlich.
Man schaue sich bitte dieses Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=bduPX3yomC0


...und grade eben auf RTL gehört dass, (Zitat): "Counterstrike 1.6 in DE zwar keine Jugendfreigabe hat, aber es den jugendlichen im Internet vom Hersteller kostenlos und ohne Kontrolle angeboten wird."


Soll ich nun lachen oder weinen? Counterstrike 1.6 ist 1. nicht abt 18, sondern ab 16 und zensiert (kein Blut etc.) und 2. Kostet das Spiel sehr wohl etwas, ferner wird eine Kreditkarte zum kaufen benötigt!
 
Hmm... ich persönlich kenne KEINEN Jugendlichen der NICHT Counterstrike auf seinem PC installiert hat.
Genauso wenig kenne ich KEINEN jugendlichen der kein Brot isst. Versuchen wir doch Brot zu verbieten?!
Das wird ja von vielen hier gerne runtergebetet. Aber niemand wird ernsthaft bestreiten wollen, dass als Auslöser deutlich eher Counterstrike in Betracht kommt, als Brot. Ob das der Auslöser sein kann oder Einfluss nehmen kann, und wenn ja wie, steht auf einem ganz anderen Blatt. Also lasst doch einfach mal diese unsinnigen Vergleiche. Und irgendwie schreibt hier ja doch jeder immer das gleiche ... nach jedem Amoklauf wieder. *gähn*
 
Soll ich nun lachen oder weinen? Counterstrike 1.6 ist 1. nicht abt 18, sondern ab 16 und zensiert (kein Blut etc.) und 2. Kostet das Spiel sehr wohl etwas, ferner wird eine Kreditkarte zum kaufen benötigt!

Wieso wird eine Kreditkarte benötigt? hast du kein Bar Geld, Keine EC-Karte?
 
Das wird ja von vielen hier gerne runtergebetet. Aber niemand wird ernsthaft bestreiten wollen, dass als Auslöser deutlich eher Counterstrike in Betracht kommt, als Brot. Ob das der Auslöser sein kann oder Einfluss nehmen kann, und wenn ja wie, steht auf einem ganz anderen Blatt. Also lasst doch einfach mal diese unsinnigen Vergleiche. Und irgendwie schreibt hier ja doch jeder immer das gleiche ... nach jedem Amoklauf wieder. *gähn*


ich denke auch du hast das "Ne, jetzt mal ernsthaft" überlesen.
 
Die einzige Möglichkeit einen Amokläufer zu stoppen ist mit einem tödlichen Schuss, was auch nur möglich ist nachdem er schon auf Leute geschossen hat, sagte ein Amoklauf-Experte nach dem Attentat.

Die Politiker geben natürlich sofort den Killerspielen die Schuld, stimmt die 30 Soft-Air Guns und die Dutzend realen Waffen des Vaters sind ja kein Grund um einen Amoklauf zu verüben. Ausserdem zielte er gezielt auf Frauen, Frauenhass wird einem in Killerspielen nicht gelernt, aber vielleicht in der Erziehung?


Mindestens jeder 12. Mensch auf der Erde hat eine Waffe, da drängt sich für einen Waffenhändler die Frage auf, wie man die anderen 11. bewaffnet. Ich will jetzt nicht sagen alle Politiker sind so, aber einige haben sicher die gewaltigen Summen im Hinterkopf, die Privatpersonen und Staaten für Waffen ausgeben. Die einzige Mögichkeit, um weniger Amokläufe zu haben, wäre wenn es weniger Waffen gäbe.
Das ist natürlich unmöglich, jedoch lassen sich mit strengeren Waffengesetzen, z.B. in der Schweiz keine Armeewaffen zuhause, einer teuren Waffensteuer oder strengeren Waffenbestimmungen für Waffenhalter (z.B. Eignungstest bevor man eine Waffe bekommt, oder das man ohne Grund keine Waffe bekommt/ man zwingend die Waffe beruflich benötigt oder in einem Schützenverein ist) bereits einige Amokläufe und damit der Verlust von Menschen verhindern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück