Anfangene Überforderung

Finde es schon ein bisschen dreist zu behaupten das die die ihre WoW Zeit gut planen direkt als Arbeitslose oder nicht normal abgestempelt werden...
Ich kenne einige die ihre 6 Chars auf 80 und die komplett ICC Gear haben und dennoch genug Zeit für ihre Familie den Beruf und ihre Freunde haben.
Aber natürlich ist es leichter zu sagen: "kennste XY? Der hat so und soviele Chars so und so ausgestattet bestimmt ein Arbeitsloser Schmarotzer..." und nein ich habe hier nicht übertrieben sondern es gibt tatsächlich Leute die so reden zwar nicht hier im Thread aber genug im Spiel.


Hmmm du willst mir also erzählen dass wenn jemand 6 Chars hat und mit allen ICC 10er geht und evtl. auch noch ICC 25er, dass das
normal ist ? Gut dann definieren wir zwei den Begriff normal wohl etwas unterschiedlich. Und wenn du mir dann auch noch erzählen willst,
dass diese Person arbeiten geht und dann noch Zeit für Familie und Freunde hat dann muss sein Tag wohl mehr als 24 Stunden haben.
 
Ich hab zZ 8 80er, 1 65er und 1 9er, und diverse 40 - 72er auf anderen realms.

Von meinen 80ern haben 3 icc equip, und 3 sind icc ready, und 2 sind unter aller sau.

Ich spiele dabei duchschnittlich 2-4 Stunden am Tag, seit 2 Monaten spiele ich ca. 30 minuten am Tag (also nur einloggen um tägliche sachen zu machen wie edelsteine transen und ins ah stellen).

Um mehrere chars durch icc zu schleifen muss man keineswegs 8h am Tag spielen, und wenn doch, was machst du dann bis zum nächsten addon?

Ein icc 25er run braucht ca.einen Abend, 10er kannst vergessen weil das equip crap ist, die frostmarken sind auch nur da um den gs zu pushen, ansonsten sind sie unbrauchbar. Mit dieser annahme musst du für 3 chars genau 3 mal in 7 Tagen etwa 4-5 Stunden investieren. Macht 15h / 7 Tage = 2,1 Stunden spielzeit pro Tag.

Wenn du mehr spielst bringt dich das rein gar nicht weiter.
Im 10er zb. bekommst du equip welches du nicht brauchst, wer die marken gegen urtümliches saronit tauscht und sich selbst ein item craftet welches itemstufe 264 hat und diese noch selbst anzieht hat nicht mehr alle, das teil kann man um 10k+ verkaufen, das reicht um die raidkosten für 5 monate abzudecken. Und so ein 263er teil bekommt man mit hoher wahrscheinlichkeit eh durch den raid.

Klar hab ich mit dieser methode icc noch immer nicht clear (lk bei 17%), hc erfahrung hab ich nur auf dem schiff. Aber alle 3 chars haben ~6k gs.
Da ich im equip sammeln keinen sinn mehr sehe raide ich seit 2 monaten nicht mehr, und selbst wenn mich die lust wieder packt nehm ich einen der chars die icc rdy sind und schaffe es dann quasi mit 5 oder gar 6 chars nach icc (wie man hört braucht cataclysm eh noch 7 Monate oder länger, in der Zeit läuft man sicher schon mit 5k gs bis zum lk rauf).
 
Redshirt's Law: "Spätestens auf Seite 3 eines 'WoW kostest so viel Zeit' wird der normale User als potentieller Arbeitsloser beschimpft.'


So, und mal generell:

Wenn man *alles* in WoW machen und sehen will *kann* man gerne 24h investieren am Tag.

Weil es schon sehr open-end aufgebaut ist: Erfolge ohne Ende.

Ginge es nur um Items wär man fix durch, aber "Meister der Lehren" und ähnliche kosten enorm Zeit. Wers mag, machts.

Plane 3h / Run in ICC 10er (mit guten Leuten, und ohne LK) und du kannst mit 5 80ern gehen, und bist bei 15h. Das auf 7 Tage, wäre so 1 Run/Arbeitstag. Dann hast das WE noch frei.
Bei WE-Nachtsession (2 Runs z.B.) mehr.
 
