Toddi Jenkins
Rare-Mob
- Kommentare
- 5
- Buffs erhalten
- 4
Mal zum Thema:
Es gibt einfach zu wenige Amokläufe in Deutschland um den Aufwand zu rechtfertigen mit dem die Medien diese Thematik ausschlachten. Jeden Tag sterben mehr Menschen an einer Grippe, verhungern/verdursten oder werden von irgendeiner größeren Fraktion/Regierung exekutiert. Wer sind wir das uns nur diese 16 Menschen interessieren dürfen, wieviele von uns haben diese Menschen denn persönlich gekannt, genau, auch nicht mehr als den Rest der unnötig verstorbenen an diesem Vormittag...btw. wärend Du diesen Text gelesen hast sind 6 Kinder auf dieser Welt verhungert.
Wir setzen unsere Prioritäten falsch, und die Medien geben uns was wir haben wollen, ignoranz, panikmache und realitätsfremde objektivität...
/sign
Ich kriege die Bildungsmiserie fast jeden Tag mit, da ich durch mein Studium zahlreiche Praktika an verschiedenen Schulen absolvieren muss. Was da an Missständen herrscht, lässt sich kaum in Worte fassen. "Gleichgültigkeit" wäre der richtige Begriff, um die Arbeit mancher Pädagogen treffend zu bezeichnen. Die Stadt steckt ihr Geld in Projekte, von denen die Bürger nicht ansatzweise profitieren und in den Schulen brechen die Dächer ein. Es gibt zu wenig gute Lehrer, die ihren Job noch mit Begeisterung machen. Lustlosigkeit und Desinteresse dominiert und ob die Schüler letztendlich etwas lernen oder nach dem Ende der Schulzeit beim Arbeitslosenamt vorsprechen, interessiert nur die wenigsten. Das Geld wird teilweise nur so rausgeschmissen, aber für vernünftige, halbwegs funktionelle PCs oder Geschichtsbücher, deren Inhalt nicht mit dem Ende des 2. WKs endet, ist im Etat nichts mehr übrig. Wenn ich mitkriege, dass Unterricht immer wieder ausfällt, weil Materialien fehlen oder die Lehrkräfte schlecht organisiert sind, dann frage ich mich, wie man heutzutage überhaupt noch etwas lernen soll. Ganz abgesehen davon, dass Kinder und Jugendliche, die Probleme haben und dadurch zum Außenseiter werden, gar nicht mehr auffallen. Ich erwarte nicht, dass die Schule das ausgleicht, was in manchen Erziehungen falsch gelaufen ist, aber mir kann niemand erzählen, dass man als Lehrer nicht wenigstens einen kleinen Anteil daran hat, wie sich ein Kind entwickelt.
Und wenn ich dann sehe, wie die Bild-Zeitung den Amoklauf dann wieder absolut piätätslos und sensationsgeil ausschlachtet, wundert mich gar nichts mehr.
/sign
Beides genau meine Meinung. Die Bildzeitung ist sowieso nur für sensationsgeile Leute gedacht, die nichts besseres zu tun haben als sich am Leid oder dem Privatleben anderer zu ergötzen. Wie war das? Die Bildzeitung hetzt gegen Counterstrike und bietet es im eigenen Online Shop an. Das sagt ja wohl alles.