Anfangene Überforderung

Hab gerade ABi gemacht und warte jetzt auf den Beginn vom Zivi. Also von daher hab ich genug Zeit.
Und ich komm denke ich locker auf 4h WoW täglich. Naja, was soll man auch anderes machen... Und ich denke, es ist genug "RL" vorhanden, nicht wie es vorher da kritisiert wurde.

Wenn du auf deinen Zivi wartest dann hast du keine Arbeit - ganz einfach. Von daher fällst du schon mal aus dem Schema da du mind. 8 Stunden am Tag mehr frei zur Verfügung hast die ein Arbeiter nicht hat.
 
ich habe im mom 8 80iger icc gehe höchstens mit einem in der Woche erfolge sammel ich nach lust und laune. Ich twinke halt wirklich gerne vorallem sammelt sich das so an wenn man 5 Jahre wow spielt
 
Ich hab 5 80er und Twink mir grad den sechsten. Hab 'ne Beziehung, bin von halb7-17uhr Unterwegs und raide mit den meisten Chars. Genug Schlaf gibts auch.
Eigentlich recht einfach: Der Main hat 2-3 feste Raidtermine die Woche, mit einem Twink hab ich ne 10erGruppe die Samstags Abends schnell 10er Cleart. Freitags bis Sonntags sind die meisten andern Twinks dran.
Nicht jede Woche jeder Char, ein Char hängt auf nem andern Server und ist eigentlich nur zum sich-nett-unterhalten da :')
Einfach net denken man muss immer alles mit allen Chars machen, dann machts auch keinen Spaß mehr. Das Debakel hatte ich zu Naxxzeiten, als ich 'nur' 3 80er und 'ne Menge Zeit hatte, und Lust drauf hab ich da nimmer.
 
Also sowas schafft man nur wenn man arbeitslos ist und kaum Freunde hat. Ich persönlich hab nur 1 80er (auch schon lang Königsmörder) mit dem ich icc mach. Die die stolz drauf sind dass se das alles bewerkstelligen können sind meistens die die angeben höhö ich hab 10 80er du net
ugly.gif
Antwort: Ich hab freunde du net:tease:
Ich find des so dämlich mit X chars jede woche den gleichen mist durchzurammeln da machts doch kein Spaß mehr
blink.gif
 
Also ich hab auch mehrere 80er und auch ein paar Twinks, allerdings gehe ich nicht gern Ini oder Schlachtzüge. Ich lvl lieber meine kleinen hoch. Denn ich bin 4fache Mama und hab einiges zu tun. Das heißt abends und auch mal vormittags spiele ich aber das wars auch. Ich hab auch keine Lust mich da hinzusetzen und zu sagen ich muß in bspw. Icc ! Wenn ich lust dazu habe ok, wenn nicht dann eben nicht!
smile.gif
 
Also sowas schafft man nur wenn man arbeitslos ist und kaum Freunde hat.

Achja die guten Vorurteile.. ^_^
Wer von zeitmanagement keine Ahnung hat, holt die Hartz4-Kelle raus,wa?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich mach ne ausbildung und ich hab ne normal arbeitszeit von 8 std. meißtens sinds aber dann doch 9 oder 10 stunden, habs zum glück nicht weit bis zur arbeit.
ich schaff es ohne groß artig mein rl zu vernachlässigen meine 2 80er durch icc prügeln. ich finde nicht das, dass großartig stressig ist. ich hab neben
wow jedenfalls genug zeit mich noch mit freunden zu treffen oder mit meiner familie zu chillen und genug schlaf findet sich auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja die guten Vorurteile.. ^_^
Wer von zeitmanagement keine Ahnung hat, holt die Hartz4-Kelle raus,wa?
Es gibt Leute die haben Folgende Einstellung:
Jeder der länger spielt, oder mehr erreicht hat ist ein Hartz4-Suchti und jeder der schlechter ist, ist ein kacknoob der eh keinen Plan hat.
 
bewunderung sollte den leuten gelten die arbeiten,familie kinder und freizeit mit wow unter einen hut kriegen
paladin.gif
leute die keinen bock haben zu arbeiten brauchen auch kein wow spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist alles eine Frage der Einstellung zum Spiel und teilweise ist es auch von der Gilde abhängig.
Wer in einer Gilde ist die sehr aktiv Raidet oder eine sehr Raidaktive Freundesliste hat, für den ist es auch kein Problem mehrere Chars im Endcontent zu Spielen.

