Anfangene Überforderung

MediesTsu

Rare-Mob
Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
183
Reaktionspunkte
3
Kommentare
36
Buffs erhalten
54
Ich habe diesen Beitrag auch in meinem myBuffed Blog gepostet aber ich wollte ihn mal zur 'öffentlicheren' Diskussion freigeben. Dazu nun das berüchtigte copy & paste Verfahren
smile.gif
:



Ich habe 2 Charaktere auf Level 80 (dem "normalen" Wow Spieler mag das wenig erscheinen) und EINEN (in Ziffern 1) Twink der sich nun auf Level 48 befindet.

Und schon jetzte stelle ich fest, ich bin schlicht und einfach mit der Masse an Möglichkeiten ÜBERFORDERT! Ja wirklich, extrem sogar-

Mein Hunter-Main raidet ICC10/25 sammelt alle Erfolge die ihm zwischen die Finger kommen (oder die man auch länger suchen muss)

Mein Pala-dümpelt wegen oben und unten genannter Chars in der Ecke und fühlt sich dafür zuständig die Hauseigene Gildenbank von meinem Mann und mir zu verwalten, sowie ab und an, nützliche Sockelsteine herzustellen.

Meine Hexe - lernt fleißig die Welt kennen, hilft jedem NPC der sie um Hilfe bittet und meistert ihren Umgang mit der dunklen Magie.

So hinzu kommt die Kollision mit meinem wirklichen Leben, ich habe nämlich 2 Kinder, naja eigentlich 3 wenn man den Mann mit dazu zählt und ich fange an mich zu fragen welcher normale Mensch es schaffen kann:

a) mehrere 80er jede Woche durch ICC10/25 zu scheuchen
b) Offizier einer (oder manchmal sogar mehrerer) Gilden zu sein
c) den Überblick bei seinen Mitspielern zu behalten
d) ihren drölfsten Twink hochzuspielen (yeah Mage Nummer 3)
d) dieses auch noch in beiden Fraktionen und mehreren Realms zu bewerkstelligen

Und ja ich kenne solche Leute wirklich und sie versichern mit glaubhaft sich auch tatsächlich in einem Beschäftigungsverhältniss zu befinden.

Kennt ihr solche Leute?
Was glaubt ihr wie die das schaffen? (außer vielleicht ohne Schlaf)
blub.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir ist schon klar dass man nicht alles parallel machen muss? Wer sagt denn dass Du 10 80er haben musst die du durch jede Raid ID zu kloppen hast die es gibt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mir klar aber ich meine schon Leute die genau das tun und genau die meine ich hier.
 
Kennt ihr solche Leute?
Was glaubt ihr wie die das schaffen? (außer vielleicht ohne Schlaf)
blub.gif
Tja gute Frage
biggrin.gif


Also 8/8/8 geht sicherlich. Also Schlafen/Arbeiten/Spielen.

Aber Privatleben, Freunde usw. dürfte wohl gegen Null tendieren^^
 
Angenommen du hast 10 80er.

Denkst du wirklich dass du mit allen 10 Chars ICC rennst?
Und das jede woche?

Ok, je nach realm bist du in 3-4 Stunden im 10er durch. Wenn du dann wirklich mit allen Chars ICC rennen würdest, müsstest (!) du eigtl. arbeitslos sein. 30-40 Stunden die Woche ICC.

Sprich: Die Leute gehen nur mit 1-2 Chars ICC die anderen gammeln auf lvl 80 rum. Dann kümmern sie sich noch um ihr RL und joar.

Schon hastes geschafft
wink.gif





Edit: Gut, du sagst genau solche Leute. Die haben dann keine Arbeit und wahrscheinlich keine Familie. Anders kann ichs mir echt nicht vorstellen o.ô
        Na gut /follow in ICC wenn sie's zu 9. packen. Dann machst du nebenbei andere Sachen. *grins*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du solche Leute kennst, dann frag sie doch.
rolleyes.gif


Ich kenne auch Leute die so spielen, meistens sind sie tasächlich Arbeitslos oder Studenten.
Es gibt aber auch Leute die wenig schlafen oder auch Leute im Schichtdienst die immer mal 1-2 Tage mehr frei haben. Gerade Leite die wechselschichten haben, früh/spät/nacht haben meistens Ausgleichstage.
Auch kann man seinen ganzen Urlaub damit verbringen oder komplette Wochenenden zusätzlich zum allabendlichem Raid durchzocken.