Wenn du mehr spielst bringt dich das rein gar nicht weiter.
Im 10er zb. bekommst du equip welches du nicht brauchst, wer die marken gegen urtümliches saronit tauscht und sich selbst ein item craftet welches itemstufe 264 hat und diese noch selbst anzieht hat nicht mehr alle, das teil kann man um 10k+ verkaufen, das reicht um die raidkosten für 5 monate abzudecken. Und so ein 263er teil bekommt man mit hoher wahrscheinlichkeit eh durch den raid.

schonmal dran gedacht dass manche das Spiel spielen um Spaß zu haben und nicht unbedingt um an das beste Equip zu kommen.... dann könnte auch ein 10er Raid interessant sein
wink.gif
 
@Versace83
Voll auf den Punkt gebracht!

@TE
Das ist nur Ironie und kein Ernst...oder?

Warum habe bei solch einem Beitrag immer das Gefühl, dass die Leute unter einem ZWANG oder DRUCK stehen, WoW spielen zu müssen. WoW überfordert keinen, nur der Spieler selbst setzt sich unter Druck oder hängt von dem Spiel ab (Sucht!). Ich habe in WoW verschiedene Spielertypen kennen gelernt und ich muss sagen, die unkompliziertesten waren jene Freunde, die nur einen Char hatten (jawohl, solche Spieler gibt es!) und das Spiel aus Spass spielten. Mit diesen einen Char haben sie dann geraidet, gefarmt, die WoW-Welt ausgekundschaftet, Erfolge versucht, Lowies geholfen usw.

Die negativsten Erfahrungen machte ich mit Spielern, die mehrere Chars hatten. Ihnen ging nichts schnell genug, hatten kaum Zeit für eine Quest, halfen nicht, benahmen sich rüpelhaft in den Inis und meinten ständig irgendwelche Kommentare über die Spielweise der anderen abgeben zu müssen (Inis). Es ist logisch, dass hier der Zeitdruck den Spieler konditioniert.

Im Prinzip glaube ich, dass viele nur deshalb mehrere Chars auf level cap haben, weil ihnen WoW sonst zu langweilig wird, man sich aber unbedingt einloggen muss und dem Onlinezwang unterliegt. Logischerweise stumpfen die Spieler mit der Zeit ab, alles ist bekannt, nichts weltbewegend Neues vorhanden, also fängt man wieder bei lvl 1 an und zieht die Chose bis nach oben durch. So ist das nunmal im Online-Hamsterrad. Es dreht sich und dreht sich und dreht sich....

Lieber mal die Kiste ausgeschaltet lassen, etwas anderes machen, mal 2 Wochen pausieren. Dann kann man sich wieder freuen, in WoW was zu machen. Nur der Süchtige kann die Finger nicht vom Spiel lassen, geben aber die wenigsten zu!

Gruß Billy
 
Werte MediesTsu,

deine Erfahrungen lesen sich so unglaublich vertraut.
Als Student wars für mich kein Problem Studium - Twinks - Raidleader - Offizier meiner Gilde und natürlich Reallife gesund zu koordinieren.

Der Zahn der Zeit nagt dann doch etwas und schwupps ist die Familienplanung mit der Geburt von Zwillingen abgeschlossen
smile.gif
.
In der Anfangsphase hatte ich erstaunlich viel Zeit Nachts zwischen den Mahlzeiten der Kleinen. Schlaf war da eh nur die Unterbrechung der Wachphase.

Nur jetzt mit Beendigung des Studiums mit anschliessendem Job ist zuwenig Zeit da die virtuelle Welt unsicher zu machen. Ja auch die Beziehung braucht mal will gepflegt werden.

Freunde die ich über WOW kennenlernte zocken sogar die 5er Inis und Raids mit 1 jährigen Kindern aufm Schoß.

Naja also die Änderung der familiären Situation führte auch bei mir zu ner anfangs Überforderung, die in einer längeren WOW Pause endete.

Also ich wünsche Dir viel Glück, WOW+RL+Family & Friends+ Work ist kein Zauber, nur geschicktes planen und priorisieren. Du brauchst keinen 3. Twink in Icc - wozu auch.

Schnapp Dir Deinen Mann und macht Euch wenn Ihr abends Zeit habt n gemütlichen Abend vorm PC - WOW zum entspannen. Oder mal vorm TV
wink.gif


LG

reakaos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo MediesTsu,

ich würde die von Dir geschilderte Situation mit einem einzelnen Wort beschreiben: "Prioritäten".
Gepaart mit der Tatsache das Männer und Frauen ihre Prioritätenlisten grundsätzlich anders aufbauen kommen wir der Sache wahrscheinlich schon etwas näher.

Unsere Ausgangsituationen sind so verschieden nicht.
Ich habe einen Vollzeitjob, 2 Kinder ( 8 Monate und 4 Jahre ), ein erwachsenes Kind ( Von den Minis Papa genannt ), einen Haushalt der sich ( leider ) nicht von allein erledigt, 2x die Woche abends den Stall voll mit P&P RP Verrücken, bin aktiv in einem Sportverein unterwegs, nebenbei noch im Elternbeirat der KiTa UND raide mit 2 Charakteren aktiv ICC.