Ich Spiele seit nem halbem Jahr nur noch 1-3 mal die Woche. Raiden gehe ich selten bis gar nicht. (In den letzten Monaten eher gar nicht.) Und ich habe 5 80er:
Mein Magier trägt ICC Gear. (Nicht komplett.)
Mein Schamie könnte ICC gehen.
Mein DK trägt Hero-Ini Gear.
Mein Jäger PvP & Hero-Ini Gear.
Mein Dudu Hero-Ini Gear.

Wenn ich Online bin, mach ich die Daily-Hero mit 2-3 Chars. Weekly und Raiden mach ich so wie es sich ergibt und bevorzuge bei allem den Mage.
Auf den Punkt gebracht, ich mache immer nur das worauf ich gerade Lust habe und was sich so in der Gilde ergibt !!!
Random gehen mag ich nicht. Da es viel zu viele "ach was bin ich toll & IMBA und ihr seit doch alles Noobs" Spieler gibt, die meinen alles in kürzester Zeit erledigen zu müssen und sofort die Gruppe leaven wenn es mal zu einem Wipe gekommen ist (den sie meistens durch ihre übertriebene Hetze und schwachsinniges abkürzen selbst verursacht haben). Und auf Teufel komm raus mit allen möglichen Chars Dailys machen (um Gold zu scheffeln), ist mir auch zu blöde.
Somit logge ich auch gerne auf nen kleinen Twink (derzeitig ein 34er Pala), wenn sich nix in der Gilde oder über die FL ergibt.

Fertig. Da steckt kein Geheimnis dahinter.
wink.gif
 
DD-DK 80 mit dem ich 1x in der Woche aktiv icc25 raide
Shadow-Priest 80 mit dem ich mal hier und mal da Funraids mache oder wenn nen Priest in der Gilde gebraucht wird
Hexer 80 mit dem ich nur dailys, weekly und Juwequest mache und sehr selten raide.
Schurke 80, grün-blau equip und reiner Farmchar

Ich versuche täglich die dailys zu machen mit den 3 chars (net schurke),klappt natürlich nicht immer oder ich habe irgendwie keine lust mit nem bestimmten char die zu machen.
Der DK ist natürlich am besten ausgestattet,aber die anderen beiden stehen auch nicht schlecht da, zumindest reicht es um icc zu gehen, wenn lust da ist.

Ja ich bin den ganzen Tag zu Hause, aber nicht arbeitslos, sondern nur in Elternzeit
smile.gif
Aber dennoch reicht die Zeit nicht immer zum zoggen, Hauhalt,kind und Mann wollen ja auch versorgt sein.
 
Meine Erfahrung ist, dass Zeit in WoW ein riesiger Faktor ist, der sehr oft unterschätzt und von Vielspielern auch gern runtergeredet wird (nicht böse gemeint, war selber so).
wink.gif



Es ist eben ein Unterschied, ob man den halben/ganzen Tag Zeit hat, oder nach 8h Arbeit nach Hause kommt und neben dem Privatleben dann noch 1, 2 Stunden Zeit hat .. oder auch mal mehr, wenn Raid ansteht.
biggrin.gif
Wer etwas anderes behauptet, hat keine Ahnung. Ein Beispiel: Kumpel (Diplomant mit Zeit XD) und ich haben beide mehrere 80er. Komme ich Mittwoch Abends nach Hause, war der im Idealfall schon mit 3 - 4 Chars in AK bzw. die Weekly machen, ich noch gar nicht, und kann das auch nicht eben *aufholen*, weil der Tag irgendwann ja vorbei ist. ^^

Natürlich kann man trotzdem viel erreichen, Raiden ist möglich, genauso wie Erfolge etc. Wobei letztere schon kritisch werden können, wenn es z.B. um solche Rundreisesachen geht, die ewig dauern. Bei der letzten Kinderwoche hab ich die PVP Erfolge nicht mehr geschafft, weils dann zu schnell vorbei war so ein blödes BG ja jedesmal erstmal aufgehen muss. Shit happens. ^^

Empfinde das aber nicht (mehr) als Überforderung. Irgendwann merkt man, dass man nicht alles haben muss, und es auch nicht so wichtig ist. Und wenn man sich Prioritäten setzt , z.B. sich auf einen Char konzentriert, und ne gute Planung hat, schafft man auch mit wenig Zeit viel, wie im echten Leben. Kann Raiden oder Erfolge machen oder Twinken, whatever ...

Einfach net denken man muss immer alles mit allen Chars machen, dann machts auch keinen Spaß mehr.
 
auch wenn ich arbeitslos wääre, könnt ich nicht 10h jeden tag wow zocken. ok es wären ja dann mehr als nur 10h.
mir wird dann mit der zeit total langweilig und weiss gar nicht was ich noch anstellen soll.

aber habe nur 2 80iger und spiele hauptsächlich einer der icc equipt is.
der andere is nur bissel da für hero's oder weekly.
 