Die wenigsten davon haben Kinder. Ich kenne jemanden der ist Hausmann und hat Kinder. Wenn die Kinder im Kindergarten sind spielt er sowie Abends wenn die Kinder im Bett sind, teilweise kümmert sich auch seine Frau nach der Arbeit allein um die Kinder.
 
Naja ich hab immerhin 3 80er und der 4. ist in Arbeit. Wobei ich nur einen durch ICC schleife, nämlich den Heiler hier. Mein Tank ist ein wenig unterequipt, aber mit sehr unregelmäßigen Twinksruns innerhalb des Raids packen wir da auch 7 Bosse oder so. Wozu man alle da durchschleifen muss, ist mir schleierhaft. 
 
Ich habe atm. 3 80er....

2 Davon rühre ich kaum an also auch kein Icc

Meinen Main -> 25er ja,wegen Gilde...10er?Ab und an schaff ich es noch eine Gruppe zu finden,oder ich geh einfach in solche 50 Minuten 1 Wing Twinkruns,oder aber
was meistens der Fall ist,ich bekomme das garnichtmehr gepeilt 10er zu gehen,da ich zusehr mit dem RL beschäftigt bin
 
Finde es schon ein bisschen dreist zu behaupten das die die ihre WoW Zeit gut planen direkt als Arbeitslose oder nicht normal abgestempelt werden...
Ich kenne einige die ihre 6 Chars auf 80 und die komplett ICC Gear haben und dennoch genug Zeit für ihre Familie den Beruf und ihre Freunde haben.
Aber natürlich ist es leichter zu sagen: "kennste XY? Der hat so und soviele Chars so und so ausgestattet bestimmt ein Arbeitsloser Schmarotzer..." und nein ich habe hier nicht übertrieben sondern es gibt tatsächlich Leute die so reden zwar nicht hier im Thread aber genug im Spiel.
 
Ich habe auch 2 80er. Mit dem Hexer hab ich ICC 10er clear und arbeite dann mal an den HM´s und 25er und mit meinem DK spiele ich nur BG´s und Arena. Aber ich muss da niemanden durchschleifen oder so.
 
Ich glaub auch das es wirklich nur zu schaffen ist wenn man Arbeitslos ist.

Ich hab aktuell 2 80er und einer davon hat glaub ich seid 1 Monat kein Login mehr gehabt. Mir fehlt einfach die Zeit ( und auch etwas die Lust ) mein Twink durch ICC zu ziehen. ( Warscheinlich auch weil ich mir keine RND Gruppe antun will 8) )

Ich hab halt meine 5 geregelten Raidtage in der Woche und das reicht vollkommen aus.
 
Ob ich mich frage wie Leute sowas schaffen können? Nein.

Das ist ein Spiel und das bisschen Arbeit was da in Form von "Management" hinzukommt ist doch lächerlich im Vergleich mit dem was wirklich schaffbar ist (ich denk mal ich muss keine Beispiele nennen). Nichtmal erwähnenswert oO.

Wenn das wirklich die Grenze des Machbaren wäre neben einem mittelmäßig (durchschnittlich) gefüllten Tagesablauf noch viel in einem Spiel zu reißen, wo wären wir dann heute?
Damit meine ich auch nicht das, was oft erst unter Druck möglich wird, denn das sollte bei einem Spiel grundsätzlich nicht zu erwarten sein.