Wie das geht?
Prioritäten halt.

Solange meine Kinder wach sind gehört ihnen meine Zeit, ausnahmslos. Es sei denn sie sind mit Papa und/oder Oma/Opa unterwegs und ich hab "Kinderfrei" ^^
Wenn die zwei Radauminis im Bett sind stehen Haushalt, Sport, P&P RP, Elternbeirat, private Telefonate usw, halt der ganz normale Lebensalltag auf dem Programm.

2 Abende in der Woche gehören allein mir, da übernimmt mein Freund die Kinder, sollten sie nochmal wach werden, und die fülle ich so wie es mir gefällt.
Mir gefällt es übrigens an diesen 2 Abenden ICC mit meiner Gilde raiden zu gehen.
( ach so, 2 andere Abende in der Woche gehören übrigens meinem Freund, da raidet er und ich kümmere mich um die Minis, das Telefon, das Fernsehprogramm oder ein gutes Buch ).

Somit sind also schonmal 4 Abende in der Woche ausgefüllt, hinzu kommen 2 Abende mit unserer DsA Truppe, macht 6 Abende die Woche.
Bleibt ein einzelner Abend übrig.
Den füllen wir mit solchen Dingen wie Kino ( wenn die Omas Lust auf Babysitting haben ), im Sommer grillen mit Freunden, Filme schauen usw usw usw

Unseren Sport, die Beiratstermine in der KiTa und ggf anfallende andere Veranstaltungen und/oder Verpflichtungen bekommen wir ebenfalls immer ganz gut unter, denn in der Regel sind diese Dinge gegen 20Uhr gelaufen und wir haben uns bewusst eine Gilde gesucht die zu unserem Zeitmanagement passt und nicht eine Gilde bei der wir unseren Tagesablauf an die Raids anpassen müssten.
Übrigens gehen wir auch gern auf Spielplätze, ins Schwimmbad, in Tier- & Freizeitparks und all solche Dinge die Familien mit Kindern gern machen.

Ich habe übrigens aber auch schon, zu BC Zeiten, meinen kompletten Raid mitten im Bosskampf, bei Brutallus, stehenlassen weil meine Tochter einen Albtraum hatte und mein Freund sie nicht beruhigen konnte.
Meine Gilde hats hingenommen, denn beworben habe ich mich damals dort mit dem Satz ( mal eben die alte Bewerbung raussuch ^^):
"Ich bin Mutter einer kleinen Tochter und kein Encounter, kein Event und kein Kill oder Loot ist wichtiger als mein Kind. Weint sie steht ihr ohne Heiler da, wenn ich kann sage ich es an aber eine Garantie für diese Ansage gibt es nicht"
Diese Priorität habe ich schon damals gesetzt, meine Gilde hat das akzeptiert.

So bin ich zu mehreren 80er in Laufe der Zeit ( über 4 Jahre WoW mittlerweile ) und davon 2 ICC Aktiven gekommen.
Weder in der Familie, noch im Freundeskreis und auch bei den Kollegen hat sich je jemand beschwert, also kanns so falsch nicht laufen.
 
Also. Ich hab 2 Kinder, die uns abends ( zu unseren Raid Zeiten) eher weniger stören, da diese abend um die Zeit im Bett liegen (4 Jahren und 1 1/2 Jahre alt). Weiterhin geh ich 5 Tage die Woche im Frühschichtbetrieb arbeiten.

Aber: Ich habe trotzdem 5 80er, von denen 2 ICC tauglich sind und dort auf fleißig auf die Bosse prügeln bzw die Gruppe am Leben halten. Und das jeder Charakter 1x die Woche. Die 3 anderen 80er sind mein Ehemaliger Main Charakter und 2 Twinks die ich nebenbei gelevelt habe, wenn ich mal keine Lust auf Main Chars hatte. Weiterhin habe ich auch noch Charaktere in den Levelbereichen 7 bis 58, die ich aber nur als Abwechslung spiele udn großteils nur des Namen wegen erstellt habe. Aber es sind alle Klassen und Rassen vorhanden.

Und: Zeit für RL bleibt trotzdem noch. Weil Raiden gehen wir eh erst abends, und dan ich Frühschichtlicher bin, bin nachmittags immer schon wieder zu Hause. Also genug Zeit für Freunde und Familie bis zum Raid.
 
Zurück