Also ich habe bald meinen 9ten 80ger.

Aber "richtig" Raiden tue ich nur mit meinem Main.....

Die anderen gehen ab und zu mal ICC mit, aber öfters als 2 mal die Woche seh ich icc nich von innen^^
 
Ich habe 4 80er und gehe davon mit 2en icc. Aber das meistens im wöchentlichen Wechsel, also 1 mal die Woche geh ich raiden.
Die anderen beiden werden 2-3 mal die Woche für Bg's und 1k Winter gespielt, ab und an mal ne hero.
Ich habe keine Zeit und auch keine Lust mit den ganzen Twinks nach icc zu gehen.
Da muss man sich einfach Prioritäten setzten wenn man so viele chars hat.
Ich kenne z.Bsp jemanden der hat 12 80er und der geht auch nur mit 2 en nach icc, weil er meint mehr geht nicht. (obwohl der arbeitslos ist)
 
angenommen du hast 8 80er
pro woche rennst du mit ca 2-3 80er durch icc 10 und/oder 25 ^^ wo ist da das problem?
du gehst zwar mit allen chars icc, aber immer abwechselnd
wink.gif
und das beide varianten, 10er und 25er
ak 25/10 geht ja mit allen chars, weil du das in ca 20min hast ^^
fertig
smile.gif

so einfach gehts
restliche zeit hast du für gilde oder RL, freundin, fam und freunde, musst halt prioritäten setzten ;D
 
aaaalso: ich gehöre zu denen, die seit anfang an spielen. in diesen 5 jahren hatte ich zwischendurch ca. 6 monate pause. ich kann also von mir behaupten den großteil vom großen WoW-kuchen gesehen und ausprobiert zu haben. 4 klassen (davon ein DK) habe ich bereits auf 80 gespielt; derzeit habe ich freude am paladin-dasein. meine großen raidzeiten habe ich hinter mir und so spiele ich WoW derzeit "einfach so". nur zum zeitvertreib. auch wenn ich alle instanzen schon kenne und viele quests nun schon zum 4. bzw. 5. mal mache, macht es immer noch spaß irgendwo.

fazit: ich glaube irgendwann wird man ruhiger was WoW betrifft und sieht das alles etwas lockerer. raids beeindrucken mich nicht mehr sehr, gold habe ich genug gehäuft, habe alle berufe ausprobiert usw. mein aktueller pala-char nützt mir im grunde überaupt nichts, denn ne tankklasse habe ich bereits auf 80, ebenso nen heiler und nen DD. ich spiele einfach nur weil ich noch spaß dran habe bzw. ihn noch finden kann.
 
ich hab eine Ähnliche Ausgangssituation wie du. 2 80er und einen twink, der gerade auf 60 ist.
Allerdings habe ich nicht den Zwang alle meine Chars auch jeden Tag spielen zu müssen. Mal spiele ich nur meinen Schurken oder nur meinen Krieger oder ich levele meinen Hexer.

Meinen Krieger habe ich jetzt beispielsweise seit 1-2 Monaten nicht mehr gespielt, weil ich lieber meinen twink gespielt habe... ich habe zudem noch eine klare Einteilung gemacht, denn mein Krieger ist inzwischen ein reiner PVE Char und mit meinem Schurken mache ich fast ausschließlich nur noch PVP.. gelegentlich mal einen 10er Random Raid oder AK.

Lange Rede, kurzer Sinn... spiel das worauf du gerade Lust hast und fühle dich nicht gezwungen alle Chars jeden Tag spielen zu müssen, denn sonst ist klar dass du überfordert bist und dein Privatleben darunter leidet.
 
Also ich bin so einer wie du geschrieben hast.

Ich habe 9 80er davon sind:

4 5800+ gear
3 5400-5800
2 4800-5200

Ich mache mit jedem Charakter Icc10/25 mit 2 mache ich das Gildenintern (Main/Twinkrun)
Mit den anderen 7 Suche ich mir Random Gruppen die ich meisten selber bilde und somit erfolgreich 10-11 Bosse in 2-3 std. erledige.

Ich bin Berufstätig und Arbeite nur Frühschicht (was vorteilhaft ist sowas zu schaffen).
Ich besitze ein RL und spiele täglich knapp 5 stunden (15-20 Uhr ) danach bin ich draußen und feier
smile.gif


Wen ich wie in deinem fall eine Familie hätte + Kinder würde das nicht möglich sein da man sie dann vernahlässigen muss für einen Pixel was nur kranke menschen machen.

Also alles ist möglich solange man single ist
smile.gif



greeeeez
 
Zurück