Aber ich kenn auch Leute die ewig für alles brauchen. Also Monate für Aufgaben, die man sich nach 2 Tagen erfüllt wünscht - das wundert mich ehrlich gesagt mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
;O
ich hab 4 80er ;D und lauter lowis
momentan zockt nur mein schami und dat reicht
ich bin eigentlich nur zu den raids online sonst macht wow eh ka spaß mehr, Gold geht mir langsam aus aber dann muss ich halt ne stunde vorm AH sitzen und mim beruf schnell mal 3k machen
jester.gif

Nichtmal dailys mach ich mehr, wofür? drecks frostmarken bringen eh nix ;O
Erfolge? najo langweilig hab ich mim krieger gemacht gehabt nicht nochmal nervt alles -.-
ich bin sogar Raidleiter in unseren Raid, aber das klappt bei mir alles momentan mit weniger als 20 stunden die woche
rolleyes.gif

wie gesagt net alles machen 1 char reicht mehr als nur aus mehr ist sowieso blödsinn
Anfangs hab ich noch mehr gezockt, schlimm wenn man frisch 80 ist da muss man t9 voll machen jeden tag daily jede instanz abfarmen, aber ab nen gewissen equipstand interessiert dich eh nixmehr
okay bei mir ist es etwas krass ich zock auch noch nebenbei Aion xD
aber selbst da bin ich jetz erst 35 obwohl das inzwischen babyeinfach geworden ist
wink.gif

ich spiel beide spiele einfach langsam und gechillt
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe 5 80iger und einen Haufen Twinks. Die 80iger sind alle auf einem Server und von einer Fraktion.

Ich war 3 Monate Arbeitslos - da hab ich dann teilweise echt jede ID mit 4 Chars für ICC 10/25 genutzt gehabt. Mittlerweile bin ich wieder in einem Arbeitsverhältnis und komme eig. nur mehr dazu am WE (FR-SO) zu spielen. Da hat sich aber meisst noch einiges an RL aufgestaut.

Es läuft bei mir eigentlich recht einfach:
1 fixen 10er Raid
1 fixen 25er Raid

die 2 mach ich mit dem Main und bin da auch recht erfolgreich. Von den anderen Chars sind zwar alle mit T10 und ICC Equip vollgestopft aber Zeit dafür hab ich eigentlich weniger. Sprich ich mache gelegentlich mit einem Twink bei nem Randomrun mit aber das wars dann auch schon. Da hab ich dann eben den Vorteil aus 4 Chars aussuchen zu können und auch so zB bei dem Main Raid mal einzuspringen wenn ein Tank/Heal/Range/Melee fehlt.

Und es ist definitiv nicht möglich Arbeit, eine gesunde Portion Reallife und 6+ Raidchars durch 10er und 25iger zu schleppen. Ganz einfaches Rechenbeispiel. Nehmen wir 4 Stunden pro Char und RaidID. Das wären dann 6x4x2 = 48 Stunden reine Raidzeit (von farmen und co mal abgesehn). Wenn du die 48 Stunden dann wieder durch 7 Tage teilst kommst du auf 6,857 Stunden reine Raidzeit pro Tag.

DAS, eine Arbeit und gesundes RL unter den Hut zu bringen geht einfach nicht.
 
bleib bei einem 80er mit dem du aktiv raidest und verbring die restliche zeit mit kindern / freunden /feiern usw ...
 
Alles ist möglich mit guten Zeitmanagement
blub.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mir klar aber ich meine schon Leute die genau das tun und genau die meine ich hier.

Also die meisten Leuts, die das schaffen, haben zumindest keine Kinder, um die sie sich kümmern müssen. Meine ich.

Ansonsten kann man sehr geschmeidig im content vorankommen, wenn man weiß, was wo wichtig ist und Freunde/Gilde hat.
Ich habe gestern und heute, wo ich mal Zeit hatte, per PvP und Inis meinen Hordi lila sehr weit gebracht. Also *GS*!!! um die 1500 gepeppt und habe noch Ehrenpunkte offen.
Stiefel jetzt oder doch auf Brust sparen, ist das Thema.

War bei GS 4000 bei Naxx dabei (die wöchentliche) durch rumfragen, ob ich mitgenommen werde. Das gibt alleine schon Abzeichen, die gut umzusetzen sind.
Es geht locker.
 
Zurück