Mal so nebenbei : Ich find es übrigens erschrecken wie intensiv die Medien darüber berichten. Die Gewalttat wird geradezu verherrlicht. Das schlimme daran ist : Der Täter ist nun so etwas wie eine kleine Berühmtheit, vorher war er nichts, nun kennt ihn die ganze Welt und man wird noch lange über ihn reden.
Medien haben sich verpflichtet Selbstmörder nicht darzustellen und deren Tat nicht groß aufzubauschen um andere gefährdete Personen nicht durch den "Heldenstatus" ebenfalls zum Selbstmord zu ermutigen.
Bei Amokläufern passiert genau das Gegenteil. Es wird extrem viel drüber diskutiert und ich habe heute mal Bilder aus der Bild gesehen, wo sich mir der Magen umdreht. Da wurde der Kopf des Täters auf nen Körper draufgesetzt, der wie in Matrix Pose böse in die "Kamera" blickt, die Waffe einem entgegenstreckt und "absolut cool" ausschaut. Ein anderes Bild zeigte wie es wohl ausgesehen haben muss als der Täter mit seiner Tat loslegte. Er steht cool in der Tür, in Matrix Pose und ein Mädchen, welches mit dem Rücken zum Blickwinkel steht kippt nach hinten über.
Gehts noch ? Am besten schreibt man noch drüber "COOOOOOOOOL" oder "HELD"......
Die ticken doch nicht mehr sauber....
Und dann wundern sich die Leute, das heute und gestern viele Schulen "Drohungen" bekommen haben. Wenn eine Zeitung eine solch grausame Tat dermaßen verherrlichend abdruckt, muss man sich dann noch wundern, wenn 1 Woche später das gleiche passiert ?
Das ganze Nachzulesen hier :
http://www.bildblog.de/6413/wie-bild-den-a...in-szene-setzt/