Habe ich gesagt, dass diese Entwicklung der Auslöser für Amokläufe ist? Nein. Ich habe nur versucht, die Aussage, dass das Leben heute nicht leichter wird, für mich selbst zu interpretieren und mit eigenen Erfahrungen zu belegen. Dass man manche Dinge nicht aus der Welt räumen kann, ist klar, aber niemand hat davon gesprochen, das Leben "rosarot" anzumalen. Wir reden davon, dass Rücksichtslosigkeit und Mangel an Mitgefühl und Verständnis das Miteinander nicht unbedingt einfacher machen. Wahrscheinlich findest du es wieder unrealistisch und grenzenlos naiv, aber ich glaube fest daran, dass Aufmerksamkeit und ein gutes Wort einem unglücklichen Menschen wenigstens etwas helfen. Ich bin nicht der Typ, der mit den Schultern zuckt und in Erwartung dessen, dass die Welt eh irgendwann untergeht, die Augen verschliesst.
Ja, ich halte Dich nicht für einen assozialen Menschen, aber für einen, der zuviel falsches Mitgefühl vorgibt zu haben.
Früher hat ein 10-jähriges Mädchen noch mit Puppen gespielt, heute raucht es und ist schwanger. Die körperliche Reife tritt immer früher ein, aber geistig entwickeln sich Kinder heutzutage viel langsam als noch vor 30 Jahren.
Interessant, wie Du das aus ein paar Posting-Zeilen herausliest, was für ein Mensch ich bin.
Aber in einer Sache kann ich Dich beruhigen: Ich gebe nicht vor, zu viel falsches Mitgefühl zu haben. ;-)
- versagen des Schulsystems (warum lernt man heute schon Englisch in der ersten Klasse Grundschule? - wo bleibt da die Kindheit??? - Druck vom Elternhaus und von der Schule - irgenwann will ein Kind noch Kind sein)
mfg Madrake
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich bin jedes Jahr 14 Tage ehrenamtlich Betreuer in einem Jugendlager (8-14 Jährige), es ist erschrecken wie unselbständig ( um nicht zu sagen saublöd) doch manche sind und mit jedem jahr nimmt der Anteil an genau eben jenen zu, die die einfachsten Grundregeln des Anstands und des Miteinanders offensichtlich nicht kennen nud wohl auch nicht von zuhause mitbekommen.
Die Kindheit ist tot die gibst nicht mehr du wirst nur noch mit lehren Stoff Voll gebumt, weil heute zu tage super klug sein muss für einfach job wie Automech oder sonst was in der art.DA frage ich mich, WO BLEIBT DIE KINDHEIT ?
- versagen des Schulsystems (warum lernt man heute schon Englisch in der ersten Klasse Grundschule? - wo bleibt da die Kindheit??? - Druck vom Elternhaus und von der Schule - irgenwann will ein Kind noch Kind sein)
mfg Madrake
Die Kindheit ist tot die gibst nicht mehr du wirst nur noch mit lehren Stoff Voll gebumt, weil heute zu tage super klug sein muss für einfach job wie Automech oder sonst was in der art.
Bleib hierbei aber die Frage offen: Die Kinder in der 1. Klasse (!) können erst einen Bruchteil der dt. Sprache sollen aber sofort eine Fremdsprache lernen? Das ist totaler Schwachsinn,erst sollten sie die Heimatsprache behrrschen!Bei allen Göttern.. Mein Vater ist Franzose und ich hab von klein auf zwei Sprachen gelernt, HILFE, MEIN KINDHEIT IST HINÜBER!!1
Je kleiner ein Kind ist, desto mehr Spaß hat es an neuen Sprachen und ein junges Gehirn kann neue Sprachen viel einfacher lernen.
Nur weil du scheinbar Probleme mit Englisch hast, heißt das noch lange nicht, dass der Prozess, eine Sprache zu lernen, etwas mühsames, total schlechtes und anstrengendes ist.
Die körperliche Reife liegt vor allem an der falschen Ernährung unserer Gesellschaft, doch bei der geistigen Reife stehen heutige Kinder den früheren in nichts nach
Bei allen Göttern.. Mein Vater ist Franzose und ich hab von klein auf zwei Sprachen gelernt, HILFE, MEIN KINDHEIT IST HINÜBER!!1
Je kleiner ein Kind ist, desto mehr Spaß hat es an neuen Sprachen und ein junges Gehirn kann neue Sprachen viel einfacher lernen.
Nur weil du scheinbar Probleme mit Englisch hast, heißt das noch lange nicht, dass der Prozess, eine Sprache zu lernen, etwas mühsames, total schlechtes und anstrengendes ist.
Es liegt nicht an solch einfachen Dingen.
Es ist das Soziale Gesamtpaket, welches am boden liegt.
Bleib hierbei aber die Frage offen: Die Kinder in der 1. Klasse (!) können erst einen Bruchteil der dt. Sprache sollen aber sofort eine Fremdsprache lernen? Das ist totaler Schwachsinn,erst sollten sie die Heimatsprache behrrschen!
Jop,und am besten alle Ländergrezen etc. weg,alles ein Land...Falsch, landesspezifische Sprachen sollten abgeschafft werden und durch eine Weltsprache ersetzt werden ....
Das sieht die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärtung (BGZA) aber etwas anders. Habe das Thema erst vor kurzem in der Uni behandelt. Google mal nach "Jugendsexualität", da müsste es eine aktuelle Studie zu geben.
Jop,und am besten alle Ländergrezen etc. weg,alles ein Land...